10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Zigaretten
guckst du:
Basierend auf einer Änderung des Tabakgesetzes gilt seit 1.1.2008 für die private Einfuhr von Tabakerzeugnissen, auf denen keine deutschsprachigen Warnhinweise aufgedruckt sind:
Als Reisender dürfen Sie aus EU-Ländern nur eine Stange (200 Stück) ausländische Zigaretten (oder 50 Stück Zigarren) privat einführen, wenn keine deutschsprachigen Warnhinweise aufgedruckt sind . Das gilt auch für Flugreisen (z.B. wenn Sie Zigaretten am Flughafen in Paris oder Rom gekauft haben.)
Kontrollen können nicht nur an der Grenze oder im Flughafen erfolgen. Wenn Sie in Österreich bei einer Kontrolle (durch Zollverwaltung oder Polizei) mehr als eine Stange ausländischer Zigaretten mit sich führen, werden diese beschlagnahmt; außerdem können Sie von der Bezirksverwaltungsbehörde bestraft werden.
Ausnahme sind Warnhinweise in Deutsch
Wenn auf den Zigaretten die Warnhinweise in Deutsch aufgedruckt sind (ein Aufkleber reicht nicht), dann gelten die EU- Richtmengen von 800 Stück bzw. 200 Zigarren.
Diese Beschränkungen sind aus gesundheitspolitischen Überlegungen eingeführt worden, weil fremdsprachige Warnhinweise im Widerspruch zum Zweck der Kennzeichnung - auf die Gefahren des Rauchens aufmerksam zu machen - stehen.
Unverändert gilt:
Aus der Slowakei, Ungarn und aus dem Samnauntal dürfen weiterhin nur 25 Stück Zigaretten eingeführt werden (außer Sie kommen per Flugzeug, dann 200 Stück).
Aus allen Drittstaaten (=Länder außerhalb der EU) bleibt ebenso die Beschränkung bei 200 Stück Zigaretten aufrecht. Diese Mengenbeschränkung gilt auch, wenn die Warnhinweise in deutscher Sprache aufgedruckt sind (etwa bei der Einfuhr von Zigaretten aus der Schweiz).
ciao
Rita
Beach Albatros-SHARM EL SHEIK
Hallo.
Veranstalter gibt es viele schau nur hier bei HC bei den Pauschalreisen.
Vielleicht kannst du ja auch ab München fliegen, da gibt es mehr Angebote als von Österreich.
Zu den Zimmern: die Economy und Low-Cost Zimmer befinden sich normalerweise im Haupthaus zur Straßenseite hin und haben keinen Balkon.
Aber wenn im Hotel Platz ist geben sie meistens ein anderes mit Balkon oder Terasse her. Wenn du eines ohne Balkon oder Terrasse bekommen solltest gehe dann einfach zur Rezeption und frage ob du das Zimmer nicht tauschen kannst, klappt meistens
Die Zimmer im Haupthaus sind größer und moderner.
Wir haben aber immer einen Bungalow, gefällt uns besser.
Die Bungalows in der Reihe 3000 liegen sehr zentral also genau zwischen dem Weg zum Restaurant und Aufzug.
Meine Freundin hingegen ist immer in der 6000er Reihe das Zimmer ist sehr ruhig und schöner also moderner eingerichtet als die in der 3000er.
Ansonsten kann ich nur sagen du hast eine gute Wahl getroffen, es ist sehr schön dort und schnorcheln kann man auch super.
Die Lage: sehr zentral, in 10 Minuten bist du zu Fuß in Old Sharm und in 5 Minuten bist du beim Aqua Blue Hotel. Neben dem Aqua Blue sind auch einige Restaurants und Geschäfte.
Die Pizza am Strand ist sehr lecker.
Noch Fragen?
Gruß Conni
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
@Backpacker0908 sagte:
Neu dazu gekommen in 2009 sind:
Südesee Fiji - Jan/Feb 2009
Deutschland Juni 2009
Ägypten - Juli 2009
Israel - Juli 2009
Griechenland Juli 2009
Kroatien August 2009
Thailand August 2009
Dazwischen immer wieder Städtetrips nach Sydney, Melbourne und Adelaide und an die Küste.
Hier mein update fuer 2010:
Januar & Februar: 3 Wochen Bali, Koh Samui, Koh Tao und Bangkok
April: 5 Tage Tasmanien
Juni & Juli: 5 1/2 Wochen Bangkok, Hong Kong, Koh Samui, Koh Tao, Deutschland und Tuerkei
Oktober& November: 10 Tage Cook Islands, Rarotonga & Aitutaki
November: 5 Tage Perth
Dezember& Jan: 4 Wochen Cairns, Port Douglas, Melbourne, South Coast Sydney Und Perth
Kurze Staedtetrips von 2-3 Tagen kommen noch dazu
Happy travel 2011 
Princess Andriana
Hallo Freunde!
Da ich (wie ihr auch) stundenweise in dieses Forum schaue um endlich rauszufinden was sich im Princess Andriana tut, will ich euch meine neuesten Informationen auf keinen Fall vorenthalten.
Quelle ist eine E-mail von meinem RV (vor Ort) an meinen Berater im Reisebüro. Ich habe um aktuelle Infos gebeten und er hat sich freundlicherweise drum gekümmert und mir die Mail aus Griechenland weitergeleitet.
Hier nun (zusammengefasst) der, für mich und euch hoffentlich auch erfreuliche, Inhalt:
ACHTUNG: Der Stand der Infos ist der 21.7.2012, es kann also sein dass zu eurer Anreise manches (oder alles) zu 100% zur Verfügung steht
-------------
Eine Mitarbeiterin des Qualitätsmanagements hat im Hotel übernachtet und sehr positiv berichtet.
- Das Hotel hat am 21.7.2012 aufgesperrt
- Es gibt noch kleine Bauarbeiten am Amphitheater, die allerdings die Gäste nicht beeinträchtigen
- Es ist erkennbar "....dass die Anlage erst eröffnet hat, jedoch sind alle bereits untergebrachten Gäste sehr zufrieden"
-Folgende Leistungen sind noch nicht oder nur eingeschränkt nutzbar: (Stand 21.7.2012!!!)
- SPA (Nutzung im gegenüberliegenden Hotel Boutique 5 möglich)
- a la carte Restaurant
- Tennisplatz
- Minimarkt
- Boccia
- TV-Raum
- Internetecke
Laut Mail wird an der Fertigstellung oben genannter Dinge "fieberhaft gearbeitet".
Also es kann durchaus sein, dass bis zu eurer Anreise alle komplett fertig ist.
Ich hoffe ich konnte euch etwas von euren Befürchtungen nehmen, mir ist zumindest ein kleiner Stein vom Herzen gefallen!
LG aus Österreich
Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
Ja das Wetter lässt sich nicht von uns vorbestimmen.
Wir waren auch mal in Österreich im August und dachten das wir super Wetter haben, aber von 14 Tagen hat es 10 von morgens bis abends durch geregnet.
Das ist halt einfach Pech.
Wie es in Thailand wird, man wird es sehen, bewölkt sicher aber trotzdem super warm. So war es zumindestens damals, aber das muss diesmal nicht so sein.
Wir lassen uns überraschen. Jetzt ist schon alles fest gebucht und wir werden auch im Regen etwas unternehmen.
Ich hoffe beim Jungeltripp ist es wenigstens trocken, aber ich rechne eher mit 1-2 Tagen Regen von jeweils 1-2 Std. so war es damals, das wäre dann optimal.
Einfach positiv das ganze angehen.
Es gibt auch bei uns in Deutschland keine Schönwettergarantie und deswegen wandern wir ja auch nicht aus. Das beste aus dem machen was kommt.
Wenn es allerdings jetzt schon so regnet, dann hat es bis August vielleicht schon wieder aufgehört und wir haben das schönste Wetter, man wird sehen.
Kann so aussehen http://www.youtube.com/watch?v=oWEvHcYSW2k was wir natürlich nicht hoffen.
Das ist doch auch ganz nett oder http://www.youtube.com/watch?v=envMHiIyRYk&feature=related
Am besten dort dann ein paar Gummistiefel kaufen!!! Grins.
Aber ich rechne mit schönem Wetter. Werde dann berichten.
Davos Klosters Premium Card: Ein Rückschritt?
Ich verstehe Deinen persönlichen Ärger natürlich --und finde es auch gut , dass Du dies hier mal vorgetragen hast.--
Aber man muss das Thema eben auch im Gesamt-Zusammenhang,also der schwierigen Situation aller Tourismusunternehmen -nicht nur dieser schweizerischen Region sehen..
Und--weil Du auch geschrieben hattest : "..."Teilweise hatten wir sogar mehrere (gemeint sind Bergbahnen) an einem Tag benutzt..."
Für 15 Franken (In Euro rd.13,90 ) ist auch dies möglich- siehe Bedingungen der Premium Card. Finde ich wirklich noch "anständig."
In einer völlig anderen Region, nämlich Österreich/Bregenzerwald ist die kostenfreie Nutzung von Bergbahnen, samt Nahverkehr z.B. erst ab drei Tagen Aufenthalt möglich--bei weniger Übernachtungen erhalte ich dort lediglich eine geringe Reduktion auf den Normalpreis. Dies nur zum Vergleich.
Bei Thema vorzügliche Küche sind wir uns ja einig (würde mich auch wundern
-- )
Momentan kann man dies als Grenzbewohner leider auch nicht nutzen-- siehe der für die Schweizer sehr hart ausfallende aktuelle Lockdown.
Wir hoffen alle auf bessere Zeiten-- vielleicht ändern sich dann auch die Leistungen der Premium Card wieder--wovon ich persönlich ausgehe.Weil dann wieder Geld mit dem Tourismus verdient wird.
Ein wunderschönes Gebiet ist die Region Davos Klosters allemal-- nicht nur im Winter (für begeisterte Skifahrer wie mich z.B.
)
Für die Wintersportler gelten allerdings die günstigen Angebote nicht /Kombi Tagespässe kosten um die 70,-- Franken.
FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?
@saia0910 sagte:
Hallo,
wir sind auch betroffen von der FTI-Insolvenz.
Haben Nur-Hotel in Österreich ab 07.07.24 gebucht. Betrag komplett an FTI bezahlt. Diese haben unser Zimmer im Hotel storniert.
Nun steht überall, dass Nur-Hotel-Buchungen vom DRSF nicht übernommen werden, sondern nur Pauschalreisen.
Nach einigen Recherchen haben wir nun gefunden, dass alle Hotelbuchungen (auch Einzelleistungen) auch unter das Reisevertragsrecht fallen. Laut mehreren Urteilen des Bundesgerichtshof wird betont, dass alle Vorschriften der §651a bis m BGB analog, also über den Gesetzeswortlaut hinaus, auf die Buchung einer bloßen Hotelunterkunft als Leistung eines Reiseveranstalters anzuwenden sind.
Hat jemand einen ähnlichen/gleichen Fall?
Sicherungsschein haben wir keinen. Wir möchten diese Reise unbedingt antreten, aber natürlich nicht doppelt bezahlen wenn wir neu buchen würden und den bereits bezahlten Betrag nicht bekommen....
Über eine Info / Erfahrung würden wir uns freuen...
Hier genauso. Es ist sehr bitter, dass die für uns doch recht hohe Summe der reinen Hotelkosten nicht abgesichert ist. Wir haben natürlich auch keinen Sicherungsschein. Wie auch, es ist nun mal keine Pauschalreise, da man ins Nachbarland nun mal bequem mit dem Auto fahren kann.
Wir haben per Überweisung die volle Summe gezahlt und Pech gehabt. FTI hat natürlich nichts bezahlt aber das Zimmer auch noch nicht storniert. Das Hotel meinte, dass sie keine Zahlungen von FTI mehr erwarten.
Abschreckung durch Hotelbewertungen
dobar den
Sind am Samstag von einem Wunderschönem Urlaub am Sonnenstrand (Hotel Burgas Beach) heimgekehrt.
Nach Urlauben in Österreich,Deutschland,Italien,Kroatien und Tunesien wollten wir unseren Sommerurlaub 2007 in Bulgarien verbringen.
Nachdem Ich mir einige Hotelbewertungen durchgelesen habe, wäre mir beinahe die Lust an Diesem Land vergangen.
Nicht selten liest man von einem Sonnenstrand an dem nur gestohlen und betrogen wird. Die Bulgaren seien ein Unfreundliches Volk, welches nur auf Trinkgeld aus ist. Das Essen wäre in fast jedem Hotel ungeniessbar und Sauberkeit gibt es auch nirgends.......
Wäre Ich nicht Zufällig auf dieses Forum gestossen,bzw auf die HPs von Manfred und Ronny, hätte Ich wohl den grössten Fehler meines Lebens begangen,und hätte mir ein anderes Reiseziel ausgesucht.
Denn was wir am "sunny beach" erlebten war das Gegenteil von alldem: Wir wurden von allen sehr Freundlich behandelt, und Begrüsst.Das Essen war Vorzüglich, und Das Zimmermädchen hat sehr gute Arbeit geleistet.
Da wir sehr Unternehmungslustig waren, sind wir auch in einige "Ärmere Viertel und Gassen"(ohne Touristen) gekommen und wurden nicht ausgeraubt.
Und diejenigen,die Ihr Geld in den vieldiskutierten Wechselstuben liessen taten mir nicht leid, denn man wird von jedem Reiseveranstalter davor Gewahrnt. Und die "Crown-Stuben" gibt es wirklich zur genüge.
Der einzige "Horror" an unserem Urlaub am Sonnenstrand ist die Tatsache das Wir nicht mehr dort sind 
See you 2008 in Sunny beach