Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Seniorengemeinschaft in den bayrischen Wald

Seniorengemeinschaft in den bayrischen Wald

Wir sind eine Seniorengemeinschaft. Nunmehr ist die Idee geboren worden eine einwöchige Seniorenreise in die Region des bayrischen Waldes zu unternehmen.

Folgende Kriterien soll diese Reise beinhalten:

1. Die Reise soll in den Monaten Aug./Sept. 2015 stattfinden.

2. Es soll eine 6-tägige Reise mit 5 Übernachtungen in einem 3 bzw. 4-Sternehotel mit Halbpension

sein.

3. Das Hotel müsste barrierefrei sein, da die Teilnehmer eine Altersstruktur von etwa 70 – 85 Jahren

haben und leichte Behinderungen vorhanden sind.

4. Das Hotel soll zentral in einer kleineren Stadt liegen (darf aber auch auf dem Lande sein) und am

Abend den Teilnehmern Unterhaltung bieten (Trachten-/Sketch-/Bingoabend ect.).

5. Wir reisen mit einem Omnibus an, der uns vor Ort für die Ausflüge auch zur Verfügung steht.

6. Es wird ein Besuchsprogramm angeboten, bestehend aus 3 Tagesausflügen und einem Halbtages-

ausflug.

Wünschenswert ist ein Besuch von Tschechien u.U. auch Österreich mit Programm.

7. Das Besuchsprogramm, im Umkreis von max. 70 km, soll von einer/m ortskundigen ReiseleiterIn

betreut werden. Hierfür werden entsprechende Personen mit Kontaktadressen gesucht, die/der

gerne auch in Trachten auftritt.

8. Gesucht werden „urige Sehenswürdigkeiten“, die mit viel Spass und Kurzweil

vorgestellt/vorgetragen werden.

Wir freuen uns auf viele Vorschläge, die dann bei einer der nächsten Zusammenkünfte vorgetragen werden.

Vielen Dank

Eure Greta

Mehr lesen

Taxi Hurghada Flughafen

Und wenn die Leute tauschen können, dann nur mit Verlust. Ich nehme auch keine Dollar an. Außer kurz vor einem Urlaub und ich kann mein Visum in Dollar zahlen.

Aber manche Leute meinen wirklich, mit ihren Euro stehen ihnen Tür und Tor offen. Und die Angestellten dort haben ihnen zu dienen. Hab ich selber erst neulich in El Gouna beobachtet, als ein paar Deutsche auf Einkaufstour waren. Der arme Mensch in dem Laden wusste gar nicht mehr, wie er sich noch rausreden sollte. Diese Deutschen haben in forderndem Ton verlangt, er solle Euro annehmen und dann hatten sie noch versucht zu handeln. Als ich versuchte zu erklären, dass die Leute nicht oder schlecht die Euro umtauschen können, sagte einer dieser Touristen, dann kaufen wir eben gar nichts und die vier Leute gingen aus dem Laden. Da ist der Schuss natürlich nach hinten losgegangen. Aber der Ägypter war sogar froh, als diese Gruppe aus seinem Laden war. Ich habe diese Leute am selben Abend in noch mehr Läden gesehen. Bin schnell weitergegangen, es war zu peinlich.

Wer konnte denn früher im tiefsten Italien oder Österreich mit D-Mark zahlen?? Da ging es ja auch mit dem Umwechseln. Und in LE zu rechnen war vor 2 Wochen nicht mal so schlimm, es war ziemlich genau 1 : 8. Und so viel kann man ja wohl schon noch kopfrechnen.

Mehr lesen

Princess Andriana

Hallo Freunde!

Da ich (wie ihr auch) stundenweise in dieses Forum schaue um endlich rauszufinden was sich im Princess Andriana tut, will ich euch meine neuesten Informationen auf keinen Fall vorenthalten.

Quelle ist eine E-mail von meinem RV (vor Ort) an meinen Berater im Reisebüro. Ich habe um aktuelle Infos gebeten und er hat sich freundlicherweise drum gekümmert und mir die Mail aus Griechenland weitergeleitet.

Hier nun (zusammengefasst) der, für mich und euch hoffentlich auch erfreuliche, Inhalt:

ACHTUNG: Der Stand der Infos ist der 21.7.2012, es kann also sein dass zu eurer Anreise manches (oder alles) zu 100% zur Verfügung steht

-------------

Eine Mitarbeiterin des Qualitätsmanagements hat im Hotel übernachtet und sehr positiv berichtet.

- Das Hotel hat am 21.7.2012 aufgesperrt

- Es gibt noch kleine Bauarbeiten am Amphitheater, die allerdings die Gäste nicht beeinträchtigen

- Es ist erkennbar "....dass die Anlage erst eröffnet hat, jedoch sind alle bereits untergebrachten Gäste sehr zufrieden"

-Folgende Leistungen sind noch nicht oder nur eingeschränkt nutzbar: (Stand 21.7.2012!!!)

- SPA (Nutzung im gegenüberliegenden Hotel Boutique 5 möglich)

- a la carte Restaurant

- Tennisplatz

- Minimarkt

- Boccia

- TV-Raum

- Internetecke

Laut Mail wird an der Fertigstellung oben genannter Dinge "fieberhaft gearbeitet".

Also es kann durchaus sein, dass bis zu eurer Anreise alle komplett fertig ist.

Ich hoffe ich konnte euch etwas von euren Befürchtungen nehmen, mir ist zumindest ein kleiner Stein vom Herzen gefallen!

LG aus Österreich

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

@Backpacker0908 sagte:

Neu dazu gekommen in 2009 sind:

Südesee Fiji - Jan/Feb 2009

Deutschland  Juni 2009

Ägypten - Juli 2009

Israel - Juli 2009

Griechenland Juli 2009

Kroatien August 2009

Thailand August 2009

Dazwischen immer wieder Städtetrips nach Sydney, Melbourne und Adelaide und an die Küste.

Hier mein update fuer 2010:

Januar & Februar: 3 Wochen Bali, Koh Samui, Koh Tao und Bangkok

April:                      5 Tage Tasmanien

Juni & Juli:             5 1/2 Wochen Bangkok, Hong Kong, Koh Samui, Koh Tao, Deutschland und Tuerkei

Oktober& November: 10 Tage Cook Islands, Rarotonga & Aitutaki

November: 5 Tage Perth

Dezember& Jan: 4 Wochen Cairns, Port Douglas, Melbourne, South Coast Sydney Und Perth

Kurze Staedtetrips von 2-3 Tagen kommen noch dazu :D

Happy travel 2011 ;)

Mehr lesen

Davos Klosters Premium Card: Ein Rückschritt?

Ich verstehe Deinen persönlichen Ärger natürlich --und finde es auch gut , dass Du dies hier mal vorgetragen hast.--

Aber man muss das Thema eben auch im Gesamt-Zusammenhang,also der schwierigen Situation aller Tourismusunternehmen -nicht nur dieser schweizerischen Region sehen..

Und--weil Du auch geschrieben hattest : "..."Teilweise hatten wir sogar mehrere (gemeint sind Bergbahnen) an einem Tag benutzt..."

Für 15 Franken (In Euro rd.13,90 ) ist auch dies möglich- siehe Bedingungen der Premium Card. Finde ich wirklich noch "anständig."

In einer völlig anderen Region, nämlich Österreich/Bregenzerwald ist die kostenfreie Nutzung von Bergbahnen, samt Nahverkehr z.B. erst ab drei Tagen Aufenthalt möglich--bei weniger Übernachtungen erhalte ich dort lediglich eine geringe Reduktion auf den Normalpreis. Dies nur zum Vergleich.

Bei Thema vorzügliche Küche sind wir uns ja einig (würde mich auch wundern :smirk:-- )

Momentan kann man dies als Grenzbewohner leider auch nicht nutzen-- siehe der für die Schweizer sehr hart ausfallende aktuelle Lockdown.

Wir hoffen alle auf bessere Zeiten-- vielleicht ändern sich dann auch die Leistungen der Premium Card wieder--wovon ich persönlich ausgehe.Weil dann wieder Geld mit dem Tourismus verdient wird.

Ein wunderschönes Gebiet ist die Region Davos Klosters allemal-- nicht nur im Winter (für begeisterte Skifahrer wie mich z.B.:smirk: )

Für die Wintersportler gelten allerdings die günstigen Angebote nicht /Kombi Tagespässe kosten um die 70,-- Franken.

Mehr lesen

Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

Ja das Wetter lässt sich nicht von uns vorbestimmen.

Wir waren auch mal in Österreich im August und dachten das wir super Wetter haben, aber von 14 Tagen hat es 10 von morgens bis abends durch geregnet.

Das ist halt einfach Pech.

Wie es in Thailand wird, man wird es sehen, bewölkt sicher aber trotzdem super warm. So war es zumindestens damals, aber das muss diesmal nicht so sein.

Wir lassen uns überraschen. Jetzt ist schon alles fest gebucht und wir werden auch im Regen etwas unternehmen.

Ich hoffe beim Jungeltripp ist es wenigstens trocken, aber ich rechne eher mit 1-2 Tagen Regen von jeweils 1-2 Std. so war es damals, das wäre dann optimal.

Einfach positiv das ganze angehen.

Es gibt auch bei uns in Deutschland keine Schönwettergarantie und deswegen wandern wir ja auch nicht aus. Das beste aus dem machen was kommt.

Wenn es allerdings jetzt schon so regnet, dann hat es bis August vielleicht schon wieder aufgehört und wir haben das schönste Wetter, man wird sehen.

Kann so aussehen http://www.youtube.com/watch?v=oWEvHcYSW2k was wir natürlich nicht hoffen.

Das ist doch auch ganz nett oder http://www.youtube.com/watch?v=envMHiIyRYk&feature=related

Am besten dort dann ein paar Gummistiefel kaufen!!! Grins.

Aber ich rechne mit schönem Wetter. Werde dann berichten.

Mehr lesen

FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?

@saia0910 sagte:

Hallo,

wir sind auch betroffen von der FTI-Insolvenz.

Haben Nur-Hotel in Österreich ab 07.07.24 gebucht. Betrag komplett an FTI bezahlt. Diese haben unser Zimmer im Hotel storniert.

Nun steht überall, dass Nur-Hotel-Buchungen vom DRSF nicht übernommen werden, sondern nur Pauschalreisen.

Nach einigen Recherchen haben wir nun gefunden, dass alle Hotelbuchungen (auch Einzelleistungen) auch unter das Reisevertragsrecht fallen. Laut mehreren Urteilen des Bundesgerichtshof wird betont, dass alle Vorschriften der §651a bis m BGB analog, also über den Gesetzeswortlaut hinaus, auf die Buchung einer bloßen Hotelunterkunft als Leistung eines Reiseveranstalters anzuwenden sind.

Hat jemand einen ähnlichen/gleichen Fall?

Sicherungsschein haben wir keinen. Wir möchten diese Reise unbedingt antreten, aber natürlich nicht doppelt bezahlen wenn wir neu buchen würden und den bereits bezahlten Betrag nicht bekommen....

Über eine Info / Erfahrung würden wir uns freuen...

Hier genauso. Es ist sehr bitter, dass die für uns doch recht hohe Summe der reinen Hotelkosten nicht abgesichert ist. Wir haben natürlich auch keinen Sicherungsschein. Wie auch, es ist nun mal keine Pauschalreise, da man ins Nachbarland nun mal bequem mit dem Auto fahren kann.

Wir haben per Überweisung die volle Summe gezahlt und Pech gehabt. FTI hat natürlich nichts bezahlt aber das Zimmer auch noch nicht storniert. Das Hotel meinte, dass sie keine Zahlungen von FTI mehr erwarten.

Mehr lesen

ziel: partyurlaub -- aber auch abenteuer, ausflüge, sport!

hallo,

habe leider heuer zwecks stress in der arbeit nicht so viel zeit zum forum stöbern. daher schreib ich gleich mal.

[vorgeschichte]

wir sind 5 alte jugendliche (alle 21jahre) die bisher schon mehrmals in urlaub gefahren sind. bisher immer nur bade-, strand-, sauf- und partyurlaub. wir waren bereits in lignano, bibione (italien), kema (türkei) und faliraki (griechenland).

[anliegen]

so nun möchten 2 von uns 5 nicht mehr einen reinen partyurlaub sondern auch etwas unternehmen - vielleicht etwas abenteuerliches, sportliches, ausflüge oder so.

wir anderen möchten aber nicht darauf verzichten eine woche vollgas zu geben. ;)

was heuer auch anders ist, ist dass wir nicht mehr in der hauptsaison zeit haben. das heißt der urlaub fällt heuer in den september - hoffe dass auch im september noch ordentlich gefeiert wird.

so nebenbei: natürlich möchte ich wieder gerne ans meer.

[hauptfrage]

was schlägt ihr für urlaubsziele vor?? :question:

bevor ich mir über alle anderen dinge den kopf zerbreche wäre als erstes mal das urlaubsziel zu klären.

[nebeninfo]

wie zu lesen ist, waren wir bisher nur in europa - sind auch für andere vorschläge offen solange sie dann nicht so viel teurer werden (wegen weiteren flug) als ein "europa-urlaub".

hoffe auf gute tipps....

grüße aus österreich!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!