Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik

Langt ein Shorty zum tauchen

Wirklich eine sehr offene Frage...aber gut:

Nachdem ich bereits vor Jahren (2005) auf den Males einen ambitionierten UW-Fotografen im Shorty in der Strömung über die Anemonen schrabben sah (er musste ja erstmal die teure Ausrüstung mit langen Blitzarmen schützen) und danach die fingerdicken landkartenmäßigen Narben auf den Oberschenkeln, die seine Tauchambintionen am 3. von 14 Tagen beendet hatten (ganz abgesehen vom Dauerschmerz), seitdem habe ich -wenn überhaupt- einen Shorty nur zum Schnorcheln dabei.

Ob 5, 3 oder1,5 mm Neopren, Lycra oder mein bevorzugter langer Lavacoresuit, das mag in Karibik/Males/Indopazifik jeder selbst entscheiden, aber LANG ist absolutes Muss für die eigene Gesundheit!

Rotes Meer/Atlantik: natürlich auch lang, 7mm HT sind zu keiner Jahreszeit zuuu warm :D

Mehr lesen

Secrets Royal Beach

Es wird eigentlich fast in jeder Bewertung darauf hingewiesen, dass vor dem SRB immer etwas Seegras im Wasser treibt. Mal etwas mehr, mal etwas weniger. Hierbei handelt es sich jedoch um ein Problem, von dem die gesamte Karibik in den letzten Monaten verstärkt betroffen ist, wie man hier nachlesen kann.

Im SRB wird der Strand zweimal täglich vom Seegras befreit, das die Flut angespült hat. Sobald das Wasser zurück geht, rücken die Reinigungstruppen an und sammeln das angeschwemmte Seegras ein. Wenn man vor Beginn der Reinigungsarbeiten auf den Auslöser drückt, kann man die Situation leicht dramatisieren.

Mich hat das Seegras nie wirklich gestört...

LG Klaus

Mehr lesen

"Mein Schiff"

Wir waren im März mit Tui mein Schiff in der Karibik. Über die Sauberkeit können wir nichts negatives berichten man gab sich immer sehr viel Mühe um alles in Ordnung zu halten.Mit den Essensplätzen gab es eigentlich nur Abends robleme. Wir sind dann meistens gleich zeitig gegangen da hat man noch die freie Platz- Auswahl. Am schlimmsten benehmen sich wirklich nur die betagten Rentner es war schon oft sehr peinlich was die da so los gelassen haben. Aber im großen und ganzen hat uns Tui mein Schiff besser gefallen als die Aida. Muß man aber für sich selber entscheiden.Aber je günstiger die Preise um so mehr hat man halt auch die Nachteile der sich nicht zu benehmenden Passagiere an Bord

LG Martina

Mehr lesen

Ethiopian Airlines

Ich muss mal antworten auf deine Antwort im Keniaforum.

Du wirst es nie bei einer Fluggesellschaft perfekt haben. Condor hatte in den letzten Wochen soviele Verspätungen auch mit Übernachtung wo der Flug abgesagt wurde.

Ich kenne keinen Flug von Condor der mal pünktlich geflogen ist sei es nach Mombasa oder in die Karibik.

Es kann dir überall passieren. Die Zeit am Airport vergeht es gibt in Addis Liegen wo man sich drauflegen kann und lesen oder schlafen kann. 

Ich würde das Geld was ich mehr ausgebe für den Flug mit Condor lieber in Kenia ausgeben. Und die Zeit in kauf nehmen. Ihr seit doch zu 2 das ist doch kein Problem.

Ich selber flieg alleine und mir ist nie langweilig. 

LG Jasmin

Mehr lesen

Thailand-Neuling Wohin?

Guten Abend,

danke doc3366, meine Tochter kommt bereits 2 Tage vor uns in Phuket an und holt uns am Airport ab, wenn es dort zu Verzögerungen kommen sollte,können wir uns wenigstens über whatsapp auf dem laufenden halten.

Golf4U, Rundumversicherung heißt für mich ich zahle im Schadensfall für nichts, auch nicht anteilig eine Selbsbeteiligung.

Umsichtiges fahren setze ich bei mir und bei meiner Tochter vorraus, nicht bei anderen Fahrern. Fast wie in D ;)

Eigentlich bin ich nicht so ein rundumsorglos Organisator, unsere Reiseziele waren bisher USa und fast alle Inseln in der Karibik, Dubai ist auch seit 2 Jahren dabei...

Ich sehe mein Tochter nun nach einem Jahr das erste mal wieder und freue ich wie Teufel auf den Urlaub mit meinen Kids :)

Mehr lesen

Weihnachten/Jahreswechsel - Strandurlaub, Wasser mit Badewannentemperatur und keine Regenzeit?

Hallo zusammen,

ich bin durch vieles recherchieren mal wieder ganz durcheinander... Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps und Anregungen geben, wo man wohl über Weihnachten und Neujahr Badeurlaub verbringen kann?

Eigentlich stand bis gestern Abu Dhabi fest. Wir sind jedoch richtige Frostbeulen und Wasserratten - Und leider von den Badewannen der Malediven verwöhnt. Und wenn man sich so durchliest, scheinen da die VAE nicht wirklich zu passen von den Temperaturen. Es ist relativ schwierig Alternativen zu finden, vielerorts sind ja über Dezember/Januar Regenzeiten.

Thailand hätte ich im Auge, da aber evtl. nur Richtung Phuket? Oder gibt es in der Karibik evtl. Geheimtipps, die nicht völlig amerikanisiert sind (vor allem bzgl. des Essens)?

Bleiben nur die Malediven mit dem entsprechenden Winter-Pricetag?

Liebe Grüße,

Markus

Mehr lesen

Carnival Glory West/Ost-Karibik Wie ist Schiff und Tipps Landausflüge?

Wir würden gerne mehr von Florida sehen, deshalb beim nächsten mal eine Woche Florida und dann eine Woche Kreuzfahrt. Habe mal geschaut welche Schiffe welche Routen fahren und kam auf die Norwegian Dawn. Diese fährt in der Karibik lauter noch für uns unbekannte Häfen an und erhielt ausgezeichnete Bewertungen hier. Der Preis hält sich auch im Rahmen, würde im Moment mit Flug, Kreuzfahrt und Auto ca. 1250 Euro kosten. Im Vergleich zur letzten Reise ein brauchbarer Preis, wenn auch mit Übernachtungen, Sprit, Essengehen und Trinkgelder auf dem Schiff noch einiges dazukommt.

Bin mal gespannt was Tina davon hält, sie weis noch von nichts ;)

Überflüssiges Zitat entfernt - Beiträge, auf die man direkt antwortet, müssen und sollen NICHT zitiert werden. Die Übersichtlichkeit dankt!

Mehr lesen

Aruba, Curacao oder Bahamas????

@jc_beetle sagte:

Ok danke.. Wir tendieren jetzt auch zu Aruba, wir hatten ja dann schon ne Woche amerikanische Verhältnisse in New York:)

Hi Caribbean Freaks,

was haben denn bitte die "ABC Inseln" oder die Bahamas mit typischer Karibik zu tun ?

ABC  sind vöiig flach, teil wüstenartig (Aruba).  Nur ein paar gute Strände und eine Wasserfärbung sind für mich nicht "Karibisch".  Dazu gehören unbedingt auch Landschaft, Regenwälder, Wasserfälle. Die gibts weder auf den ABS´s noch auf den Bahamas.  Da schon eher Jamaica, Grenade, St. Lucia (mit den beiden spektakulären Vulkanspitzen der Pitons 750 + 800 m hoch) oder Tobago.   

Die ABC´s + Bahamas tauchen bei der Wahl der Top 50 Trauminseln weltweit von Reise & Preise 3/2009  richtigerweise gar nicht auf.        Beste Grüße   Gero

Mehr lesen

Welche Kreuzfahrt in die Südkaribik?

wir waren schon zweimal mit Aida in der Karibik unterwegs, verschiedene Routen, auch vielen kleine Inseln, die die ganz  großen Amischiffe nicht alle anlaufen können (außer St.Maarten).

Am besten gefallen hat uns, wie du ja auch schwärmst, Mahobeach auf St.Maarten, dort waren wir einen ganzen Tag, ist auch zum baden super.

Dann noch Grand Cayman, Stingray-City ( die Rochen) und Belize (Ausflug auf Goff´s Caye). Dies war alles in unserer diesjährigen Tour enthalten.

vor zwei Jahren auf der anderen Route hat uns Curacao(Willemstaad) und Bonaire (schnorcheln) fasziniert.

Aida bringt immer - meist im Herbst - für den Winter günstige "Just-Aida" - Angebote.

14 Tage (incl. Getränke zum Essen) für unter 2000€ mit Flug.

Bestell dir mal den Newsletter von Aida.

Mehr lesen

1xAida, nie mehr Aida?....

...das Rest. hieß bestimmt Botticelli, oder ;)  ?

Wir sind schon öfter mit AC unterwegs gewesen und haben dann X für uns gefunden.

Das hielt uns aber nicht davon ab, im letzten Jahr mal wieder mit AIDA zu fahren. 

Wenn die Route und der Preis stimmt, warum denn nicht. Wer sich eben vorher genau informiert, was auf einem zukommen kann und was nicht, kann sich darauf einstellen.

Trotzdem werde ich immer als Erstes bei X suchen, wenn es um eine neue Reise geht. Nicht nur, weil dort der Status nicht verfällt, wie bei AC, sondern weil die Preise zumindest in der Karibik wesentlich günstiger sind, als bei AC.

Und das mit der Serviette ist ja auch nicht schlecht... ;)

(...von den netteren Gästen ganz zu schweigen :shock1: )

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!