Carnival Glory West/Ost-Karibik Wie ist Schiff und Tipps Landausflüge?

• sandyjoe
    geschrieben 1199453576000

Inge hat bei acht Personen am Tisch genügend Schokokuchen gesehen, auch wenn sie nur 2 gegessen hat..... :p

Harald, raus mit der Sprache!!!??? Wo? Wie? Was? (Ende 2008) Du hast wohl gerne Vorfreude, oder?

• dkiter
    geschrieben 1199457385000

Wir würden gerne mehr von Florida sehen, deshalb beim nächsten mal eine Woche Florida und dann eine Woche Kreuzfahrt. Habe mal geschaut welche Schiffe welche Routen fahren und kam auf die Norwegian Dawn. Diese fährt in der Karibik lauter noch für uns unbekannte Häfen an und erhielt ausgezeichnete Bewertungen hier. Der Preis hält sich auch im Rahmen, würde im Moment mit Flug, Kreuzfahrt und Auto ca. 1250 Euro kosten. Im Vergleich zur letzten Reise ein brauchbarer Preis, wenn auch mit Übernachtungen, Sprit, Essengehen und Trinkgelder auf dem Schiff noch einiges dazukommt.

Bin mal gespannt was Tina davon hält, sie weis noch von nichts ;)

Überflüssiges Zitat entfernt - Beiträge, auf die man direkt antwortet, müssen und sollen NICHT zitiert werden. Die Übersichtlichkeit dankt!

• fernweh77
    geschrieben 1199459144000

Hallo Harald,

du bist ja wirklich gemein.... Will auch bald wieder Urlaub buchen....

Wir müssen uns leider noch ein bißchen mit dem Buchen gedulden, da sich vielleicht bei meinem Mann beruflich was ändert. :(

Will aber natürlich gerne an deiner Vorfreude teilhaben! :laughing:

Glückwunsch im übrigen an Tina dass sie so viel Disziplin hatte. Echt bewunderswert sowas.

Viele Grüße

Inge

• fernweh77
    geschrieben 1199459277000

@sandyjoe sagte:

Inge hat bei acht Personen am Tisch genügend Schokokuchen gesehen, auch wenn sie nur 2 gegessen hat..... :p

Sandra, DANKE für deine Unterstützung!!!!!!!

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1199460000000

Finger wech von NCL, dass wird ein HERBER Rückschlag....auf dieses Niveau wollt Ihr Euch eher nicht begeben -Ausstattung und Service sind mindestens eine Kategorie unter Carnival!.....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • dkiter
    geschrieben 1199461062000

@Thorben-Hendrik sagte:

Finger wech von NCL, dass wird ein HERBER Rückschlag....auf dieses Niveau wollt Ihr Euch eher nicht begeben -Ausstattung und Service sind mindestens eine Kategorie unter Carnival!.....

Laß hören TH, warum Du mir von diesem Schiff abraten würdest. Das Schiff ist recht neu, die Bewertungen hier sind spitze und die Route sehr interessant. Der Preis akzeptabel wenn auch etwas teurer, dafür hat es aber auch einen halben offiziellen Stern mehr.

Dies wäre nun Deine Gelegenheit gewesen, mich wenigstens 2008 los zu sein und Du müßtest nicht befürchten, mir in der Sauna auf einem der Carnivalschiffe zu begegnen ;)

Wir brauchen ein Schiff, welches in Florida und etwa um den 06.12.08 herum ablegen würde. Die Häfen sollten sich möglichst auch von denen der letzten Route unterschieden.

Bin für alle Deine Vorschläge offen!!! ;)

Sicher wirst mir jetzt schreiben, Du hättest schließlich kein Reisebüro und ich solle lieber selber suchen!! Also ich würde es wenigstens so machen :laughing:

P.S. Bitte kein AIDA Schiff empfehlen :rofl:

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1199468461000

NCL ist ein der AIDA sehr ähnliches Konzept......Du jagst Deinem Essen-Plätzen hinterher, keine festen Zeiten keine festen Tische....... keine Kleiderordnung...keine gute Essen Qualität......

Auf die Bewertungen würde ich nix geben...siehe AIDA-wer es nicht besser kennt......die großen Kreuzfahrtforen und ich sind uns 100% einig NCL ist die schlechteste amerikanische Linie......die Sterne kannst Du auch vergessen.....ist wie bei Hotels es gibt spitzen 3* Hotels und grotten schlechte 5* Hotels....dann lieber AIDA! ;) :laughing: probiere es doch mal :p

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Sabine71
    geschrieben 1199517635000

@Thorben-Hendrik sagte:

Das halte ich für ein ausgemachtes Märchen!

:shock1: Du kannst ja hellsehen :shock:

Du lässt kein gutes Haar an Aida und Co. und möchtest andere Forenteilnehmer hier Lügen strafen, die sich negativ über eine andere Kreuzfahrtlinie äußern, nur weil du anderer Meinung bist. Wie gesagt, jedem seine Meinung und seine Einschätzung bitteschön!!

Ich bleibe noch sehr neutral, wenn ich sage, dass ich es eine Unverschämtheit von dir finde, mich als Märchentante hinzustellen.

• Sabine71
    geschrieben 1199518774000

@Thorben-Hendrik sagte:

NCL ist ein der AIDA sehr ähnliches Konzept......Du jagst Deinem Essen-Plätzen hinterher, keine festen Zeiten keine festen Tische....... keine Kleiderordnung...keine gute Essen Qualität......

Auf die Bewertungen würde ich nix geben...siehe AIDA-wer es nicht besser kennt......die großen Kreuzfahrtforen und ich sind uns 100% einig NCL ist die schlechteste amerikanische Linie......die Sterne kannst Du auch vergessen.....ist wie bei Hotels es gibt spitzen 3* Hotels und grotten schlechte 5* Hotels....dann lieber AIDA! ;) :laughing: probiere es doch mal :p

Wie jetzt? Keine gute Essensqualität? Wie kann das denn sein? Ich zitiere nicht, gebe dich aber sinngemäß wieder, wenn ich sage, man der Touri muss einfach den Mund aufmachen, damit die Gesellschaften etwas ändern können .... :rofl:

Nein - es fällt mir extrem schwer, aber ich stimme T-H in gewisser Weise zu. Das NCL-Konzept ist dem der AIDA am ähnlichsten. Wenn einem AIDA zusagt, ist die Wahrscheinlichkeit doch eher groß, dass einem auch NCL zusagt. Und die Bewertungen zeigen ja wohl, dass dies bei einigen Leuten der Fall ist. Wo wir wieder bei "jeder Jeck ist anders" wären. NCL ist nicht die schlechteste amerikanische Linie (denn das liegt immer im Auge des Betrachters). Sie haben nur ein sehr spezielles Konzept. Essen kann man nur, wenn Tische frei sind. Ganz wie im Restaurant. Und zu Stoßzeiten kann das wohl schon mal schwierig werden und man kann mit Wartezeiten von einer Stunde rechnen (Dies habe ich nicht selbst erlebt, sondern in amerikanischen Kreuzfahrtforen gelesen). Wir haben auf unserer Carnival-Tour Leute von einem NCL-Schiff getroffen und die waren super zufrieden mit Service, Essen und Co.

Liebe Grüße,

Sabine

• mcgee
    geschrieben 1200092867000

und heute Thema : Schokokuchen (Chocolate Melting Cake) siehe oben, oder doch bei der Sache bleiben ?

ich möchte noch mehr :D

mcgee :kuesse:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!