Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Hotel Pinewood Village

@ Egypt

Ich suche ganz bestimmt nicht nach rosaroten Brillen, habe aber im Thailand Forum gelernt, daß es diese nicht nur vereinzelt gibt. Vor allem habe ich dort den Eindruck, daß der, der auch nur ansatzweise etwas gegen das schöne Thailand vorbringt, erst einmal mit nicht gerade sehr freundlichen postings bedacht wird. Mir persönlich geht es gar nicht darum, etwas schlecht zu machen. Ich habe meine rein subjektiven Eindrücke geschildert, die leider von sehr wenigen geteilt wurden.

Ob jetzt Kenia viel schlechter, oder besser als Kenia ist, weiß ich nicht. Aber ich informiere mich gerne ein wenig, bevor ich an konkrete Urlaubsplanungen denke.

Der Hinweis mit den "Boys" scheint mir recht wichtig zu sein. Die habe ich auf Bali, aber auch auf Teneriffa, auf der Dom. Rep und an anderen Orten der Welt auch schon kennenlernen dürfen. Die Jungs sind schon etwas bis ziemlich nervig. Ist das wirklich soo schlimm am Galu Beach und am Diani Beach?

Bezüglich des Strandes bin ich etwas beruhigter, da es offensichtlich wirklich so ein schöner Strand sein soll, wie wir das von unserem Kunden gehört haben. Und der war dieses Jahr erst da.

Was die Situation vor Ort anbetrifft, gebe ich mir sehr wohl immer Mühe diese zu verstehen. Leider gelingt mir das nicht immer, wofür ich mich aber nicht schämend in die Ecke stelle. Mit manchen Sachen kann ich gut leben, andere kann ich sehr gut tolerieren aber es gibt auch einige Sachen, die mir gar nicht gefallen. So ist mir z.B. sehr wohl klar, daß ich nur dann einmal eine Safari mitmachen kann, wenn ich mich auch mit den weniger schönen Dingen Afrikas arrangieren kann. Am Ende ist es sicher eine Abwägungssache und genau dafür ist ein Forum wie dieses hier eine ganz tolle Sache und ich bin sehr dankbar, daß es ne Menge leute gibt, die hier ihre Erfahrungen mit anderen teilen.

Mehr lesen

Impfungen für Kenia ???

@'Mela+Dominik' sagte:

Fliegen im März nach Kenia und sind völlig verwirrt, wegen den Impfungen, jede Apotheke sagt etwas andres, das Tropeninstitut sagt man sollte sowieso von A-Z alle Impfungen machen usw.

Könnt ihr uns weiterhelfen, und sagen welche Impfungen wirklich notwendig sind für Kenia[...]

Auch mit den Malaria-Tabletten ist das so ne Sache,

liebe Grüsse

Mela

Hallo, Mela,

ich glaube nicht, daß meine Apothekerin sich mit Tropenmedizin auskennt, deshalb käme ich nicht auf die Idee, dort auf eine Antwort nach dieser Frage zu suchen.

Welche Impfungen für Dich nötig sind, hängt von einer Vielzahl von Faktoren ab, die wir Forumsteilnehmer nicht beurteilen können. Deshalb solltest Du Dich lieber an einen Spezialisten wenden.

Eine Beratung im Tropeninstitut ist sinnvoll.

Anhand Deiner Angaben über die geplante Reise (ob Du im Luxushotel oder in primitiveren Unterkünften übernachtest, ob Du ein Malariagebiet oder ein Gebiet mit anderen Krankheiten besuchst ...) und je nach Deinem Gesundheitszustand, wird man Dir individuelle Impfempfehlungen geben.

Du kannst mit den Spezialisten dort auch über Deine Bedenken sprechen, die Du wegen der Malariaprophylaxe hast, und Ihr könnt gemeinsam nach einer befriedigenden Lösung suchen.

Informationen gibt es in Deutschland auch beim Auswärtigen Amt:

http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/laenderinfos/laender/laender_ausgabe_html?type_id=8&land_id=79

oder beim Centrum für Reisemedizin (http://www.crm.de):

http://www.crm.de/transform.asp?Domain=CRM&Sprache=de&Bereich=laender&Klientel=laie&Auspraegung=kurz&HTMLfragmente=no&RGI=&NN=101&land=101

Für Österreich wurde mir http://www.reisemed.at/ als eine gute Adresse genannt.

Schöne Grüße

Cornelia

Mehr lesen

keine Malariagefahr im August in Kenia???

Ich hoffe, ich darf das hier so zitieren?!?

""Tropen- und Reisemedizinische Beratung Freiburg" sagt:

Kenia / Malaria

Risiko:

Hohes Risiko ganzjährig und im ganzen Land unterhalb 2500m, einschl. der Städte und der Touristengebiete an der Küste!

Geringes Risiko in der Stadt Nairobi und in Höhenlagen über 2500m.

Erreger:

über 85% Plasmodium falciparum (Malaria tropica), der Rest v.a. Plasmodium vivax und ovale (Malaria tertiana).

Vorbeugung: <ul><li>Vorbeugung mit Medikamenten* dringend zu empfehlen! </li><li>zusätzlich Schutz vor Moskitostichen durch lange helle Kleidung, Repellentien, mückenfreie Schlafräume. </li></ul>(*) Bitte beachten Sie:

Die Wahl des Malariamedikaments ebenso wie evt. Abweichungen von den Empfehlungen müssen im Rahmen einer individuellen ärztlichen Beratung getroffen werden. Daher ist vor einer Reise in ein Malariagebiet unbedingt eine ärztliche Beratung zu empfehlen.

Impfungen

Für alle Reisenden zu empfehlen ist ein Impfschutz gegen: <ul><li>Diphtherie, Tetanus, Polio </li><li>Hepatitis A </li><li>Masern </li><li>Gelbfieber: bei Reisen in Gebiete mit Gelbfiebervorkommen. Kenia gilt nach Angaben der WHO als Land mit Gelbfieber-Infektionsgebieten. </li></ul>Für Risikogruppen zusätzlich die Impfung gegen: <ul><li>Typhus, Hepatitis B, Meningokokken-Meningitis, Tollwut </li></ul>Bitte beachten Sie:

Die Empfehlungen gelten für erwachsene Reisende. Bei Kindern müssen besondere Altersbeschränkungen auch für die empfohlenen Reise-Impfungen und altersbedingte Risiken beachtet werden!

Wichtigste spezielle Gesundheitsrisiken: <ul><li>Darminfektionen: sorgfältige Hygiene bei Nahrungsmittel und Trinkwasser beachten. </li><li>Bilharziose: Kontakt mit Süßgewässer (Flüsse, Seen, Bäche) meiden. </li><li>HIV / AIDS: Übertragung durch Blutkontakt (auch Piercing , Tätowierung o.ä.) und Geschlechtsverkehr. Verwendung von Kondomen sowie sterilen Spritzen und Nadeln. </li><li>Schädigungen durch Sonne: Sonnenschutz! </li></ul>Im Interesse Ihrer individuellen Gesundheitsvorsorge lassen Sie sich vor Ihrer Reise zu Impfungen und zur Malaria-Prophylaxe ärztlich beraten! Diese Informationen ersetzen auf keinen Fall die individuelle ärztliche Beratung.

Gruß

anaksuamun

Mehr lesen

Khao Lak Palm Beach Resort

Hallo Sven,

einfach Klasse. Mit dem LAGUNA habt Ihr eine tolle Wahl getroffen. Das kennen wir schon seit Jahren und das liegt auch nicht direkt am Anfang des Khao Lak Beaches ganz im Süden.

Das LAGUNA ist eine große, weitläufige Anlage mit viel Platz und einem relativ großem Pool in Strandnähe. Liegen gibts auch genug, aber immer in der Hochsaison, und das haben wir ja jetzt, werden die Poolplätze auch schon mal knapp. Direkt neben dem LAGUNA gibt es zwei tolle Restaurants am Strand, wo man super und noch preiswert essen kann (linke Seite vom Meer aus gesehen).

Und eines wollte ich Euch zuerst garnicht sagen, kann aber jetzt damit herausrücken. Im Strandbereich des Palm Beach ist die Gefahr, im Meer auf eine Qualle zu treffen, relativ groß. Nutzt Du den Strand vor dem LAGUNA, also nur einige hundert Meter von dem Palm Beach entfernt, ist die Quallengefahr gleich Null.

Warum? Haben wir uns auch gefragt, und wir haben eine Erklärung bekommen! Die Lage des Palm Beach und der weiteren zwei Resorts, die in der Ecke neben dem Nationalpark liegen, sind quallengefährdet, weil die Quallen von der Strömung in diese Ecke getrieben werden. Kein Witz !

Also badet lieber vor dem LAGUNA oder auch etwas weiter nördlich.

Wünsche Euch viel Spaß in Thaland.

Wir sind fast zur gleichen Zeit in Thailand und starten am 17.01. ab Frankfurt. Wir sind aber nicht in Khao Lak sondern fliegen zuerst nach Bangkok, dann weiter nach Krabi und werden dann zu unserem Ziel, der Insel Koh Lanta gebracht.

Wir freuen uns auch riesig auf unseren 8. Thailand-Urlaub. Unsere Lieblingsdestination neben Kenia. Kenia kann z.Zt. leider garnicht mehr bereist werden, was uns sehr leid tut.

Herzl. Grüsse

fallerof

Mehr lesen

Safari Südafrika/Viktoria Fälle

Ich bin auch der Meinung, dass ihr euch das noch mal überlegen solltet. Seychellen, Botswana, Victoria Fälle... Da geht ne Menge Kohle und Zeit allein dafür drauf, dass ihr "hin und her" kommt. Und die Ziele haben alle für sich schon genügend zu bieten.

Sollten die Seychellen UND Safari "Pflicht" sein, dann würde ich mich wirklich eher auf Kenia, Tansania oder ggf. noch Südafrika konzentrieren.

Wenns dann doch unbedingt Botswana sein soll, dann würde ich 2 Nächte zu den VicFalls fliegen und dann die restlichen Nächte in/bei Kasane in Botswana verbringen. Von dort dann Gamedrives und Bootstouren in den Chobe NP.

Wenn Geld keine Rolle spielt, dann könntet ihr auch über ne "Fly-in-Safari" zu den teuren Lodges im Chobe oder im Delta nachdenken.

Apropos Geld: Wie hoch ist denn euer Budget ungefähr? Euch sollte bewusst sein, dass euer "Plan" ziemlich ins Geld gehen wird. Gerade die Lodges in den Nationalparks in Botswana sind sehr teuer. Aber auch in Tansania und Kenia ist Safari nicht günstig. Am günstigsten wäre da noch Südafrika. Die Seychellen selber sind ja auch nicht das allergünstigste Ziel überhaupt. Dazu die vielen Flüge, die ihr braucht...

Ob geführte Rundreise oder auf eigene Faust ist grundsätzlich Geschmackssache. Wir z.B. sind, unabhängig vom Land, eher "Individualreisende". Wir waren in 2014 auch das erste Mal in Namibia und Botswana und sind da auch u.a. selber durch den Chobe und Moremi gefahren. Möglich ist das also grundsätzlich schon, auch wenn man keine Erfahrung damit hat (irgendwann muss man ja anfangen Erfahrung zu sammeln ;) ).

In euerm Fall macht aber aufgrund der kurzen Zeit eine geführte Tour vermutlich mehr Sinn. Ausnahme wäre da vllt Südafrika, wo ihr den Krüger sicher auch in der kurzen Zeit selber recht gut und einfach besuchen könnt.

Mehr lesen

Diani Beach oder Sansibar - das1. mal

Hi,

ich kann mich hier nur anschließen, Tsavo Ost, Amboseli und Mara in 5 Tagen, tut Euch das nicht an, Ihr werdet es hinterher bereuen. Es ist zu wenig Zeit! Was man mit 5 Nächten ganz gut anstellen kann ist Tsavo Ost mit 2 Nächten, Amboseli mit 2 Nächten und Tsavo West mit einer Nacht. Das geht.

Ich selber halte überhaupt nichts davon die "unteren" Parks mit den "oberen" Parks zu verbinden, da einfach viel zu viel Zeit für die Wegstrecken verloren geht, diese fehlt Euch dann IN den Parks.

Wenn Euer Geldbeutel es zulässt würde ich mir diese beiden Alternativen überlegen, sollte Kenia in Frage kommen:

- wie schon erwähnt, Samburu, Lake Nakuru und Mara mit vorherigem Flug nach Nairobi

und Flug hinterher von der Mara zurück zur Küste

- reine Flugsafari in die Mara von der Küste aus, vielleicht mit 2 oder 3 Nächten. Zusätzlich

dazu könnte man noch eine kleine Safari in den Tsavo Ost, z.B. mit 2 Nächten buchen. Dort ist man recht flott,und 2 Nächte lohnen sich hier auf jeden Fall.

Ich bin ebenfalls ein totaler Mara Fan, rein landschaftlich gesehen finde ich den Tsavo Ost,

sowie auch den Samburu schöner als die Mara. Aber in Bezug auf Tiersichtungen bleibt für

mich die Mara die Nr. 1.

In der Regel bekommst Du bei den Anbietern vor Ort Privatsafaris angeboten, nicht wirklich bei allen, deswegen vorher drauf hinweisen was Ihr wollt. Mit Mitreisenden kann kann man Glück haben, kann aber auch nach hinten losgehen der Schuss. Das weiss man eben vorher nie.

Lg

Stüppi

P.S. Auch Kenia lässt sich mit Sansibar ganz gut kombinieren, es gibt recht günstige Flüge rüber, das ist kein Problem. Nun hast Du also die Qual der Wahl ;-)))

Mehr lesen

Kenia im März / Safaris?!

Hallo, Ricarda!

Also, für eine Safari in die Mara gibt es kaum eine bessere Zeit als März/April oder dann August/September. Dann wandern dort die großen Tierherden zwischen Serengeti und Mara. Ein wunderbares Schauspiel. Außerdem hat die Mara als relativ kleines Reservat den Vorteil, dass man die Chance hat, wirklich auf einer Safari wirklich die Big-Five zu sehen. Das ist bei Tsavo-Ost, der wesentlich größer ist, mehr Glücksache. Owohl der Tsavo auch wundervoll ist. Man kann da nicht vergleichen.

Das Wetter ist in Kenia im März auch noch gut. Regenzeiten gibt es nur im Mai/Juni und Oktober/November. Das restliche Jahr kommt höchstens mal ein kleiner Schauer von 1/2 - 1 Stunde runter und dann lacht wieder die Sonne.

Für die Mara müsst Ihr Euch aber was warmes zum Anziehen mitnehmen, da geht es dann schon ins Hochland und da oben wir es nachts ziemlich kühl. Dafür dürft Ihr dann wieder tagsüber schwitzen.

Wie auch schon Hermann in seiner eMail schreibt, kann ich Dir nur die DM-Tours bei Dennis Moser in Diani Beach empfehlen. Sehr gut organisiert und vor allem gute Jeeps. Wir haben etliche andere Wagen im Sand oder in kleinen Wasserlöchern stecken sehen, die ihre Mühe hatte, da heraus zu kommen. Außerdem stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Als wir jetzt im Dezember in Kenia waren, hat die Flug-Safari in die Mara (allerdings nur für 2 Tage) mit Verpflegung pro Person ca. 300,-- Euro gekostet. Es werden auch 3-tägige Safaris angeboten, die dann entsprechend mehr kosten. Es kommt auch auf das Camp bzw. die Lodge an, die Ihr auswählt.

Auf jeden Fall beneiden wir Euch ganz heftig und wünschen Euch einen tollen Urlaub.

Gruß Silvia

Mehr lesen

Brauche Tipps von Kenia-Kennern

Hallo,

also zum Thema Adapter. Ich hatte einen aus Deutschland dabei, aber meistens braucht man ihn nicht. Ich würde mir aber aus Prinzip einen besorgen. Vorallem wenn Ihr ihn in Kenia bekommt und er 1,70€ kostet. Denke das lässt sich verkraften und sicher ist sicher. Wäre doch schade, wenn es nicht klappen würde und der Akku leer ist.

Auch haben wir eigentlich nur Steckdosen mit 220V gesehen. Hin und wieder gabs im Hotel auch welche mit 110V aber die dann zusätzlich.

Ich würde auf Safari auch auf jeden Fall ein Fernglas und wenn ihr habt eine Kamera mit Tele- und Witwinkel mitnehmen. Das lohnt sich auf jeden Fall. Vorallem das Weitwinkel... Bei den Landschaften ist ein Sonnenuntergang eine wahre Freude.

Zum Moskitonetz. Ich denke das wird in den meisten Lodges vorhanden sein. Wir waren damals im August in Kenia und hatten auch so gut wie keine Moskitos. Aber im Hotel und in der Lodge war eins vorhanden.

Sprache. Also ich muss sagen, dass ich über die Deutschkenntnisse der Menschen sehr erstaunt war. Wir hatten doch tatsächlich einen Fahrer, der richtig gut deutsch konnte. Ich wäre froh, wenn mein Englisch so gut wäre :-)

Kleidung. Ich würde auf alle Fälle auch was langes mitnehmen. Wie Chrissy schon gesagt hat am besten Trekking. Ich hatte immer Hosen, die man 1-2 Mal kürzer machen kann. Ich würde aber auch einen Sonnenhut oder ne Mütze mitnehmen. Sonst kann man leicht einen Sonnenstich bekommen :-) Wichtig ist vor allem eine gute Sonnencreme. Wenn man keine Erfahrung mit der Äquatorsonne hat, dann kann dies schlimme Folgen haben. Auch an Tagen, an denen die Sonne nur durch die Wolken scheint. Meine damalige Reisebegleitung hat sich an einem "grauen" Tag dermaßen verbrannt, dass sie den ganzen Urlaub was davon hatte. Also bitte aufpassen.

So, ich wünsche einen schönen Urlaub :-)

Grüßle

Sascha

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!