10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Kenia im März / Safaris?!
Hallo, Ricarda!
Also, für eine Safari in die Mara gibt es kaum eine bessere Zeit als März/April oder dann August/September. Dann wandern dort die großen Tierherden zwischen Serengeti und Mara. Ein wunderbares Schauspiel. Außerdem hat die Mara als relativ kleines Reservat den Vorteil, dass man die Chance hat, wirklich auf einer Safari wirklich die Big-Five zu sehen. Das ist bei Tsavo-Ost, der wesentlich größer ist, mehr Glücksache. Owohl der Tsavo auch wundervoll ist. Man kann da nicht vergleichen.
Das Wetter ist in Kenia im März auch noch gut. Regenzeiten gibt es nur im Mai/Juni und Oktober/November. Das restliche Jahr kommt höchstens mal ein kleiner Schauer von 1/2 - 1 Stunde runter und dann lacht wieder die Sonne.
Für die Mara müsst Ihr Euch aber was warmes zum Anziehen mitnehmen, da geht es dann schon ins Hochland und da oben wir es nachts ziemlich kühl. Dafür dürft Ihr dann wieder tagsüber schwitzen.
Wie auch schon Hermann in seiner eMail schreibt, kann ich Dir nur die DM-Tours bei Dennis Moser in Diani Beach empfehlen. Sehr gut organisiert und vor allem gute Jeeps. Wir haben etliche andere Wagen im Sand oder in kleinen Wasserlöchern stecken sehen, die ihre Mühe hatte, da heraus zu kommen. Außerdem stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis.
Als wir jetzt im Dezember in Kenia waren, hat die Flug-Safari in die Mara (allerdings nur für 2 Tage) mit Verpflegung pro Person ca. 300,-- Euro gekostet. Es werden auch 3-tägige Safaris angeboten, die dann entsprechend mehr kosten. Es kommt auch auf das Camp bzw. die Lodge an, die Ihr auswählt.
Auf jeden Fall beneiden wir Euch ganz heftig und wünschen Euch einen tollen Urlaub.
Gruß Silvia
Aufstände in Kenia
Hallo Sammy,
ich verlebe 50% meiner Zeit in Kenia, betreue dort eine ständige Einrichtung und muß denen recht geben, die hier gesagt haben," Es ist ein Unterschied zwischen den Keniabesuchern, die das Land bereits kennen und den neuen Besuchern." Die einen sind abgehärtet und die anderen ängstlich. Und wenn man letzteres verständlicherweise ist, sollte man dort nicht Urlaub machen.
Wenn Sie die Artikel von Reuters Deutschland heute abend lesen ,über das Vermittlingsbemühen der USA und der EU, und dass in Nairobi Ruhe geherrscht hat, dann bin ich froh, dass dies alles geschieht und dieses Land nicht in den Abgrund rutscht. Es ist ein Aufstand der Armen gegen die herrschende Clique, die seit der Unabhängigkeit 1963 die Macht für sich beansprucht hat und große Teile der Bevölkerung nicht an dem Reichtum des Landes teilhaben ließ.
Die Wahl war nur ein Auslöser für den seit langen Jahren aufgestauten Haß. Es war ja nicht mehr anzusehen, wie z.B die Präsidentengattin sich benommen hat, wie Korruption, Morde und Diebstähle in diesem Land geduldet wurden. Wie sich die Politiker die Gehälter erhöht haben und wie der ROAD-Minister auf die Frage , warum er denn 7 Dienstfahrzeuge benötige, vor laufender Fernsehkamera antworte , es könne ja einer kaputt gehen.
Die Regierung in Kenia betreibt mehr als 3.300 Dienstfahrzeuge mit fast 10.000 Fahrern. Usw. Deutschlands Edelmarke liefert ohne Skrupel für viele Millionen Fahrzeuge für diese sogenannten Parlamentarier, die oftmals nicht einmal die offizielle Landessprache sprechen .
Und nun zum Abschluß noch eine Bemerkung. Schauen Sie die Sitzplatzangebote unter LTU.de an und Sie werden finden, dass die Maschinen in den nächsten Tagen und Wochen fast ausgebucht sind. Nur vereinzelte Plätze sind frei und das, obwohl man bis 11.1. vorerst hätte umbuchen können. Das sind die Treuen, zu denen auch ich gehöre.
Mich wundert es nur, dass bei all diesem Elend die Kenianer noch so fröhlich sind.
LG Manfred
Kenia Neuling braucht Hilfe
Hallo Ingo Klaus,
schnorcheln kann man an Kenias Südküste am Diani- und Galu-Beach sehr gut. Die beste Möglichkeit dazu besteht draußen, am großen Riff, das man mit einem Glasbodenboot oder einer Dhau erreichen kann. Es liegt ca. 800 bis 1000 m vom Strand entfernt und bietet bei Ebbe herrliche Möglichkeiten, die bunte Fischwelt zu beobachten. Ich habe dort schon alle möglichen Arten wie Kaiserfische, Kofferfische, Zebrafische, Muränen, Seeschlangen, Rotfeuerfische und viele Arten von Seesternen beobachten können. Natürlich ist dieses Schnorchelrevier nicht mit dem Roten Meer in Ägypten oder mit dem der Maledieven zu vergleichen, aber mir macht es auch in Kenia Riesenspaß am Riff zu schnorcheln.
Natürlich ist eine Safari in Kenia unerlässlich. Dazu ist hier im Forum schon viel geschrieben worden. Wir buchen diese immer vor Ort bei einem einheimischen Reisebüro und sind damit nur bestens gefahren, weil man alles nach seinen Wünschen zusammenstellen kann - auch die Mitreisenden und die Termine.
Die beste Reisezeit ist m. E. vom November bis März, dazu kommt noch, dass man der schlechten Witterung hier in Europa entfliehen kann.
Hoteltipps - na ja, ich persönlich bin für die Südküste Mombasas, weil es dort m. E. die schönsten Strände gibt. Die einzelnen Hotels sind natürlich sehr unterschiedlich im Preis - es kommt immer darauf an, was man ausgeben will. Es gibt Luxushotels, wie z. B. "The Sands of Nomads", Kole-Kole beim Baobab, auch das Baobab-Hotel (AI), das Diani Reef Spa- und Wellness-Hotel, das Leopard Beach Hotel und den Leisure Lodge Club. Mittelklassehotels sind das Leisure Lodge Hotel, die Neptun Hotels, das Southern Palms, das Diani Sea Resort und das Safari Beach Hotel.
Schau in den Hotelbeurteilungen bei Holidaycheck nach, hier kannst du sicher etwas für dich finden.
Gruß
Yeiyo
Freund ist Taucher, welches Reiseziel ist für beide interessant???
@Anni73 sagte:
Hallo erstmal,
habe ein riesiges Problem! Mein Freund ist Taucher, doch so gerne ich diesen Sport auch mit ihm teilen möchte, ich habe einfach zu viel Respekt, um nicht zu sagen Angst vor Wasser.
![]()
Wir waren jetzt in Kenia und Fuerteventura. Kenia war ja schon klasse, weil wir auch eine Safari gemacht haben, aber man kann leider nicht so gut alleine aus dem Hotel gehen. Und Fuerte, naja, man kann zwar raus, aber da ist ja total tote Hose.
Mein Freund möchte keinen reinen Tauchurlaub machen und ich keinen reinen Kultururlaub, aber es sollte von allem was dabei sein.
![]()
Gibt es vielleicht Ziele, wo man das gut verbinden kann. Vielleicht habt ihr ja auch ein tolles Hotel, das ihr empfehlen könnt!
Gruß Anni
Hallo Anni,
also Ägypten ist das ideale Reiseziel, wenn man begeisterter Taucher ist. Ich selbst, habe die letzten Jahre immer nur geschnorchelt, was im roten Meer auch super ist und mein Mann ist Taucher. Wir sind beide, sowohl mein Mann vom Tauchen, als auch ich, von kultureller Seite auf unsere Kosten gekommen.
Hurghada wäre da für Euch beide ein besserer Ausgangspunkt, was die Kultur angeht und tauchen kann man dort auch prima. Und Du könntest auf jeden Fall hin und wieder alleine aus der Anlage raus und mal was unternehmen. Auf Sharm el Sheikh allerdings ist das Tauchen viel interessanter. Die Unterwasserwelt ist in Ägypten einfach fantastisch. In Hurghada waren wir schon mehrfach im Melia Pharao. Es liegt etwas ausserhalb, aber immer noch so günstig, dass man mit den Taxis keine langen Fahrzeiten hat. Das Melia Pharao hat eine excellente Tauchbasis und ein sehr schönes Hausriff.
Kannst es Dir ja mal hier im anschauen.
Liebe Grüsse,
Chrissi
Direkt Flug Kenia und zurück ?!?
Hallo Dubhe,
da wir sonst immer mit Condor geflogen sind und vor langer Zeit noch mit African Safari Club, war der Flug und das ganze Drumrum,
mit Türkish Airline nicht das, was wir gewöhnt waren und erwartet hatten. Die Dame bei Burger King hat uns klipp und klar gesagt, wir können nicht mit Euro bezahlen, sie nimmt das nicht an. Vielleicht hatte sie auch einfach nur einen schlechten Tag, egal, wir haben es ohne Kaffee überlebt. Wir hatten uns die Mühe gemacht, mehrere Toiletten aufzusuchen, da die erste wirklich nicht zu benutzen war, aber leider waren die anderen auch nicht besser. Einfach nur ekelig, aber Augen zu und durch.
. Wir sind ja von Kenia, wenn man dort in den Dörfern unterwegs ist und auch dort mal in einem Lokal von den Einheimischen auf die Toilette muss, einiges gewohnt, aber selbst da haben wir schon bessere Toiletten benutzt. Allerdings auch sehr schlechte
.
Der Urlaub war wie immer super, der Wind hätte etwas weniger sein können, aber am Wetter kann man ja nichts ändern, Gottseisdank. August/September ist eben nicht unbedingt die richtige Reisezeit für Kenia, aber immer noch besser wie in Deutschland. Da ist das Wetter auch oft zum davon laufen.
Wir waren trotzdem viel unterwegs, zu Fuß mit den TukTuk, privaten Taxis oder auf einem 2 Tage Ausflug in Shimba Hills, mit Übernachtung in der Shimbahills Green Safari Lodge. Das ist eine super Anlage und können wir wärmsten weiter empfehlen. Bei Ebbe raus auf die Sandbank und natürlich geschnorchelt, das gehört einfach dazu. Alle Unternehmungen bei den Strandboys gebucht und nicht bereut. Die sollen auch leben und was verdienen, bis jetzt sind wir immer gut damit gefahren und werden das weiterhin so machen. Wenn es auch vom Hotel nicht so gerne gesehen wird, die wollen ja auch an ihre Gäste Ausflüge verkaufen.
Wünsche Dir noch einen schönen Abend.
TV TIPPS:Immer aktuell-Reisesendungen - Hinweise auf gesendete werden gelöscht
Sonntag, 16. Oktober
06.45 - 07.15 Uhr, 3 Sat
Sprache, Land und Leute: Sevilla
07.00 - 07.45 Uhr, WDR
Mit dem Zug ans Ende Europas: Von St. Petersburg nach Murmansk
07.30 - 08.15 Uhr, Phoenix
Mein Ausland: Südamerika
09.15 - 10.00 Uhr, MDR
Als Truckerin durch die USA.
09.50 - 10.50 Uhr, Vox
Die Wohnungen der Superreichen: New York
11.45 - 12.30 Uhr, RBB
Afghanistan - Unterwegs mit Nomaden
12.00 - 12.45 Uhr, ZDF
Reiselust: Mexikos Yucatan
12.35 - 13.05 Uhr, Arte
Afrika - Menschen in Mali
13.00 - 13.30 Uhr, SW3
Schätze der Welt: Die Schlösser der Loire
13.15 - 13.45 Uhr, ARD
Zwischen Kairo und Kapstad: Nomaden in Ägypten, Kenia und Südafrika
14.15 - 15.00 Uhr, HR
Amur - Fluss zwischen zwei Weltreichen
14.30 -15.00 Uhr, EinsPlus
Zwischen Kairo und Kapstadt: Nomaden in Ägypten, Kenia und Südafrika
15.40 - 16.00 Uhr, NDR
Mit dem Kreuzfahrt-Kameramann unterwegs - Die Welt mit dem Traumschiff MS "Astor".
17.05 - 17.30 Uhr, BR
Fernweh: Emmental - eine Bilderbuchlandschaft
17.15 - 18.00 Uhr, SW3
Amur - Fluss zwischen zwei Weltreichen
17.20 - 18.15 Uhr, Kabel 1
Venedig - Eine Stadt im Meer
17.30 -18.00 Uhr, ARD
Asien-Express: Burma und Bangladesch
18.15 - 19.15 Uhr, Vox
Voxtours: Vietnam
18.30 -19.00 Uhr, EinsPlus
Asien-Express: Burma und Bangladesch
18.30 - 19.15 Uhr, ZDFdoku
Die Goldstraße der Inka
19.15 - 20.00 Uhr, ZDFdoku
Der Mekong - Die Mutter aller Wasser
21.00 - 21.15 Uhr, 3 Sat
Schätze der Welt: Syrien
23.15 - 00.00 Uhr, EinsExtra
Geheimnisvolle Metropolen: Jogjakarta
23.45 - 00.30 Uhr, Sat.1
Mega-City Shanghai
Währung in Kenia
Hallo Dani,
also wenn es denn überhaupt mal geregnet hat,dann waren das kurze,aber heftige Schauer und nach einer Stunde schien die Sonne wieder.
Was man in Kenia sehen muss,das ist Ansichtssache. Ein Muss ist auf alle Fälle eine Safari - egal in welchen Park.Das richtet sich nach dem Geldbeutel. Nach Mombasa......Geschmacksache.
Auf alle Fälle sollte man sich ganz auf Kenia und Afrika einlassen und das erlebt man nicht im AI Hotel! Geht raus und mischt Euch unters Volk.Die Kenianer sind sehr freundliche Menschen. Fahrt auch mal nach Ukunda,geht dort über den Markt und lasst Euch nicht davon abhalten auch außerhalb des Hotels mal für kleines Geld in einheimische Lokale (zum Beispiel African Pot in der Nähe vom Barclays Center/ 20 min zu Fuß vom Kaskazi) essen zu gehen.
Besucht mal einen Gottesdienst in Ukunda,das vergeßt Ihr Euer Leben nicht.Das Kaskazi unterstützt auch einen Kindergarten in der Nähe des Hotels,da solltet Ihr auch mal hin gehen. Für Romantiker lohnt sich auf alle Fälle eine Fahrt mit der Tamarind Dhow. Setzt Euch mal morgens um 6 Uhr an den Strand und wartet auf den Sonnenaufgang........hat auch was und kostet nix 
Falls ihr Euch Schnitzereien kaufen wollt,dann fahrt mal nach Mombasa und besucht das Schnitzerdorf Akambra. Beste Qualität und faire Preise.Die Auswahl ist riesig,man kann den Schnitzern bei der Arbeit zusehen,jedoch nicht handeln. Am besten nimmt man sich dann einen privaten Fahrer,der kann einem dann auch noch das eine oder andere in Mombasa zeigen.
Ich selbst muss jeden Urlaub noch mehrmals nach Tsimba (bei Kwale) in das Kinderheim unseres Vereins,da geht mir das Herz auf.
Bis September ist ja noch viel Zeit,also immer weiter her mit den Fragen.
Liebe Grüße,
Elote
Geschäftsgebahren der LTU
Hallo,
es ist sehr nett von Pittpatt, dass du uns eine Alternative aufzählst - aber was sollen wir um 20.50 Uhr in Nairobi? Wir müssen nach Mombasa.
Nochmals zur Klarstellung - ich finde es eben nicht in Ordnung, wenn man gebuchte Flüge ohne triftigen Grund umbucht, zumal der Flug ja stattfindet.
Und auch nochmals: wir haben am 20. 8. 2007 von der LTU direkt eine Rechnung sowie ein elektronisches Flugticket bekommen für den Flug, den ein Reisebüro direkt bei der LTU (wie auch immer) für uns gebucht hat. Der Reisepreis wurde längst bezahlt. Das Reisebüro trifft m. E. also keinerlei Schuld.
Dass die Bestuhlung der Business-Class ansteht, ist der LTU nicht erst seit 2 Tagen bekannt. Unserem Reisebüro wurde von der LTU erläutert, dass
die Umbuchungen nur bei Kunden vorgenommen wird, die direkt bei der LTU gebucht haben und nicht über einen Veranstalter.
Wir haben jedoch den Verdacht, dass es uns erwischt hat, weil wir (auch seit Monaten) einen Sitzplatz in Reihe 9 reserviert haben und die Business-Class bis Reihe 10 erweitert wird.
Wo bleibt hier der Vertrauensschutz? Ich sehe hier ein Geschäftsgebahren wie bei einem Unternehmen mit zweifelhaftem Ruf.
Noch ein Wort zu den Anmerkungen wegen der Fernreise nach Kenia:
Es ist nicht unser erster Flug dorthin, wir fliegen seit 20 Jahren mindestens zweimal jährlich in dieses Land und sind mit den gesundheitlichen Risiken vertraut und wissen auch damit umzugehen!
Wir haben uns jetzt schon mal gedanklich damit angefreundet, den angebotenen Alternativ-Flug anzutreten (was bleibt uns auch übrig?). Aber wie ist das mit dem Freigepäck? Als LTU-Card-Inhaber haben wir Anspruch auf 10 kg Mehrgepäck, außerdem ist bei einer Reise über 4 Wochen bei der LTU die Freigrenze 30 kg. Wir brauchen (aus welchen Gründen auch immer) diese 40 kg Gepäck-Grenze. Habe ich bei einem Alternativ-Flug mit der KLM bzw. Kenia-Airways diese?
Gruß Yeiyo
Aufstände in Kenia
@Manfred-Èrwin sagte:
Hallo Sammy und die anderen Meldungen darüber,
Bitte keine dauernde Panik. Ich zitiere jetzt aus mehreren verschiedenen Quellen, die ich heute telefonisch kontaktiert habe.
An Sie Sammy, Sie können das Visum bei der Einreise am Flughafen bezahlen und im Flugzeug den Antrag ausfüllen. Kein Problem.
Gemäß Reuters trifft heute Abend der amerikanische Afrika Beauftragte zu einem Gespräch mit Kibaki und Odinga ein.
Weiterhin hat der kenianische Generalbundesanwalt nunmehr auch eine Neuauszählung vorgeschlagen. Wer Kenia kennt, der weiß, dass dieser Vorschlag einer so hohen Persönlichkeit niemals von dieser allein verantwortet wird.
Das DTM Reisebüro in Diani schickt täglich Fahrzeuge mit Touristen auf die Reise. Aussage vor 30 Minuten. Andere tun dies ebenfalls.
In den Hotels ist keine Knappheit.
Die Tankstelle in Diani und Ukunda erhielten gestern Benzin, heute um 04:00 pm kommen die nächsten Tankwagen.
Natürlich haben die Menschen gerade in den großen Städten Angst, weil die Bilder der letzten Tage nicht so schell vergessen werden. Ein soeben geführtes Telefonat mit meinem Taxifahrer sagt: In Mómbasa ist alles ruhig. Der Bezinpreis liegt wieder bei 84 KSh/ltr. er war bereits bei 300 Ksh. Er holt mich jederzeit am Flughafen ab.
Grüße an alle
Manfred
Denke "dauernde Panik machen" ist das nicht, wenn man sich mit seinem Reiseziel befasst und an verschiedenen Stellen informiert. Wenn man, wie wir, zum 1. Mal dort hin fliegt und auch im Umfeld niemanden kennt, der dort war bzw. keine direkten Kontakte dort hin hat, kann man sich wohl nur an das halten, was hier geschrieben/geraten wird oder in den restlichen Medien informieren...
Außerdem ist eine Kenia Reise mit allem was dazu gehört ja nicht mal gerade mit einer 800,- Euro Ibiza-Reise zu vergleichen...
vg Sanny123