• MistaNiceGei
    geschrieben 1199396663000

Egal, in der Sonne brutzeln ist ja auch nicht verkehrt... ;)

Na ja, mir sind die Liegenreservierer jetzt egal....

Denn: da wir kein Mountain View buchen wollte, haben wir uns jetzt zum Superpreis das Laguna Resort nebenan ergattert!

Und da soll´s ja sogar noch ne Ecke schöner sein!!! :D

*juhu*nur noch 10 Woche bis zum Abflug :laughing:

Explore the World
  • fallerof
    geschrieben 1199408187000

Hallo Sven,

einfach Klasse. Mit dem LAGUNA habt Ihr eine tolle Wahl getroffen. Das kennen wir schon seit Jahren und das liegt auch nicht direkt am Anfang des Khao Lak Beaches ganz im Süden.

Das LAGUNA ist eine große, weitläufige Anlage mit viel Platz und einem relativ großem Pool in Strandnähe. Liegen gibts auch genug, aber immer in der Hochsaison, und das haben wir ja jetzt, werden die Poolplätze auch schon mal knapp. Direkt neben dem LAGUNA gibt es zwei tolle Restaurants am Strand, wo man super und noch preiswert essen kann (linke Seite vom Meer aus gesehen).

Und eines wollte ich Euch zuerst garnicht sagen, kann aber jetzt damit herausrücken. Im Strandbereich des Palm Beach ist die Gefahr, im Meer auf eine Qualle zu treffen, relativ groß. Nutzt Du den Strand vor dem LAGUNA, also nur einige hundert Meter von dem Palm Beach entfernt, ist die Quallengefahr gleich Null.

Warum? Haben wir uns auch gefragt, und wir haben eine Erklärung bekommen! Die Lage des Palm Beach und der weiteren zwei Resorts, die in der Ecke neben dem Nationalpark liegen, sind quallengefährdet, weil die Quallen von der Strömung in diese Ecke getrieben werden. Kein Witz !

Also badet lieber vor dem LAGUNA oder auch etwas weiter nördlich.

Wünsche Euch viel Spaß in Thaland.

Wir sind fast zur gleichen Zeit in Thailand und starten am 17.01. ab Frankfurt. Wir sind aber nicht in Khao Lak sondern fliegen zuerst nach Bangkok, dann weiter nach Krabi und werden dann zu unserem Ziel, der Insel Koh Lanta gebracht.

Wir freuen uns auch riesig auf unseren 8. Thailand-Urlaub. Unsere Lieblingsdestination neben Kenia. Kenia kann z.Zt. leider garnicht mehr bereist werden, was uns sehr leid tut.

Herzl. Grüsse

fallerof

Nun gehts erst einmal in die Schweiz ! Für mich nicht nur ein Urlaubsland sondern ein Teil meiner Familie !!!
  • Worldtravel
    geschrieben 1450473128000

Hallo!

Da der letzte Tread schon einige Zeit her ist,habe ich einfach mal hier ein paar neue Fragen an die Communiy und Spezialisten.Wir möchten gern einen Bungalow buchen! Ist dieser an dem Hang oder schon in der Ebene des Resorts? Was muß ich für ein Taxi ,vom Resort bis z.B. Nang Thong Supermarkt,bezahlen?

Reisen ist eine andere Art von Urlaub
  • bernhard707
    geschrieben 1450477145000

Die Bunglows sind weitgehend ebenerdig auf ansteigendem Areal. Im oberen Teil, aber noch unterhalb der Rezeption und Lobby befinden sich die Hauptgebäude an einem weiteren Pool.

Songthaews (stehen fast immer am Ausgang des Resorts 'oben' am Highway) rufen für die Fahrt zum Nang Thong Supermarket oder return 50 Baht p.P. auf.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Worldtravel
    geschrieben 1450639970000

Danke bernhard707 für deine Auskunft!

Hat mann vielleicht die Möglichkeit vor Ort,einen Bungi mit einen,oder zwei Betten zu bekommen,oder ist es ratsam die vorher zu buchen ????

• doc3366
    Verwarnt
    geschrieben 1450640685000

Hängt nicht zuletzt von der Reisezeit ab ;)

"Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • Worldtravel
    geschrieben 1450641725000

... Reisezeit ist im April!

.... die Kapazität vom Resort hängt davon ab,da es ja nicht so viele Möglichkeiten bietet!

• doc3366
    Verwarnt
    geschrieben 1450642864000

...welche sich in der Hauptsaison stärkerer Nachfrage erfreuen ;) Deshalb schrieb ich "nicht zuletzt"...

Ich bin mir ziemlich sicher, daß es im April zumindest nach! Songkran nicht so voll sein wird, aber wenn Du sicher gehen willst, eine bestimmte Kategorie zu bekommen, mußt Du halt vorbuchen, ist grundsätzlich überall so.

Eine Möglichkeit wäre z.B. die bestimmte Zimmerkategorie im Flextarif zu buchen, falls es sowas über die Homepage oder bei booking für dieses Hotel gibt. So kannst Du eine Zimmerkategorie quasi blocken und sogar ggfs. günstiger kurz vorher buchen, wenn Du Dir jetzt noch nicht sicher genug bist.

"Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • bernhard707
    geschrieben 1450650952000

Eine Buchung vorab über RV oder Portale ist ohnehin empfehlenswert, das Palm Beach selbst ruft bis zum 30. April nicht eben günstige High Season Preise auf.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Worldtravel
    geschrieben 1450726000000

Diese Kategorie ....King Size oder Quenn Size Bett ist leider nicht buchbar,selbst auf der HP vom Resort nicht möglich.Werd mal sehen,was sich da noch machen lässt!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!