10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
Fundsachen / Stilblüten
Habe wieder was entdeckt (original abgeschrieben):
Allgemein macht das Hotel keinen dreckigen Eindruck.
Das Alter der Gäste war eher älter.
Meist ältere Paare oder junge Familien, weniger Paare.
Die nächste Ortschaft z.B. Varna ca 30km(grob).WICHTIG, mit dem Bus fahren. Ist billiger wie mit dem Taxi.
Privat mit dem Bus fahren(den auch die einheimischen nehmen). Es ist sehr zum Vorteil russisch zu können bzw sich einigermaßen ausdrücken und verstehen da die meisten älteren Leute nur russisch können. Jüngere Leute wenig wenn überhaupt nicht.
Achtung sehr überteuert und wenn man mit dem Bus selber fährt und sich verständigen kann um EINIGES billiger. :hap:
Taxi von albena nach nach Varna hin und zurück 5 Euro.
Richtig den Günstigsten Supermarkt ILDI
er liegt bei 1.85. Nach Varna fahren und einen Wechselkurs bekommen für 1,96. Bei 5 Euro fahrt mit dem Bus lohnt sich das auf jedenfall
(Man muss manchmal den Mitarbeitern sagen das sie auch "chacken sollen und Eiswürfel reinlecken - allerdings bei den wenigsten!!!)
Ich war sehr zufrieden(abgesehen von der Wärme)
Nur könnte das Getränkepersonal wenigstens doch minimal Englisch, Deutsch oder Russisch können :shock:
Der Küchenstill würde ich jetzt mehr auf russisch schätzen. Es gab aber dennoch kartoffeln und Pommes. Auch etwas Bulgarisches Essen.
Die Angestellten waren flott und freundlich gearbeitet.
Trinkgelder habe ich persönlich gegeben da es wirklich arme Leute sind ,Vergleicht man sie mit uns Europäern. Also seit nicht geizig und gibt unter der Hand ein paar Euro den Leuten ab. Sie haben es nötig in Bulgarien.
Nichts zu Mängeln. Swimming Pool ist sehr gross und auch zum schwimmen geeignet(wenn man kein Profischwimmer ist)
Die Möbilisierung bestand im DZ aus 2 BettenSchrank Tisch, 2 Tischlampen und ein grosser Tisch :ritter:
die hellhörigkeit könnte etwas besser sein im Zimmer :rofl:
Alles klar?? :shock: :shock:
Via Air - Bulgarien
Hi,
wollt grad mal sagen, wer redet denn immer die Tupolev so gut, des is ne alte russische Schüssel, nix gegen Russen.... aber ich glaub in Punkto Sicherheit sind die net die führende Spitze ( "hauptsache es fliegt" ). Ich würde nicht unbedingt mit AIR VIA fliegen, allein schon der Name und dass es eine Tupolev ist schrecken mich schon ab. Irgendjemand hier meinte, "ist doch egal wie das Flugzeug ist, hauptsache man kommt an ", dann soll man mal mit so einer Schrottmaschine ankommen. Schaut euch einfach mal verschiedene Statistiken an, da sieht man dass die Tupolev ganz schön oft abstürzen. Ich glaube die Bulgaren fliegen die Maschinen auch nur um ihre eigene Wirtschaft zu unterstützen.
Ich flieg im August voraussichtlich mit Condor nach Bulgarien. Ich werd sicher nicht in eine AIR VIA einsteigen, falls die mich umbuchen wollen.
Weiß jemand ob Neckermann mit AIR VIA fliegt ( oder VIA AIR weiß nicht genau wie des heißt ), wenn ja damit können die grad alleine fliegen.
LG
Timo
Selten so viel Müll gelesen. Aber keine Sorge, zumindest in den Jahren, als ich mit Neckermann in BG war, hatten wir nie Air Via sondern Balkan (einmal sogar eine Boing) oder Bulgarian Air Charter.
Falls du also in einer Tupolev von Bulgarian Air Charter landest, dann denk daran, dass Air Via die gleichen Tupolevs (154m) verwendet, diese aber in einem optisch besseren Zustand sind und das Essen und der Service bei Air Via auch etwas besser sind.
Aber mit deiner Einstellung solltest du vielleicht gar nicht erst nach BG fliegen, sondern lieber deinen Urlaub auf Balkonien oder in "Düsseldorf Süd" verbringen.
Übrigens, die Tupolev fliegt schneller als Boing und Airbus und ist weniger anfällig für Turbulenzen. Das fehlende IFE und die Campingstühle sind zwar nicht toll, aber bei einem ca. 2-stündigen Flug auch kein Beinbruch.
Erregung öffentlichen Ärgernisses
@'shadows8' sagte:
Titel: Erregung öffentlichen Ärgernisses Verfasst am: 26.102005 um 15.26 Uhr
Na da haben sich ja zwei oder vieleicht doch nur ein Dumschwätzer gefunden !
Außer blöde Sprüche ( der eine) oder Lügen ( der andere) fällt beiden zu dem hier angefangenen Thema nichts mehr ein.
Das war zu erwarten, denn das ist das eizige das bleibt wenn man des Lügen überführt wird !
Aber das ist scheinbar die Art und Weise ein Thema in's lächerliche zu ziehen!
Und hacken Sie beide ruhig weiter auf meiner Rechtschreibung rum damit kann ich leben, wenn das das einzige ist was Ihnen nach Ihren Lügen bleibt ist das nicht nicht !
Gruß Henry
Titel: Kriminelle Strukturen in Bulgarien Verfasst am: 26.10.05, 15:24
Na da haben sich ja zwei oder vieleicht doch nur ein Dumschwätzer gefunden !
Außer blöde Sprüche ( der eine) oder Lügen ( der andere) fällt beiden zu dem hier angefangenen Thema nichts mehr ein.
Das war zu erwarten, denn das ist das eizige das bleibt wenn man des Lügen überführt wird !
Aber das ist scheinbar die Art und Weise ein Thema in's lächerliche zu ziehen!
Und hacken Sie beide ruhig weiter auf meiner Rechtschreibung rum damit kann ich leben, wenn das das einzige ist was Ihnen nach Ihren Lügen bleibt ist das nicht nicht !
Gruß Henry
"Häftlinge und Pauschalurlauber haben ja eines gemeinsam: Bei beiden ist der häufigste Satz: Ich will meinen Anwalt sprechen!"
Mensch Henry,
das nenne ich "Argumentations-Akrobatik"! 2 exakt identische Beiträge innerhalb von 2 Minuten in 2 verschieden Threads...
Gratuliere, die Kopiertaste kennst Du wenigstens, ich aber auch...
Was wohl Michi7 dazu sagen wird...
Gruß
Jürgen
PS: Das gehört nun wirklich in die Rubrik "Ärgernisse"...
Kriminelle Strukturen in Bulgarien
@'iane' sagte:
Ich fliege jedenfalls wieder im Oktober nach BG und kann es kaum erwarten. In BG leben die unterschiedlichsten Leute.
Hallo Jane,
natürlich gibt es auch in Bulgarien unterschiedlichste Menschen. Leider habe ich am Sonnenstrand überwiegend unzufriedene, misstrauische und unfreundliche kennengelernt und mir nicht mehr die Mühe gemacht, mal ins Landesinnere zu fahren. Für mich als Alleinreisender stand ziemlich schnell fest, dass ich BG zukünftig nicht mehr besuchen werde, schon gar nicht am Ende der Saison im Oktober...
@'iane' sagte:
Mit einer Wechselstube habe ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht, in Hotels wurde eingebrochen, meine Tasche wurde geklaut, Taxifahrer verlangen von Touris exorbitante Summen wenn nicht vorher eisern verhandelt wird und in manchen Lokalen wird der teuerste Kuchen und Wein empfohlen.
Danke für die Bestätigung meiner Eindrücke, die ja von Kennern und Fans hier weitestgehend bestritten werden...
@'iane' sagte:
Das passiert hauptsächlich in den vom Massentourismus gebeutelten Schwarzmeerbädern.
Ich hatte gedacht, dass es in Sofia und anderen Metropolen am Schlimmsten ist...
@'iane' sagte:
Im Land habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Und dann hängt es wirklich vom Auftreten ab.
Wer großkotzig in armen Ländern auftritt und Wohlstand signalisiert, darf sich nicht wundern, wenn er beraubt wird. Aber mein Understatement und meine Freundlichkeit waren dort im Gegensatz zu anderen Ländern nicht hilfreich...
@'iane' sagte:
Ich bevorzuge auch kleinere Hotels mit persönlichem Kontakt und kleinere Seebäder in der Nebensaison. Seit ich die Fallen kenne, erlebe ich seit einigen Jahren sehr entspannte und günstige Urlaube.
Das glaube ich Dir. Wenn es für mich wichtig wäre, würde ich auch in diese Richtung überlegen...
@'iane' sagte:
Anderen Leuten kann ich nur raten: Legt ein paar Hunderter drauf und fahrt in die sichere und saubere Schweiz.
Genau! Ich werde zukünftig lieber wieder einige Hunderter mehr zahlen und Spanien weiter erkunden...
Gruß
Jürgen
Kriminelle Strukturen in Bulgarien
@'iane' sagte:
@ Bulgarienfan
Danke für die Zusammenfassung. Wenn von Jürgens Behauptungen die Hälfte stimmt, dann ist das schon viel. Man könnte eher denken, er hätte Urlaub in Kolumbien gemacht.
Wieso sollte ich hier - wie der Bulgarienfan(atiker) - Behauptungen aufstellen, die nicht stimmen oder die ich nicht glaubhaft machen kann? :frage: :frage:
Damit würde ich es Euch doch viel zu leicht machen...
@'iane' sagte:
Ganz schön abwechslungsreicher Urlaub. Er wird sich kaum gelangweilt haben. Mir ist in 9 Sommern in BG nicht annähernd so viel passiert, wie Jürgend in 2 Wochen. Oder hatte ich einfach Glück und Jürgen ist der geborene Pechvogel. Wir werden es wohl nie erfahren.
Du hast sicher das Glück, dass Du nicht zur 1-a-Zielgruppe der betrügerischen Taxifahrer und Taschendiebinnen gehörst...
@'iane' sagte:
Das mit Fuerteventura meinte ich ernst. Auf dem Flughafen ist viel geklaut worden und in das Zimmer eines Mitreisenden ist eingebrochen worden. Soviel zum Thema Sicherheit auf dem Kanaren.
Na dann noch viel mit diesem Thema
Ich war seit 1989 weit über 20x auf Fuerteventura und finde Deine pauschale Behauptung, dass auf dem Flughafen "viel geklaut wird", unerhört!!! Davon hätte ich mit Sicherheit etwas mitgekriegt!!!
Das hier und da mal eingebrochen wird, kommt auf der ganzen Welt vor und ist nicht ortsspezifisch. Mir wurden dort während des Frühstücks mal 5 € aus dem Apartment geklaut. Als ich daraufhin die Putzfrau zur Rede stellte, bemerkte ich sofort ihr Unrechtsbewusstsein - sowas scheint es ja bei den Bulgaren gar nicht zu geben - und bat sie, mein Bett neu zu beziehen. Dabei erklärte ich ihr nochmal, wo das entwendete Geld lag. Als sie wieder raus ging, war der 5er wieder genau da, wo er vorher verschwunden war...
In Bulgarien wird man ja eher verprügelt, wenn man einen Diebstahl oder Betrug aufdeckt...:rofl:
Gruß
Jürgen
Bulgarien. Sveti Konstantin. Bitte, helfen Sie uns.
@iane sagte:
Ich habe keine Kakerlake gesehen und damals im Mai gab es sehr wenige Mücken. Möglicherweise gab es im August ein paar Kornkäfer, damit kennen sich einige nicht so aus. Sie sind harmlos.
Die Stornogebühren sind sicher heftig und ich sehe auch keinen wirklichen Grund dazu.
Natürlich sind die Straßen in Bulgarien nicht so sauber wie in Deutschland, aber das ist in südlichen Ländern generell normal.
Wer klinisch saubere Straßen will, sollte in die Schweiz fahren und dann aber auch schweizer Preise zahlen.
Der Goldstrand ist mit dem Linienbus erreichbar, genauso wie Varna.
Das Hotel liegt ca 30m vom Strand entfernt.
Da Umbuchen nicht mehr möglich ist, würde ich es einfach probieren und fahren. Wenn es gar nicht gehen sollte, kann man immer noch früher abreisen und sich vor Ort ein anderes Hotel organisieren.
Aber deswegen soviel Geld mit Stornogebühren verschwenden ohne wichtigen Grund???
Warum hast du eigentlich gebucht, wenn du solche Zweifel hast? Die Bewertungen gibt es doch schon viel länger.
Mich würde wirklich interessieren aus welchem Land du kommst? Ist dort alles perfekt?
Leute, die Sterilität und Luxus suchen, sind in BG generell falsch.
Nichts für ungut.
Lg von
Mausi, du hat mich falsch verst6anden, ich möchte keine Luxux, ich komme aus Russland, da gibt es auch kein Luxu im Hotel , sonst kostet da ja
Aber mit Käfer möchte man auch nicht mal wohnen, oder bist du damit nicht einverstanden?
Warum ich so schnell die Reise gebucht habe, lies mal bei der anderen Antwort, da oben, glaub ich:)
Das war mein Fehler, und ich war ganz alleine im Reisebüro weil mein Freund arbeitet.
Wir fliegen von Frankfurt ab, unser Abflugzeit um 7 Uhr, wir wohnen in Düsseldorf. Vielleict deswegen die Reise stornieren? Wo sollen wir übernachten?
Mein Urlaub fängt so geil an, Übernachtung im Wartenbereich Frankfurt am Main
Eure schlimmsten Flugerlebnisse???
hallo ihr,
mein nervenaufreibenster flug ist erst 2 wochen her. wir waren in Bulgarien. Wir sind von düsseldorf nach Varna mit AIR VIA geflogen sowohl hin,als auch zurück. vom äusseren eines flugzeugs lasse ich mich normalerweise nicht abschrecken,aber das ging schon sehr weit,die maschine war total verdreckt(ich mein,klar passiert) aber überhaupt hatte die Tupolev auf mich einen sehr ramponierten eindruck gemacht über dem Logo der airline war ein riesiger "flicken" also sprich eine große metallplatte.wir stiegen ein und es roch so so komisch,so muffig.Sauber war es aber dennoch komsich alles war sehr alt,selbstverständlich kein Bordfernsehn. Wir saßen schon und ich fand es schon orgendwie amüsant,denn so gut wie alle die eingestiegen sind haben "auweia" oder "oje" oder "wenn das mal gutgeht" gesagt. der hinflug ging ja eingermaßen,aber alle5 min.änderte sich der geruch mal nach kerosin,dann irgendwie verbrannt,dann mal nach essen,ist kein scherz jetzt. dann der Rückflug war schon wahnsinn. es war sehr früh am morgen,also dunkel,und beim start gingen die lichter plötzlich aus während dem start,vor mir saß eine frau die schon eh panische flugangst und dann fing die auch noch an zu schreien.dann als wir oben waren und die ansage kam wir können uns abschnallen kam 2 min später die ansage wieder anschnallen es kommen turbelenzen und die waren so heftig,das es der besatzung nicht möglich war uns das essen zu servieren. das ging dann 2 1/2 std. so und die landung war auch nicht gerade von schlechten eltern angeschnallt bin ich fast mit dem kopf auf die verdere lehne geknallt aber nicht nur ich sondern alle.das war echt knapp. ich mein für die Turbolenzen kann die airline nichts aber das Personal erschien mir teilweise schon sehr inkomptent. ich würde zwar wieder damit fliegen,aber auch nur,wenn ich muss.
Türkei mein Urlaubsland!
Nach unserem ersten Türkeiurlaub 2002 der wirklich eine Katastrophe war (Hotel Hane Kolakli bei Alanya - gibts heute gar nicht mehr unter dem Namen), und nach einem 1a Urlaub 2001 in Tunesien stand für uns fest: Türkei nicht so schnell wieder. Ich brauche mit Kindern keinen Balkon ohne Brüstung im 2. Stock, Mäuse die durch den Speisesaal rennen usw. Und daran haben wir uns eine ganze Weile gehalten: zwischenrein gings nach Mallorca, wieder mal nach Tunesien usw. Bis wir dann uns 2005 mal wieder in die Türkei getraut haben. Diesmal nicht auf Empfehlung vom Reisebüro (das uns den 2002 Urlaub als besonders familienfreundlich empfohlen hatte) sondern nach umfassender Suche .... Gelandet waren wir in Side, und das Preis-Leistungsverhältnis stimmte. Im Jahr drauf gings gleich noch mal nach Side, ins Schwesterhotel das gerade im Vorjahr eröffnet hatte. Und wieder war es spitzenmäßig, kleinere Sachen gibts immer mal wieder. Nur etwas nervte mächtig - die Händler. Unser Junge ist blond, und im Sommer fast weißhaarig, und der wurde wirklich überall angetatscht. Na ja, der hat sich dann gewehrt und zurück getatscht. Die Gesichter hättet ihr sehen sollen. . Dann gings mal nach Bulgarien, auch nicht schlecht. Und vor 2 Jahren hatten wir einen Spitzenurlaub an der Türkischen Ägäis. Nur leider haben sich die Preise fast verdoppelt (zumindest was die Ägäis und unser "Traumhotel angeht von 2200 e für 3 Erw. und 1 Kind auf 3500,-- € für 2 Erw. und 1 Kind).
Aber unser Plan steht für dieses Jahr schon fast fest: zum 3. Mal Side (im Prinzip ins gleiche Hotel) da Preis-Leistung stimmt. Nur die ominöse Promenadenbaustelle hält uns noch vom Buchen ab und wir schwanken zwischen Side und Hurghada.
Mein Fazit: Türkei immer, wenn wie überall Preis-Leistung stimmt, ansonsten gibts zwischendurch noch viele schöne Fleckchen Erde die entdeckt und erkundet werden wollen. Also jeden nach seiner Fason, seinem Geldbeutel und seinen Erwartungen.
Urlaub im Juni 2008 mit Kleinkind
Hallo zauberma,
warum ist die Auswahl bei HC beschwerlich ? Meinst Du bezüglich der Auswahl an Hotels oder aufgrund der Zimmersituation ?
Wenn Ihr ab 14.6. fliegen wollt, seit ihr ja noch kurz vor den Ferien, da müßte sich doch noch etwas gutes finden lassen.
Ich könnte Dir für Mallorca das Iberostar Club Cala Barca empfehlen, da waren wir vor 2 Jahren mit unseren Kids. Für Kleinkinder gibts eine tolle Animation, AI und Appartements mit 2 Schlafzimmern. Das Hotel liegt an einer Badebucht und zur nächstgrößeren Badebucht der Cala Mondrago (meine Lieblingsbucht) fährt eine kleine Bimmelbahn - ist toll für die Kids-. Es gibt dort auf der Anlage auch einen kleinen Pferdestall - gefiel besonders meiner Tochter.
Preislich müßtest Du mal Deine Daten eingeben, ob es klappt.
Günstig ist in Cala Santanyi das Hotel Pinos Playa, da gibts auch 2 Schlafräume, aber nur HP glaube ich. Strandnähe und kleiner Supermarkt nicht weit. Dort gibt es nur noch ein weiteres Hotel am Strand, also zum Baden nicht so überfüllt.
Beide Hotels liegen im Süd/Osten der Insel, diese Ecke gefällt uns am besten.
Ansonsten vielleicht Türkei oder Bulgarien ? Da kommst Du dann sicher auch mit Deinem Budget hin.
Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.
Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mich gern anschreiben.
Grüsse
Dagmar
Ach mir ist gerade eingefallen, wenn es auch Griechenland sein darf:
Chalkidiki, Hotel Margarita, da waren wir auch und mega-begeistert, dort gibt es auch 2 Schlafräume und es liegt direkt am Strand. Leider gibts dort nur Frühstück, aber der Ort ist nicht weit entfernt. Kannst Dir ja mal die Bewertungen durchlesen. Übernachtung mit Frühstück ist nicht teuer, Du mußt nur die Flüge dazubuchen, weil das Hotel nicht über einen Veranstalter zu buchen ist.
Urlaubspaar am kleinen 4er Tisch.Erfahrungen
Zusammen (sitzen) (setzen) hat je nach Location natürlich etwas mit "billig" zu tun.
In einem guten Restaurant wird das Servicepersonal an einem bereits mit 2 Personen belegtem Tisch (z.B. 4 er Tisch) keine weiteren Gäste dazu setzen.
Sollte es jedoch so praktiziert werden, kann man die Qualität des Restaurants durchaus als "billig" betrachten, um in der Umgangssprache einiger User hier zu bleiben.
Dies ist unabhängig davon, ob es sich um ein Restaurant in einem Hotel oder sonstwo handelt. In guten, qualitativ besseren Häusern wird eine solche Vorgehensweise auch nicht praktiziert, egal wo sie sich befinden.
Natürlich gibt es aber auch andere Locations, wo andere Spielregeln gelten und andere Voraussetzungen üblich sind. So z.B.
- Kreuzfahrtschiffe
- Bälle
- Events
- Karnevalssitzungen
- Festzelte/Oktoberfest
und natürlich Wirtshäuser oder die bekannt "Weetschaft op dä Eck".
Der Wunsch nach einem "gepflegtem Abendessen" ohne Zusatzgäste am Tisch, hat nichts mit "trauter Zweisamkeit" oder was auch immer zu tun.
Und nicht nur im Reid's Hotel auf Madeira wird so gehandelt, sondern überall dort, wo Qualität im Umgang mit dem Gast noch favorisiert wird.
Wenn beispielsweise @Bulgarienfan das in Bulgarien anders erlebt, wird deutlich, welche Kultur und welche Qualität in den dortigen Hotels gepflegt wird. Scheinbar bestehen dort im Bereich SERVICEQUALITÄT noch Reserven.
Wenn der Urlauber sorgsam und kritisch vor dem Urlaub die Hotelbeschreibung liest, wenn er sich hier bei HC mit Hotelbewertungen beschäftigt und wenn er gelernt hat auch zwischen den Zeilen zu lesen, bleibt er von vielen unliebsamen Überraschungen mehrheitlich verschont.
Auch von Gästen die seinen Tisch zusätzlich belegen wollen.
Ich für mich, habe hier von einem Thema erfahren, dass es für mich bisher noch als Thema nicht gegeben hat.
Schöne Ferien an 2 er, 4er oder auch 6er Tischen. Mit und ohne netten Tischnachbarn,
Hans