• zauberma
    Dabei seit: 1204588800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1204672932000

    Hallo,

    nachdem mein Mann jetzt endlich die Zusage bekommen hat daß er ab 14. Juni 2 Wochen Urlaub hat, würden wir gerne schnellstmöglich buchen. Gedacht haben wir an Europa - vorzugsweise Spanien, kann aber auch Griechenland usw. sein. Was uns wichtig ist, daß es ein App. mit sep. Schlazi ist, vorzugsweise AI. Ein Spielplatz, Kinderdisco und evtl. Kinderanimation wären toll (unser Sohn ist 4). Es sollte nicht allzu weit zum Strand sein (bis 1 km) und Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, nicht allzuweit weg von einer Ortschaft. Außerdem auch noch bezahlbar. Wir haben an höchstens 2.500 € gedacht (bei AI).

    Die Auswahl selbst über HC ist relativ beschwerlich. Könnt Ihr uns empfehlen was wirklich toll ist?

    Vielen Dank!

  • tipomaus
    Dabei seit: 1203292800000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1204713801000

    Also wir waren die letzten Jahre mit unseren Kindern (3/5) immer wieder auf Mallorca. Gerade um Palma herum (wir waren Palma Nova das erste mal) sind an jeder Ecke schöne Spielplätze. Das habe ich immer genossen!

    Auch Cala Millor finde ich sehr empfehlenswert.

    Wenn mein Mann nicht wäre, würde ich da auch immer wieder hinfahren, aber langsam streikt er ;)

  • dagmar474
    Dabei seit: 1136246400000
    Beiträge: 1058
    geschrieben 1204714355000

    Hallo zauberma,

    warum ist die Auswahl bei HC beschwerlich ? Meinst Du bezüglich der Auswahl an Hotels oder aufgrund der Zimmersituation ?

    Wenn Ihr ab 14.6. fliegen wollt, seit ihr ja noch kurz vor den Ferien, da müßte sich doch noch etwas gutes finden lassen. :D

    Ich könnte Dir für Mallorca das Iberostar Club Cala Barca empfehlen, da waren wir vor 2 Jahren mit unseren Kids. Für Kleinkinder gibts eine tolle Animation, AI und Appartements mit 2 Schlafzimmern. Das Hotel liegt an einer Badebucht und zur nächstgrößeren Badebucht der Cala Mondrago (meine Lieblingsbucht) fährt eine kleine Bimmelbahn - ist toll für die Kids-. Es gibt dort auf der Anlage auch einen kleinen Pferdestall - gefiel besonders meiner Tochter.

    Preislich müßtest Du mal Deine Daten eingeben, ob es klappt.

    Günstig ist in Cala Santanyi das Hotel Pinos Playa, da gibts auch 2 Schlafräume, aber nur HP glaube ich. Strandnähe und kleiner Supermarkt nicht weit. Dort gibt es nur noch ein weiteres Hotel am Strand, also zum Baden nicht so überfüllt.

    Beide Hotels liegen im Süd/Osten der Insel, diese Ecke gefällt uns am besten.

    Ansonsten vielleicht Türkei oder Bulgarien ? Da kommst Du dann sicher auch mit Deinem Budget hin.

    Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

    Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mich gern anschreiben.

    Grüsse

    Dagmar

    Ach mir ist gerade eingefallen, wenn es auch Griechenland sein darf:

    Chalkidiki, Hotel Margarita, da waren wir auch und mega-begeistert, dort gibt es auch 2 Schlafräume und es liegt direkt am Strand. Leider gibts dort nur Frühstück, aber der Ort ist nicht weit entfernt. Kannst Dir ja mal die Bewertungen durchlesen. Übernachtung mit Frühstück ist nicht teuer, Du mußt nur die Flüge dazubuchen, weil das Hotel nicht über einen Veranstalter zu buchen ist. ;)

  • carofeli
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 5722
    geschrieben 1204747742000

    Hallo zauberma,

    aus eigener Erfahrung würde ich mehr den Mittelmeer-Raum empfehlen, schon wegen der Flugzeit. Besonders gefallen haben uns Mallorca und Korfu, sind in ca. 2 Std. erreicht, Klima ist o.k., Essen auch. Für Mallorca würde ich Cala Millor empfehlen, da haben alle was von (Kids und Eltern). Auf Korfu dann eher die Ostküste. Viel Spaß im Urlaub dann.

    Gruß Birgit :D

    Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 41955
    geschrieben 1204846530000

    Das breiteste Angebot für deine Anforderungen findest du wahrscheinlich in der Südtürkei.

    AI ist dort an der Tagesordnung, Kinderanimation auch und mit ca. 3 Stdn. Flugzeit und sehr angenehmen Wasser- und Lufttemperaturen habe ich mit meinen Kleinkindern dort tolle Ferien verbracht!

    Tipps:

    Alba Resort, Colakli

    Paradise Side Beach, Titreyengöl

    Serra Palace, Manvgat

    Aldiana Side, Titreyengöl

    Hane Family, Kumköy

    Kümköy Beach Resort, Kumköy

    Was ich nicht verstehe (ebenso wie Dagmar) ist die Aussage, dass die Suche bei HC beschwerlich ist??

    Möglicherweise meinst du die Vielzahl an Bewertungen und Beiträgen im Forum? Wie auch immer - falls ihr euch für ein bestimmtes Ziel entschieden habt, ist die Suchfunktion in HC nachgerade optimal!

    Am besten von der Vielzahl der Bewertungen nicht schrecken lassen und gezielt nach einem Profil suchen, das eurem ähnlich ist!

    Viel Glück!

    ;)

    mhg

    Andrea

    Wer andern eine Bratwurst brät hat meist ein Bratwurstbratgerät
  • Reiseapotheke
    Dabei seit: 1216598400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1216651164000

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem kleinen, schönen Hotel in Griechenland, Italien oder Spanien.

    Wir möchten Mitte September verreisen und unsere kleine Tochter (1 Jahr) soll uns natürlich begleiten. Von daher sollte die Flugdauer < 2 Std betragen und wir mögen keine Hotelburgen und überfüllte Strände.

    Gibt es hier Familien mit Tipps?

    Vielen Dank im Voraus!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!