Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Bulgarien. Sveti Konstantin. Bitte, helfen Sie uns.

@iane sagte:

Ich habe keine Kakerlake gesehen und damals im Mai gab es sehr wenige Mücken. Möglicherweise gab es im August ein paar Kornkäfer, damit kennen sich einige nicht so aus. Sie sind harmlos.

Die Stornogebühren sind sicher heftig und ich sehe auch keinen wirklichen Grund dazu.

Natürlich sind die Straßen in Bulgarien nicht so sauber wie in Deutschland, aber das ist in südlichen Ländern generell normal.

Wer klinisch saubere Straßen will, sollte in die Schweiz fahren und dann aber auch schweizer Preise zahlen.

Der Goldstrand ist mit dem Linienbus erreichbar, genauso wie Varna.

Das Hotel liegt ca 30m vom Strand entfernt.

Da Umbuchen nicht mehr möglich ist, würde ich es einfach probieren und fahren. Wenn es gar nicht gehen sollte, kann man immer noch früher abreisen und sich vor Ort ein anderes Hotel organisieren.

Aber deswegen soviel Geld mit Stornogebühren verschwenden ohne wichtigen Grund???

Warum hast du eigentlich gebucht, wenn du solche Zweifel hast? Die Bewertungen gibt es doch schon viel länger.

Mich würde wirklich interessieren aus welchem Land du kommst? Ist dort alles perfekt?

Leute, die Sterilität und Luxus suchen, sind in BG generell falsch.

Nichts für ungut.

Lg von

Mausi, du hat mich falsch verst6anden, ich möchte keine Luxux, ich komme aus Russland, da gibt es auch kein Luxu im Hotel , sonst kostet da ja ;)

Aber mit Käfer möchte man auch nicht mal wohnen, oder bist du damit nicht einverstanden?

Warum ich so schnell die Reise gebucht habe, lies mal bei der anderen Antwort, da oben, glaub ich:)

Das war mein Fehler, und ich war ganz alleine im Reisebüro :disappointed: weil mein Freund arbeitet.

Wir fliegen von Frankfurt ab, unser Abflugzeit um 7 Uhr, wir wohnen in Düsseldorf. Vielleict deswegen die Reise stornieren? ;) Wo sollen wir übernachten?

Mein Urlaub fängt so geil an, Übernachtung im Wartenbereich Frankfurt am Main

Mehr lesen

Eure schlimmsten Flugerlebnisse???

hallo ihr,

mein nervenaufreibenster flug ist erst 2 wochen her. wir waren in Bulgarien. Wir sind von düsseldorf nach Varna mit AIR VIA geflogen sowohl hin,als auch zurück. vom äusseren eines flugzeugs lasse ich mich normalerweise nicht abschrecken,aber das ging schon sehr weit,die maschine war total verdreckt(ich mein,klar passiert) aber überhaupt hatte die Tupolev auf  mich einen sehr ramponierten eindruck gemacht über dem Logo der airline war ein riesiger "flicken" also sprich eine große metallplatte.wir stiegen ein und es roch so so komisch,so muffig.Sauber war es aber dennoch komsich alles war sehr alt,selbstverständlich kein Bordfernsehn. Wir saßen schon und ich fand es schon orgendwie amüsant,denn so gut wie alle die eingestiegen sind haben "auweia" oder "oje" oder "wenn das mal gutgeht" gesagt. der hinflug ging ja eingermaßen,aber alle5 min.änderte sich der geruch mal nach kerosin,dann irgendwie verbrannt,dann mal nach essen,ist kein scherz jetzt. dann der Rückflug war schon wahnsinn. es war sehr früh am morgen,also dunkel,und beim start gingen die lichter plötzlich aus während dem start,vor mir saß eine frau die schon eh panische flugangst und dann fing die auch noch an zu schreien.dann als wir oben waren und die ansage kam wir können uns abschnallen kam 2 min später die ansage wieder anschnallen es kommen turbelenzen und die waren so heftig,das es der besatzung nicht möglich war uns das essen zu servieren. das ging dann 2 1/2 std. so und die landung war auch nicht gerade von schlechten eltern angeschnallt bin ich fast mit dem kopf auf die verdere lehne geknallt aber nicht nur ich sondern alle.das war echt knapp. ich mein für die Turbolenzen kann die airline nichts aber das Personal erschien mir teilweise schon sehr inkomptent. ich würde zwar wieder damit fliegen,aber auch nur,wenn ich muss.

Mehr lesen

GIATA :Die aktuelle Hitliste Urlaubsziele Stand 6/2005

Zuerst das GIATA Länderranking für Juni 2005, die TOP TEN:

1.Spanien 24,3 % (26,0% im Juni 2004)

2.Türkei   22,2 %  (23,6% ..)

3.Griechenland 13,4 % (14,9 %..)

4.Ägypten 4,9% (nach 4,5% !)

5.Tunesien 4,7% (.. 4,0% !..)

6.Bulgarien 3,5 % (..2,9%)

danach auf den Plätzen 7-10 : Italien, Deutschland, Portugal, Malta.

Malta hat die Dominikanische Republik aus den Top Ten verdrängt

Regionenranking Juni 2005 auch nur die TOP TEN:

1.Türkische Riviera 17,4% (nach allerdings 19,7% im Vgl. Zeitraum Juni 2004..!)

2.Mallorca 11,5 %   (leicht im Plus ggü. Vgl. Vorjahr: 11,3%)

3.Kreta 5,9 % ( Vj.:5,8%)

4.Türkische Ägäis 4,6 % (Vj.3,6 % )

5. Hurghada 3,6 %  (Vj.3,4 %)

6. Gran Canaria 2,9% (Vj. 3,3 %)

Platzverbesserung für Fuerteventura : 7 (nach Platz 8 im Juni 2004)

Danach: Rhodos, Teneriffa und Monastir(der Aufsteiger)

Monastir hat Lanzarote aus dem "erlauchten Kreis" geworfen.

Nachtrag:

Der GIATA -Hotelguide listet rd.43.000 Hotels mit rd. 200 000 Produktbeschreibungenn von 75 deutschen Veranstaltern. 11. 000 Reisebüros nutzen diese Datenbank.Ebenso die meisten Internet Booking Engines( IBE) im E-Commerce(was man oft fälschlicherweise als Suchmaschine bezeichnet)

Das Ranking zeigt, welche Zielgebiete und Länder bei der Urlaubsplanung  im Internet und am Counter im Reisebüro besonders stark gefragt sind.

Viele Grüße

Günter/HolidayCheck

Quellen: GIATA STATISTICS und FVW

Mehr lesen

Ultra All Inklusive

@Wolfgang

Was du so als Regieanweisungen bezeichnest,

sind im Wesentlichen Aufrufe zur Sachlichkeit

und Thementreue. Aber sei es drum. Ich bin hier

kein Admin, es geht mir nur gelegentlich auf

die Nerven, was ich von dir so zu AI lese.

Über die Gewinnverteilung zwischen Veranstalter

und Hotel bei AI weiß ich zu wenig, um die

Auswirkungen einschätzen zu können. Ich kenne

aus Bulgaren nur Kellner(innen), die in einer

Kneipe oder in einem Hotel ohne AI beschäftigt

sind. Die Verdienste sind eher gering, aber in

den Urlaubsgebieten höher als im übrigen Land.

Die Preise sind aber auch niedrig. Es passt

also zusammen. Und wenn man etwa nur ÜF gebucht

hat und trotzdem im Hotel Abendbrot einnehmen

will, bezahlt man direkt im Hotel. Das Geld

kassiert also offenbar nur das Hotel, nicht der

Veranstalter.

Wenn der relativ geringe Verdienst der

Angestellten sich in den Preisen widerspiegelt,

ist es im Prinzip okay. Wir sind mit dem

Trinkgeld relativ großzügig, wir geben durchaus

auch mal zwischen 30 und 40 Prozent der

Rechnungssumme, unter 20 Prozent selten.

Etwas anderes wäre es, wenn bei sehr geringem

Verdienst der Angestellten die Preise deutsches

Niveau hätten oder sogar darüber liegen würden.

Ich kenne das nur aus Erzählungen, in Ägypten

etwa soll das so sein. Ob das stimmt, weiß ich

nicht. Dann wäre es eine echte Ausbeutung. Aber

in diese Länder fahre ich nicht. Wenn das in

Bulgarien so wäre, würde ich Konsequenzen

ziehen und auf Privatquartiere ausweichen.

Ich weiß aber nicht, ob die Löhne in

AI-Anlagen geringer oder höher sind als in

Gaststätten. Und ob sich die Gesamtzahl der

Arbeitskräfte durch AI überhaupt verändert.

Klar ist wohl nur, dass die mittelständischen

gatronomischen Betriebe darunter leiden.

Ganz abgesehen davon finde ich das

Profitstreben völlig legitim. Ohne Profite gibt

es keine Arbeitsplätze. Und wenn Unternehmen

wie TUI oder ITS Gewinne machen, nützt uns das

auch in Deutschland.

Gruß

Manfred

Mehr lesen

Wer hat Infos zum Theodora Beach nähe Elenite?

Wir waren vom 11.07. bis 25.07. in diesem Hotel.

Per 09.07. haben wir bei 1,2, Fly angerufen. Uns wurde zugesagt, das alles fertig ist. Als wir ankamen, fuhren wir auf eine Baustelle zu. Diverse Sachen, wie z. das 1. OG des Hotels, Showbühne, Minimarkt, Poolbar, Solinoclub, Spielgeräte im Außenbereich, Beachvollyballfeld, Sauna, etc. waren nicht fertig.

Ein weiteres grosses Problem waren die Mitarbeiter und insbesondere auch das Führungspersonal. Denn in Bulgarien fängt die Saison Anfang Mai an. Das Hotel wurde aber erst am 10.07. d. J. eröffnet. Deshalb konnte kein Personal mit Berufserfahrung eingestellt werden.

Man merkt dieses an allen Ecken und Enden des Hotel- und Restaurantbetriebes. Zum Beispiel beim Umgang mit Lebensmittel. Eis wird ungekühlt oder nur schlecht gekühlt ausgegeben. Wurst, Käse, etc. wird ungekühlt angeboten. Lebensmittel vom Vortag werden wieder angeboten. Dreckige Tischdecken werden nicht ausgewechselt, etc..

Eine Folge des unsachgem. Umgangs mit den Lebensmitteln waren Bauchschmerzen, Durchfall, Magenkrämpfe etc. bei den meisten Urlaubern. Das soetwas vorkommen kann ist bekannt. Aber nicht bei fast allen Gästen.

Zum Ende des Urlaubs traten die ersten Baumängel auf, z. B. Klimaanlage oder Toiletten haben Wasser verloren, Lift blieb

stecken.

Wir haben deshalb zusammen mit anderen Familien eine Sammelklage eingereicht.

Auch zum Essen ein paar Anmerkungen:

Geringe Auswahl an Speisen und häufige Wiederholungen der sowieso geringen Auswahl.

Vermutlich liegt auch dieses am Personal.

Zwar wurde wohl einige Mängel inzwischen behoben. Bestimmte Mängel und Problem, wie z. B. unqualifiziertes Personal kann man nicht so schnell beheben. Auch die Bauarbeiten werden nicht komplett abgeschlossen sein. Dazu treten laufend neue Baumängel auf.

Einen Tip: Setzte nicht auf die Aussage von 1,2 Fly und erst recht nicht auf eine telefonische Auskünft. Wenn du nicht umbuchen kannst dann verzichte ganz auf den Urlaub und flieg in den Herbstferien. Es geht doch nicht nur um den Reisepreis sondern auch um die Urlaubstage die du dir

auch verdienen / erarbeiten mußt.

Gruß

Mehr lesen

Überbuchung von Pauschalreisen

Bei mir steht es 4:3. Das heißt, von sieben Urlauben am Sonnenstrand in Bulgarien habe ich nur viermal das Hotel bekommen, das ich gebucht hatte.

Wir sind allerdings jedesmal kostenlos upgegradet worden, sodass wir keinen Grund zur Beschwerde hatten.

Einmal war das Hotel noch nicht fertig (2003), statt des Dreisternehotels Martinez in Sozopol mit ÜF haben wir das Viersternehotel Globus am Sonnenstrand mit HP bekommen. Ohne Aufpreis natürlich. Wir wussten das etwa drei Wochen vor Urlaubsbeginn, und waren selbstverständlich mit der Umbuchung einverstanden. Veranstalter: TUI

2004 war es etwas stressiger. Das 4-Sternehotel Alba (HP) war überbucht. Das erfuhren wir erst bei der Ankunft. Man sagte uns allerdings zu, uns in ein besseres Hotel zu fahren. Das geschah auch. Allerdings in die AI-Anlage Magic Life/Duni, zwar direkt am Schwarzen Meer, aber weit ab vom Sonnensstrand, was wir nicht wussten. Obwohl der Preis doppelt so teuer war wie der von uns gebuchte Urlaub und wir nichts hätten dazu bezahlen müssen, haben wir und 15 andere vor Ort in Duni wütend protestiert (wer den Trubel am Sonnenstrand bucht, will nicht an den A... der Welt) und wurden dann am nächsten Mittag in das Fünfsternehotel Mercury am Sonnestrand gefahren (kein Aufpreis). Entschädigung: 40 Euro und die kostenlose Teilnahme am TUI-Abend (Wert ca. 40 Euro) für eine Nacht in einem anderen Hotel und dann ohne Aufpreis ins Fünfsternehotel. Fanden wir ok. Veranstalter: TUI

2005: Gebucht: Viersternezimmer im 3.Sterne+ Hotel Sun Palce mit ÜF. Der Umbau war nocht nicht fertig. Statt dessen im Laguna Park (4 Sterne und HP ohne Aufpreis) bekommen. Wussten wir auch vorher, haben dankend akzeptiert. Veranstalter: ITS

Fazit: Viermal hatten wir das Pech, nicht mehr bekommen zu haben, als wir bezahlen mussten. ;)

Gruß

Manfred

Mehr lesen

Hat Europa seine gloreichen Zeiten hinter sich?

Irgendwie kann ich dies mit dem teuren Preisen europäischer Länder nicht so ganz nachvollziehen!

Keine wirkliche Fernreise ist wirklich billiger als ein Europa-Urlaub, also ich habe jedenfalls noch keine BALI-Reise für 600 Euro gefunden, die ein ansprechendes Hotel oder Versorgungsangebot bieten konnte, verglichen zu europäischen Zielen! Auch Malediven, sowie Sri Lanka, sowie  Kuba, sowie Jamaica oder DomRep kommen da kaum bis gar nicht mit. Wer sich Europa nicht leisten kann, kann sich dafür Thailand oder Florida leisten?? Klingt mir nicht logisch.

Und auch Ägypten oder Tunesien sind ja nicht mehr die Billig-Destinationen von einst.

Nebenbei sollte man auch bedenken, dass in den Urlaubsdestinationen auch die Sozialstandards recht hoch sind, die sich selbstverständlich auch in den Preisen der Hotelangebote und vor Ort wiederfinden, vom Touristennepp mancher Gegenden mal abgesehen! In Europa sitzt man halt nicht im Hotel, mit Slums vor der Haustür oder fragwürdigen Regimen! Die Sicherheitslage vor Ort ist zumeist beanstandungsfrei. Von so manchem beliebten Fernziel kann man dies nicht unbedingt behaupten!

Ein ( sehr ) großes Plus für Urlaub in Europa!

Und wieviele noch unbekannte Flecken hat Europa? Auch wem Skandinavien nicht interessiert, da zu teuer und vielleicht nicht viel Badeurlaubsmöglichkeiten bietet, es gibt noch die Ostsee im Baltikum, die kaum der deutschen Ostseeküste in Service etwas nachsteht, aber an sich billiger ist?

Oder - wer es mediterraner möchte-  Saranda in Albanien???   Es scheint also vieles in Europa zu geben, was man noch entdecken könnte!

Denn schließlich waren vor einigen Jahren Ungarn und Bulgarien auch noch Geheimtipps!

@christa55

Warum auch Deutschland immer auf Ost- oder Nordsee beschränken?? Es gibt auch Urlaubsregionen in Deutschland, die eben nicht teuer sind!! Nur wenn man halt nur Strand sucht, dann schränkt man sich ein!

Auch nicht so hippe Gegenden wie Bayerischer Wald etc. sind durchaus erschwinglich, bei gutem wie schlechtem Wetter!!

Mehr lesen

Wer kennt das Atrium Beach in Elenite (Neubau) Alltours???

@arlettco sagte:

Hallo, sind gerade zurück. Waren eine Woche im Atrium Beach! Wenn ich mich über jeden Dreck aufregen würde, dann habe ich sicherlich keinen schönen Urlaub! Für die Kinder gibt es dirket am Strand vom Atrium jeden Tag eine Stunde Strandspiele und wenn ich 300m laufe gibt es den SOLINO Kinderclub (Animation von 10-12 uns 14-17Uhr), wem das allerdings zu weit ist naja.....Wir haben z.B. nicht einmal am Essen angestanden werder frühs, noch mittags, noch abends, wenn ich allerdings gehe wenn alle anderen gehen, dann muss ich eben stehen. Der Baulärm bezieht sich auf Hämmern und vielleicht mal sägen und man sieht die Arbeiter noch nicht mal, ausser ich suche sie. Natürlich müssen die Aussenanlagen hergerichtet werden, was nur von sehr jungen Zigeunern/innen gemacht wird und die gucken auch, aber das gaffen passiert die auch in Tunesien oder in der Türkei und da wird noch gebetelt. Sorry aber pickelnde Arbeiter/innen haben wir nicht gesehn. Übrigends den Pool vom Royal Park kann man auch nutzen. Trotzdem und da stimme ich verschiedenen zu ist es sicherlich keine 4 1/2 Sterne Anlage wenn man bedenkt das das ein nagelneues Hotel ist, aber das ist ja auch Bulgarien und nicht Deutschland. Die Sterne sind wahrscheinlich nicht zu vergleichen. Unser Zimmer war großzügig und sauber (Elternschlafzimmer, Kinderschlafzimmer mit Terrasse). Sicherlich war es nicht der perfekte Urlaub, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, was er aus diesem Urlaub macht. Natürlich kann ich mich über alles aufregen, aber was bringt das????

EIN URLAUB WIRD IMMER SO SCHÖN WIE MAN IHN SICH MACHT!!! :D

Wenn Euch Dreck im Urlaub nichts ausmacht, dann ward IHR ja im richtigen Hotel. ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!