10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
Hotelbewertung - wie denkt Ihr?
@UrlaubsLady123 sagte:
Hallo Zusammen,
ich wollte mal fragen wie doll Ihr bei der Hotelauswahl auf die Bewertungen hier bei HC schaut?
Sind diese euch wichtig?
Bei mir ist es so, das ich immer drauf geschaut habe ausser bei meinem Urlaub Mitte Sebtember nicht da mir der Preis im Vordergrund stand.
Wir waren 1 Woche im Hotel Baikal in Bulgarien welches hier ja nicht so gut bewertet wurde. Ich war so positiv erstaunt wie toll dieses Hotel ist und sehr erschrocken was Leute über dieses Hotel schreiben.
Ich denke eigentlich oft das Leute meistens hier bei HC eine Bewertung abgeben wenn Sie was schlechtes zu berichten haben und die Leute die das Hotel gut fanden eher weniger vertreten sind.
Ausserdem hat jeder andere Ansprüche deswegen kann man sich eigentlich nicht an die Bewertungen halten.
PS: Das ist meine Meinung, bitte nicht falsch auffassen!!!!!
Wie denkt Ihr?
Liebe Grüße
Hallo,
habt Ihr Euch schon gedanken gemacht wie dieses Forum aussehen würde wenn alle die in einen Hotel Zufrieden waren auch reinschreiben würden.
z.B. Ein Hotel mit ca. 500 Betten ca. 75000 Gäste im Jahr.
jeder schreibt eine Bewertung, um Gottes Willen.......
Mir fällt auf das die meisten Negativen Bewertungen mehr als 10 Fach gelesen werden und die Positiven werden in hintergrund gestellt.
Wo sind wir mitterweile gelandet. Es wird Dikutiert über das Essen, was Essen die Leute heute Zuhause?
Spaghetti mit Tomatensoße,Käsesoße, Carbonara usw.
Es ist einfach über den Kellner her zu ziehehen, aber ein Büromensch kann das nicht Beurteilen was er sich den ganzen Tag anhören muss.
Ich glaube das diese Dikusionen umsonst sind da es immer mehr Menschen gibt die alles Negativ sehen. Sind mit sich selbst unzufrieden.
Ich geniese jeden Urlaub und war noch nie Enttäuscht worden, da ich mir den selber gestallte und nich ALL URLAUB Buche.
Grüße
Robby
Griechenland 2016?
Hallo,
Ich möchte gerne relativ spontan 1 Woche alleine Urlaub machen, habe mich schon ein wenig eingelesen aber doch noch Fragen.
Möchte gerne Tagsüber weitestgehend meine Ruhe haben und am Strand entspannen, bzw. ggf. etwas Wassersport ausprobieren, aber in der Nacht sollte immer was los sein, sprich, Discos/ Partys sollten ausreichend vorhanden sein.
Altersschnitt sollte sich so an 20-30 orientieren.
Auf Mallorca, in Bulgarien war ich bereits, daher fallen diese Ziele für mich weg (möchte immer was anderes sehen), Ibiza + Ayia Napa sind mir zu teuer um dort alleine Urlaub zu machen. Ägypten hätte ich zwar tagsüber meinen Spaß, denke aber mal, dass dort wohl eher kein Nachtleben ist, grade als Single.
Griechenland (Chersonissos, Faliraki, Kos) las sich eigtl. ganz vielversprechend. Allerdings sind die meisten Themen hier älter als 2015, und da ja 2015 die "Griechenland Kriese" so in den Medien war habe ich Angst, dass ds einige Leute verschreckt hat und dort in Griechenland nun tote Hose ist. Hat da Jemand aktuelle Infos? Wo kann man 2016 in Griechenland Abends bzw. Nachts noch gut was erleben (es sollten auch um 1-2 Uhr noch viele Leute auf der Straße sein, ich mag diese nächtliche Atmosphäre)?
Wichtig sind mir kurze Wege zu Strand und Nachtleben vom Hotel aus (Maximal 10 Min zu Fuß jeweils.) Kosten sollte das ganze so <1000€ für 8 Tage bei mindestens 3 Sternen + Frühstück. Gerne natürlich entweder bessere Leistung oder eben weniger Budget.
Und da ich alleine Reise sollten dort optimalerweise nicht nur Pärchen zu finden sein.
Wo gibt es genug abwechslung (viele Discos/ Bars)? Welchen Ort würdet ihr empfehlen?
Wie lange geht das Nachtleben dort, bis in die Morgenstunden oder ist da um 3-4 alles tot?
Was für Musik kann man in den dortigen Discos erwarten?
Danke schonmal
Bulgarian Air Charter
Hallo zusammen,
nachdem unser Urlaub nun leider vorbei ist, ein ausführliches Statement zu BUC.
Ich hatte viele Beurteilungen und Foren im Vorfeld durchsucht und fast überall nur Schreckensnachrichten. Sitzplätze, die man reserviert hat, würden nicht frei sein; Verspätungen; alte Maschine; und und und
Unsere kostenlose ( TUI 20,-- EUR / Platz) Reservierung funktionierte einwandfrei. Da auf dem Hinflug ab Tegel bereits Gäste aus Düsseldorf im Flieger saßen, waren auch einige auf falschen Plätzen. Ihnen wurde auf dem Flug von Düsseldorf nach Tegel freie Platzwahl angeboten. Warum sie sich nicht gleich auf die Plätze gesetzt haben, die sie ab dem Flug ab Tegel hätten einnehmen müssen, wird deren Geheimnis bleiben. Jedenfalls hat sich eine Stewardess sofort darum gekümmert, dass jeder! seinen gebuchten Platz einnimmt.
Zum Flug: Hin- und Rückflug verliefen planmäßig: Da ich mich ja vorher informieren konnte, wusste ich wie der Service an Bord abläuft. Zuerst gibt es sogenannte Aperitifgetränke (0,2 l) für teures Geld (Cola, Fanta, Wasser für 3,-- EUR) Wer es schafft, sollte ca. 10 min. warten und zum Essen ein Getränk wählen. Das wäre kostenlos. Das Baguette war nicht so prall, reichte aber vollkommen aus. Hinterher noch einen Kaffee oder Tee (ebenfalls kostenlos). Zum Schluss noch der übliche Bordverkauf von zollfreien Waren.
Die Maschinen waren älter und lauter, aber ich hatte nie ein schlechtes Gefühl.
Fazit: Ich würde nach meinen Erfahrungen jederzeit wieder mit der BUC fliegen. Sicherlich haben einige Anderes erlebt. Wenn man den Serviceablauf kennt, kommen auch keine hohen Kosten auf einen zu. Wir hatten uns mit Getränken nach der Sicherheitskontrolle im DutyFreeShop eingedeckt. Auch nicht günstig, aber günstiger als im Flugzeug. Wer unbedingt Monitore mit Flugdaten oder Ähnlichem benötigt, wird sie bei BUC nicht finden. Ich brauchte sie nicht und konnte daher mit einem günstigen Anbieter sicher und bequem nach Bulgarien fliegen.
Vielleicht hatte ich auch nur Glück!
Kofferpacken für den Sonnenstrand
Hallo,
wir sind gestern vom Planeta zurück gekommen...der Kurs im Hotel beträgt 1,85 und hat sich in 7 Tagen nie geändert!
Ich kann bei einem etwas schlechteren Tag ein Aquapark empfeheln. Es gibt 2 in der Nähe, den älteren Aquapark am Sonnenstrand und den neueren in Nessebar. Wir waren im neueren in Nessebar und der war ganz ok...mehrere Rutschen (Bilder vorhanden,schick ich gerne zu). Aber der am Sonnenstrand sieht auch gut aus, ähnlich, hat fast identische Rutschen und zusätzlich ein Crazy River, der fehlt in Nessebar. Dafür hat Nessebar 2 völlig ausgefallene Rutschen (blau und grün auf der linken Seite).
Ansonsten zum Thema Klamotten kaufen...kann man, ja, aber würde ich nicht empfehlen. Erstens schlecht gefakt (DolGe Gabbana, Diesel Succesful, Adidas Schuhe mit 4 Streifen, etc....die Fakes sind eindeutig!) und zweitens Qualität dermaßen schlecht, dass man das beim näher betrachten sieht (schlecht genäht, Stoffe, die beim waschen eingehen,usw.) Das Geld kannst Dir sparen.
Nessebar ist auch zu empfehlen (Alt-Nessebar, Weltkulturerbe), mind einen halben Tag oder einen abend dafür einplanen.
Mückenspray sollte man dabei haben (hilft aber nicht viel)...wir hatten Autan dabei, meine Freundin ist 20 mal gestochen worden, ich kein einziges Mal...wir vermuten, es hat doch mit dem Blut zu tun. Ach ja, und die Safes im Planeta funktionieren nicht immer...viele Gäste haben bereits nach einem Tag den Safe nicht mehr aufbekommen, weil die Safe-Software gesponnen hat. Oder der Safe ging nicht mehr zu. Mussten aber für 7 Tage zahlen!!! Evtl Geld u Pässe verstecken
Wenn Ihr morgens Tee oder Kaffee oder Kaba trinken wollt...selber mitbringen, die Tee-und Kaffeesorten sind ungenießbar in Bulgarien (heisses Wasser ist vorhanden).
Wir werden dieses WE noch unsere Bewertung schreiben, vlt ist die vor eurem Abflug schon drin.
Neu - Hotel Planeta
Also, wenn ich Eure Erfahrungen gemacht hätte, hätte ich die auch so in die Bewertung geschrieben. Das ist schließlich euer gutes Recht und auch das gute an Holidaycheck. Es soll sich ja jeder ein eigenes Bild vom jeweiligen Hotel machen und da zählen schlechte Bewertungen genauso wie gute.
Die Problematik mit dem Kühlschrank, kann ich gerade wegen der Medikamente, gut nachvollziehen und der Kühlschrank an der Hotelbar ist wohl wirklich der falsche Ort für sowas. Wie habt ihr denn die 4 Tage überbrückt?
Zu eurem Problem mit den Handtüchern:
Klar, es ist blöd wenn man gar keine Handtücher hat, aber im Notfall hätte ich nach dem Duschen erstmal mein Strandhandtuch benutzt. Trotzdem hätte ich mich wahrscheinlich ähnlich wie ihr beschwert.
Zu den gefakten Klamotten, Taschen usw.:
Man muß schon etwas suchen um gute Teile zu finden. In Nessebar habe ich dieses Jahr fast nix gefunden. Die Sachen waren ähnlich schlecht gefälscht, wie in den 80ern auf den Canaren.
In der näheren Umgebung vom Planeta war auch nicht viel zu finden. Entweder falsche Schriftzüge, absolut schlechte Qualität oder verdreckte, kaputte Ware.
In der Nähe vom Iceberg haben unsere Freunde, aber einige gut gemachte Klamotten von Diesel und Levis gefunden.
Ich war auf der Suche nach einer Handtasche von D&G. Da gab es wirklich viel Mist. Teilweise absolut falsches Design, schlecht verarbeitet oder auch mal schlecht gefälschte Markenschilder/-zeichen. Ich habe dann aber doch noch eine sehr gut gemachte bekommen, dafür bin ich allerdings auch weit gelaufen (bis etwas hinter dem Club Mystic / wie das Hotel da hieß weiß ich nicht mehr).
Für Schicki-Micki-Kreise sind die Sachen aus Bulgarien bestimmt nix. Denen würde es wahrscheinlich auffallen, daß bestimmte Teile nie in einer Collection der entsprechenden Hersteller waren, aber für den Normalo gibt es schon das ein oder andere schöne Teil. Suchen ist allerdings Pflicht!
Viele Grüße
Sonny
Arabia Beach & Einreise in Hurghada
lDie Situation am Flughafen Hurghada ist immer chaotisch,egal an welchem Tag.Hauptsächlich Donnerstags.Am schlimmsten bei der Abreise!Hin geht es meistens einigermaßen.Wenn man das überstanden hat wird es sehr schön.Die Ägypter sind sehr freundlich.Deine Schwester muß nur bestimmt und freundlich auftreten.In der Türkei ist es sehr viel schlimmer.Im Mai wird es schon sehr heiß,aber eine trockene Wärme.Für abends etwas warmes mitnehmen.In der Wüste kühlt es immer ab.Ich war jetzt im April und März 3x da.Es war sehr warm,aber auch im April 1 Woche sehr windig.Ihr solltet auch das Schwesterhotel "Bel Äir" besuchen.Es ist ein Club Alltoura von Alltours.Sehr gute Animation für Minis,Maxis und Teenis,von klein bis 17.Es ist,wenn viele Kinder da sind,immer was los.Bel Air und Arabia Beach gehören zusammen.Ihr könnt auch alle Restaurants und Bar benutzen.Ihr solltet euch den Katalog von Club Alltoura besorgen,da ist alles beschrieben.Es hat auch ein schönes Theater.Nehmt euch Kleingeld mit, entweder Dollarscheine oder 1 Euros.Für jeden Handschlag wird "Bakschis" velangt.In Hurghada 1 ägypt.Pfundscheine eintauschen.Sammeltaxi kostet vom Arabia und Bel Äir 1 ägypt.Pfd.bis Sekalla ,rechts vom Hotel.Zu Hurhada links vom Hotel 2 ägypt.Pfd. pro Person.Nicht mehr bezahlen
Gruß
Siegi
Christian88 schrieb:
> Fliege am 20.05 nach Hurghada mit meiner Schwester
>
> (ich 16 fast 17 und sie ist 14)
>
> Das buchen im Reisebüroo und so klappte schon alles perfekt nun wollte ich mal Fragen wie das beim Einreisen in Hurghada so abläuft? Stimmt das das man da 18 EUR vor Ort zahlen muss das man rein kommt? Ist es dort auch so hektisch und dauert es eine ewigkeit bis man mal durch ist? (War in Bulgarien Goldstrand ja so das hat fast ne Stunde gedauert bis alle durch waren)...
>
>
> freue mich auf eure Antworten
>
>
> achja: wird man da auch dumm angemacht von den ägyptern?
>
> da meine schwester hellbond ist etc..!
>
Kriminelle Strukturen in Bulgarien
@'Bulgarienfan' sagte:
@JürgenW
Hast du das nötig, Zitate zu fälschen? Ich habe ganz bewusst den "Aurobahnräuberteil" der Hinweise des AA nicht kommentiert, weil er nicht den Pauschaltourismus betrifft.
Du zitierst aber so, als sei das meine Äußerung und nicht die des AA und baust auch deine Erwiderung darauf auf. Das finde ich unredlich. Nimm doch meine Äußerungen auseinander und unterschieb mir keine.
Bulgarienfan
P.S: Eine "Metadiskussion" ist eine Diskussion über die Diskussion.
So Manfred, in einem geordneten Haushalt findet sich alles wieder:
@'JürgenW' sagte:
Sogar Ganoven an der Autobahn soll es geben...
Mal abgesehen von Deinem Eigentor, dass das mit Pauschaltouristen wenig zu tun hat, könnte ich Dir sicher viel schlimmere Warnungen darüber Bulgarien oder Polen betreffend raussuchen, wetten dass? Da kann man ja froh sein, wenn einem nicht während der Fahrt die Reifen oder das ganze Auto geklaut werden...
Wo siehst Du denn da eine Fälschung, die Du Wolfgang gegenüber sogar als eine Art Urkundenfälschung hochstilisiert hast? :frage: :frage:
Eigentlich kann man sowas gar nicht missverstehen, aber in Deiner Not, dich rauszulügen, hast Du damit ja anscheinend keine Probleme...:rofl:
Gruß
Jürgen
Was machen wir nur?
Hallo liebe User,
ich überlege, ob ich mit meiner Freundin dieses Jahr kurzfristig für 10-14 Tage in den Urlaub fliegen soll.
Wichtig wären hierbei:
- All Inclusive
- direkter Strandzugang
- gepflegter (Sand-)Strand
- schöne Hotelanlage (muss nicht riesig sein, aber sollte schon was los sein)
Essenstechnisch muss es nichts pompöses sein. Ein paar Nudeln mit Tomatensoße oder Pommes und ein bisschen Fleischbeilage und frischer Salat reichen aus.
Ebenso: günstiger Preis und warm sollte es sein.
Ganz wichtig: am besten keine Temperaturen wie in der Türkei (40°C im Schatten muss ich nicht haben, "oben frei"-Wetter reicht schon, den ganzen Urlaub mit schwitzen brauchen wir nicht verbringen)
Wir waren 2007 im Club Grand Side (Türkei) - das war ein super Club, leider ein wenig teuer zur Zeit - um die 600-700€ sollte man auskommen, finde ich. Danach 2009 im Hotel Chrysanthema (Bulgarien), was auch ganz ok war - aber bei weitem nicht an das Grand Side rankommt. Schön war hier, dass man quasi "direkt" in der Stadt war - dort gab es tolle Einkaufsmöglichkeiten und Lokale, wo man günstig mal einen Burger snacken oder sich fix eine Cola genehmigen konnte (die Burger waren wirklich lecker ) und danach 2010 noch einmal im Gypsophila (Türkei), was auch an sich ganz nett war.
Traumurlaub wäre natürlich: All Inclusive, Hotel/Ferienanlage direkt am weißen Sandstrand, welcher ganz langsam in das warme, klare blaue Meer abfällt. Dazu in der Anlage ein schöner Pool (ich nenne hier mal als Idee das Hotel Iberostar Bavaro).
Kann uns jemand einen Tipp geben, wo man kurzfristig für um die 10-12 Tage einen Urlaub buchen kann, der genannten Kriterien entspricht? Oder doch lieber noch ein wenig sparen und nächstes Jahr fliegen?