Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Flugzeug der Spanair in Madrid verunglückt

Guten Morgen!

Ich finde besonders schockierend, daß der 1. Startversuch abgebrochen wurde und beim 2. dann das Unglück geschah!

Heuer im Februar sind wir nach Kuba geflogen. Mit AirBerlin ab Düsseldorf.

Unser 1. Startversuch wurde auch abgebrochen, wegen einem techn. Defekt. 1 1/2 Stunden sind wir auf der Startbahn gestanden und Mechaniker haben die Maschine überprüft.

Danach gings zurück zum Gate. Der Abflug wurde auf den nächsten Morgen verschoben!

Wir waren natürlich alle sauer weil wir 1 Nacht am Flughafen verbringen mußten.

Aber seit vorgestern bin ich froh und dankbar, daß so entschieden und die Maschine sorgfältig repariert wurde.

Lg Christian

Mehr lesen

Transferzeit Havanna >> Hicacos (Varadero) ?

Hallo,

ich denke mal dass ihr mit so ca. 3 bis 4  h ab Landung am Flughafen rechnen müßt. Ich selbst kenne den Flughafen in Havanna nicht, aber die Stecke von Havanna nach Varadero habe ich schon per Bus,  allerdings am Tag zurückgelegt.  Wir sind damals in Holguin gelandet, es dauerte 1,5 h bis wir  aus dem "Flughafen" raus waren. Da war es abends sechs Uhr Ortszeit. Nach Santiago de Cuba sind es auch ca. 170 km, wir waren um 22 Uhr im Hotel.

Nichts desto trotz: Freut Euch - Kuba ist toll.

Schönen Tag & Grüße

Chrimo

Mehr lesen

kuba januar februar 2010

@Belinda sagte:

Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Neid!!! Moechte auch nach Cuba, hoffe, es klappt jetzt endgueltig im Juli 2010!!! Komm von dieser Insel hier einfach nicht guenstig weg, Schande........... ;)

Gehts wieder ins PCV???

Hola Belinda: Claro :-) 

Diesmal mit User-Treffen  und mit Rückflug über die Bahamas :-(( und  2 Stunden längere Flugdauer. Grenada, Deine Heimat, wird leider nicht angeflogen. Es wäre schön, ein wenig zu plauschen.

Abrazos Rainer

Mehr lesen

Kuba oder Mexico - Erfahrung?!

Auch ich kann mich nur zu Mexico äußern;  wir waren dort vor 1,5 Jahren und schlichtweg begeistert. Im Gegensatz zu Docs Ansicht kann man auch in Yucatan organisierte Touren machen, bei denen man Einiges sieht und nicht unter Zeitdruck steht. Solche einwöchige Gruppen-Touren kann man hier bei etlichen Veranstaltern buchen, ebenso Mietwagentouren bei denen die Quartiere und Eintrittsgelder enthalten sind. Unabhängig von der Art der Reise halte ich Mexico und da eben Yucatan für absolut besuchenswert. Meiner Ansicht nach sind die Strände an der Karibikküste auch schöner als die thailändischen Strände.

Auf jeden Fall einen schönen Urlaub, egal ob Kuba oder Mexico.

Mehr lesen

Meier`s Weltreisen

Wir hatten bei Meiers eine zwar an und für sich schöne Kuba-Reise gebucht, auf der wir die ganze Insel hätten kennenlernen sollen, allerdings wurde das Programm nach einem ausgefallenen Inlandsflug so umgestellt, dass wir quasi nur die Hälfte der von uns gebuchten Reise in Anspruch nehmen konnten. Das Kompensationsangebot vor Ort sowie später auch in Deutschland, war lächerlich. Bis es überhaupt soweit war, dass man eine Rückmeldung von Meiers bekommen hat, verging zudem eine sehr lange Zeit. Kurz gesagt: das Reklamationsmanagement, die Flexibilität und die Kompromissbereitschaft von Meiers entsprechen bei weitem nicht dem, was man von einem Reiseunternehmen diesen Formates erwartet.

Mehr lesen

Wer kennt Reiseveranstalter cuba4travel?

Hallo Kuba-Planer,

ich kenne Cuba4Travel nur aus der Vorbereitungsphase. Kann absolut keine Empfehlung aussprechen. Es geht schleppend und unprofessionell. Kurz vor geplantem Reiseantritt (Anfang April 2015), der volle Reisepreis war frühzeitig bezahlt, habe ich jedoch aus einem massiven Bauchgefühl heraus storniert, da ich so gut wie nichts an verbindlichem Reisematerial trotz mehrmaliger Nachfragen und Bitten erhalten hatte. Nur auf das gute Wort einer Mitarbeiterin, es wird schon noch alles klappen, die Reise anzutreten, war mir nach der Vorgeschichte zu riskant, da es sich um eine ca. dreiwöchige Rundreise mit Leihwagen und Privatunterkünften handelte.

Außer Kosten und viel Ärger nichts ....

Mehr lesen

Einreise mit dem italienischen "Passaporto"

Ich bin sicher, ich könnte sogar mit meinem "gefakten" türkischen Studentenausweis einreisen :laughing:

Keine Sorge. Du bist nicht die Einzige, welche 2 Staatsbürgerschaften und 2 Pässe haben.

Falls sie dich nicht mehr rauslassen, eine sms und ich komme ;)

++++

Vor Jahren flog ich mal von Paris kommend nach Kuba.

Im Flugzeug 99,9% Franzosen.

Das hatte die Kubaner etwas verwirrt :shock1:

Wohnen Sie in Paris? Wenn ja, warum? :frowning:

Keine Sorge, in der DomRep ist es lockerer.

Visa soll noch 10 Dollar kosten, nimm lieber 15 mit, falls es sich kurzfristig ändern sollte.

Ansonsten EUR und Visa-CC

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

@Bakterie

Wenn du so weit gereist bist, weshalb kein Reisetip ? weshalb keine Hotelbewertung ?

Ich selbst bin seit 1971  überall unterwegs, wo? hab ich hier schon mal eingestellt. ;)

Nachtrag seit 2005

06. 05 Garmisch

06. o5 Lignano

10. 05 Kreta

05. 06 Mallorca

06. 06 Lignano

10. 06 Gran Canaria

03. 07 Kuba

o6. 07 Kroatien

10. 07 Mallorca

05. 08 Lignano

09. 08 Korfu

04. 09 Dom Rep

09. 09 Santorin

09. 09 Menorca

03. 10 Lago Maggiore

06. 10 Mallorca

09. 10 Lignano

09. 10 Samos

03. 11 Mallorca

06. 11 Kreta

07. 11 Norwegen (Kreuzfahrt)

09. 11 Mallorca

Grüßchen

Bernd

Mehr lesen

Haarspray im Koffer?

Wie mujer schon schrieb, durch den fehlenden Druck im Laderaum könnte die Hälfte des Gases austreten.

Als in Kuba noch die Feuerzeuge Mangelware waren, hatte ich immer so etwas 20 Stück von den Billigen mit. Die Hälfte von ihnen waren halbleer.

+++

@ Xantippe

Früher! als lange Haare noch modern waren hatte ich eine Wolle auf dem Kopf, da krause Haare. :D

Haarspray oder Gel wären vielleicht angesagt? Aber verpönt.

Auch kein Zuckerwasser. :laughing:

Heute sind sie bestimmt nicht länger als 5 cm. oben auf dem Kopf. Nacken frei, Ohren frei usw. Kein Bart (schon 20 Jahren nicht mehr) :D

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!