10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Nochmal Haifrage in Bayahibe
Zwar nicht in Bayahibe, aber in Varadero/Kuba im Oktober letzten Jahres (2011)...
Gegen Abend waren Mann, Sohn und ich noch ein bisschen im Meer, ca. 10-
15 Meter vom Strand entfernt. Plötzlich waren um uns herum 2 große Fisch-
schwärme mit recht großen dunklen Fischen. Diese schwammen ganz panisch -
sie wurden von einem Hai gejagt.......
So schnell waren wir noch nie aus dem Wasser draussen!!!!
Die 4 anderen Schwimmer die außer uns auch im Meer waren, konnten auch
sehr gut rennen....
Nun trau ich mich in der Karibik nicht mehr zu schwimmen, ...... leider
LG Caitlyn
Punta Cana vs. Playa del Carmen
Geht in das Iberostar in Mexico aber in Cozumel!nicht in Playa del Carmen der Strand ist genauso wenig zum Schnorcheln geeignet wie der in Punta Cana.Weggehen ist in Playa Del Carmen super schön Essen gehen bummeln.
Ausserhalb der Hotels in Punta Cana,ist da fast null.
Kuba zum Schnorcheln,wenn dann auf einer Cayo jedoch nicht unter 5 Sternen,das wird Preislich recht eng werden.
Blos nicht Varadero
Ich selber fand das Ibserosta Daiquiri super wobei das Melia Cayo Coco auch gut ist,Finger da vom Sol Hotel weg!
2000€ pro Person oder zu zweit?
Infos zur Touristenkarte
Hola!
Ich habe den ganzen Thread durchgelesen. Ich fliege in 1 Woche nach Kuba. In meinen Reiseunterlagen (Pauschalreise bei Ferien Touristik gebucht) sehe ich nichts von einer Touristenkarte. Ich habe sie schon gefragt und warte noch auf Antwort. Trotzdem wollte ich jetzt schon mal frgen, wo man mittlerweile diese Karte am Düsseldorfer Flughafen bekommt? Air Berlin gibt es ja nicht mehr... Hat jemand aktuelle Infos?
Und dass die Touristenkarte bei allen Flügen jetzt inklusive sein soll, so wie der Link auf Spanisch oben, kann ja anscheinend nicht stimmen, wenn diese immer noch von Leuten an den Flughäfen gekauft wird.
Wohin in die Flitterwochen?
Vielen Dank für die Infos, hokahe0!
Kuba kam schon auch in die engere Wahl, bestätigt nachdem was Du schreibst aber doch eher den Eindruck, dass uns Mexiko wahrscheinlich noch etwas besser gefallen würde.
Kenia ist mit Sicherheit auch sehr schön und natürlich noch mal was ganz anderes.
Gibt schon so einige sehr schöne Ziele...
Naja, nachdem wir Mexiko ja sowieso schon ins Auge gefasst hatten und Bekannte die schon mal in Mexiko/ Playa del Carmen waren auch allesamt schwer begeistert sind, ist die Entscheidung dann nun letztendlich darauf gefallen. Es wird wohl das Iberostar Quetzal/ Tucan werden. Wir sind schon total gespannt!
Wetterthread Kuba
wann ist dort Winter?
Vor 3 Jahren anfang Januar betrug die Temperatur nachts in Havanna 8 Grad C
Heizungen, Öfen gibt es in Kuba nicht. Jedenfalls habe ich noch keine gesehen. In den 4* Hotels gibt es natürlich eine Klimaanlage, die sich auch auf warm stellen lässt.
Ansonsten liegen Wolldecken auf dem Schrank.
Varadero liegt etwas auf der gleichen Höhe wie Havanna
Aber NY liegt glaube ich auch auf dem gleichen Breitengrad wie Neapel? Und in Neapel gibts selten Schnee
Nein, ich glaube schon, dies Jahr wirds nicht so kalt. Am Tage steht die Sonne so hoch wie bei uns im Juni!
Wetterthread Kuba
@drexd sagte:
Lieber ist es uns zu heiß als zu kalt!
![]()
Waren vor vier oder fünf Jahren zu dieser Zeit auf DomRep und ich denke, da kann man Wettertechnisch schon ziemlich gut Vergleiche ziehen. Hier war es damals so, dass pünktlich zum Abendessen der Regen für 5 Minuten eingesetzt hat.
Ist es dann auf Kuba ebenso, dass es einen kräftigen Schauer gibt und das wars dann?
Du fliegst ab Fra und kommst in Hog um 14:00 Uhr. Zieh bei Ankunft den Pullover aus und stelle Dich nicht in eine Reihe hinter Cubanos ALLES WIRD GUT !
Wetterthread Kuba
Die aktuelle Vorhersage kannst Du Dir hier ansehen: http://www.nhc.noaa.gov/
Issaac errecht vermutlich morgen die Dominikanische Republik und am Wochenende Kuba.
Für die betreffenden Regionen (z.B. Saona, La Altagracia) wurde schon Unwetterwarnung ausgelöst und der Prozeß in Guantanamo Bay verlegt.
Im Hotel wird meist einen Tag vorher alles sturmfest gemacht und das Animationsprogramm auf Regenbetrieb umgestellt. Am Tag des Auftreffens ist dann der Strand gesperrt und den Gästen wird dringend geraten, sich nach Möglichkeit in den befestigten Gebäuden (z.B. Lobby, Restaurant, Theater, Bar) oder den Zimmern aufzuhalten.
Hotel Starfish Cuatro Palmas... gut oder nicht?
Hallo zusammen.
Mein Freund und ich planen einen Urlaub auf Kuba im Juni. Zuerst Havanna danach 10 Tage Badeurlaub auf Varadero.
Wir haben nun das Starfish Cuatro Palmas gefunden und die Bewertungen sprechen für sich. Wir wollen ein wenig im Zentrum sein, wo auch was los ist, wir wollen ja nicht nur im Hotel essen und trinken sondern auch raus gehen.
Nun sagte uns ein Reisebüro dass dies ein sehr schlechtes Hotel ist. Ist das Reisebüro schlecht informiert? Sind die Bewertungen nicht echt? Kennt jemand von euch dieses Hotel?
Freue mich auf Antworten...
Vielen Dank im Voraus!
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
Ich würde mir keine Gedanken machen beim Hinflug oder auch nicht beim zurück. Ich war vom 6.3.bis20.3 in soma bay und laut Hotel gibt es ganz tolle covid regeln die aber überhaupt nicht eingehalten werden weder vom hotel noch von Gästen. Ich würde mich vorher wirklich informieren welch regeln es in deinem hotel gibt und mir bestätigen lassen. Alles was mit tui durchgeführt wird ist abgesagt und fti findet statt .Ich war dezember in kuba dort wurde alles eingehalten was geht.Und in Ägypten in keinem hotel. Das würde ich mal überlegen und nicht den Flug.
El Nicho Wasserfall
Moin zusammen, wir reisen im März individual durch Kuba.
Planen eine Ausfahrt mit einem Taxi von Cienfuego zum Wasserfall - von dort wollen wir dann direkt weiter zur nächsten Übernachtung nach Trinidad. Ergo haben wir unsere Rucksäcke mit allem Gepäck dabei. Die wollen wir dann logischerweise eigentlich nicht mit zum Tagesausflug nehmen. Hat jemand da Erfahrungen ohne vorher nochmal zur Unterkunft nach Cienfuego zurück zu müssen um die Sachen zu holen? Lasst ihr das Gepäck dann im Taxi oder eher nicht zu empfehlen? Nehmt ihr es mit auf den Tagesausflug?
Empfehlt ihr die Wanderung zum El Nicho morgens oder abends?
Merci