10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Wohin in die Flitterwochen?
Vielen Dank für die Infos, hokahe0!
Kuba kam schon auch in die engere Wahl, bestätigt nachdem was Du schreibst aber doch eher den Eindruck, dass uns Mexiko wahrscheinlich noch etwas besser gefallen würde.
Kenia ist mit Sicherheit auch sehr schön und natürlich noch mal was ganz anderes.
Gibt schon so einige sehr schöne Ziele...
Naja, nachdem wir Mexiko ja sowieso schon ins Auge gefasst hatten und Bekannte die schon mal in Mexiko/ Playa del Carmen waren auch allesamt schwer begeistert sind, ist die Entscheidung dann nun letztendlich darauf gefallen. Es wird wohl das Iberostar Quetzal/ Tucan werden. Wir sind schon total gespannt!
Kuba oder Mexico - Erfahrung?!
Auch ich kann mich nur zu Mexico äußern; wir waren dort vor 1,5 Jahren und schlichtweg begeistert. Im Gegensatz zu Docs Ansicht kann man auch in Yucatan organisierte Touren machen, bei denen man Einiges sieht und nicht unter Zeitdruck steht. Solche einwöchige Gruppen-Touren kann man hier bei etlichen Veranstaltern buchen, ebenso Mietwagentouren bei denen die Quartiere und Eintrittsgelder enthalten sind. Unabhängig von der Art der Reise halte ich Mexico und da eben Yucatan für absolut besuchenswert. Meiner Ansicht nach sind die Strände an der Karibikküste auch schöner als die thailändischen Strände.
Auf jeden Fall einen schönen Urlaub, egal ob Kuba oder Mexico.
Einreise mit dem italienischen "Passaporto"
Ich bin sicher, ich könnte sogar mit meinem "gefakten" türkischen Studentenausweis einreisen
Keine Sorge. Du bist nicht die Einzige, welche 2 Staatsbürgerschaften und 2 Pässe haben.
Falls sie dich nicht mehr rauslassen, eine sms und ich komme
++++
Vor Jahren flog ich mal von Paris kommend nach Kuba.
Im Flugzeug 99,9% Franzosen.
Das hatte die Kubaner etwas verwirrt
Wohnen Sie in Paris? Wenn ja, warum?
Keine Sorge, in der DomRep ist es lockerer.
Visa soll noch 10 Dollar kosten, nimm lieber 15 mit, falls es sich kurzfristig ändern sollte.
Ansonsten EUR und Visa-CC
Infos zur Touristenkarte
Hola!
Ich habe den ganzen Thread durchgelesen. Ich fliege in 1 Woche nach Kuba. In meinen Reiseunterlagen (Pauschalreise bei Ferien Touristik gebucht) sehe ich nichts von einer Touristenkarte. Ich habe sie schon gefragt und warte noch auf Antwort. Trotzdem wollte ich jetzt schon mal frgen, wo man mittlerweile diese Karte am Düsseldorfer Flughafen bekommt? Air Berlin gibt es ja nicht mehr... Hat jemand aktuelle Infos?
Und dass die Touristenkarte bei allen Flügen jetzt inklusive sein soll, so wie der Link auf Spanisch oben, kann ja anscheinend nicht stimmen, wenn diese immer noch von Leuten an den Flughäfen gekauft wird.
Kleines Rätsel/Ratespiel 3
Hallo zusammen,
ich bleibe auch auf dem amerikanischen Kontinent, allerdings in der Karibik. Vor Kuba (Dylan Heimvorteil ) wurde eine versunkene Stadt auf einer Anhöhe im Meer entdeckt, es könnte sogar das sagenumwobene Atlantis sein, alles ist so geheimnisvoll, dass es im www nur wenige Informationen dazu gibt, hier ein Bild mit Begleittext,
LG Peter
PS: Maccho Picchu hatten wir (glaube ich) schon mal gesucht, Blutsbruder Holmes mit seinem übermächtigen Wissen und scharfem Verstand, sucht darum bestimmt was anderes...
Punta Cana vs. Playa del Carmen
Geht in das Iberostar in Mexico aber in Cozumel!nicht in Playa del Carmen der Strand ist genauso wenig zum Schnorcheln geeignet wie der in Punta Cana.Weggehen ist in Playa Del Carmen super schön Essen gehen bummeln.
Ausserhalb der Hotels in Punta Cana,ist da fast null.
Kuba zum Schnorcheln,wenn dann auf einer Cayo jedoch nicht unter 5 Sternen,das wird Preislich recht eng werden.
Blos nicht Varadero
Ich selber fand das Ibserosta Daiquiri super wobei das Melia Cayo Coco auch gut ist,Finger da vom Sol Hotel weg!
2000€ pro Person oder zu zweit?
Wer kennt Reiseveranstalter cuba4travel?
Hallo Kuba-Planer,
ich kenne Cuba4Travel nur aus der Vorbereitungsphase. Kann absolut keine Empfehlung aussprechen. Es geht schleppend und unprofessionell. Kurz vor geplantem Reiseantritt (Anfang April 2015), der volle Reisepreis war frühzeitig bezahlt, habe ich jedoch aus einem massiven Bauchgefühl heraus storniert, da ich so gut wie nichts an verbindlichem Reisematerial trotz mehrmaliger Nachfragen und Bitten erhalten hatte. Nur auf das gute Wort einer Mitarbeiterin, es wird schon noch alles klappen, die Reise anzutreten, war mir nach der Vorgeschichte zu riskant, da es sich um eine ca. dreiwöchige Rundreise mit Leihwagen und Privatunterkünften handelte.
Außer Kosten und viel Ärger nichts ....
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Wenn du so weit gereist bist, weshalb kein Reisetip ? weshalb keine Hotelbewertung ?
Ich selbst bin seit 1971 überall unterwegs, wo? hab ich hier schon mal eingestellt.
Nachtrag seit 2005
06. 05 Garmisch
06. o5 Lignano
10. 05 Kreta
05. 06 Mallorca
06. 06 Lignano
10. 06 Gran Canaria
03. 07 Kuba
o6. 07 Kroatien
10. 07 Mallorca
05. 08 Lignano
09. 08 Korfu
04. 09 Dom Rep
09. 09 Santorin
09. 09 Menorca
03. 10 Lago Maggiore
06. 10 Mallorca
09. 10 Lignano
09. 10 Samos
03. 11 Mallorca
06. 11 Kreta
07. 11 Norwegen (Kreuzfahrt)
09. 11 Mallorca
Grüßchen
Bernd
kuba januar februar 2010
@Belinda sagte:
Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Neid!!! Moechte auch nach Cuba, hoffe, es klappt jetzt endgueltig im Juli 2010!!! Komm von dieser Insel hier einfach nicht guenstig weg, Schande...........
![]()
Gehts wieder ins PCV???
Hola Belinda: Claro
![]()
Diesmal mit User-Treffen und mit Rückflug über die Bahamas
( und 2 Stunden längere Flugdauer. Grenada, Deine Heimat, wird leider nicht angeflogen. Es wäre schön, ein wenig zu plauschen.
Abrazos Rainer