10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
kuba im frühjahr 2011
Für "normale" Touristen (anders mag es für diejenigen sein, die gute Bekannte oder Freunde an den richtigen Stellen der jeweiligen Hotels haben und Spezialpreise vor Ort bekommen - hier im Forum gibt es da aber wohl niemanden...) ist es immer günstiger, oft auch deutlich, bereits in Deutschland bzw. bei den einschlägigen Veranstaltern per Internet zu buchen, z.B. bei deutschen, kubanischen oder kanadischen Anbietern. Ich persönlich habe hier bei HC bereits etliche Hotelaufenthalte auf Kuba gebucht, die bei Buchung vor Ort erheblich teurer gewesen wären, gilt übrigens auch für die Anmietung von Autos, und die Buchung von Transfers.
Pipito
Transfer Hotel BlueBay Cayo Coco
Hallo. stehe vor einem Problem, ist unsere erste Kuba Reise und wir haben ein super Angebot (wollen nur Ruhe und Badeurlaub machen, 2-3 Ausflüge) gefunden am 22.09.11 soll es (eigentlich) ins Hotel BlueBay Cayo Coco, gehen, für 14 Tage. Allerdings bietet der Veranstalter keinen Transfer an.
Sehe ich es richtig , das wir dann 500 km Transfer noch selber organisieren müssen?
Es wird über HC nur ein Veranstalter (Fti) angezeigt, bietet denn niemand sonst das Hotel an, finde nix anderes...
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, FTI habe ich schon vor 3 Tagen angeschrieben . Leider noch keine Rückmeldung...
LG
Havanna an den Strand...
Ein-und Ausreise ist reglementiert.
Nicht wie in der DomRep, bleiben so lang man will.
So einfach ist es dort auch wieder nicht. Sicherlich läßt sich viel mehr als in Kuba über Schmiergeld regeln, aber offiziell gilt eine Touristenkarte auch max. 90 Tage. Für einen "jahrelangen" (legalen) Aufenthalt braucht man auf alle Fälle eine Residencia.
Und glaube nicht, daß das nicht kontrolliert wird. Ich bin am Flughafen durchaus mal angegangen worden, weil sich der Einreisestempel im Paß nicht finden ließ Erst als ich nachweisen konnte, daß ich nur wenige Wochen im Land war, war Ruhe.
Wo und Wie am besten Geld tauschen?
@tosca4711 sagte:
Laß Dich nicht verwirren den Peso schreibt man auch so $. Bei US Dollar steht dann US $ davor oder dahinter.
N.B. in Kuba auch. (Diese Bemerkung musste sein)
![]()
Tausche am besten auch ein paar 1 Dollarscheine ein falls man mal auf Toilette muss....
tosca, sag mir wo du Urlaub machst- und ich eröffne ein Klo, extra für Dich und Deine Dollars
Aber sonst hast du 100%ig Recht!
Peso-Peso-Peso
Die Deutschen werden den Gringos immer ähnlicher. Wollen überall mit Greenbacks bezahlen
Kleines Rätsel/Ratespiel 3
Hallo zusammen,
ich bleibe auch auf dem amerikanischen Kontinent, allerdings in der Karibik. Vor Kuba (Dylan Heimvorteil ) wurde eine versunkene Stadt auf einer Anhöhe im Meer entdeckt, es könnte sogar das sagenumwobene Atlantis sein, alles ist so geheimnisvoll, dass es im www nur wenige Informationen dazu gibt, hier ein Bild mit Begleittext,
LG Peter
PS: Maccho Picchu hatten wir (glaube ich) schon mal gesucht, Blutsbruder Holmes mit seinem übermächtigen Wissen und scharfem Verstand, sucht darum bestimmt was anderes...
Karibik: Inselhopping auf den Kleinen Antillen?
Hallo!
Ich plane für Ende November eine Karibikrundreise, bei der ich von Kuba über die Domenikanische Republik nach Puerto Rico möchte. Geplant war insgesamt ein Gabelflug von Frankfurt nach Havanna und zurück ab Tobago.
Deshalb möchte ich, um die Lücke natürlich zu schließen, per Fähren noch die Kleinen Antillen durchqueren. Irgendwie so: Virgin Island, Guadeloupe, Dominika, Barbados, Grenada - Tobago.
Hat das schon mal jemand von Euch gemacht? Ist das prinzipiell möglich? Wie lange habt Ihr gebraucht? Ist das Fährennetz dort einigermaßen dicht?
Über jede Antwort freue ich mich - und bin vorab schonmal für Hilfe dankbar!
Grüße Tobi
Iberostar-Hotels Varadero
@jinetero sagte:
waschen und rasieren! dann kann man sich auch normalen urlaub leisten.
---
Ja mein lieber, seit unser kleiner auf der Welt ist, gibts eh wieder "normalen" Urlaub im Hotel. Also am "sichs leisten können" scheiterts nicht!
Aber wenn man schon Schwiegereltern auf Kuba hat, will man diese 1. besuchen und 2. mal bei ihnen "leben" auch! Bei ihnen daheim und nicht nur im Hotel! Sehr interessante Erfahrung, würd einigen mal nicht schaden!!!
Newbee braucht Hilfe :-)10 Tage Kuba!! Brauche eure Meinungen!!
das barcelo solymar hat bungalows. wir haben auch ins eins gewohnt und ich fand es ganz schön. ansonsten kann ich das hotel auch nur weiter empfehlen. vom essen etc. auch am strand wird was geboten. z.B. volleybal, tanzen und spiele. des weiteren kann man sich ein kanu, cataman ausleihen und das bananaboot fahren ist ein mal am tag kostenlos.
als ausflug kann die catamarantour nach cayo blanco empfehlen. mit schnorcheln in einem sehr schönen riff und mittagessen auf cayo blanco. fanden wir wirklich spitze. havanna ist natürlich ein muß, finde ich wenn man auf kuba ist. lg
Wohin in Kuba?
Wir sind seit 2 Wochen wieder aus Kuba (meinem schönsten Urlaub überhaupt bisher) zurück. Wir hatten ja eine Woche Cayo Largo mit dabei...
Die Strände in Punta Cana sind schon traumhaft schön, aber Cayo Largo toppt das nochmal.
Man steht am Strand, sieht den schneeweißen Sand, das türkise Meer und kann gar nicht fassen, wie unrealistisch das alles aussieht. Unsere Fotos sehen alle aus wie mit Photoshop aufgemotzt.
Als Hotel kann ich das Sol Cayo Largo empfehlen. Absolut Top!
Im übrigen auch noch mal Werbung für Jahn Reisen "Havanna & Baden". Alles hat perfekt geklappt. Gute Zusammenstellung für badefreudige Kulturbanausen wie mich