Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Heiraten in Kuba (Varadero)

Das mit den 6 Monaten ist Schmarrn. Das ist sicherlich die Wunschvorstellung der Reiseagenturen. Mit Kuba hat das nix zu tun. Ich habe selbst im Juli dort geheiratet. Donnerstags die Hochzeit bei der Consultoria Juridica angemeldet und samstags wurde geheiratet. Und das Hotel hat auch noch alles sehr schön organisiert.

Im April 2011 hat sich ein Paar noch im Hotel Paradisus Rio de Oro zur Hochzeit angemeldet weil sie unsicher waren und haben drei Tage später geheiratet. 

Es hängt halt vom Hotel ab ob dieses überhaupt Hochzeitspakete anbietet. Aber das tun eigentlich fast alle.

Mehr lesen

Hilfe bei Hotelauswahl

Das mit dem "nicht draussen sitzen können" scheint wohl ein Phänomen der mexic. Hotels zu sein? Soll wohl Fortschritt bedeuten und ist Ami-gerecht? AUF Kuba war das große Buffetrestaurant offene Bauweise, fand ich jetzt im Nachhinein schoener. Auch auf der yucatan-RR waren wir in Hotels mit scoen angelegten offenen Restaurants. Naja, man kann nicht alles haben  :disappointed:

Ich denke, man macht bei beiden nicht viel falsch. Wir wollten es halt bisschen kleiner, sich zwischen 12 Bars zu entscheiden, ist doch schon wieder Stress... :laughing:

LG Aida3

Mehr lesen

Air Europa richtigen Name eingeben

Da ich auch ein Opfer des Doppelnamen mit Bindestrich bin (hehe, sogar die selben Initialien :D) kann ich Dich beruhigen. Das ist bei jeder Airline so. Bei den Airlines gibt es keinen Bindestriche. Manche fügen die Namen einfach zusammen und häufig wird der Bindestrich auch durch ein Leerzeichen ersetzt. Als Vielflieger kann ich Dir aber beruhigt sagen: "es gab noch NIE Probleme". Weder bei Urlaubsreisen gebucht über Veranstalter noch bei Flügen die über Airlines direkt reserviert wurden. Du kannst Dich also entspannt auf deine Reise nach Kuba freuen :)

Mehr lesen

Wie findet ihr diese Route?

Sind im Sommer 3-4 Wochen in Kuba unterwegs.

Wir haben bereits eine Route im Kopf und zwar:

Havanna

Las Terrazas

Vinales

Cayo Levisa

Maria La Gorda (auch zum Tauchen)

Trinidad

Cayo Coco und Cayo Guillermo

Cayo Sabinal

Holguin

Was haltet ihr von dieser Route? Sollten wir etwas weglassen bzw. hinzufügen? Ist dies zu machen in 3 - 4 Wochen? Wir werden uns erst entscheiden, ob wir mit dem Mietwagen unterwegs sind oder öffentlichen Verkehrsmittel bzw. Taxi. Habt ihr vllt Tipps für uns bezüglich Unterkünfte?

Danke für eure Hilfe!

Mehr lesen

Jamaika Urlaub Herbst 2015

Hallo Jamaika Fans,

ich möchte dieses Jahr mit meinem Mann nach Jamaika für 2 Wochen. Es soll ein 4 Sterne oder ein gutes 3 Sterne Hotel sein, am besten all inclusiv, da wir viel relaxen wollen. Ein paar Ausflüge und auch ein Trip nach Kuba wollen wir auch machen.Wer kann mir da einen Tip geben, an welchen Ort wir "absteigen ", also wo es nach eurem Erfahrungen und Geschmack am schönsten ist (schöner Strand, Palmen, was man sich halt von einem Jamaika Urlaub vorstellt)

Ich würde mich sehr über zahlreiche Infos freuen.

Danke

Mehr lesen

Einreisebestimmungen f. Kubaner

Hallo Freunde,

ich habe etliche Fragen über Einreisebestimmungen/Visa für Kubanische Staatsbürger!

Ich möchte zum September 2016 meine Freundin für 2 Tage nach Deutschland einladen mit anschließenden Flug in die Türkei (Aufenthalt Türkei 1 Woche)!

Meine Frage: Was muss/müssen ich/wir tun damit sie ein Visum für Urlaub Deutschland/Türkei bekommt und gibt es Adressen der jeweiligen Botschaften in Kuba wohin sich meine Freundin wenden kann um ein Visum zu beantragen um Ausreisen zu können? Was sind die Kosten? Danke für Eure Antworten! Horst

Threadtitel korrigiert! 

Mehr lesen

Kennt ihr "Türkeimuffel"?

ich war auch noch nie in der Türkei.

Das liegt aber nicht daran, dass es , wie andere schon schrieben, eventuell "zu billig" oder ein "jedermann- Ziel" ist, sondern ganz einfach daran, dass ich am liebsten dann Urlaub mache, wenn hier in Deutschland in der Regel schlechtes Wetter ist.

Also von November bis März. Dann suche ich die Sonne.

Die Türkei bietet mir aber um die Jahreszeit nicht die Wärme und den Strand, den ich dann möchte und so bin ich gezwungen in andere Länder zu fahren- zB Ägypten, Kuba, Mexico usw.

Grüße:

Peter

Mehr lesen

Bitte dringend um Hotelempfehlung für Varadero

Hallo,

ich fliege um die Weihnachtszeit zum ersten mal nach Kuba und brauche dringen eine Empfehlung für ein schönes preiswertes Badehotel in Varadero oder in der Nähe als Abschluß einer Rundreise. Am liebsten wäre mir kein mehrstöckigen Bettenburg, sondern ehe kleine Bungalows in einem grünen Gartenanlage. Das Hotel muss nicht super luxurios und teuer sein aber die Hygiene und das Essen sollten akzeptabel sein. Ich habe in vielen Seiten und Foren über die Hotels in Varadero gelesen und bin sehr verunsichert. Kann mir jemand bitte einen Tipp geben?

vielen Dank für eure Hilfe.

Mehr lesen

Packliste - Was mitnehmen nach Kuba?

Vielen Dank infocuba, die ausführlichen Infos werden uns sicherlich nützlich sein.

Für uns ist Kuba Neuland und erste Fernreise zugleich, daher auch die vielen Fragen.

Ein bisschen soll man sich ja auch immer überraschen lassen und auf eigene Faust etwas unternehmen, aber bei vielen Sachen ist mir wohl, wenn man Tipps von erfahrenen Urlaubern bekommt. Hoffe, die Kubaner haben nicht zufällig einen für mich unverständlichen Dialekt. Außerdem muss ich wohl wieder ein paar Vokabeln auffrischen.

Schade, dass ich mein iphone nicht mitnehmen kann, da könnte ich mir das Leo-App draufpacken.

Mehr lesen

Wieviel Geld pro Tag muss man rechnen?

@Mischka67 sagte:

Im Januar waren wir übrigens bei einem sehr interessanten diavortrag über Kuba. Von einem gewissen Tobias Hauser. War schon sehr beeindruckend. Er bietet auch von ihm geführte Fotoreisen an. Schade, dass wir das nicht vorher gewußt haben, das wäre auch was für uns gewesen. Ihr könnt ja mal auf seine Seite gucken: http://www.tobias-hauser.de/home/

Vielen Dannk für die Info!

Vielleicht schaffe ich es ja sogar am Sonntag nach Mannheim ... Die Beschreibung macht jedenfalls neugierig. ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!