Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Heute zum 100sten male

Thirteen Days

Oktober 1962 - der Kalte Krieg zwischen den beiden Supermächten USA und UdSSR hat seinen Höhepunkt erreicht, als die Amerikaner entdecken, dass die Sowjets in  Kuba Mittelstreckenraketen stationieren wollen. Die Welt wartet gebannt auf die Reaktion des  US-Präsidenten John F. Kennedy.

13 Tage lang ist die Erde ihrem Ende so nahe, wie bislang kein anderes Mal .

Kabel 1, 20:15

Wer es erst 1-2 x gesehen hat :laughing:   könnte es sich nochmals ansehen.

Übrigens Fidel war sauer, dass Chrustschow keine gestartet hat. :shock1:

Mehr lesen

Fernreise für Paar- Wohin?

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr köönt mir weiterhelfen!?

Nach bestandener Prüfung und zwei runden Geburtstagen suchen wir einen einzigartigen Urlaub!!!!

Wir (30) möchten gerne im Juli/ August 3 Wochen in die Ferne fliegen:-)

Dachten an Karibik, Kuba... bin auch für andere Ziele offen...bitte nicht Asien.

Welche ruhigen, gepflegten Hotels mit schönen Zimmern (Meerblick) und gutem Essen kennt ihr und könnt ihr empfehlen???

Vom Hotel aus sollten verschiedene Tagesausflüge (Bus, Auto) zu machen sein...nicht ganz so einsam :-)

Kosten darf es so um die 2000€ pro Person;-)

Danke schonmal!

Mehr lesen

Kennt jemand die Adriana (Kuba)

Hallo das ist ein Schiff unter der Flagge von Belize,

wohl das einzige Kreuzfahrtschiff in der karibik auf dem so viele russische wie sonst amerikanische Staatsbürger antriff, wenn ich den Inhalt lesen macht man abwechselnd eine Tour in Englisch, dann in Russisch usw.

Aber lies hier , ist aber in Englisch, kannnst Dir wenn Du den Google Chrome benützt auch übersetzten lassen.

Ein Alternative zu anderen Kreuzfahrtschiffen ist es wohl nicht, aber um Kuba auf dem Seewege zu erkunden sicher ein Abenteuer wert.

Adriana Information

Gruß

Werner

Mehr lesen

Zigarren

@Belicosos Finos sagte:

...die Preise sind auf Cuba festgeschrieben.

...in Deutschland eigentlich auch.

Hallo Belicosos,

aber auch in Kuba habe ich in verschiedenen Casas verschiedene Preise gesehen.

Gekauft habe ich hauptsächlich zum allgemeinen Tagesbedarf "Guantanamera Decimos" und "Guantanamera Cristales".

Für die 5er Schachtel "Decimos" habe ich in Santigo, im Hotel "Melia", 3,80 CUC bezahlt, in der Stadt, in einer Casa, 3,40 CUC und in Guardalavaca-Stadt, in einer Casa, 4,80 CUC.

In Deutschland bezahle ich dafür 6,40 €.

Iss schon kompliziert... ;)

Gruß

Hefe

Mehr lesen

Zigarren

Ich danke euch für die ausführlichen Antworten!

Ihr denkt also dass ich mit 110 - 120 EUR "Vorkasse" für die 25er Kiste "Hoyo du Gourmet" ungefähr hinkomme?

Mein Bekannter hat mir als "Ausweichmodelle" noch die "Montecristo Especiales No2" und die "Partagas Serie du Conaisseur 2" aufgeschrieben (wenn ich die Schrift jetzt richtig entziffern konnte). Sind das evtl. gängigere Marken in Kuba die leichter zu bekommen sind?

@Belisiosos Finos:

Danke noch für den Hinweis zu deinen Reisetipps. Habe dort noch weitere interessante Tipps für meinen Urlaub gefunden (Cienfuegos, Trinidad, Santa Clara)

Mehr lesen

Geld in Cuba

Hab mir grad deinen Beitrag bei "Wertsachen" durchgelesen. Es wurde auch schon in anderen Beiträgen darauf hingewiesen, dass man darauf achten soll, dass man nur in offiziellen Casas absteigt. Es soll da ein bestimmtes Schild geben, woran man ein solchen erkennt. Nur habe ich von einer bekannten gehört, die selbst vor ein paar Wochen auf Kuba war, dass man schon von den Vermietern "abgefangen" wird, sobald man den Bus verlässt. Wie erkenne ich denn in dieser Situation, ob der Mensch vor mir eine offizielle Lizenz besitzt oder nicht?

Janika

Mehr lesen

Erstbesuch in Kuba - Ein paar Fragen

Bootsfahrt no problema.

Jacke mitnehmen, is kalt.

Tabakfabrik?

Besser in Havanna, ggü, bzw. hinter dem Capitolio. Kann sein, daß z.z. umbebaut wird?

Ansonsten Tabakfabrik H.Upmann, (alemanes ursprünglich) Calle Belascoin,(Padre Varela) abwärts von der Grande Logia, bzw. nähe der Kirche mit dem Turm, größte in Kuba. Laufentfernung, rechte Seite.

In Havanna sowieso mind. 3 Tage RUMlaufen.

Stadtplan nutzen. Nicht auf engl. anquatschen lassen. Selbst suchen.

¿Hablas español? Wörterbuch von Langenscheidt mit Aussprachesätzen. Gibts das noch?

Vor Ostern?

O-weia.

Glück muss man haben, welcher Flughafen? Nach Varadero oft günstig, last minute, ansonsten nach Havanna. AF.

Mehr lesen

Strände

Hallo zusammen,

auch ich möchte noch ein paar Strände hinzufügen, die ich aus eigener Anschauung kenne und wunderschön (sauber, feiner Sand, Palmen und nicht soviel Touris) finde:

- Cayo Guillermo, Insel neben Cayo Coco auf Kuba, nur drei Hotels

- Bohol, südlich von Cebu auf den Philipinen, wunderbare Resort-Anlagen

- Gili Air, kleine Insel nördlich vom Lombok, wunderbare einsame Strände

- Grand Caymen, in der Karibik, nur überlaufen wenn die Kreuzfahrer kommen

- Bahamas, mit dem Boot von Nassau aus auf menschenleere kleine Inseln hinausfahren

über die anderen Strände wurde schon einiges geschrieben.

Viele Grüße

Günther

Mehr lesen

Wie ernst die Weiterempfehlungs-Rate nehmen?

Hallo,

wir schauen uns gerade nach einem Urlaub für unsere Flitterwochen 2014 mit unseren zwei Kindern (3 und 5 Jahre alt) um. Als Ziele haben wir in der Auswahl: Türkei, Mexiko, Kapverdische Inseln, Dominikanische Republik, Kanaren, Ägypten, Kuba, Balearen, Mauritius, Thailand, Bali (also eigentlich fast alles :-)). Nun habe ich Kataloge über Kataloge gewälzt und musste feststellen, dass die meisten Hotels, die im Katalog auf mich einen super Eindruck gemacht haben, nicht genügend % Weiterempfehlung haben (mir wurde gesagt, alles über 90 % ist gut). Wie ernst kann man denn nun diese % nehmen? 

Viele Grüße

Sabrina

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!