Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Rundreise - individueller?

Hallöchen,

wir waren vor 8 Jahren schon mal auf Kuba. Standort Varadero mit TUI Rundreise nach  Havanna, Cienfuegos und Trinidad. Jetzt wollen wir gerne noch mal dahin, bevor Fidels Regime abgelöst wird. Die Rundreise war damals gut, aber jetzt würden wir gerne als 4-6 Personengruppe etwas individueller den Osten erkunden. Nicht mit Rucksack und schon mit Guide. Habt IHr da gute Erfahrungen und Tipps? Endziel, ggf. auch Beginn im Osten mit Badeurlaub und eine Tour für 4-6 Tage. Bin gespannt auf Eure Tipps, gerne auch zum Badeaufenthalt. LG

Birte

Mehr lesen

Karibik-Inselhopping geplant - welche Inseln ?

Hi Leute,  wir sind am Überlegen Ende Februar / Anfang März eine Karibik-Inselhopping Tour zu machen. :D

Jetzt sind wir grad am diskutieren welche Insel. Ich bin für die Bahamas, Jamaika und ggf Kuba. Wollen 3 Wochen insgesamt bleiben (1 Wo pro Insel).  Gibt es eigentlich Flüge zwischen den versch. Inseln ?

Dachte an Nassau / Montego Bay und Havanna. Es sollte ein Mix aus Strand und Stadt sein.

Mein Freund allerdings wäre lieber für ne KF. Da würde man mehr Inseln sehen. Aber leider nur ein paar Stunden..........  Was meint ihr ?

Danke Sandra

Mehr lesen

Strände

Hallo zusammen,

auch ich möchte noch ein paar Strände hinzufügen, die ich aus eigener Anschauung kenne und wunderschön (sauber, feiner Sand, Palmen und nicht soviel Touris) finde:

- Cayo Guillermo, Insel neben Cayo Coco auf Kuba, nur drei Hotels

- Bohol, südlich von Cebu auf den Philipinen, wunderbare Resort-Anlagen

- Gili Air, kleine Insel nördlich vom Lombok, wunderbare einsame Strände

- Grand Caymen, in der Karibik, nur überlaufen wenn die Kreuzfahrer kommen

- Bahamas, mit dem Boot von Nassau aus auf menschenleere kleine Inseln hinausfahren

über die anderen Strände wurde schon einiges geschrieben.

Viele Grüße

Günther

Mehr lesen

Geld in Cuba

Hab mir grad deinen Beitrag bei "Wertsachen" durchgelesen. Es wurde auch schon in anderen Beiträgen darauf hingewiesen, dass man darauf achten soll, dass man nur in offiziellen Casas absteigt. Es soll da ein bestimmtes Schild geben, woran man ein solchen erkennt. Nur habe ich von einer bekannten gehört, die selbst vor ein paar Wochen auf Kuba war, dass man schon von den Vermietern "abgefangen" wird, sobald man den Bus verlässt. Wie erkenne ich denn in dieser Situation, ob der Mensch vor mir eine offizielle Lizenz besitzt oder nicht?

Janika

Mehr lesen

Jamaika Urlaub Herbst 2015

Hallo Jamaika Fans,

ich möchte dieses Jahr mit meinem Mann nach Jamaika für 2 Wochen. Es soll ein 4 Sterne oder ein gutes 3 Sterne Hotel sein, am besten all inclusiv, da wir viel relaxen wollen. Ein paar Ausflüge und auch ein Trip nach Kuba wollen wir auch machen.Wer kann mir da einen Tip geben, an welchen Ort wir "absteigen ", also wo es nach eurem Erfahrungen und Geschmack am schönsten ist (schöner Strand, Palmen, was man sich halt von einem Jamaika Urlaub vorstellt)

Ich würde mich sehr über zahlreiche Infos freuen.

Danke

Mehr lesen

Kuramathi Sammelthread

Hallo Zusammen,

hui...hier gibt es ja einiges nachzulesen. War jetzt 15  Tage wegen nem geplatzten Blinddarm im Krankenhaus, aber jetzt kann ich mich wieder auf den Urlaub freuen  :D  und da ich sonst noc h nicht viel machen darf, kann ich hier lesen. lesen. lesen und träumen  :D

Aber eine Frage zu dem Wäschethema hätte ich: gibt es auf Kuramathi einen Wäscheservice? In dem Hotel auf Kuba gab es das, ich hatte mir promt mein Lieblingskleid nach 15 min tragen mit Essen verkleckert und den Service genutzt.

Wünsche einen schönen Sonntag!!

LG

Mehr lesen

Erstbesuch in Kuba - Ein paar Fragen

Bootsfahrt no problema.

Jacke mitnehmen, is kalt.

Tabakfabrik?

Besser in Havanna, ggü, bzw. hinter dem Capitolio. Kann sein, daß z.z. umbebaut wird?

Ansonsten Tabakfabrik H.Upmann, (alemanes ursprünglich) Calle Belascoin,(Padre Varela) abwärts von der Grande Logia, bzw. nähe der Kirche mit dem Turm, größte in Kuba. Laufentfernung, rechte Seite.

In Havanna sowieso mind. 3 Tage RUMlaufen.

Stadtplan nutzen. Nicht auf engl. anquatschen lassen. Selbst suchen.

¿Hablas español? Wörterbuch von Langenscheidt mit Aussprachesätzen. Gibts das noch?

Vor Ostern?

O-weia.

Glück muss man haben, welcher Flughafen? Nach Varadero oft günstig, last minute, ansonsten nach Havanna. AF.

Mehr lesen

Einreisebestimmungen f. Kubaner

Hallo Freunde,

ich habe etliche Fragen über Einreisebestimmungen/Visa für Kubanische Staatsbürger!

Ich möchte zum September 2016 meine Freundin für 2 Tage nach Deutschland einladen mit anschließenden Flug in die Türkei (Aufenthalt Türkei 1 Woche)!

Meine Frage: Was muss/müssen ich/wir tun damit sie ein Visum für Urlaub Deutschland/Türkei bekommt und gibt es Adressen der jeweiligen Botschaften in Kuba wohin sich meine Freundin wenden kann um ein Visum zu beantragen um Ausreisen zu können? Was sind die Kosten? Danke für Eure Antworten! Horst

Threadtitel korrigiert! 

Mehr lesen

Wo warst Du damals, Ossi ?

@Mühlengeist sagte:

Birgit

Nachsatz: Auch zu DDR-Zeiten durften "Verdiente Werktätige" ans Schwarze Meer (Z.B. Sotschi) oder nach Kuba. Wer Glück hatte kriegte auch ne Kur in Bulgarien z.B. in Pomorie. Aber da musstest du schon fast angekrochen kommen auf allen vieren .

Als Wessi kann ich mich noch gut erinnern wie die " Verdienten Werktätigen" sich aufregten mit uns ( Sotschi) in einem Raum auf einer Teeplantage sein zu müssen.Im Besten sächsich beschwerten sich diese und empfanden es als Zumutung sich den Raum mit uns teilen zu müssen. So etwas vergisst man nie !

Mehr lesen

Einreise

Hallo,wir waren in der tropicana show in havanna,

es war einfach nur toll!!! Vielleicht  hatten wir einfach nur Glück, aber wir sassen ganz nahe an der  bühne und waren gut drauf.........

Es war wie in einer anderen zeit und wir waren froh, dass wir nicht in dieser zeit leben mussten, denn heutzutage ist kuba ja immer noch einigermasen sozial!!! Aber zu sehen, wie es früher einmal war, fahren wir deswegen  alle nicht noch einmal schnellstens wieder hin!!!!!!!!

Vielleicht vermissen wir wir die leichtigkeit des seins.................

Tschüss

Mandu

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!