Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Mai/Juni ins Paradisus Rio de Oro - wie schaut es dort im Moment aus ?

@mandu

Also der Reitstall ist in der Tat fast vor der Haustür. Das Reiten würde ich für alle Tage bereits bei Ankunft reservieren, da für dieses Hotel ein wesentlich kleineres Kontingent zur Verfügung steht als für die große Schwester Paradisus. Der Pferde sind sehr gut ausgebildet und es gibt für fast alle Könnens-Stufen Tiere. Allerdings richtig gute Reiter werden nicht so ganz auf ihre Kosten kommen. Es macht aber trotzdem irre viel Spaß.

Geritten wird übrigens, wie auf Kuba üblich, im Westernstil. Englisch ist dort komplett unbekannt.

Mehr lesen

Samui Paradise Chaweng

Erst mal danke für die schnellen Antworten. Es gibt immer Leute die was zu meckern haben. Wenig bezahlen und Luxus erwarten... Wo gibt es das schon?! Auf die in HC leg ich daher auch nicht so viel Wert.

Ja... das Wetter gibt mir auch zu denken. Ich war vor Jahren schon mal in der Regenzeit dort, und da hat es wirklich fast jeden Tag geregnet. Trotzdem war der Urlaub schön. Unsere Alternative wäre Kuba.

Wäre der Dezember für Samui denn schon besser vom Wetter und ändert das nicht viel?

Mehr lesen

Wirtschaftskrise, buchen oder auf Lastminute warten?

Hallo,

wir haben im letzten und vorletzten Jahr die Flugpreise nach Havanna beobachtet.

Bis auf das kurzfristige Angebot im Dezember von Air France für unseren Flug jetzt anfang März (das leider 250 Euro unter unserem Flugpreis lag, aber mit den Stornokosten wären wir aufs gleiche gekommen. Tja, Pech gehabt) sind die Preise immer gestiegen. Wenn ich denn akutellen Flugpreis 1,5 Wochen vorher ansehe liegt der jenseits der 1200 Euro.

Im Jahr davor wahr so ein Angebot nicht mal. Also nach Kuba ist es meiner Meinung nach besser, früh zu buchen.

Gruß

Mehr lesen

Reiseziel im März gesucht

März ist für die Karibik sowie Süd Thailand optimal!

Aber man kann beides miteinander nicht vergleichen.Habe beides schon gesehen,und würde Süd Thailand immer vorziehen.

Khao Lak ist ein Traum,und dazu bezahlbar,und Essen gehen am Highway ist ein Hochgenuss, und das für kleines Geld.

Man kann ja eine Kombi buchen 1 Woche Khao Lak ,und dann eine Woche Phuket.

Und wenn es dann die Karibik sein soll ,dann bitte Kuba,und nicht die Dom Rep.Denn die besteht nur aus Hotel und schönen Strand.Ob das einen Flug von 10 Stunden rechtfertigt.

Stephan

Mehr lesen

Nach der Rundreise?

Bei der großen Kuba-Rundreise wirst du alle Highlights sowohl im Osten wie auch im Westen Kubas zu sehen bekommen. Das lohnt sich auf jeden Fall. Ich persönlich bevorzuge die Verlängerungswoche im Osten Kubas, muss aber zugeben, dass ich noch nie in Varadero war. :disappointed: Nach einer ausführlichen Rundreise ist es eigentlich auch nicht mehr sooo wichtig, an welchem Strand man sich erholt. Da die Hotels im Osten weitgehend zerstört wurden, würde ich im Moment die Verlängerung in Varadero bevorzugen. Der Strand dort ist auf jeden Fall super!

Mehr lesen

Bali (Sanur) im Dezember

Danke für die Tips, Männe kann sich für Indien leider nicht begeistern aber wir werden mal Mexiko, Malaysia oder evt. auch die Phillippinen ins Auge fassen. Wenn das dann doch zu teuer wird geht's nach Teneriffa (da waren wir allerdings schon über die Feiertage) oder La Palma. Ich werde dir dann bescheid sagen, für was wir uns entschieden haben.

Oder doch Thailand und im Sommer nach Bali *grübel*...Zum Glück haben wir noch Zeit, es wird sich schon was finden (Kuba ist auch nicht schlecht oder Sri Lanka :D).

Liebe Grüße Ronja

Mehr lesen

Reisezeit Oktober Venezuela

@'ElCattivo' sagte:

Ergänzung meinerseits: Hurrikangefahr sehr minimal, wenn dann nur Ausläufer. Das betrifft in der Regel eher die Regionen weiter nördlich, also Kuba und die Region um den Golf von Mexiko.

Die ABC Inseln sowie die Margaritha nennt man ja auch Inseln unter dem Winde.

Normalerweise ist dort weder auf dem Festland noch auf Margarita Hurrikangefeht.

Aber was ist beim Klima normal :question:

In diesem Jahr z.B. hat Yucatan noch keinen Hurrikan erwischt, aber dafür bekommt die Pazifikküste um die Baja California einen nach dem anderen ab.

Gruß

Tom

Mehr lesen

Kuba Rundreise

Hey!

Also, wenn's bissl Strand sein soll und Ruhe und Natur und Mietwagen zum Erkunden der Gegend, fällt Kuba doch nicht automatisch raus!

Bucht doch pauschal ein nettes Hotel mit Strandlage, z.B. im Nordosten (Guardalavaca), Süden (Trinidad) oder Osten (Baracoa).

Dort ist es im Gegensatz zu Havanna oder Varadero ruhig.

Dann nehmt ihr euch, immer wenn ihr mal loswollt einen Mietwagen, einen Roller oder auch Fahrräder für einen Tag und fahrt los.

Die Fahrräder gab's in unserem Hotel (Playa Costa Verde) und sicher auch in vielen anderen kostenlos auszuleihen.

Viele Grüße

Moody

Mehr lesen

Welches Hotel?

Hallo,

danke schonmal für die Antworten.

Nein ich hatte Mexiko nicht aufgrund der Unterhaltungsmöglichkeiten ausgewählt. Es hätte mich nur mal die ganze Umgebung interessiert aber wenn man schon so eine Reise macht will ich auch einen vernünftigen Strand was dort momentan nicht gegeben ist.

Und da ich nicht schon wieder in der Dom Rep landen will solls nun eben Kuba sein.

@Mienchen

Ja, du deutest das ganz richtig. Ich suche keine Ballermann-Stimmung aber eben eine Clubanlage wo viel Unterhaltung geboten ist und nicht um 22 Uhr Ruhe ist, weil alle schlafen möchten.

Mehr lesen

Einreisegebühr nachträglich noch zahlen?

Hallo,

wir waren in Kuba und nun - ca. 3 Monate später - ruft unser Reisebüro an und informiert uns das wir noch die 21 € Einreisegebühr pro Person zu bezahlen hätten. Man hat es angeblich damals versäumt uns zu miteinzurechnen. Jetzt hatten wir ja Flug und Hotel zusammengebucht und das entspricht doch einer "Pauschalreise" und ich habe gelesen, das bei Pauschalreisen alle anfälligen Kosten bereits in diesem Einheitspreis einbezogen sind. Müssen wir das Geld nachbezahlen (an den 42 € soll's ja nicht liegen, mir geht es um's Prinzip) oder ist das deren Problem würde mich interessieren?

Gruss

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!