• ClaRo
    Dabei seit: 1136419200000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1235410433000

    Ich wollte gerne wissen, wie ihr es machen würdet, würdet ihr aufgrund der aktuellen Wirtschaftskrise mit der Buchung etwas warten oder wie gewohnt frühbuchen? Meint ihr auch nicht, dass die Veranstalter vielleicht deswegen mit dem Preis runtergehen und Lastminute wieder einführen? :frowning:

    Gruß

    Claro

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12666
    geschrieben 1235410996000

    Ist Last minute abgeschafft? :frowning:

    Die Anzahl der Flüge nach Kuba wird zum Sommerflugplan vermindert.

    Was das bedeutet?

    Überleg selber. ;)

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Pimbolibärchen
    Dabei seit: 1206489600000
    Beiträge: 1113
    gesperrt
    geschrieben 1235412697000

    Also wir fliegen am 27 März weg und wollten bis zu letzt warten.Last Minute ,aber bis jetzt ist nichts billiger gewurden.Wenn wir jetzt nicht gebucht hätten dann wären keine Flugplätze mehr frei gewesen.Müßen auch schon ein anderen Flughafen nehmen.Normaler weiße machen wir Pauschalreise und sehr früh buchen,aber wegen der Krise und die Kurzarbeit in den Autohaüser VW haben wir so lange gewartet.Mal sehen wie es weiter geht.Wollen Sommer und Weihnachten auch noch mal weg fliegen aber langzeitig vorher Buchen wird dieses Jahr nichts werden. :?

  • ClaRo
    Dabei seit: 1136419200000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1235413608000

    Hola Juanito,

    Lastminute im klassischen Sinne existiert so gut nicht mehr. Woher hast du die Info wegen den verminderten Flügen im Sommer? Meinst Du, sollte man schon jetzt für Sommerurlaub (Juli/August) buchen?

    Gruß

    ClaRo

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12666
    geschrieben 1235414029000

    Woher?

    Internet ;)

    LTU/AirBerlin fliegt nicht mehr ab München und Berlin, nur noch ab Düsseldorf.

    Und Condor hat auch 25% der Flüge gestrichen.

    Verminderte Nachfrage aus Deutschland nach Kuba.

    Auch nach Domrep wurde vermindert.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1235417541000

    ... Holgulin wird noch schlechter zu erreichen sein.

    Gibt es meines Wissens, ohne Inlandsflug in Cuba, bisher auch nur von Condor ( Mi und Fr - ab FRA) . Martin Air usw. weiss ich nicht . :shock1:

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Doro12
    Dabei seit: 1228521600000
    Beiträge: 596
    geschrieben 1235423014000

    Inlandflug?

    Wir haben die Info bekommen, dass es keine Inlandflüge außer La Habana - Santiago mehr gibt?

    Ich habe dann gefragt, warum es dann noch Flugplätze im Inland gibt? Diese Frage wurde belustigt z.K. genommen und für gut befunden.

    Doro

  • Erhard
    Dabei seit: 1082073600000
    Beiträge: 168
    geschrieben 1235459134000

    Hallo Claro,

    kehr' Dein Vorhaben um und buche deutlich früher! Ich hab' im vergangenen Jahr im April für November/Dezember gebucht und im Anschluss die Preisentwicklung bis zum letzten Tag verfolgt.

    Ergebnis: Bis kurz vor dem eigentlichen Abflugtermin waren die "Last-Minute-Angebote" auf dem Niveau meiner Frühbuchung.

    Ich würde es also wieder recht früh machen und mich dann zurücklehnen. Anderenfalls besteht ja auch noch die Gefahr, dass Du zu Deinem bevorzugten Termin keinen Platz mehr bekommst :?

    Saludos

    Erhard

    ... remember, CW is the most important thing in amateur radio - so let your fingers talk ...
  • Schlumpfine1
    Dabei seit: 1159747200000
    Beiträge: 52
    geschrieben 1235463824000

    Hallo,

    wir haben im letzten und vorletzten Jahr die Flugpreise nach Havanna beobachtet.

    Bis auf das kurzfristige Angebot im Dezember von Air France für unseren Flug jetzt anfang März (das leider 250 Euro unter unserem Flugpreis lag, aber mit den Stornokosten wären wir aufs gleiche gekommen. Tja, Pech gehabt) sind die Preise immer gestiegen. Wenn ich denn akutellen Flugpreis 1,5 Wochen vorher ansehe liegt der jenseits der 1200 Euro.

    Im Jahr davor wahr so ein Angebot nicht mal. Also nach Kuba ist es meiner Meinung nach besser, früh zu buchen.

    Gruß

  • Doro12
    Dabei seit: 1228521600000
    Beiträge: 596
    geschrieben 1235512376000

    Wir haben im November 2008 einen Linienflug bei Air France gebucht und pro Person etwas mehr als 800.- Euro für einen Flug am 15.1.2009 und am 15.2.2009 zurück bezahlt.

    Doro

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!