Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bangkok

Thailand Neulinge - Ein paar Fragen

Guten Morgen,

meine Freundin und ich wollen Anfang August nach Thailand fliegen (unsere Flitterwochen ;) ) und wir hätten noch ein paar Fragen, es ist unser erste Mal in Asien.

Wir sind insgesamt 14 Tage weg, erst in Bangkok und danach auf Koh Samui. In Bangkok sind wir von Samstag (morgens) bis Dienstag (morgens) im Hilton Millenium, in den Tagen haben wir noch ein Dinner Cruise Abends am Fluß, das Paket Bangkok einmal anders (Meiers Weltreisen). Am Dienstag vormittags geht es dann für 2 Tage (1 Übernachtung) in den Khao Yai Nationalpark mit Besuch in Ayutthaya.

Mittwoch Abend dann noch eine Nacht im Millenium Hilton und am Donnerstag Mittag dann nach Koh Samui für die restliche Zeit bis zum nächsten Freitag ins Santiburi am Maenam Strand.

Nun zu meinen Fragen: =)

1) Im Reisebüro wurden uns dazu angeraten als Trinkgeld lauter 1 US-$ Scheine zu besorgen, wieso kann/sollte ich das Trinkgeld nicht in Baht geben?

2) In Bangkok/Koh Samui besteht ja keine Malaria Gefahr, wie sieht es mit dem Khao Yai Nationalpark aus?

3) Wir fliegen mit Thai Airways, weiß jemand ob ich auf dem Rückflug von Koh Samui über BKK das Gepäck selbst umladen muss oder muss ich mich nicht darum kümmer? Das Reisebüro konnte uns das leider nicht sagen...

4) Im Millenium Hilton haben wir das Executive Zimmer, nun habe ich gelesen dass das ja eigentlich ein Arbeitszimmer ist, wie kann ich mir das vorstellen?

5) Das Santiburi ist/war diese Tage überflutet, ich gehe davon aus dass eigentlich die komplette Inneneinrichtung, Fußbodenbeläge, Wandanstriche etc. erneuert werden müssen, wie flott wird so etwas gehandhabt oder muss ich damit rechnen im August eine Baustelle vorzufinden?

6) Wie sieht es allgemein mit der Sicherheit aus, kann ich unbesorgt z.B. meine Geldbörse im Zimmer rumliegen lassen oder mal in Ruhe ne halbe Stunde ins Meer verschwinden und die Sachen am Strand liegen lassen? Kann man durch Bangkok mit einem iPhone in der Hand spazieren gehen?

Vielen Dank,

Sebastian

Mehr lesen

Wo einkaufen?

Natürlich weiß ich nicht aus persönlicher Erfahrung, was auf Samui und Phuket angeboten wird, kann mir aber kaum vorstellen, daß das Angebot in solch Touristenhochburgen nicht zumindest dem in Hua Hin entspricht, habe ich ganz klar so auch schon oben geäußert.

Zumindest auf Phuket, welches Du in Deine Ausführungen von "deutlich limitiertem Angebot und höheren Preisen" einbeziehst, gibt es eine Jaspal-Filliale mit gleichem Angebot, welches mich Rückschlüsse auf ähnliche Outlets ziehen lässt, um nur mal ein belegbares Beispiel zu nennen. Daß jetzt ausgerechnet dort die Preise im Vergleich zu Bangkok, Hua Hin und Pattaya signifikante Unterschiede zeitigen sollen, halte ich für weit hergeholt.

Nochmal, Du hast einen Vergleich zu Bangkok gezogen und mich würde interessieren, wann Du dort das letzte Mal shoppen warst, falls überhaupt schon, und wie Deine Aussagen insofern begründet sind?!

Die Auswahl wird begrenzt durch die Produktpalette und nicht dadurch, wie oft sie auf einem gewissen Areal in verschiedenen Läden angeboten wird. Wir sprechen hier nicht nur von Ramsch, den man 10 Meter weiter vielleicht 10 Baht billiger bekommt, sondern auch und vor allem von preisstabilen Produkten, die man meiner Erfahrung des letzten Jahres nach inzwischen nicht mehr nur in Bangkok und dort auch noch weitaus billiger bekommt, sondern auch in anderen touristischen Hotspots Thailands zu gleichen Preisen, je nach Zeitpunkt sogar günstiger. Sollte Samui nicht darunter fallen, würde mich das sehr überraschen, denn die geminderte Infrastruktur der Warenverbringung dorthin entspricht nicht gerade der nach Koh Wai und die Anbieter werden ihr Angebot der Nachfrage dort entsprechend anpassen, ohne Aufpreise zu erheben, die einen Extratrip nach Bangkok ökonomisch für Shoppinginteressierte lukrativ machen und somit ihr Angebot abwerten. Allerdings gestehe ich ein, daß ich die Nachfrage auf Samui nicht beurteilen kann und sollte sie dort einfach nicht bestehen, magst Du für diese Enklave durchaus richtig liegen.

Ändert aber nichts daran, daß ich Deine Aussagen bezüglich des "höheren Angebotes zu niedrigeren Preisen" zumindest für überholt halte, was andere Destinationen in Thailand betrifft und hier war meines Wissens nicht ausdrücklich nach Samui gefragt.

Allerdings denke ich eher, es war von Dir einfach mal wieder irgendwann irgendwo angelesen und hier als Tatsache wiedergegeben, denn meine doch recht kürzlich gemachten Erfahrungen in anderen Destinationen und Bangkok, sprechen da eine andere Sprache.

Also, wann war Dein letzter Shoppingtrip in Bangkok, der Dich oben zitierte Aussagen im Brustton der Überzeugung hier posten lässt?

OT

Eine sachliche Antwort ohne elfundneunzich Satzzeichen tut es durchaus.

Mehr lesen

Auslandssemester

In erster Linie geht es um ein Auslandssemester an einer Universität (WiWi) und nicht um ein Praktikum bei einem Unternehmen. Bereist habe ich in Asien bisher nur Singapore, Kuala Lumpur und Bali. Alle Reiseziele haben mir gefallen und mein Vorhaben ein Auslandssemester in Asien zu machen bekräftigt. Erste richtige Auslandserfahrung werde ich erst Anfang März sammeln bei einem zweimonatigen Praktikum in Shanghai.

-erstmal denke ich das die Sprache nicht so eine große Rolle spielt, da die meisten Kommilitonen englisch sprechen,andererseits bei der Verständigung mit der Bevölkerung könnte sich das natürlich in Seoul und Taipeh schwieriger gestalten. 

Hier:erster Eindruck Tendenz Hongkong, Singapore, Bangkok

-wichtig wäre mir das die Stadt ein guter travel-hub ist mit günstigen Flugverbindung zu anderen Ländern Asiens. Es sollte auch im Umland genügend Attraktionen vorhanden sein um das ein oder andere Wochenende zu füllen.

Hier:nach ersten Recherchen sollte es in Singapore und Bangkok die günstigesten Flugverbindungen in andere Länder geben/ aber auch Hongkong hat viel zu bieten mit Macao, Guangzhou und der kurzen Flugstrecke nach Taipeh

-das Klima spielt natürlich auch eine Rolle. Beginn des Auslandssemesters ist im September und Ende im Dezember. Es sollte die meiste Zeit über warm sein, die schwüle hat mich bisher nicht gestört. 

In Bangkok würde ich natürlich ersteinmal voll in die Regenzeit hineinfallen mit besseren Bedingungen dann im November/Dezember.

Hongkong und Taipeh dürfte es erst schwül-warm sein mit einer tendenziellen Abkühlung bis in den Dezember.

In Seoul dürfte ich einen richtigen Winter miterleben, was nicht unbedingt sein muss aber danach ins warme Südostasien zu reisen hätte auch was.

In Singapore dürfte es gleichmäßig warm sein, mit hoher Luftfeuchtigkeit und täglichen Regenschauern. 

-Kosten spielen letztendlich auch eine Rolle. Was Wohn-und Lebenshaltungskosten angeht dürfte es in Bangkok mit am günstigsten und in Singapore/Hongkong mit am teuersten sein. In Bangkok könnte ich mir für weniger Geld einen höheren Lebensstandard leisten und hätte im Endeffekt mehr Geld zum reisen übrig.

-Reputation hängt natürlich vorallem von der Universität ab. Alle genannten Stadtstaaten oder Länder gehören zu den sogenannten Tigerstaaten bzw. Pantherstaaten, sind also aufstrebende Wirtschaftsnationen. Dennoch hört sich meiner Meinung Singapore und Hongkong im Lebenslauf besser an als beispielsweise Bangkok was ich eher als Urlaubsdestination in Verbindung bringe. Eigentlich schlimm das man sich heutzutage darüber gedanken macht.

Mehr lesen

Unser erstes Thailandabenteuer im Nov

Hallo zusammen,

wir (4 Personen, 57,50,22,24) wollen im November nach Thailand. Konkret: 08.11.2014 bis 30.11.2014

Vorgestellt haben wir uns etwas Kultur, Action und Erholung. Folgendes Programm habe ich mal zusammengestellt.

08.11. Flug nach Bangkok von Frankfurt mit Anreise um etwa 07 Uhr 09.11.

->520-540 Euro pro Person

09.11. -12.11. Aufenthalt in Bangkok, Hotel Plaza Park 4* ohne Frühstück

-> 284 Euro für alle 4

12.11. - 19.11 Green Mango Private Rundreise thailand classic (all incl.+ abschließender Transfer nach Chiang Mai

-> 2780 Euro für alle 4

19.11. Flug nach Phuket von Chiang Mai

19.11. -30.11 badeaufenthalt in khao lak

Derzeit schwanken wir zwischen 3 hotels:

1) Das Ramada Hotel , etwa 2600 euro für alle 4

2) senismar, etwa 2100 Euro für alle 4

3) Das JW Marriot 2800 Euro für alle 4

Bei allen 3 nur mit frühstück.

Soooooo

Offen sind derzeit noch folgende Punkte :

1) Sollen wir am Ende des UrLaubs direkt von Phuket wieder nach DE fliegen? Oder wieder zurück nach Bangkok und von dort weiter nach DE ? Das wird wohl eher eine Preisfrage sind. Müsste ich noch checken. Oben ist der Flug nach Bangkok Hin und zurück

2) die Transfers von flughafen bangkok zum Hotel sowie von Phuket Flughafen zum Hotel hin zurück. Sollten wir diese vor Ort buchen oder eher schon im Voraus über das Internet. Mit welchen Preisen müsste man pro Person rechnen für eine Fahrt? Im Internet gibts die einfache Fahrt pro Person für 7 EUR

3) Touren in khao lak. In khao lak würden wir gerne weitere Ausflüge machen wollen. Welche Ausflüge könnt ihr empfehlen( am besten mit deutschen Reiseführer, da die Eltern meiner Freundin kaum bis kein Englisch können) im Internet habe ich bisher von Peter stiller und zum straubinger gehört? Zu empfehlen oder völlig überteuert?

4) Da wir kein mittag sowie Abendessen haben: welche Restaurants könnt ihr empfehlen? Am besten mit Tipps zur Fahrt von den oben genannten Hotels ?

5) Meine Freundin und ich haben unser 2 jährigeS. während des Urlaubs (09.11.) und ich würde sie gerne überraschen , entweder in Bangkok oder eben in khao lak. Was bietet sich hierfür an ? Gibt es etwas spezielles was euch einfällt?

6) Alles in allem rechnen wir mit dem oben genannten Programm mi etwa 2000 Euro pro Person. Hinzukommen dann noch das fehlende essen, getränke und die ausflüge in khao lak. Demnach also etwa 2300 EUR. Was meint ihr ? Viel zu teuer? Am teuersten schlägt das green Mango Programm ins Budget zu Buche. Gibts hier gute Alternativen ?

7) noch ein fehlender Punkt : Ausflüge in Bangkok ..gibt es da gute Anbieter ? Und welche ? Auch hier wieder am besten deutschsprachig

Schonmal jetzt ein großes Dankeschön für eure Unterstützung und Hilfe bei der Planung:))

Viele Grüße

Denis

Mehr lesen

Thailand Inselhopping (30.03. - 18.04.)

Hallo und vielen Dank für die Antwort,

ich habe mich mal gestern hingesetzt und bin das Ganze mal ein bissel detaillierter durchgegangen. Habe mir die entsprechenden Transfers rausgesucht mit den dazugehörigen Unternehmen. Und bin auch zu dem Schluss gekommen, dass ein Flug von Krabi nach Koh Samui für mich nicht in Frage kommt. Und das auch mit den Fährverbindungen nicht unbedingt mit garantiertem Anschluss zu bewerkstelligen ist, man hat ja durchaus mal ein wenig Verspätung.

Es wäre super, wenn ihr mal über den Ablauf schauen könntet und ggf. eure Erfahrungen mit mir teilt. Was zum einen die Inseln angeht und zum anderen die Fährunternehmen. Wo sollte man vllt. länger verweile und wo kann man es sich sparen. Und auf welche Unternehmen sollte man lieber verzichten. Oder gibt es gar eine bessere Verbindung. Und sollte man die Transfers bereits hier buchen, oder sollte man das direkt vor Ort tun? Zum einen, was die Planungssicherheit und zum anderen – aber definitiv zweitrangig – das Monetäre angeht.

[code]

Abflug: 30.03.18; 17:35 Uhr Frankfurt - 31.03.18; 00:35 Uhr Doha                                          

31.03.18; 01:55 Uhr Doha - 12:55 Uhr Bangkok                                

Abflug: 31.03.18; 17:15 Uhr Bangkok - 31.03.18; 18:35 Uhr Krabi

Transfer: Airport Krabi - Chatchada House; 596/6 Moo 2, Aonang, Ao Nang,

Ao Nang:                                                                           

31.03.2018                        Ankuft ca. 20:00 Uhr Ao Nang, Einchecken, Abendessen

01.04.2018                        Erkundung Ao Nang, Emerald Pool, Strand etc.

02.04.2018                        Tagestrip: 4-Islands-Tour o.ä.                                                                           

03.04.2018                        Transfer nach Koh Muk; ab 9:00 Uhr mit Tigerlineferry (1.125 B),

ab 8:45 Uhr mit amazinglanta (1.350 B)

Koh Muk                                                                           

03.04.2018                         Ankunft ca. 14:00 Uhr auf Koh Muk, Einchecken, Strand etc.                      

04.04.2018                         kompletter Tag                                                                                              

05.04.2018                         kompletter Tag                                                                                            

06.04.2018                        Transfer nach Koh Lanta; ab 11:00 Uhr Bundhaya, Koh Muk Charlie Beach Resort (900 B)

ab 11:00 Uhr Andamanferry, Koh muk Pier (950 B)

Koh Lanta                                                                          

06.04.2018                        Ankunft ca. 12:00 Uhr, Saladan Pier --> Einchecken, Strand etc. 

07.04.2018                        kompletter Tag                                                                                             

08.04.2018                        kompletter Tag                                                                                             

09.04.2018                       Transfer nach Koh Tao; ab 07:45 Uhr Seatran Discovery @Pier Restaurant, Saladan Pier (1.150 B)

Koh Tao                                                                             

09.04.2018                        Ankunft ca. 19:00 Uhr, Mae Haad Pier --> Einchecken, Abendessen       

10.04.2018                        kompletter Tag

11.04.2018                        kompletter Tag        

12.04.2018                        Transfer nach Koh Samui; 09:00 Uhr Seatran Discovery; Mae Haad Pier (600 B)

Koh Samui                                                                        

12.04.2018                       Ankunft ca. 11:00 Uhr, Bangrak Pier --> Einchecken, Strand etc.

13.04.2018                       kompletter Tag

14.04.2018                       Transfer Bangkok; Abflug: 14.04.18; 17:15 Uhr Frankfurt - 14.04.18; 18:20 Uhr Bangkok

Bangkok                                                                            

14.04.2018                       Ankunft ca. 18:20 Uhr, Transfer Hotel ca. 20:00 Uhr Ankunft;

Baan Khun Nine Wang Doem, 274/6 Itsaraphap Rd., Bangkok Yai

15.04.2018                      kompletter Tag

16.04.2018                       kompletter Tag  

17.04.2018                       kompletter Tag     

18.04.2018                       1/2 Tag, Abreise                                                                                                                                             

Abflug:               18.04.18; 20:55 Uhr Bangkok - 19.04.18; 00:05 Uhr Doha

19.04.18; 01:35 Uhr Doha - 07:10 Uhr Frankfurt 

[/code]

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Mehr lesen

Mit welcher Fluggesellschaft fliegt FTI?

Hallo Sascha,

Mit FTI fliegen folgende Airlines nach Thailand (Bangkok):

Austrian Airlines (via Wien), Cathay Pacific (via Hongkong), China Airlines (via Taipei),Emirates (via Dubai), Etihad Airways (via Dubai), Eva Air (die sagt mir allerdings garnichts), finnair (via Helsinki),

Korean Air (via Seoul), Lufthansa (nonstop), Quantas (via Singapore), Quatar Airways (via Doha), Royal brunie Airlines (via Brunei), Singapore Airlines (via Singapur), Vietnam Airlines (via Hanoi), Malaysia Airlines (via Kuala Lumpur).

Die Thai Airways fliegt über ihr Drehkreuz Bangkok folgende Städte in Thailand an:

Chiang Mai, Koh Samui, Krabi und Phuket. Ich selber bin noch nie mit FTI verreist, kenne die aber als Superguten Veanstalter vorallem was das Preis Leistungsverhältnis betrifft.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen, LG, Pingu

Mehr lesen

Wie lange Aufenthalt Bangkok?

@'Lexilexi' sagte:

hi jaykayham

vielen dank für die antworten.

mit kk meinte ich eigentlich bkk. aber mal wieder viel zu schnell geschrieben.

habe gedacht, vielleicht warten die in bkk, bis so 10 maschinen angekommen sind. fliegt ja nicht jeder passagier nach koh samui weiter.

ich dachte immer, thai airways und emirates seien die besten / gemütlichsten flieger.

Hallo Lexilexi!

Wir fliegen mitte Mai nach Koh Samui mit 2 tägigen Aufenthalt in Bangkok. Es ist richtig das Koh Samui nicht direkt angeflogen wird. Weiterflug mit Bangkok Airways. Turboprop oder Boing 717. Laut unseren Reiseunterlagen fliegen wir mit der 717.Thai Airways gehört vom Sitzabstand zu den großzügigen Airlines. Thai 86cm LTU 76-78cm. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß Markus

Mehr lesen

Stopover Flüge im Internet buchen?

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage ob man sogenannte Stopover Flüge

im Internet buchen kann.

Wir möchten nächstes Jahr im März/April nach Thailand.

Zuerst möchten wir 3 Tage in Bangkok bleiben und danach

weiter nach Krabi fliegen. Zurück direkt von Krabi nach FRA.

Beide Flüge werden von der Thai durchgeführt.

Bei meiner Suche finde ich aber immer nur Flüge von FRA nach BKK

und von BKK nach Krabi. So müßte ich 2 Flüge buchen. Ich habe aber schon gesehen, daß es Flüge gibt, die einen Aufenthalt in Bangkok erlauben

und der Weiterflug nach Krabi später erfolgen kann. Diese sind bestimmt

billiger wie 2 mal Flug buchen.

Danke für Eure Hilfe

Katze61

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!