Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bangkok

Erster Thailandurlaub - viele Fragezeichen

Hallo zusammen,

mein Freund und ich wollen Anfang März gerne nach Thailand fliegen.Wir haben allerdings nur zwei Wochen zur Verfügung. Zeitraum wäre der 05.03 bis 19.03.

Irgendwie bin ich aber total überfordert weil jeder was anderes sagt.Deshalb hoffe ich auf eure Hilfe :)

1. Ist der Reisezeitraum gut gewählt oder sind 14 Tage zu wenig?

2. Wir würden gerne zuerst nach Bangkok. Wieviele Tage sollte man hierfür einplanen?

3. Nach Bangkok wollten wir eigentlich nach Koh Samui. Jetzt raten uns aber viele davon abda es so touristisch und überlaufen sei. Ist das korrekt?

4. Sind Inlandsflüge empfehlenswerter oder die Fahrt mit dem Zug?

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe!

Liebe Grüße

Kathrin

Mehr lesen

Wohin als Junges Paar?

Ich denke auch das Chaweng nicht umbedingt das richtige für uns ist, aber generell Koh Samui schon sehr attraktiv ist.

Was mich gerade nur sehr abschreckt sind die Flugverbindungen. Wenn ich mir die Angebote bei Holidaycheck anschaue, gehen die meisten Flüge erst nach Abu Dhabi, von dort aus dann nach Bangkok und dann nochmal nach Koh Samui. Da ist man dann erstmal 24 Stunden durchgängig unterwegs. Das ist mir definitiv zu heftig. Direkt nach Bangkok und dann weiter nach Koh Samui wäre schon besser.

Wie sind eure Erfahrungen mit der Reisedauer? Wie lange braucht man bis nach Koh Samui in sein Hotel? Wenn da 24 Stunden Reise als normal zu bezeichnen sind, dann ist das wohl nichts für uns.

Mehr lesen

Von Phuket nach Krabi oder Khao Lak?

Hallo,

bisher haben wir nur die Flüge gebucht. Es geht im November für 12 Tage nach Tahiland.

Folgender Grobplan:

- Bangkok ankommen, Stadt ansehen 3 Übernachtungen

- nach Phuket fliegen (haben dafür noch keine Flüge) 4 Nächte

- von Phuket nochmal woanders hin: Khao Lak oder Krabi. Was ist besser bzw sinnvoller?

- Danach nochmal für 1x Nacht Bangkok um am letzten Tag die heimreise anzutreten.

Was ist der effektivere Ablauf? BKK-Phuket-Khao Lak-BKK oder BKK-Krabi-Phuket-BKK

oder ganz anders?

Wir sind auch offen mit der Fähre o.ä. Verkehrsmittel zu fahren. Jedoch nicht mit eimem Local-Bus der sehr langsam ist, da unsere zeit begrenzt ist.

Die Vorfreude steigt, und ich freue mich auf Antworten

Mehr lesen

ITS ..

Hallo ,habe hier eingefügt falls ich hier richtig bin sorry.

Hallo,

Habe Thailand gebucht Koh Samui.

Man sagte mir steht auch im Ausdrückt Information und das ist mir völlig neu.

Da steht!

Das Ticket für Ihren Inlandsflug erhalten Sie vort Ort von Ihrer Reiseleitung!

Wie ich so verstehe,wir Fliegen von Düsseldorf über Dubai Richtung Bangkok.

Da wir späten Abends Landet eine Übernachten in BKK und am nächsten Tag weiteren Flug nach Koh Samui,heiß das wir bekommen ein neues Ticket in Bangkok für den anderen Fluggesellschaft.

Reise Veranstelter ist ITS Reisen.

Habt ihr sowas erfahrung?

Mehr lesen

Kriegsrecht über Bangkok ?

@Nantong sagte:

...In Ex-Jugoslawien mußten die Urlauber evakuiert werden, weil man sich nicht vorstellen konnte, daß da ein Krieg ausbricht .... und binnen 24 Stunden war der da.

Besonders beeindruckt hat mich da dann noch, wie hier einige "Langnasen" nach dem König rufen ... ähhhh, was soll das?...

Besonders beeindruckend, wenn irgendwelche "Pappnasen" unzutreffende Vergleiche ziehen und andere, die nicht mal nach Bangkok wollen, auch noch kopfscheu machen.

Merz hat es völlig zutreffend formuliert "Man fährt oder man fährt nicht. Wie 2009 oder in den Jahren davor."

Als Thailand-Newbie würde auch ich derzeit Bangkok meiden, aber andere Destinationen in Thailand auch mit Stopover Susidingsbums unbedenklich anfliegen.

OT

Interessant Dein Aufmacher mit dem Zitat von "Hausstaubmilbe".

Mehr lesen

Kriegsrecht über Bangkok ?

Auswärtiges Amt - Stand 19.05.2010 /13:55

Aktuelle Hinweise (Auszug)

Von Reisen nach Bangkok wird derzeit dringend abgeraten. Das Auswärtige Amt rät allen sich in der Stadt Befindlichen dringend, die genannten Orte, Menschenansammlungen und Demonstrationen weiträumig zu meiden sowie zur Vorsicht im gesamten Stadtgebiet. Es wird ein Aufenthalt im sicheren Umfeld (Wohnung, Haus etc.) empfohlen. Beim Verlassen des sicheren Umfeldes sollten Sie größte Vorsicht walten lassen.

Halten Sie sich über die Medien über die weitere Entwicklung unterrichtet.

Für die Nacht vom 19. zum 20. Mai 2010 wurde eine amtliche Ausgangssperre für ganz Bangkok verhängt.

- No Comment -

Mehr lesen

15 Tage einteilen in BKK, Samui, Phangan?

Huiii, das sind ja ganz schön viele Tipps! Tausend Dank! :kuesse:

Wir landen in Bangkok um 19 Uhr und der Flug nach Samui würde am nächsten Morgen um 6 Uhr gehen (deswegen die erste Nacht in Bangkok). Den Samui-Flug haben wir noch nicht gebucht, vielleicht finden wir ja noch einen anderen Flug am gleichen Abend. Dann würden wir das Urlaubsende in BKK verbringen.

Wegen Samui:

Ist der Chaweng Noi neben dem Chaweng Beach? Chaweng Noi ist ruhiger, oder?

Eine Freundin meinte, Chaweng sei der "Ballermann von Samui". ...find ich ja auch nicht schlecht, wenn man da bissle Nightlife hat.

Und wegen Phangan:

Ist Leela dasselbe wie Ban Tai? Oder ein Abschnit von Ban Tai?

Mehr lesen

Transfer Bangkok oder Trat nach Koh Chang und Hotel

Die Reisezeit ist zumindest für Ko Chang OK und ansonsten 'it's up to you ' ob ihr einen Flug, Taxi oder oder Bus/Minivan für den Transfer wählt, bei gut passender Abflugzeit in Bangkok würde ich den Flieger nehmen.

Zum Transfer gibt es bereits u.a. diesen Thread Guckst du und zum The Dewa aktuell aktuell 127 Bewertungen, schau doch mal rein.

Edit:

...und warum stellst du diese Fragen eigentlich nicht in deinem bereits eröffneten Thread zu Ko Chang Klick...?!

Mehr lesen

Rundreise Süd-Thailand 20 Tage planen

Hallo,

wir planen zu zweit eine Reise nach Thailand. Startpunkt ist Bangkok(ist uns schon bekannt). Wir haben 20 Tage zu unserer Verfügung. Da uns der Norden sowie Pattaya nicht interessiert, hatten wir geplant von Bangkok aus nach Koh Samui zu fliegen. Von dort aus die umliegenden Inseln zu erkunden und dann weiter nach Krabi und von dort weiter nach Phuket(Flug nach Hause).

Wie würdet ihr die Tage verteilen, wo sollte man mehr Zeit einplanen? Vielleicht eine andere Route? Was ist ein MUSS im Süden Thailands? Wir möchten nicht rund um die Uhr auf Achse sein, sondern auch mal ein paar Tage entspannen.

Wir würden uns über euer Feedback freuen!

Josef

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!