10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
erfahrungen mit air france
@'noeler' sagte:
In der Eco haengen wohl nur Monitore von der Decke. In der B-Class hat jeder seinen eigenen. Zumindest auf der Strecke mit einer 747.
Das scheint dann wohl nur auf der 747 nach Kuba der Fall zu sein. Auf meinen letzten Flügen war es immer eine 777 und die hat individuelle Bildschirme in der Rücklehne des Vordersitzes. Ich finde das absolut klasse, weil ich selbst über mein Programm bestimmen kann. Aber die Frage war aber doch ganz klar:
@'eri1' sagte:
hallo,
wir möchten im juni nach china fliegen. unser flug soll mit air france sein.
Ich fliege mindestens 2x im Jahr nach China und nach mehrmaligen Versuchen mit anderen Airlines fliege ich doch am liebsten mit der AF. Zwar in der EC, aber es geht alles. Beim Einchecken achte ich immer darauf einen Gangplatz zu bekommen. Da habe ich immer die Möglichkeit aufzustehen, wann es mir paßt. Klar, ist ein Emergency-Platz besser für die Beinfreiheit, aber ich mag diese Plätze nicht besonders. Ist Geschmackssache. Aber vielleicht solltest Du beim Einchecken gleich nachfragen, am besten mit der Sky-Team-Karte.
@'noeler' sagte:
Ordert man nach dem Essen doch tatsaechlich noch mal etwas zu trinken, dann wird man schon mit grossen Augen angeschaut. Bekommt es zwar, aber ...
Das mag dann wohl auch wieder nur auf Deinen Flügen nach Kuba der Fall zu sein. Ich habe jedenfalls noch nie diese Problematik auf einem Flug nach China erlebt. Ganz im Gegenteil, die Stewardessen/Stewards waren immer sehr nett und hilfsbereit - und das, obwohl ich nicht unbedingt französisch gesprochen habe. Davon abgesehen, kann man sich auch jederzeit an der "Getränkestelle" Getränke besorgen. Denn - man sollte sich schon öfter bewegen; ganz besonders in der EC .
@'noeler' sagte:
Nach der Hauptmahlzeit ( Hinflug nach Kuba ) verschwindet das Personal eigentlich bis ca 90 Min vor der Landung.
Zumindestens in der EC nach China sind mehr oder weniger immer Stewardessen/Stewards verfügbar - und die kommen auch, wenn man sie braucht. Vielleicht ein Vorteil....
Cuba entdecken (Rucksack) 7./8. 2010
Zu Varadero:
Die Halbinsel Hicacos auf der Varadero liegt, ist eine reineTouristendestination mit einem Hotel neben dem anderen und hat mit dem"wahren Kuba" eben nicht viel zu tun. Nichts desto trotz lohnt sichmeiner Meinung nach ein Abstecher dorthin um für ein paar Tage an dem wirklich traumhaften kilometerlangen Strand zu entspannen.
Offizielle (legale) CP´s gibt es dort meines Wissens allerdings nicht.
Soweit ich weiß, fahren die Viazul-Busse ab Varadero auch nur nach Havanna oder nach Santiago. Um nach Cienfuegos zu kommen, müsstet ihr also erst wieder zurück nach Havanna oder auf der Strecke von Varadero nach Santiago in Santa Clara aussteigen und dort nach einer Verbindung nach Cienfuegos suchen.
Cayo Coco:
Die Möglichkeit, mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Cayo Coco zu gelangen, gibt es offensichtlich nicht.
Kubaner werden übrigens an dem Kontrollpunkt der Dammstraße abgewiesen, sofern sie nicht in einem der Insel-Hotels arbeiten...
Ich denke, es verhält sich wie bei Varadero: Viel Strand, wenig Kuba.
Da ich im Juli/August ebenfalls in Kuba bin und auch einen Abstecher nach Cayo Coco eingeplant habe, könnte ich euch evtl. dorthin mitnehmen (Mietwagen) - Näheres bei Interesse per PN.
Zum Thema "Sicherheit in CP´s":
Ihr müsst euch da keine großen Sorgen machen. Die Vermieter wollen keinen Ärger mit der Polizei und sind für kubanische Verhältnisse"Großverdiener".
Zum Thema "Verlängerung der Touristenkarte":
Ihr könnte eure Touristenkarten in jeder Provinzhauptstadtim "Oficina de Inmigración" einmalig um einen Monat verlängern lassen. Kosten: 25 CUC pro Person in Form von Wertmarken, welche ihr bei Banken bekommt.
Locationtipp für Heiratsantrag
Liebe Kuba-Community,
ich bin neu hier im Forum und war in meinen bisherigen 28 Lebensjahren noch nicht auf Kuba. Das wird sich in Kürze ändern und daher rührt mein Anliegen:
Ich werde in 3 Wochen für einen dreiwöchigen Urlaub mit meiner langjährigen Freundin nach Kuba reißen. Wir haben dort individuell eine Rundreise geplant, durch den Westen Kubas mit den bekannten Stationen. Nun zum Kern meines Anliegens: ich möchte meiner Freundin im Laufe des Urlaubs einen Heiratsantrag machen. Dafür suche ich noch nach einer passenden Location oder einen passenden Aktivität, an/bei der ich den Antrag machen könnte. Daher möchte ich euch hiermit nach Tipps zu tollen Aktivitäten, hidden places oder wunderbaren Orten für eine solche Angelegenheit fragen. Um euch einige Hinweise zu geben, wonach ich suche und wo wir überhaupt unterwegs sind sei folgendes ergänzt:
Stationen unserer Reise
- 2 Nächte - 1 Tag: Playas del Este
- 3 Nächte - 3 Tage: Havanna
- 2 Nächte - 1 Tag: Las Terazas
- 4 Nächte - 3 Tage: Vinales
- 2 Nächte - 2 Tage: Cienfuegos
- 3 Nächte - 2 Tage: Trinidad
- 3 Nächte - 2 Tage: Varadero
Vorlieben/Vorstellungen
- Während unseres Urlaubs wollen wir Städte, Natur und ein wenig die Leute (ein wenig wg. weniger Spanischkenntnisse
) des Landes kennenlernen sowie ein wenig Faulenzen
- Wir sind beide gerne draußen in der Natur aktiv, mögen Ausflüge, auch sportliches wie Radfahren und Wandern
- Da ich denke, dass es meiner Freundin gefällt gehen meine Vorstellungen zu Ort/Ablauf des Antrages in Richtung: bei abendlichem Spaziergang zu toller Location/am Strand, bei abendlicher Bootsfahrt o. Ä.
- Der Antrag soll im möglichst rein privaten Rahmen, also möglichst zu zweit bzw. mit wenigen Leuten außenherum, stattfinden, da meine Freundin es in der Öffentlichkeit (wie im Restaurant o.Ä.) oder unter vielen Leuten nicht mögen würde
Es wäre richtig klasse Tipps und Hinweise von euch zu bekommen. Falls jemand dazu zunächst noch Fragen an mich hat, kann er diese hier gerne stellen, ich versuche sie zu beantworten.
Vielen Dank euch vorab.
Beste Grüße aus dem sonnigen Südwesten Deutschlands
Riu las perlas - Lob oder Kritik ?
Im nach hinein kann ich dir nur Recht geben. Ach wir haben uns im Vorfeld sehr mit dem Thema Kuba und Hotels auseinander gesetzt und habe mich bei HC informiert. Wir buchen sonst immer Riu Hotels und wir sind bisher noch nie enttäuscht worden. Ich hatte zwar was Kuba angeht ein bißchen ein mulmiges Gefühl aber ich habe gedacht mit Riu kann man nichts falsch machen. Auch wenn der standard nicht zu vergleichen ist mit Dom.Rep, Mexico oder Gran Canaria (da waren wir auch schon ). Wir haben gehofft das wir mit unserer Entscheidung richtig lagen. Nur ärgert es mich wenn jemand behauptet das Hotel wäre soo tol und wir hätten keine Ahnung und uns nicht richtig informiert. Richtig ist das ich auf mein Bauchgefühl hätte hören müssen. Verstehen kann ich aber nicht das ein anderes 4 Sterne Haus, in unserem Fall das Barcelo Solymar, um Abständen besser ist obwohl es laut Katalog nur 50 Euro pro Person mehr gekostet hätte. Wir haben die Info bekommen das Riu das Hotel verkauft hat und das nur noch Riu draufsteht. Demnächst werde ich mich nicht mehr so sehr auf Riu fixieren. Aber ein gutes Hotel ist das Riu las Morlas auf keinen Fall da kann mir keiner was erzählen. LG
Kuba-Planung für 2014
maja, leider schreibst du nicht, wohin es dich auf Kuba zum Anschluss der RR zieht. Der Januar kann auf alle Fälle ziemlich frisch werden an der Nordküste Region Havanna/Varadero, besonders nachts. Besser wäre da die Region um Holguin.
Wir haben gerade jetzt Anfang März in mexico die Ausläufer eines blizzard von Boston gespürt, der lt. Reiseleiter aber eher über Cuba hängengeblieben ist... Soviel zum Winter..
Zum Buchen ein Tipp, wie ich es ab und zu schon gemacht habe - gerade bei NEC/TC: wenn man schon genau weiß, was man will, kann man die sogenannte "Vorausbuchung" machen, d.h. bevor die Kataloge erscheinen, meldet man seine Wunschreise an (im reisebüro wissen die sicher Bescheid). Pro Person zahlt man bei NEC 50 Euro an. Man bekommt eine vorläufige Reisebestätigung und wenn die Preise dann raus sind, gibt es ein offizielles Angebot. Da hat man dann noch 14 Tage Zeit, es anzunehmen. Man kann aber auch alles noch kostenlos ändern (Termin, ziel, Hotel) oder ganz absagen. Das beste ist aber dann, es gibt keine weitere Anzahlung ausser die 50 Euro pP, der komplette Rest dann erst 30 Tage vor Reisebeginn. Das ganze ist interessant, wenn man auf einen ganz bestimmten Flugtag und Airline fixiert ist o.ä.
Viel Spass auf Kuba
Gruß Uwe
Jamaika Urlaub Herbst 2015
Hi Jamaica Freaks,
kann ich so aktuell bestätigen. Jamaica Negril - und nur Negril, da Charela. Hatte unseren Bekannten auch Charela empfohlen. Sind seit Mitte Dez. zurück. Waren sehr sehr zufrieden. Defnitiv optimalste Location was Lage und Preis/Leistung angeht am gesamten Beach. Man "schnuppert" immer die Szene, live Konzerte, nicht weit zum HOT SPOT Ricks Cafe. Unbedingt die MB Zimmer buchen. Frühstück immer a la Carte. Kann schon mal 10-20 Minuten daueren. "RIU Tropical Bay" für AI überlegen. Liegt 5-7 km weg vom sog "7 Miles Negril Beach". Die beiden hatten je 1 Woche RIU +Charela, ok, etwas crazy, da nur 10 km auseinander. Haben sich 5-6 andere Anlagen angesehen. Würden das immer wieder so machen.
Bitte nicht andere Orte oder Betten Bunker wie "Lady Hamilton" mit 500 Zi. Da kommt garaniert kein "typisches Jamaica feeling" auf, welches es nur in Negril gibt.
Würde statt 1/1 Jam/Kuba 1 Wo Jamica Rundreise + 1 Woche Negril empfehlen.
Sehr große Insel. Man sieht dann viel mehr und spart sich die 2 Tage Haupt Touren Dunns River + Rafting und Südküste YS Falls/Black River.
Später besser 2 Wo Kuba, ebenfalls 1 Wo RR + 1 Woche baden.
Greetings Gero
Mit dieser Airline fliege ich nie wieder!
Hallöchen !!
Wir hatten dieses Jahr im März auf der Reise nach Kuba ein besonderes Erlebnis mit der Lufthansa. Wir wohnen in der südwestlichsten Ecke Deutschlands und der Flughafen Basel liegt quasi vor unserer Haustüre. Wir hatten über Neckermann eine Reise nach Kuba gebucht, wir, das sind drei befreundete Paare.
Im Preis war eigentlich eine Zugfahrt mit dem ICE von Basel direkt in den Frankfurter Flughafen. Das hatten wir auch schon des öfteren problemlos gemacht. Irgendwer aus unserer Gruppe meinte jedoch fliegen ginge schneller und sei beqemer. Die Züge seien immer verspätet und überfüllt. (Dabei gibt es Platzkarten.)
Gut, wir ließen uns überreden und buchten für 249 € !! pro Person einen Flug mit Lufthansa von Basel nach Frankfurt.
Wir hatten einen Vorabend-check-in gemacht und uns die Plätze in der Condor-Maschine von Frankfurt nach Holguin reserviert.
Als wir dann am anderen Morgen in Basel waren, warteten wir und warteten bis man unsere Namen aufrief und uns erklärte die Maschine fliege nicht, wir sollten zur Gepäckausgabe und unser Gepäck wieder holen, wir würden nach Zürich gefahren um von dort zu liegen. Also rannten wir los, (wir waren mittlerweile in Zeitdruck) und holten die Koffer . Vor dem Flughafen wartete ein Minibus und ein normales Taxi in das wir 3 Paare und noch ein fremdes Paar samt Gepäck "verstaut" wurden. Nie werde ich der
Lufthansa die komfortable über einstündige Fahrt nach Zürich mit dem Koffer auf dem Schoß vergessen !
In Zürich angekommen ging das Chaos nahtlos weiter. Meine Frau war im Taxi mitgefahren und da sich der Taxifahrer am Flughafen nicht auskannte setzte er meine Frau und das fremde Paar promt am falschen Terminal ab. Nun suchte ich erst einmal verzweifelt meine Frau während unsere Freunde schon eincheckten. In letzter Minute,
die Maschine nach Frankfurt wartete schon , kam meine Frau
angehetzt und wir checkten ebenfalls ein. Dann im Laufschritt zum Flugzeug.
In Frankfurt war das Chaos jedoch noch lange nicht vorbei. Wir parkten fast neben der Maschine nach Kuba und glaubten nur umsteigen zu müssen. Mitnichten !!
Wir mußten in den Bus zum fast 2 Km entfernten Flughafengebäude um unseren Flug nach Kuba neu einzuchecken, weil irgend ein geistreicher Angestellter der Lufthansa unsere Plätze mitlerweile storniert hatte.
Natürlich bekamen wir unsere vormals reservierten Plätze nicht mehr, und so saß jeder 10 Stunden lang auf einem anderen Platz im Flugzeug verteilt.
In Kuba angekommen ging es weiter.
Unsere Koffer, die wir wegen der Suche nach meiner Frau in Zürich an einem anderen Schalter aufgegeben hatten, hatten eine neue Banderole bekommen und waren mitgeflogen. Die Koffer unserer Freunde jedoch waren nirgends. Fazit, wir mußten eine Woche lang mit unseren Klamotten und Sonstigen Sachen unseren Freunden aushelfen bis deren Koffer nach langem hin und her mit dem völlig überforderten Reiseleiter endlich ankamen. Aber auch nur weil wir unsere Beraterin im Reisebüro anriefen und diese wirklich Himmel und Hölle in Gang setzte damit wir die Koffer überhaupt noch bekamen.
Fazit :
1. Wir werden weiterhin nur im Reisebüro buchen
2. Wir werden nicht mehr mit Lufthansa fliegen denn so ein unprofessionelles Verhalten ist schon beschämend. Im Nachhinein erfuhren wir, daß zur gleichen Zeit wo wir mit dem Bus nach Zürich gekarrt wurden auch ein Flugzeug der Lufthansa von Basel nach Zürich geflogen wäre. Toll !!
Wir haben natürlich einen Beschwerdebrief geschrieben, aber bis heute keine Antwort erhalten. Das ist auch mit ein Grund weshalb ich das Geschehene hier im Forum veröffentliche.
Gruß
Bernd
Bestes Mojito-Rezept?
Hallo Mienchen,
den besten Mojito haben wir ebenfalls auf der Dachterrassse des Ambos Mundos getrunken. Scheint doch was dran zu sein, dass die das beherrschen
Zu Hause mach ich den Mojito auch mit Rohr-Rohzucker und braunem Rum, aber wirklich schmecken tut er nat. in Kuba am besten.
Den weißen Rum habe ich aus meiner Bar verbannt, da ich die Cocktails mit braunem Rum (oder sagt man schwarzer Rum) lieber mag, aber das ist Geschmackssache.
Die Homepage mit der Minze werde ich mir mal genauer ansehen, gracias!
Bestuhlungsplan Condor B767-300
Hallo zusammen,
ich fliege am Freitag, den 13. April von Frankfurt mit der Condor nach Kuba. Es wird eine Boeing 767-300 eingesetzt.
Jetzt habe ich mir mal den Bestuhlungsplan auf www.condor.de angeschaut und finde die dort abgedruckte Buchstabierung der Stuhlreihen etwas merkwürdig. Also es von links aussen nach rechts aussen sieht es folgendermassen aus:
A - C - D - E - G - H - K
Ist das so richtig? Wie kommt es zu solch einer komischen Nummerierung? Ich frage, weil ich gerne einen Platz reservieren möchte!
Ich hoffe, ihr versteht, was ich überhaupt meine
Gruß, bastilupo
1. Kubareise - brauche Tips
Hallo,
hier auf deine Nachfrage hin nochmal die Stationen:
Havanna, Cienfuegos, Trinidad, Camagüey, Santiago de Cuba, Baracoa, Holguín, Varadero
Das soll wie beschrieben einmal ungefähr um die Insel (ohne Inlandsflug) sein. Ich denke, das sollte einen einigermaßen vollständigen ersten Eindruck liefern können...aber ich sehe schon: Von Kuba kriegt man wohl nie genug?!
Noch ne Frage: Auf welches Kartenmaterial kann man sich denn verlassen? Was könnt ihr empfehlen und wäre es übertrieben (ich habe schon hier im Forum gelesen, man sollte vielleicht auch einen Kompass mitnehmen...), ein GPS-Gerät mitzunehmen?
Grüße von Flamingo99