10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Highway Mombasa / Nairobi
Hallo harryhh,
ist es schön hier einmal etwas von Dir zu lesen, auch wenn der Umstand alles andere als selbiges ist.
Von mir bekommst Du für Dein Posting die volle Zustimmung. Dass dieser Highway mortzgefährlich ist, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren, das ist leider fakt.
Ich bin ihn 2006 zum ersten mal gefahren, daran mag ich mich fast gar nicht mehr erinnern, ist verdrängt...ich glaube wir haben von Mombasa bis zum Tsavo Ost fast 5 Stunden gebraucht. Die umgekippten LKW's und sämtliche andere Unfälle habe ich irgendwann aufgehört zu zählen.
Ja, die Straße wurde gemacht, was sicherlich ein dicker Pluspunkt ist und auch mehr als nötig war. Aber die Unfälle die damals aus den verschiedensten Gründen verursacht wurden gibt es heute genauso, schlechte oder gute Straße hin oder her. Fast jeden Tag liest man es in den Zeitungen, und das sind dann gleich die derben, die vielen "kleinen" möchte ich lieber gar nicht erst wissen
.
Ich finde es ist immer schwierig hier irgendwie an-oder abzuraten. Natürlich hast Du irgendwo recht, auch in Bezug auf Kinder. Ich kann mich an das Posting nicht mehr genau erinnern. Oft wird gefragt, ob man mit kleineren Kindern eine Safari machen kann, sprich meistens dann in den Tsavo Ost. Ab einem bestimmten Alter sehe ich für die "reine Safari als solches" unter Umständen auch nicht wirklich ein Problem, ABER - Dinge wie die allgemeine Sicherheit in Kenia, ,Gesundheit,Impfungen etc.pp stehen auf einem anderen Blatt. Es ist ein Risiko, und zwar kein kleines. Gerade wenn ich mit Kindern unterwegs bin muss - bzw. sollte ich mich doch über etwaige Risiken informieren, dazu würde für mich in einem dritte Welt Land als allererstes mal die Sicherheit gehören. Kenia ist nicht ungefährlich, darüber brauchen wir nicht zu reden, entscheiden muss es letztendlich jeder selber.
Dass dies eben viele nicht tun erlebt man in jedem Urlaub so oder so mal wieder auf's neue. Ich selber bin da recht einfach gestrickt, ich denke immer wenn es mich treffen soll wird es mich treffen, egal wo und wie auf der Welt. Sonst kann ich gar nicht mehr vor die Tür gehen. Aber mit Kindern sollte man da anders denken.
Ich persönlich würde mich freuen vielleicht zukünftig öfters hier im Forum etwas von Dir zu lesen, Deine Beiträge würden das Kenia Forum sicherlich sehr erweitern!
Du weisst, dass ich sie an anderer Stelle verschlinge
und ich freue mich jetzt schon sehr drauf Dich in nicht mehr allzu langer Zeit so richtig schön zu löchern
.
Liebe Grüße
Stüppi
Visum Kenia
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage wegen des Visums nochmal. Falls ihr schon das irgendwo beantwortet haben solltet, habe ich es nicht gefunden 
Also Im August sind wir 2 Wochen in Kenia (zum 1. Mal), eine Woche Safari und dann Badeurlaub.
Es ist unsere Hochzeitsreise und schlauerweise habe ich die Reise auf meinen neuen Namen gebucht! Da ich den Pass erst 3 Tage vor Abreise bekomme, schaffen wir nicht hier ein Visum zu beantragen.
Deswegen müssen wir vor Ort dieses kaufen. Problem ist, dass wir eine Zwischenlandung und eine Stunde Aufenthalt in Kilimanjaro haben, dann geht es nach Mombasa. Also, jetzt die Frage:
Schaffen wir es in dieser Stunde das Visum zu bekommen oder muss man erst in Mombasa durch die Kontrollen?
Vielleicht kann uns jemand schon weiterhelfen,
raga
Beste Reisezeit für Kenia
Jambo 
Also wir waren die ersten 14 Tage im September an der Nordküste von Kenia. Es waren ständig so um die 30Grad, hohe Luftfeuchtigkeit und öfter ´mal bewölkt, was ja nicht so schlimm ist
Drei Mal hatten wir Regen, der dann höchstens eine halbe Stunde gedauert hat, das sind vielleicht die Regentage?
))) Ansonsten Sonne.... Sonne.... Sonne... Die Einheimischen haben gesagt, daß es für September zu kalt ist (bei 30 Grad!) und daß es zu windig sei, das wäre sonst nicht üblich. Okey, es war öfter recht windig, aber uns hat es nicht gestört. Abends kann Frau ganz gut eine Strickjacke anhaben
und ab 19.30Uhr ist es stockduster. Auf Safari war es morgens und abends recht kühl und über Tag sehr trocken-warm. Uns hat es im September gut gefallen.
Gruß, Sandra
Fluggesellschaft El Al
Hallo,
kann aus eigener Erfahrung berichten, das Fragen wie z.B. wer hat Ihren Koffer gepackt ? Wo hat Ihr Koffer über Nacht gestanden ? Wen oder was wollen sie in Israel besuchen ? usw. gestellt wurden.
Beim Abflug und der Ankunft in SXF wurde die Maschine der El Al vom BGS
am Boden (SPW) und in der Luft (Heli) begleitet.
Mit den Einreisestempeln bzw. Visas im Reisepass ist es nicht so wild gewesen und es hat niemand Anstoß daran genommen, denn ich habe in meinem Pass auch Vermerke der Einreisen nach Jordanien, Emirate, Oman, Ägypten, Marokko, Malaysia, Indonesien, Kenia etc.
Die Gepäckkontrollen waren schon streng und genau-alles auspacken.
Vom Service war El Al nicht der absolute Hit, aber schon o.k.
Ich würde jedenfalls trotz alledem wieder mit denen fliegen.
Gruß Rainer
Als Frau alleine nach Isla Magarita?
@ Theresia
Ich wollte nur Badeurlaub machen.Vielleicht dann mal so ein
Tagesausflug machen,die dort angeboten werden.Ich hatte
an das Hotel Dunes beach Resort gedacht.Auf eigene Faust alleine in die Stadt würde ich eh nicht machen,aber wenigstens am Strand spazieren gehen ohne ständig von Strandverkäufern oder Männern mit"eindeutigen Angeboten" angequatscht zu werden,möchte ich schon.Das ist mir in Kenia schon so ergangen und hatte mit Erholung nichts mehr zu tun.Mit den Wellen bin ich auch mal gespannt,das macht mir auch Spaß,hauptsache das sind nicht so Riesenbrecher,das es gefährlich ist ,ins Wasser zu gehen.
Ja,kannst du ruhig mal schreiben die Tipps.
Sicher interessant 
.
TV TIPPS:Immer aktuell-Reisesendungen - Hinweise auf gesendete werden gelöscht
Samstag, 7. Januar
07.10 - 08.05 Uhr, SüdWest3
Ein Segeltörn in der Südsee
10.00 - 10.45 Uhr, RBB
Georgien - Menschen, Landschaften und Kulturen
10.40 - 11.10 Uhr, 3 Sat
Eine Reise durch Malawi
11.55 - 12.50 Uhr, Arte
Wunderwelten: Die große Flüsse - Der Niger.
12.30 - 13.00 Uhr, NDR
Zwischen Kairo und Kapstadt: Nomaden in Ägypten, Kenia und Südafrika
12.55 - 13.40 Uhr, SüdWest3
Märchenhaftes Rajasthan
14.00 - 14.30 Uhr, RBB
ARD-Ratgeber: Reise
14.30 - 15.00 Uhr, RBB
Erlebnisreisen: Norwegen - die Lofoten.
15.45 - 16.30 Uhr, SW3
Gute Reise: Argentinien
17.00 - 17.55 Uhr, Vox
Wolkenlos: Kuba
17.03 - 17.30 Uhr, ARD
Zwischen Kairo und Kapstadt
17.15 - 17.40 Uhr, BRalpha
Fernweh: Peru
17.20 - 17.50 Uhr, WDR
Schlemmerreise Südtirol: Dolomiten
22.45 - 23.00 Uhr, EinsExtra
Schätze der Welt: Goa, Indien
23.00 - 23.45 Uhr, ZDFdoku
Die letzten Paradiese im Garten Eden Costa Ricas
Schnelle Hilfe!!!
Hallöchen Mitglieder des Holiday Check. Ich bin per Zufall auf diese tolle Seite gestossen und möchte sogleich Gebrauch davon machen.
Ich bin auf der steten und dringenden Suche nach
-> aktuellen Dürre- und Trockenheitsgebiete
-> Ueberschwemmungsgebiete
Oft gibt es abgelegene Orte, welche ein zT völlig anderes Klima aufweisen als zB die grossen bekannten Städte (so zB die Arte-Reportage über Kenia/Ethiopien(Eritrea), wo eine schlimme Trockenheit herrscht und sogar das Vieh am verdursten ist). Schaut man bei der Wetterkarte nur gerade auf die Hauptorte (Touristikorte), so ist man oft fehl informiert.
Also, ich danke Euch im voraus ganz herzlich für Eure kurzen oder langen Hinweisen zu Extremgebieten rund um den Erdball (ist für einen guten Zweck bestimmt - Stossgebet um Regen oder ggf Sonnenschein für betroffene Gebiete inklusive).
Viele Grüsse über die Landesgrenzen hinweg, Eure Laura
Rauchverbot in Kenya
Jambo an alle Kenyafans!
Seit gestern bin ich wieder zurück und kann sagen, dass Rauchen in Kenya ein grosses Risiko darstellt, denn wenn die Polizei jemand erwischt, der darf 500,00 € latzen oder geht für 6 Monate ins Shimo-la-Tewa-Hotel.
Im Hotel selbst galt Rauchverbot; allerdings wurde am Rande der Poolanlage eine "Smoking-Area" eingerichtet.
Als zwei Mädels zwei Meter davon entfernt geraucht haben, kam die Security und untersagte sofort das Rauchen.
Im Zimmer kein Problem, allerdings fand auch ich keine Rauch-Ecke in Mombasa, keine einzige Kippe auf den Straßen... bemerkenswert...
Bei meinen längeren Fahrten durch das Land war oftmals im Auto die einzige Möglichkeit, um sich einen Glimmstengel anzuzünden. Ehrlich gesagt, ich fühlte mich echt eingeschränkt und das Rauchverbot gerade ich Kenia einfach nur lächerlich angesichts der massiven Probleme.
Wie bring ihr eure großen Giraffen nach Hause?
Jambo!!
Wir sind heute Nachmittag zurückgekommen aus Kenia und haben während der 14 Tagen richtig zugeschlagen was "Erinnerungsstücke" betrifft
Es gab so viele wunderschöne Holzschnitzereien, ich hätte ALLES mitnehmen können.
Ich ahnte schon, daß wir das Gewicht überschreiten, aber als wir dann heute morgen 120,00 Euro nachzahlen mussten, haben wir doch kurz geschluckt
10,-- € pro Kilo Übergepäck mussten wir nachzahlen.
Wir hatten vor ein paar Jahren aus der Dominikanischen Rep. schon einmal große Holzfiguren mitgenommen, die wir einfach als Handgepäck mitgenommen haben. Die Figur war riesig und mächtig schwer, aber da wurde wohl ein Auge zugedrückt. Das hat diesmal leider nicht funktioniert.
Aber als ich die schönen Sachen heute hier ausgepackt habe, war der Schock überwunden, denn diese Sachen werden mich noch lange an einen wunderschönen Urlaub erinnern.
Liebe Grüße
Tanja