Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Berlin

Phuket März 2013 mit Malysia oder Ethiad/AB ?

Malaysia Airlines gehört zu den besten Fluggesellschaften weltweit. Falls Malaysia abends in FRA startet, kannst du davon ausgehen, dass die Kinder mehrere Stunden schlafen. Die Umsteigezeit in KUL ist gut zum Wachwerden und 2,5 Std. sind nicht sooo viel. Dann noch den kleinen Hoppser nach Phuket und schon seid ihr da!

Air Berlin bietet deutlich weniger. Haben die überhaupt Monitore im Sitz? Sitzabstand: da liegen Welten zwischen Malaysia und Air Berlin! Falls es ein Abendflug ist, sind die Kinder vermutlich gerade fest am Schlafen, wenn ihr in Abu Dhabi landet. Dann muss man sie irgendwie wach bekommen ...

Google mal Airline Bewertungen bzw. Skytrax

Gruß

hip

Mehr lesen

BER - Berlin Brandenburg International

@juanito sagte:

Der jetzige, im Bau befindliche und fast fertige BER liegt fast an der Stadtgrenze.

@juanito, an welcher Stadtgrenze? :laughing: Genau genommen liegt der BER doch wohl eher hinter der Berliner Stadtgrenze, da er geografisch zur Gemeinde Schönefeld gehört, die widerum zum Landkreis Dahme-Spreewald und damit zum Land Brandenburg gehört. Praktisch ist es also so, dass Berlin nicht nur keinen kleinen Innenstadtflughafen mehr hat, sondern gar keinen Flughafen mehr. :rofl: Aber dafür hat Berlin ja jetzt ein schönes Naherholungsgebiet in Tempelhof. Wer weiß, vielleicht taugt ja das verlassene Gelände in Tegel auch noch für was, worüber sich die Berliner freuen können.

Mehr lesen

Zurück in Berlin - was gibt's Neues

juanito:

"den langjährigen Bewohnern gefällt dies allerdings nicht so.

Zu viele Neuzuzügler, insbesondere Schwaben, Lärm bis in die Nacht von den Terrassen, Mieterhöhungen, Verdrängung usw.

SUV´s mit Kennzeichen "S" wurden schon abgefackelt."

Veränderungen bringen immer Unmut mit sich. Und in Berlin verändert sich viel. In Neukölln regen sich vor 20 Jahren Zugereiste über jetzt Zugereiste auf. Na und?  Das mit den Schwaben ist übrigens ein Märchen.

"Gracias a Dios wohne ich nicht dort, sondern sowieso im teuren Bezirk von Berlin, laut Mietspiegel."

Wusste gar nicht, dass es nur einen teuren Bezirk gibt. :laughing:

Mehr lesen

AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Verspätungen bei Air Berlin

Wie sind in diesem Jahr zum 4. mal mit Air Berlin gefolgen und hatten jeweils Verspätungen zwichen 20 und 50 Minunten - ohne plausible Erklärungen von AB. Besonderes bei Flügen ab Düsseldorf um 5.50 Uhr Morgens kann eine Verspätung von 20 bzw. 40 Min. wohl auch nicht vermittelt werden. Bei unserem letzten Flug gestern (AB 3081 ab Mallorca) hatten wir 40 Minuten Verspätung und mussten dann als "Zugabe"  noch 50 Minunten auf unser Gepäck warten - und wir waren nicht die letzten! Die Mitreisenden hatten in der Vergangenheit - insbesondere den letzten 2 Jahren auch vermehrt Verspätungen bei AB und abnehmenden Service wahrgenommen.

Mehr lesen

Tropical Island empfehlenswert?

Ich weiß garnicht was du willst?

Am Wochenende, natürlich nicht jetzt vor Weihnachten, kommen viele Busse mit polnischen Kennzeichen dort hin.

Und in Polen ist es üblich mit Badebekleidung, Bikini oder Badehose in die Sauna zu gehen.

Selbsts gesehen und erlebt.

Nicht nur in Deutschland (Berlin) sondern auch in Polen.

(habe selbst Verwandte im jetzigen polnischem Staatsgebiet wohnend) 

Berlin ist schließlich nur 100 Km. von der Oder (Staatsgrenze) entfernt.

2 Std. mit dem Regional-Zug.

Und Polnisch verstehe ich etwas und kann es erkennen wenn ich es höre.

Und unterscheiden von anderen slawischen Sprachen, Russisch, Tschechisch.

Also was willst du mit der Meldung an die Polizei?

Mehr lesen

Eurowings

Hallo meerfan,

keine Sorge, dein Dad fliegt ganz normal mit einer Eurowings-Maschine, kann auch eine umlackierte von Air Berlin sein und evtl. mit teilweise Air Berlin Personal. Hättest du die Mail nicht bekommen, würdet ihr das noch nicht einmal merken. Sind letzte Woche selbst noch mit Eurowings ab CGN unterwegs gewesen und hatten dieselbe Meldung "operated by ...." .

Eingecheckt wird ganz normal in T1 CGN bei Eurowings und nicht im T2 bei AirBerlin. Die Maschinen die von AB übernommen wurden, sind innen auch bereits alle im EW Outfit . Wie gesagt, man würde es gar nicht merken ohne den Zusatz in der Mail.

LG Christina

Mehr lesen

Air Berlin Teil II

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu den Gebühren für Übergepäck bei Air Berlin,konnte dazu nichts finden....

Wir mussten für (nachweislich) 2 Kilo Übergepäck, 50 Euro am Check in zahlen, da man uns sonst die Beförderung untersagt hätte.

Die Dame meinte noch, es sei egal, selbst bei 1 Kilo wären 50 Euro fällig :shock1:

Meine Beschwerde bei Air Berlin hat bis dato zur Folge, dass ich eine automatisierte Mail erhielt und man sich dessen gar nicht an nahm.

Ist das rechtens?Fotos der Quittung(50 Euro für 5 Kilo) und Nachweis,dass wir zusammen 48 Kilo hatten, habe ich beigefügt.

Danke für ein paar hilfreiche Antworten ;)

Mehr lesen

Finanzkrise

Hallo Günter+Curiosus und @alle

hier noch einige wenige Ergänzungen/Informationen, die auf und am Rande der ITB bekannt (offiziell) wurden und auch als Maßnahme wegen der Finanzkrise zu sehen sind: Einige Statements erfolgten "nur am Rande", weil Anbieter wie Lufthansa, TUI und TC auf der diesjährigen ITB nicht als Austeller vertreten waren.

- Condor, air Berlin und TUIfly werden die Kapazitäten reduzieren.

- Condor hat bereits verkündet, welche Fernstrecken konkret gestrichen werden.

- Ebenso streicht LTU (air berlin) einige Fernstrecken, die auch konkret genannt wurden.

- air berlin wird insgesamt 15 Flieger (!) weniger einsetzen als bisher.

- Reiseveranstalter alltours kündigte an, die Kapazitäten um 15% zu reduzieren.

- TUI hatte bereits unmittelbar vor der ITB die kurzfristigen Maßnahmen verkündet.

Sehr oft wurde auf der ITB wie folgt von RV argumentiert (sinngemäß):

"Bevor wir möglicherweise im Sommer viele Reisen als Last Minute "verramschen" müssen, streichen wir schon jetzt sicherheitshalber einiges zusammen.

Und die Airlines (sinngemäß):

"Wir haben uns bereits auf ein verringertes Buchungsvolumen einstellt und können sogar auch kurzfristig noch reagieren".

Klar was dieser Satz bedeutet.

Gruß

Hans

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!