10000 Ergebnisse für Suchbegriff Berlin
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Berlin
Cabrio?Touristenklassehotels? --> Hilfe
Hallo Hanka,
ich versuche mal ein paar Antworten:
Flug:
"Empfehlt ihr den Direktflug nach Miami mit Lufthansa oder könnt ihr auch den Flug mit Air Berlin oder aber Delta Airline mit Zwischenstop empfehlen?"
Den Direktflug Berlin - Miami mit Air Berlin habe ich für Juli gebucht. Direktflüge sind immer bequemer. Mit lufthansa bin ich auch mehrmals geflogen, noch mit den alten Jumbos, die inzwischen wohl ersetzt sind. Delta hat besseres Entertainment (Bildschirm im Sitz), sonst nimmt sich das alles nicht viel.
Hotels:
"Diverse Anbieter bieten 2-3 Sterne Hotels und 3-4 Sterne Hotels. Reichen für eine Rundreise die günstigeren Hotels?"
Für eine Rundreise reichen die einfacheren Hotels. Wir nehmen meistens Motels in der 3-Sterne-Klasse. Die Veranstalter suchen schon ordentliche Hotels heraus.
Auto:
"Könnt ihr für 2 erwachsene Personen ein Cabrio empfehlen?"
Ich würde kein Cabrio nehmen. Im Mai geht es vom Wetter her vielleicht. Wir hatten im Juli und September immer zu heißes Wetter für ein Cabrio. Und nachmittags kann es mal kurze, heftige Regenfälle geben.
AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
Servicewüste an Bord von Air Berlin!!!
Hallo,
also ich muss mich an dieser Stelle mal über diese Airline beschweren ... Servicewüste Deutschland trifft auch auf diese Fluggesellschaft zu!!!! Habe eben einen 4,5 Stunden Flug mit Air Berlin gehabt, dieser war nicht wirklich günstig! Es gab keine Airshow, kein wirkliches Essen, nur ein Sandwich. Wenn man wollte, konnte man sich ein Essen kaufen, Billigflieger lässt also grüßen!!! Muss ganz ehrlich sagen, dass ich dann doch lieber mit einer Billigairline fliege, vom Service kann man diese sehr gut miteinander vergleichen, nur beim Preis halt nicht ... da ist Air Berlin viel überteuerter!!!! Na ja, leider war ich aufgrund der erneuten Angst vor der Aschewolke gezwungen mit dieser Airline zu fliegen. In Zukunft bleibe ich lieber Zuhause, als mein Geld für so etwas aus dem Fenster zu werfen und mit dieser Meinung bin ich nicht alleine, habe mich mit einigen darüber ausgetauscht!!!! Selbst Condor und Tuifly sind nicht nur meistens günstiger, sondern bieten auch weiterhin einen wesentlich besseren Service an!!!
Mit welcher Airline seid ihr schon geflogen und welche bevorzugt ihr am meisten
Air Berlin
Condor
LTU
Lufthansa
Spanair
Delta Airlines
Apollo Airlines
Tuifly
Germanwings
easyjet
Pegasus
-------------------------
Tuifly ist mit eine der Lieblingsairlines von mir gen Süden. Air Berlin und LTU (gibts ja nicht mehr) sind aber auch nicht schlecht.
Der Flug mit Condor Boeing 757-300 nach PMI letztens war sehr gut. Das Frühstück (für 7€) war super und der sitzabstand besser wie bei Air Berlin.
Tuifly bin ich etliche male nach Thessaloniki, Leipzig und Olbia. Bin mit denen immer zufrieden
Lufthansa ist innerhalb Europas im Bereich des Sitzabstandes aber unangefochten.
Bei Spanair war ich positiv überrascht. Sehr nette Crews und der Flug mit Boeing 717 und MD-87 war einfach der HAMMER (die alten Kisten)
Apollo Airlines gibts nicht mehr.
Delta Airlines war auch gut. Der Flug von JFK-MCO damals war noch mti Lockheed Tri Star ^.^
easyjet ist mein Lieblingsbilligflieger. Mit einigermaßen aktzeptablen Kosten
Germanwings ist mir unsympathisch geworden nach einführung einer Gepäckgebühr ...
Pegasus, naja Türkischer Carrier halt. War damals nicht umbedingt angetan davon, aber mittlerweilen würd ich glatt nochmal einsteigen
Frühstücken zwischen Alexanderplatz und Reichstag???
Hallo Berliner 1963 und alle aus dem Berlin Forum,
nochmal vielen lieben Dank für die vielen Tips. Sind wirklich hilfreich! Ich glaube nicht, dass ich jemals wieder nach Frankfurt zurück möchte! Freu mich jetzt schon, wenn ich zur ITB wieder nach Berlin darf
ICh schätze, wir werden die Idee mit dem Fernsehturm zum Frühstücken aufgreifen und das Café Einstein mal nachmittags besuchen.
Wir haben schon so viel vor! Tanz der Vampire (für mich zum dritten mal), Nocti Vagus, Gruselkabinett, Reichstag, Fernsehturm etc. etc.
Mir fehlt nur noch ein toller Tip für den Prenzlauer Berg. Wir sind als Pärchen unterwegs und möchten gerne Samstag Abend am Prenzlauer Berg nett was essen und danach irgendwo versacken. In der Kulturbrauerei war ich schonmal, das ist nicht so mein Ding gewesen. Uns schwebt eher eine nette Kneipe mit guter Musik und günstigen Cocktails vor Kann gerne auch ausgefallen sein, sind für alles offen!
Ich weiß, jetzt strapaziere ich Euch ziemlich! Ich werde auch einen Cocktail auf Euch mit trinken wenn wir dann schlussendlich in Berlin angekommen sind
Viele Grüße
Jadzia
neuer Abflugtermin, um volle 2 Tage verlegt
@Apollon75 sagte:
Hallo,
air berlin hat für einen gebuchten und bestätigten Transatlantikflug nun bekannt gegeben, dass der Abflugtermin um volle 2 Tage verlegt wurde.
.
Ich habe das gleiche Problem. Vielleicht handeltes sich ja um den gleichen Flug. Wir haben für den 09.06.2008 einen Flug von Düsseldorf nach Vancouver gebucht. Wegen einer anderen Sache habe ich bei Air Berlin angerufen. Da erfuhr ich, dass Air Berlin, ohne mich davon in Kenntnis zu setzen, auf den 11.06.2008 umgebucht hatte. Auch das Reisebüro wusste davon nichts.
Keine Frage, dass ich den Flug stornieren kann. Gottseidank habe ich auch noch keinen Mietwagen und kein Hotel gebucht.
Mir geht es nun vor allem um die rechtliche Sache. Kann eine Fluggesellschaft, die bei ihrem Flug nicht nur Touristen-, sondern auch "Relaxklasse" vergleichbar mit Business anbietet, ohne Information umbuchen? Normalerweise werden bei Stornierung eines Fluges von über 6 Stunden, in dem Fall 48 Stunden, Entschädigungen fällig.
In unserem Fall war eine Festbuchung vereinbart. Der Reisepreis ist schon längst entrichtet.
Gibt es einen Rechtsexperten, der genau Bescheid weiß?
Über eine baldige Antwort würde ich freuen.
Herbert
Air Berlin - Flug nach Ägypten
Hallo -melli-,
hier ist die Information von ArBerlin:
Gibt es Service an Bord?
Ja! Trotz der günstigen Preise bietet Air Berlin ihren Gästen auf allen Flügen kostenlosen Service an Bord wie Zeitungen, Zeitschriften, Speisen, Getränke und einen Bordshop.
Auf allen Air Berlin-Strecken mit einer Mindestflugzeit von 90 Minuten und einer Maximalflugzeit von 4 Std. und Flügen von/nach Rom und Mailand-Bergamo bieten wir Ihnen an Bord von Air Berlin frisch zubereitete Gourmetessen an. Wie bisher ist ein Standard-Snack im Flugpreis inbegriffen, die Zusatzmenüs kosten zwischen 7 und 11 Euro. Die sechs Gourmet-Boxen sowie unser reichhaltiges Frühstück variieren je nach Tageszeit bzw. Saison und bieten alles, was des Feinschmeckers Herz begehrt. Ab 4 Stunden Flugdauer sowie auf Flügen nach Agadir und Funchal haben Sie die Wahl zwischen zwei Menüs. Selbstverständlich verwöhnen wir Sie auch mit Getränken aus unserer Bordbar.
Vielleicht hilft dir das weiter. Bisher war es jedenfalls so, dass wir immer den Snack und das Mittagessen nicht bezahlen mussten. (Abflug 6:20 uhr)
Wünsche dir einen schönen Urlaub in Ägypten.
Rainair????
@ Michy
Der Preis von 60 Euro ist für Hin und Rückflug!! O.K. der Kerosinzuschlag ist zu hoch, aber ich habe für beide Flüge nur 1,00 Euro(ohne Kerosin und Gebühren) bezahlt. Du hast mir aber noch nicht mitgeteilt, was du INKL. der Gebühren für deine Flüge bezahlt hast. Ich denke im Gesamtpaket(Gepäck,Flughäfen,Catering), hat Air Berlin einen Vorteil. Bitte verstehe es nicht falsch, ich bin auch kein Air Berlin Fan, aber der Service und die Ab-und Zielflughäfen sind für mich einfach besser. Du hast das Glück, das du in der nähe eines der Abflughäfen wohnst. Ich leider nicht, deshalb ziehe ich es vor, mit einer anderen Airline zu fliegen. Zu deinen letzten 2 Sätzen sage ich nur, das du recht hast !!
@ Spacky
Nimm den Air Berlin Flug. Das mit dem Gepäck haben die im Griff und mit deinem Baby wird es auch auch keine Probleme geben. Aber du musst das auch mal von der positiven Seite sehen, du bekommst 2 Starts und 2 Landungen für einen Preis
Gruss Chris !!
Air Berlin - der Thread
@Bibibibs sagte:
So, ich habe jetzt noch mal bei Air Berlin nachgefragt um eine sichere Aussage zu bekommen.
Im 737-800 befindet sich in der letzten Reihe (31) definitiv kein Fenster.
Nur zur Info;-)
@Chrily sagte:
Bei AB gibt es aber in jeder Reihe ein Fenster, auch in der letzten Reihe.
FALSCH! mit der letzten Reihe kann ich nicht 100% sagen, ABER jede B737 hat auch vorne in der Reihe 7 oder 8 (bei der -800Version) kein Fenster!
@FKreher sagte:
Hat einer Ahnung ob bei Air Berlin auch eine Premium Eco Class geplant ist?
Gab es mal früher auf ausgewählten Strecken, ist aber nicht mehr im Angebot.
@hoggemerbu sagte:
Auch als Pauschalreisender bezahle ich Geld - und ich versteh nicht ganz, weshalb nur Direkt bei Air Berlin gebuchte Flüge via Web Check in eingecheckt werden können.
![]()
![]()
Hat mit der internen Abrechnung zu tun, die Pauschalreisen sind noch Papiertickets die am Schalter abgegeben werden müssen. Tröste dich, bei CONDOR gibt es trotz e-tickets gar kein web check-in!
Türkei-Reisen werden 2010 billiger
Hallo 'Neustadt',
also ehrlich gesagt, kann ich deine ablehnende Haltung 'Sky Air' gegenüber nicht nachvollziehen!
Wir sind im Juni beim Hinflug mit Air Berlin und beim Rückflug mit Sky Air geflogen und waren nach all den kritischen Äußerung hier im Forum äußerst überrascht. Zunächst einmal mussten wir für den 'Genuss' mit der Air Berlin zu fliegen, pro Person einen zusätzlichen Flugaufschlag von 65 Euro pro Person (!) bezahlen und der Buggy unseres Sohnemann wurde von dessen 20 Kg Freigepäck einfach abgezogen.
Bei Sky Air gab es wegen der Ferienzeit zwar auch nen zusätzlichen Flugaufschlag (10 Euro), jedoch wurden hier Kinderwagen bzw. Buggy nicht vom Freigepäck des Kindes abgezogen, sondern werden unabhängig vom Gewicht kostenlos mittransportiert! Insgesamt betrachtet war der Flug mit dem ziemlich neuen Flieger der Sky Air nicht nur vom Sitzkomfort sondern auch von den äußerst freundlichen Flugbegleitern her viel angenehmer als der Flug mit der muffigen Air Berlin Maschine.
Ich habe übrigens auch fürs nächste Jahr wieder die Flüge mit Sky Air gebucht. Würden wir mit Condor fliegen, würde sich unsere Reise um schlappe 340 Euro verteuern ...
DEMED
hallo allerseits!
ich habe von meiner freundin, die im sommer mit demed verreist war, negatives gehört.
aber was mich persönlich sehr stört und die seriosität dieses unternehmen in meinen augen in frage stellt ist, dass demed in ihren angeboten keine flugzeiten angibt.ob hin oder zurück die können mit einem machen was sie wollen.
bei anderen reiseveranstaltern kommt es natürlich auch ab und zu mal vor,dass der geplante flug umgebucht wird, das kann mal passieren.
aber demed hat auch im fall meiner freundin einfach die leute nur nach erfurt anstatt nach berlin geflogen und die durften dann selbst ein bahnticket nach berlin kaufen. bis jetzt kam keine entschuldigung und erstattung der bahnkosten?!?!
ebenfalls: ich möchte das hotel royal dragon buchen und da kommt nur demed. da bekomm ich ja das *****.
an wen muss ich mich wenden? :
kann holidaycheck eine einstellung bei den reiseveranstalter ändern? und zwar mit welchen reiseveranstalter man nicht verreisen möchte. das würde die sache vereinfachen als alle reiseveranstalter die in frage kommen würden, einzeln anzuklicken?
gruß aus berlin