10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
Sri Lanka Tipps zur Reisebuchung
Unsere Sri Lanka Rundreise liegt schon 10 Jahre zurück. Wir waren eine Kleingruppe mit 5 Personen. Wobei eine davon furchtbar anstrengend war.
Heute würde ich auch eher einen Privatguide nehmen. Klar muss man sich vorher mit dem Programm auseinandersetzen. Allerdings hat man ja auch die Möglichkeit eine vorgefertigten Gruppenrouten zu nehmen und die eben alleine mit dem Guide zu machen.
Bezüglich Badeferien, das von Aida erwähnte Blue Water wählten wir damals auch. Leider war Baden im Meer wegen Unterströmung nicht möglich während des gesamten Aufenthaltes. Heute würde ich zum Baden eher auf die Malediven weiterfliegen.
Erstes Mal Malediven - welche Insel?
Hallo,
in den letzten 5 Jahren, sind die Preise für die Malediven bei fast alllen Inseln jährlich um ca. 5 % gestiegen. Habe das gut beobachtet und es ist egal welche Insel man nimmt.
Kuramathi würde ich daher nicht empfehelen weil man eben nicht uneingeschränkt am Strand laufen kann. Vieles muss man über das Inselinnere erledigen.
Da find ich Kuredu, Beachbungi deutlich besser. Eventuell auch Gartenbungi.
Schöne Insel, gutes Essen toller Strand.
Das AL was dort angeboten wird ist gut und ausreichend. Nicht so umfassend wie auf Kuramathi aber durchaus nicht viel schlechter.
Gruß
next stop .... ???
Hallo zusammen,
Mein Mann und ich sind auf der Suche nach einer Destination die folgende Punkte für uns erfüllt:
Reisezeitraum: Nov. - März für 14 Tage
Flugzeit: zw. 12 und 16 h OK
Interesse: er: tauchen sie: schnorcheln
beide: relaxen / Land/Leute/Kultur & gutes Essen
max. Preis: pro Kopf 2.000 - 2.500€
bisher gesehen: 2x Thailand, Philippinen, Malediven, Bali
Habt ihr Tipps, Ideen wo unsere nächste Reise hingehen könnte bzw. wie eine mögliche Kombination aus Strand/Erholung Abenteur und etwas Kultur aussehn kann!
Dank euch für Input!
Liebe Grüße,
Marion
Unbezahlbar Malediven......
Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt und Text repariert.
]würde mir auch gefallen... aber für 3600 € gibts eben nur ne standardinsel mit all inclusive. für das was du willst, kannste mal locker 8000-10000 € auf den tisch legen und da bin ich mir auch nicht sicher ob in dem preis ein privatbutler dabei ist. da reisst die reisezeit auch net mehr viel raus und wer will schon 2-3 wochen auf den malediven im regen rumsitzen!?!?
Anfang Oktober - Phuket, Krabi oder Ko Samui?
Das hört sich ja fast zu gut an! Ich hatte Thailand fast schon abgeschrieben. Jetzt acker ich mich mal nachher durch die Links und die Flughafenabkürzungen und natürlich Angebote. Dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und das letzte Stück im kleinen Flieger fliegen müssen (War einer der persönlichen Pluspunkte für Phuket und Krabi
.) Wasserflugzeuge wie auf den Malediven gibt es wohl nicht, was?
Aber es ist schon so, dass Oktober auch für Samui schon Nebensaison ist, ja? Denn das wäre etwas, was auch schön wäre: Nicht so überlaufen wäre nett.
Air France
Hallo Maledivia,
wir haben es schon geschafft. Ihr solltet aber nicht trödeln.
Zur Not kann man auch an den Kontrollen auf die knappe Umsteigezeit hinweisen.
Das klappt eigentlich immer, dass man schneller durchkommt.
1 von 2 Koffern hat es aber nicht geschafft. Der wurde uns dann später geliefert. Da es der Rückflug war, war es uns egal.
Wichtig war auch, das er nicht verschlossen aufgegeben wurde, sonst hätten wir ihn abholen müssen.
Lustig, wir kommen am 28.03. von den Malediven zurück, Haben uns aber wegen den für uns besseren Abflugzeiten für Condor entschieden.
Haie auf den Malediven gefährlich??
ich kann mich nur anschließen, das der Ozean natürlich kein Streichelzoo ist. Aber beim Bergsteigen verunglücken glaube ich mehr Menschen wie beim schnorcheln. Und da gibt es keine Haie. Also ich war echt froh das ich dann ( ausser den ganzen Baby Haien) überhaubt mal einen Hai gesehen habe. Und war so fasziniert von diesem tollen Geschöpf, einfach beeindruckend. Ich hatte mich zuvor viel belesen wie man mit Haien umgeht, von hai Angriffen auf den Malediven habe ich dort nichts gelesen, wier passen nicht in das Beute Schema der Haie. Also trau dich...
Seychellen - Bird Island
Hm ich habe mir gedacht, dass man auf Bird Island auch toll schnorcheln kann. Wenn würden wir dort nur 2 Nächte bleiben um die Natur zu genießen.
Ich würde einfach gerne die Traumstrände dort mal erleben aber natürlich reicht mir nicht nur die Strände anzusehen sondern ich würde auch gerne baden usw. deshalb macht mir die Strömung/Brandung etwas Angst.
Schnorcheln sollte einfach zusätzlich noch sein. Wir waren zwar schon in Ägypten und auf den Malediven aber wir brauchen ja nicht die Großfische die dort zu sehen sind.
Fliegen würden wir Ende November/Anfang Dezember
Krankheit/Unfall im Urlaub - euer Erfahrungsbericht
ich geb dir recht, dass die haut nie vergisst.
aber manchmal erwischt es einen trotz aller vorsichtsmaßnahmen ja doch. nicht nur als "dauergriller". obwohl solche typen sich ja meistens im 10 minuten takt mit irgendwelchen ölen oder so einschmieren.
wir haben z.b. auf den malediven sehr lange auf das wasserflugzeug warten müssen. da habe ich draußen gestanden und mir das ganze treiben mal angesehen. und zack: burner auf der stirn, noch ehe wir eigentlich richtig angekomen waren. und mal ganz ehrlich: im flieger creme ich mich nicht schon ein.
Ausflug zur Robinson Insel
@steffi f. sagte:
Wir fliegen in Kürze auf Embudu und mich würde brennend interessieren , ob es dort möglich ist einen Ausflug zu zweit auf eine einsame Insel zu machen ? So ganz allein , nur wir zwei und ein gefüllter Picknickkorb . Wenn ja , was würde der Spass kosten ??
hi ich würde einfach mal den reiseveranstalter fragen oder sogar die rezeption,vielleicht kann man sowas auch intern bei denen buchen....ich fliege auch am 21.mai dorthin und freue mich total drauf,die letzte reise zu den malediven liegt schon 6 jahre zurück...lg conny