Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven

Malediven NOV/DEZ 2013

@marcelbro:

Wir waren 2011 auf Koh Phi Phi im Phi Phi Island Village

- Einsames, kleines relativ luxuriöses Resort

- weit und breit keine anderen Hotels, nur Palmen und Flora&Fauna

- es gibt auf der kleinen Insel keine Straßen und keine Autos

- Anreise nur mit Boot möglich

- eine eigene Bucht mit Privatstrand

- kristallklares Wasser 

- weißer Sand

- freistehende Einzelbungalows

- abends in Flip-Flops oder auch mal barfuss direkt am Strand essen

- Tauchschule im Hotel, usw....

das hatte schon etwas von Malediven-Feeling.

Mehr lesen

next stop .... ???

Hallo zusammen,

Mein Mann und ich sind auf der Suche nach einer Destination die folgende Punkte für uns erfüllt:

Reisezeitraum: Nov. - März für 14 Tage

Flugzeit: zw. 12 und 16 h OK

Interesse: er: tauchen sie: schnorcheln

beide: relaxen / Land/Leute/Kultur & gutes Essen ;-)

max. Preis: pro Kopf 2.000 - 2.500€

bisher gesehen: 2x Thailand, Philippinen, Malediven, Bali

Habt ihr Tipps, Ideen wo unsere nächste Reise hingehen könnte bzw. wie eine mögliche Kombination aus Strand/Erholung Abenteur und etwas Kultur aussehn kann!

Dank euch für Input!

Liebe Grüße,

Marion

Mehr lesen

Akumal, Tulum oder Cozumel? Oder doch lieber Karibik?

Insel in der Karibik - da spielt ja wohl das Geld auch keine Rolle? Dann wären Malediven eindeutig die beste Wahl.

Mit deiner Frage wärst du evtl. besser im Schnorchelforum aufgehoben, oder les doch mal den Thread Akumal Mexico???  gleich eins über/unter diesem hier.  Da geht es auch ums Schnorcheln, und es wird immer wieder geschrieben, dass Akumal die beste Wahl sein soll. Allerdings seit ihr da etwas ab von Schuß was dann Bummeln oder mal Asugehen angeht. da wär PdC schon besser und amn macht halt die Schorchelausflüge halbtagesweise mit.

Gruß Uwe

Mehr lesen

Bali zum 1. mal und das als Flitterwochen

Hallo liebe Checker,

wir wollten im Oktober 2011 unsere Flitterwochen in Bali antreten. Da wir uns nun (recht kurzfristig) mit dem Thema beschäftigt haben, sind wir doch ein wenig entäuscht.

Die Urlauberbilder hier bei HC sind die die Wonne. Natürlich erwarten wir keine Strände ala Malediven etc. aber das dauernd Müll an die Strände geschwemmt wird ist natürlich nicht so pralle.

Was könnt Ihr uns raten? Ist Bali wirklich der Kracher wie viele sagen oder gibt es im Oktober fürs gleiche Geld andere tolle Reiseziele? Wer kann da was empfehlen?

Lieben Gruß aus Hattingen

Sascha

Mehr lesen

Welche Insel/Anlage für die Flitterwochen ?

Hallo,

schaut Euch mal Veligandu an. Passt recht gut zu Eurer Beschreibung.

Die Beach Villen haben alle Jacuzzi und auch die meisten Wasservillen. Es sind auch alles Einzelbungis.

Die Insel hat gutes AI (und gutes Essen ;) ).

Was das Wetter betrifft kannst du in jedem Monat Glück oder auch Pech haben, wobei es auf den Malediven auch bei Regen schön warm ist. Außerdem regnet es dann in der Regel auch nicht den ganzen Tag durch.

Wenn allerdings Euer Budget wirklich für beide zusammen ist, könnte es dann allerdings eng werden :(

Mehr lesen

Gefährliche Tiere?

Moin moin :) 

natürlich befinden wir uns nicht in Nordeutschland sondern auf den Malediven und es ist klar, dass es dort etwas mehr als Blindschleichen etc. gibt. Wie sind die Erfahrungen von Euch? Sieht man die Arten von Tieren oft? Wie siehts im Wasser aus? Auch dort gibt es Wasserschlagen die extrem giftig sind, die zwar das Weite suchen, wenn man denen zu nahe kommt, habe aber gesehen, dass die Gelengentlich unter dem Sand liegen, also nicht sichtbar? Kriechen die am Strand an einem vorbei? :D  

Danke für die Infos. 

LG

Anna und Chris :D

Mehr lesen

Panik vor der Dom Rep

Hallo, ich muss das mal hier aufflammen lassen: Unser Arzt hat uns ein bisschen aufgeschreckt, dass an der Punta Cana erhöhtes Malaria-Risiko vestünde un man auf jedenfall Notfallzeug mitnehmen sollte.

Bisher habe ich Malaria nur mit Afrika in Verbindung gebracht. Auch damals auf den Malediven hätte ich nie nur daran gedacht... Wie ist es denn nun? Wir haben ja zwei kleine Kinder, wenn wir im März rüberfliegen. Muss man sich Sorgen machen, wenn man sich nur im Iberostar Bavaro aufhält? Wäre es risikoreich, doch mal einen Ausflug mitzumachen?

Gruß

Markus

Mehr lesen

Anfang Oktober - Phuket, Krabi oder Ko Samui?

Das hört sich ja fast zu gut an! Ich hatte Thailand fast schon abgeschrieben. Jetzt acker ich mich mal nachher durch die Links und die Flughafenabkürzungen ;) und natürlich Angebote. Dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und das letzte Stück im kleinen Flieger fliegen müssen (War einer der persönlichen Pluspunkte für Phuket und Krabi :? .) Wasserflugzeuge wie auf den Malediven gibt es wohl nicht, was? :D

Aber es ist schon so, dass Oktober auch für Samui schon Nebensaison ist, ja? Denn das wäre etwas, was auch schön wäre: Nicht so überlaufen wäre nett.

Mehr lesen

Kuramathi Sammelthread

So viel Haie wie im Video wirst du nicht auf einmal sehen. Dazu werden die Tiere für die Dokus meistens gefüttert damit sie näher kommen.

Was ich aber bisher gesehen hab von Haien auf den Malediven ist das sie nie wirklich Interesse an den Menschen gezeigt haben. Die ziehen halt ihre Bahnen um die Urlauberinseln.

Allgemein sollte man keine Tiere in freier Wildbahn anfassen. Egal ob Hai oder sonst was. Die Riffhaie sind zwar friedlich gegenüber Menschen aber ihnen hinterher schwimmen und versuchen anzufassen würde ich trotzdem machen.

Mehr lesen

Unbezahlbar Malediven......

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt und Text repariert.

]würde mir auch gefallen... aber für 3600 € gibts eben nur ne standardinsel mit all inclusive. für das was du willst, kannste mal locker 8000-10000 € auf den tisch legen und da bin ich mir auch nicht sicher ob in dem preis ein privatbutler dabei ist. da reisst die reisezeit auch net mehr viel raus und wer will schon 2-3 wochen auf den malediven im regen rumsitzen!?!?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!