Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven

Gefährliche Tiere?

Moin moin :) 

natürlich befinden wir uns nicht in Nordeutschland sondern auf den Malediven und es ist klar, dass es dort etwas mehr als Blindschleichen etc. gibt. Wie sind die Erfahrungen von Euch? Sieht man die Arten von Tieren oft? Wie siehts im Wasser aus? Auch dort gibt es Wasserschlagen die extrem giftig sind, die zwar das Weite suchen, wenn man denen zu nahe kommt, habe aber gesehen, dass die Gelengentlich unter dem Sand liegen, also nicht sichtbar? Kriechen die am Strand an einem vorbei? :D  

Danke für die Infos. 

LG

Anna und Chris :D

Mehr lesen

Pauschal oder individuell buchen

Hallo!

Danke für deinen Beitrag.

Ja, Flüge auf die Malediven gibts es schon, für Februar 2014 so um die 850 Euro. Da ist dann aber natürlich der Transfer auf die eigentliche Urlaubsinsel noch nicht inkludiert...

Hm, dann werden wir wohl auf die Pauschalangebote warten, die sollten Ende Mai/Anfang Juni rauskommen.

Insel haben wir noch keine im Auge, dafür kennen wir uns (noch) zu wenig aus.

Hast du irgendwelche Tipps für uns? Sollte eine ruhige Insel sein, also eher kein klassisches Familienhotel; Tauchen ist nicht notwendig, schnorcheln schon; sonst haben wir nicht wirklich Anforderungen...

Mehr lesen

Wohin auf die Malediven?

Hallo Tres_Islas!

Als Einsteiger-Insel, die in etwa Deine Prämissen erfüllen, würde ich persönlich Meeru empfehlen. Aber bitte nicht die Garden Rooms, sondern ab Beach Villa aufwärts.

Sie ist etwas größer, sauber, gutes Essen und guter Service.

Bei eigener Anreise über deutschen Veranstalter ist auch der Speedboat-Transfer mit dabei, bei den Flügen kann man sich nach einem Schnapper umschauen.

Die Inseln, die in den einschlägigen Discounter-Prospekten propagiert werden, würde ich persönlich meiden, denn sie mögen Malediven-Inseln sein, maledivischen Flair haben sie zumeist nicht (Adaaran und Co.)

Gruß

wb

Mehr lesen

Frage zu den Iberostar Hotels am Bavaro Strand

Hier noch eine kleine Anmerkung zwecks Schnorcheln

Aufgrund der netten Bemerkungen zwecks Fischbestände und Riffs bei den Iberostar-Hotels, haben wir unsere Schnorchelausrüstung zu Hause gelassen und uns GEÄRGERT.

Es gibt in Höhe Bavaro-Hotel (hinter der Bootsanlegestelle) ein kleines Riff mit schönen Fischen. Wir haben mit unserer Unterwasserkamera sogar gefilmt und waren sehr zufrieden. Sicher darf man sich nicht die Malediven oder Ägyptens Meerwelt vorstellen, aber es hat gereicht und Spaß gemacht.

Also ruhig Schnorchel und Taucherbrille mitnehmen (falls man sie sich vor Ort nicht leihen will).

LG

Mehr lesen

Inselempfehlung - tolles Hausriff ?

Unberührt findest du auf den Malediven nirgends. Im Raa-Atoll wird viel gefischt, angeblich ist dort daher der Großfischreichtum kleiner. Das Riff auf Medhupparu wird in Reiseberichten immer als eher durchschnittlich beschrieben, ich selbst kenne die Insel nicht und kann mich da nur auf die Berichte beziehen. Teilweise ist das Riff recht weit von der Insel entfernt (2 Stunden Schnorchelstrecke für Umrundung), da muss man schon ein geübterer Schnorchler sein und selbst dann weiß man nie, wie die Strömung weiter draußen ist, ich würde mich nicht trauen, so weit von der Insel weg zu schwimmen...

Mehr lesen

Inselempfehlung - tolles Hausriff ?

Das hoffe ich auch, hab mich jetzt auch für Embudu entschieden! Preis/ Leistung und die kurze Anfahrt in Kombi mit dem zumindest laut Aussage vom letzten Jahr noch ziemlich gutem Riff ist das denke ich für die elf Tage eine gute Lösung. Das die Riffe so zu Schaden gekommen sind ist so traurig, Malediven ist scheinbar ein untergehendes Paradies was die Unterwasserlt betrifft :-(

Ich war dieses Frühjahr nach 15 Jahren wieder auf Samana. Damals war alles voll bunten Korallen und das hatte ich im Gedächtnis. Dieses Jahr war alles grau :-(

Mehr lesen

News von Athuruga???

"Hi,

.... Da sind dann Ausgaben von 200,-Euronen für eine klasse Massage im SerenaSpa nicht drin. Die freuen sich über soeine Zuwendung.

Also bitte nicht so tun als wenn die Malediven nur was für den grossen Geldbeutel sind.

cu Techno"

Der Widerspruch in Deinem post ist Dir schon klar :shock1:

Man kann es vielleicht darauf reduzieren, dass diejenigen, die die Insel kennen und lieben, Abstand nehmen, und diejenigen, die baldigst ein WB beziehen müssen, auch einen "Ausflug" gutheissen müssen.

Das ist nicht mehr Athuruga, und es hat null mit dem Geldbeutel zu tun.

Grüsse

Heiko

Mehr lesen

Flugtag-Flughafen-Fluglinie geändert! HILFE!

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.

Na ja, dafür gibt es ja auch das Ägyptenforum mit den verschiedenen threads, die sich genau mit diesem Problem beschäftigen, was es bei Reiserecht zu suchen hat, erschließt sich mir halt einfach nicht.

Aber warum nicht öfter mal was Neues? Ich schlage vor, im Türkeiforum werden ab sofort Fragen zum Tauchen auf den Malediven gestellt, bei den Airlines tauschen wir Kochrezepte und Gesundheit&Medizin dient dem Austausch über die diversen Reiseveranstalter.

Mehr lesen

Intaktes Hausriff Angaga?

@geromaro: Dein Eindruck täuscht dich nicht. Ein intaktes Hausriff habe ich seit 2000 kaum gesehen. Das trifft aber nicht nur auf die Malediven. Auch in Indonesien oder    Malaysia  auf Sipadan  oder anderen Orten habe ich zerstörte RIffe gesehen. Nur hat es die Males besonders hart getroffen.

Dort wurden besonders viele Riffe zum Teil komplett zerstört. Einige erholen sich aber schneller als andere.  Ich glaube und empfinde es so, dass die Riffe an Kanälen, also dort  wo es ordentlich zieht, sich schneller wieder erholen.

Ist aber nur meine Theorie ;-)

Mehr lesen

Akumal, Tulum oder Cozumel? Oder doch lieber Karibik?

Insel in der Karibik - da spielt ja wohl das Geld auch keine Rolle? Dann wären Malediven eindeutig die beste Wahl.

Mit deiner Frage wärst du evtl. besser im Schnorchelforum aufgehoben, oder les doch mal den Thread Akumal Mexico???  gleich eins über/unter diesem hier.  Da geht es auch ums Schnorcheln, und es wird immer wieder geschrieben, dass Akumal die beste Wahl sein soll. Allerdings seit ihr da etwas ab von Schuß was dann Bummeln oder mal Asugehen angeht. da wär PdC schon besser und amn macht halt die Schorchelausflüge halbtagesweise mit.

Gruß Uwe

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!