10000 Ergebnisse für Suchbegriff Hamburg
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Hamburg
fliegen mit Tuifly
Hans, es hat sich gelohnt, Dich auf eine hohe Schule zu schicken.
Ne, aber mal im Ernst. Toller Bericht, da kann man doch was mit anfangen und alles gut nachvollziehen.
Danke, dass Du Dir immer wieder diese Mühe machst, fundiert zu erklären und zu argumentieren.
Aber weil ich es genau so sehe, habe ich auch niemals Frust bei kleinen Verspätungen bis ca. 3 Stunden.
Hatte es mal auf einem Inlandflug mit der Lufthansa von Hamburg nach Stuttgart, da fehlte ein Wischermotor, der aus Köln kommen sollte. Die Lufthansa gab uns Gutscheine und wir konnten Essen und Trinken. Wenn keine geschäftlichen Termine dahinter standen, bin ich nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen.
Hotelsuche in Hamburg
Halli hallo,
wir sind bisher bei jedem Hamburg Besuch im Hotel Europäischer Hof gegenüber vom Hbf. abgestiegen. Schau mal unter europäischer-hof.de
Die haben einiges zu bieten und das Frühstücksbuffet ist einmalig und unschlagbar. Da bist du echt bis Abends satt. Super lecker und unglaubliche Vielfalt - sowas bekommt man ganz selten!
Das Hotel ist super zentral und du kannst so ziemlich alles zu Fuß erreichen. Auch das U-Bahnnetz ist super, man kommt überall gut hin. Preis ist auch super mit ca. 145€ pro Nacht. Wir haben dort auch schon mal für 99€ pro Nacht übernachtet. Manchmal gibt es Sonderangebote, muss man halt schauen.
Ich kannst jedenfalls nur empfehlen.
Schönen Tag,
Andrea
Flugraumsperrung, wer zahlt was?
Hallo zusammen,
habe eine Pauschalreise nach Ägypten gemacht und konnte am So 18.4 nicht zurück fliegen. Flug von Hamburg international wurde annulliert. Da die Reiseleitung vor Ort uns ziemlich im stich lies, bin ich am Montag auf eigene Faust über Hurghada, Kairo, Malta und Rom per Flugzeug, und Rom Köln per Zug zurück gereist. Jetzt meine Frage. Hab ich anspruch auf erstattung der Rückreisekosten ( wenigstens zum teil ) ? Bin mit zweimal mit Eghypt Air und einmal Malta air geflogen. Zug durch italien Schweiz und deutschland.
Laut Fefa Reisen nicht. Stimmt das ? Laut § 651 j müßte der Reiseveranstalter doch die hälfte tragen oder irre ich mich da.
Vielen Dank im Vorraus für Tips und Antworten
Grüße Diego
Hamburg International
Aus einem anderen Thread hier eingefügt:
@Hasipups sagte:
Hallo, habe gerade Deine Anfrage bezüglich Hamburg International gelesen. Werde voraussichtlich im September auch mit dieser Airline nach Antalya fliegen und so wirklich viel hat man von der Airline bislang echt nicht gehört. Bin aber zuversichtlich...
Hast Du auf Deine Anfrage wg. der XL-Sitzplatzreservierung eine Antwort bekommen? Ich dachte immer, die XL-Sitze sind nur für die entsprechenden Leute, d.h. die eben mehr "Fülle" haben, gedacht...
Gruss Nina
@puschellotte sagte:
die XL-Sitze sind nicht breiter als die anderen, sie haben lediglich mehr Sitzabstand, d.h. bei Übergewicht bringt das nichts, aber wenn man lange Beine hat, ist das super.
Der EX "Bernd-Thread"
Mein erstes Käse-Fondue habe ich 1976 gegessen, das war zu drollig
Meine Eltern haben mich in der Nähe von Lausanne bei meiner Gastfamilie abgeladen, wo ich ein paar Monate als au-pair-Mädchen war. Das Begrüssungs-Abendessen war ein Käse-Fondue. Hatte ich noch nie was von gehört noch gesehen
Als ich dann noch sah, wie die alle in einem Topf rumrührten, war ich ganz verwirrt
Die Hausherrin (aus Hamburg) hat dann natürlich mitgekriegt, dass ich sowas noch nie gegessen hatte und hat mich super nett "eingewiesen" - sind schöne Erinnerungen
Sun Express - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-dieses jahr mit sun express von hamburg nach antalya geflogen, mit tui fly zurück. sunexpress war absolut top. maschine blitzesauber, essen ok. ich erwarte kein 3gänge menü für 3,5 stunden flug, das ist eigentlich mehr beschäftigungs- und ablenkungstherapie für die passagiere sehr freundliches personal. rückflug mit tuifly stressig, da die maschine defekt war und wir wieder aussteigen mussten. abflug verschob sich um 17 stunden. da kann tuifly nichts für. hätte bei sun express auch passieren können. aber ansonsten braucht sich sun express nicht zu verstecken. vielleicht hatten wir auch glück, dass wir eine sehr neue maschine hatten
wir waren auf jeden fall super zufrieden und fliegen im nächsten jahr wieder mit sun express in die türkei.
Germanwings
Natürlich. AB, DE, X3 und weitere, die bei Pauschalreisen auch nicht teurer sind.
Da gabs bisher nie Probleme wie hier geschildert. Große deutsche Veranstalter haben immer auch eine dieser Airlines im Portfolio. Aber das ist ein anderes Thema.
Wollte nur aufzeigen, dass man sich den Stress einer Lowcost Airline mit all ihren versteckten Kosten nicht unbedingt antun muss, wenn man es denn nicht will.
Ich persönlich habe noch keinen echten Grund gefunden auf DE und Co zugunsten einer 4U oder sogar FR zu verzichten.
Wieso muss es unbedingt ein großer Flughafen sein?
PAD statt Hannover, FMO statt Düsseldorf, Bremen statt Hamburg.... Wo ist das Problem? Mietwagen oneway gibts für 50,- Euro, spart auch noch das Parkhaus.
Tjaereborg
Ich habe bei im Februar 2011 bei TJAEREBORG für 6 Personen einen Pauschalurlaub auf Samos gebucht mit Direktflug Stuttgart - Samos (05.50 - 09:40).
Daraus wurde jetzt Umsteigeflug über Hamburg mit einem Umweg von rd. 1500 km und 6 Stunden späterer Ankunft, d.h. der erste Urlaubstag ist keiner mehr!
Mich ärgert dabei insbesondere, dass es zum Zeitpunkt der Flugänderungen noch eine gute Alternative mit Direktflug ab Frankfurt gegeben hat, auf die ich TJAEREBORG hingwiesen habe. Von dort aber lediglich ein lapidares Antwort-Mail kam -ohne auf meinen Hinweis/Voschlag einzugehen -, dass es bei der Änderung bleibt.
Durch die AGB zwar abgedeckt, klar - aber unter kundenfreundlich verstehe und erwarte ich etwas anderes.
Neu hier und brauche eure Hilfe!!!
Wir waren letztes Jahr Mai in Puerto Plata und fanden es einfach Traumhaft...Uns hat es dort total gut gefallen so das wir sofort dieses Jahr wieder in die Dom.Rep (Punta Cana)wollten!!!Doch schwupp hat sich im Urlaub unsere kleine Tochter es sich in meinem Bauch so richtig gemütlich gemacht (es hat wohl nicht nur uns so gut gefallen ...
Nun lassen wir dieses Jahr aus und genießen hier in Hamburg unser erstes Jahr gemeinsam!!!
Nun wollten wir gerne mal wissen wie das ist in Punta Cana für das nächste Jahr...Welchen Zeitraum empfehlt ihr uns? Und welches Hotel wo auch Kinder Herzlich Willkommen sind!!!Und es soll ein sehr schöner Strand mit schönem Wasser sein.....
Dankeeeee schon mal