10000 Ergebnisse für Suchbegriff Berlin
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Berlin
AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
Hallo an Alle,
ich habe eine Frage bezüglich des Baggage-Off-Schalters(?):
Da wir am Samtag von Düsseldorf nach Lanzarote fliegen, würde ich gerne den WEB Check-In versuchen trotz Pauschalreisebuchung, auch Air Berlin sagte mir, dass ich es ruhig probieren solle.
Wie sieht dass nun -falls es klappt- an diesem Schalter aus bzw. wie darf ich mir das vorstellen? Ist das ein separater Schalter an dem ich mein Gepäck abgebe und lediglich die Boardkarte vorzeige?
Wäre der Schalter bei den Air Berlin-Schaltern in Düdo zu finden oder wo ganz anders im Flughafen?
Wäre über eine Antwort bzw. einer Beschreibung des Ablaufs sehr dankbar.
Beste Grüße
AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
******* bei Air-Berlin; Mehdorn startet Turbine 2013
Haben gerade eingeckeckt. Zuerst wurden 5 Euro pro Person für den vorabend-ckeck
in fällig. Eine Frechheit. Frech ist auch, unabhängig vom Gewicht nur noch ein Gepäck-stück zuzulassen. Hatten drei Koffer mit 3 Personen, 8 kg, 25 kg,20 kg. Man ahnt es
schon. Frech wurden nicht daraus 53 kg gemacht sondern Übergepäck berechnet.
50 Euro waren für Herrn Mehdorn fällig. Dafür werde wir ab jetzt bei jedem kleinsten Mangel unsere Rechtsschutzversicherung in Anspruch nehmen. Das Geld wird uns Herr
Mehdorn wiedergeben. So hält man keine Kunden.
In den Fliegern von air berlin werden wir aus Prinzip zukünftig nix mehr kaufen.
Kuramathi Sammelthread
Vor einigen Wochen hattest Du ja nach einem Reisebüro südlich von Berlin gefragt.
Ich hatte Dir doch ein gutes TUI Reisebüro in Berlin Zehlendorf empfohlen.
Warum fährst Du da nicht einfach mal hin und lässt Dich unverbindlich beraten?
Buchen kannst Du ja für den Zeitraum eh noch nicht.
Du hast Dir das Reisebüro ausgesucht, welches 6% Rabatt geben soll.
Bist Du Dir sicher, dass es diesen Rabatt für alle Malediven Inseln gibt?
Vieleicht gibt es diesen Rabatt für Kuramathi garnicht, weil es Hauptsächlich von TUI angeboten wird.
Wenn die nichtmal auf Deine Mails reagieren, scheinen die mir da eh nicht sehr kompetent zu sein.
Travel discount HILFE
Ich habe am Montag bei opodo.de eine Reise von
travel discount gebucht.
7 tage Sharm el Sheikh von Köln-Bonn gebucht 3Sterne Hotel.
Für 2Personen je 221 Euro
Poblem.
Reise Daten sind flug mit Air Berlin am 15.03.
Aber Air Berlin fliegt schon seit über einer Woche nichtmehr dort hin.
und den angegebenen Flug gibt es nicht.
Habe opodo angeschrieben und auch travel discount (TUI).
Aber es tut sich nix.
Was können die machen ??
Müssen die mich umbuchen
oder können die mir einfach das Geld zurück überweisen ?
Mist ich weiss nicht was kommt und kann ja auch jetzt nix anderes Buchen.
hatte das schonmal wer ?
Aida-Anreise echt bekloppt
Bei den Reise Packeten hängt es davon ab mit welchen Fluggesellschaften die Reederei Abkommen hat. Wenn z.B AIDA ein Abkommen mit Air Berlin hat nicht aber mit Lufthansa/Germanwings, dann geht der Flug von Stuttgart nach z.B. Barcelona über Berlin obwohl Germanwings und auch Vueling preiswerte Direktflüge ab Stuttgart anbieten. Mit NCL sind wir einmal über Zürich nach Barcelona und zurück geflogen, das ging auch recht schnell. Letzte Woche habe ich ein Reisepacket bei NCL nach Kopenhagen gebucht. Ich habe NCL gesagt, den und den Flug hätte ich gerne, war kein Problem. Wenn einem die angebotenen Verbindungen nicht passen, dann Flüge selber buchen und einen Tag früher anreisen.
Park an Ride WOMO
chrisu73:
Möchte Berlin eher als Tagesziel und dann wieder "in die Natur" raus
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Erstmal herzlich Willkommen, lieber Otto !
Natürlich hast Du recht, von Köpenick insbesondere dort von dieser Marina muß man bis zum Brandenburger Tor schon etwas umsteigen.
Aber ich hatte ihm auf dieses Zitat von ihm meine Empfehlung gegeben = Natur als Ort des Standplatzes. Natürlich ist dort in der Marina auch Leben, kann man mit irgendwelchen ruhigen Dörfern in der Schorfheide nicht vergleichen.
Aber man hat ein schönes Fleckchen und ist dennoch recht schnell für einen Tagesausflu8g im Zentrum drinne.
Eben daher auch meine Empfehlung.
liebe Grüße nach Berlin - sind bald wieder da !
Erwin
Radtour - erstes mal Berlin
Hallo Maria,
zu Fahrradtouren kann ich aus Erfahrungen nichts berichten. Die Hoppelbusse haben wir in mehreren Städten schon ausprobiert, in Berlin gibt es einige davon. Man kann aber auch prima mit dem 100 und 200 Bus machen. Kauf dir ein Tagesticket von den Berliner Verkehrsbetrieben und du kommst an den Hot-Spots vorbei. Mit einem Reiseführer z.B. vom ADAC absolut ausreichend und gut.
Ansonsten findest du hier bei HC ja schon viele Reisetipps zu Berlin. Die Spreefahrt habe ich auch schon ab der Haltestelle hinter dem Berliner Dom gemacht. Einen schönenÜberblick "von Oben" bekommst du auf dem Panoramapunkt am Sony Center
Viel Spaß
Bine
Omni Air
Wie ich bereits sagte, Betrug am Kunden.
Und da kann meinetwegen mk16 und von schmeling
tausendmal etwas anderes meinen.
Es ist auch vollkommen egal, ob ich gebucht habe
oder nicht, es dreht sich hier einfach um Tatsachen.
Es gibt auch Menschen, die gutgläubig etwas buchen,
weil sie einfach nicht wissen, dass man auch hinter die
Kulissen schauen muss. Ihr habt es allerdings getan
und seit trotzdem angeschmiert.
@ mk16 und vonschmeling
In Euer Hirn geht es einfach nicht rein:
Wenn ich einen Mercedes E-Klasse bestelle, möchte
ich keinen Golf bekommen.
Buche ich Air-Berlin, bekomme ich Air-Berlin und nicht
eine Wald- und Wiesengesellschaft wie es Omni-Air
nunmal ist.
FlyNiki - Fragen, Antworten und Erfahrungen
Noch ist doch NIKI eine eigenständige GmbH, ich denke das endet genau so wie Air Berlin. Jetzt werden Buchungen für 2018 angenommen. Was passiert wenn sie auch zum 31.12. Insolvenz anmelden? Ich vermute die Tickets sind dann genau so wertlos wie bei Air Berlin.
Flug Willkür herrscht ja nach wie vor. In Facebook schreiben sie dass nur der Winterflugplan angepasst wird. Bei den ganzen Flugverschiebungen hat sich so eine Menge Schadenersatz angehäuft, viele klagen das sie noch kein Geld gesehen haben.
Das Traurige ist ich habe noch einen NIKI Rückflug von RMF nach FRA am 03.12. , der ist noch im Plan. Ich bin am Überlegen ob ich nicht alles storniere.
Visaformular für Tanzania
Hallo zusammen,
wir fliegen in 4 Wochen nach Sansibar.
Um langen Warteschlangen am Flughafen bei der Visumausstellung zu umgehen,
haben wir das Visum hier in Deutschland bei der Botschaft Tansania in Berlin
beantragt. Auch sind wir ein wenig vorsichtig mit der Kreditkarte und da Barzahlung angeblich kaum noch vorort akzeptiert wird....
Link der Botschaft in Berlin
http://www.tanzania-gov.de/embassy/consular-services/info-on-visas
Dabei haben wir uns genau daran gehalten, wie es auf deren Internetseite beschrieben ist.
Abgeschickt haben wir den Antrag mit unseren Reisepässen am 08.07.16.
Gestern kam dann der Postbote und brachte uns unsere Reisepässe mit eingeklebtem Visum zurück.
Fazit: Alles hat bestens geklappt!!!