• mindman44
    geschrieben 1394971981000

Bei den Reise Packeten hängt es davon ab mit welchen Fluggesellschaften die Reederei Abkommen hat. Wenn z.B AIDA ein Abkommen mit Air Berlin hat nicht aber mit Lufthansa/Germanwings, dann geht der Flug von Stuttgart nach z.B. Barcelona über Berlin obwohl Germanwings und auch Vueling preiswerte Direktflüge ab Stuttgart anbieten. Mit NCL sind wir einmal über Zürich nach Barcelona und zurück geflogen, das ging auch recht schnell. Letzte Woche habe ich ein Reisepacket bei NCL nach Kopenhagen gebucht. Ich habe  NCL gesagt, den und den Flug hätte ich gerne, war kein Problem. Wenn einem die angebotenen Verbindungen nicht passen, dann Flüge selber buchen und einen Tag früher anreisen.

• MuWKel
    geschrieben 1394974443000

Hoheward:

@erdbeereis

will mit der Familie von Stuttgart nicht nach Venedig, sondern nach P a l m a (de Mallorca ) fliegen , und weil der Flug  über B e r l i n geht, soll's -sage und schreibe-

7 h dauern !

Günstigpreisige "Pakete"  haben leider oftmals ihre  Tücken ;und man muss einfach  gewisse Unannehmlichkeiten,Umwege u.ä.   in Kauf nehmen .....

Aber wenn der Preis o.k. ist, könnte man's -wenn auch mächtig zähneknirschend ? - wohl akzeptieren ......

Liebe/r @ erdbeereis : War der Preis  denn wenigstens günstig ?

Muss ja schon fast umsonst sein, wenn sich das lohnen soll. -Urlaubsqualität direkt von Anfang an- Allerdings bin ich nicht erfahren in Sachen: Flugpreise für Kinder.  Da kann ich mir vorstellen, dass da ein wenig mehr gerechnet werden muss. Kann ich verstehen.

Wir als Paar haben es da bestimmt einfacher und für einen Unterschied von 100,--€ oder ähnlich kämen wir nicht auf die Idee das der Reederei zu überlassen. So kann man (vorausgesetzt man bucht den Flug genau so früh wie möglichst die KF) Nonstop oder auch Gabelflug günstig erhaschen. Sind auch mal mit airberlin mit einem Angebot für 49,--€ D'df.-Barcelona geflogen, um dann auf Fahr zu gehen. Bei dem Preis war dann sogar eine Übernachtung drin und wir haben uns von Barcelona auch ein klein wenig anschauen können. Bisher gab es nach allen Recherchen nie lohnende Alternativen in Sachen Flugpreis. Man muss nur oft und gründlich schauen. Und auch auf Schnäppchen achten.

Viel Glück und trotzdem eine gute Reise.

muwkel
  • wschiro
    geschrieben 1394987882000

Franz,

Condor tue ich mir nicht an. Einmal zwangsweise von Seattle nach Fra hat gereicht.

Und wenn was mit dem Flug im Winter passiert, dann ist es meist sehr ernst, Scneechaos o. Ä. Und wenn der Flieger nicht geht, wird das Schiff nicht warten. 2 Tage vorher und der Jetleg versaut mir nicht die KF. (Wenn Du in Sj am Einschiffungstag ankommst, siehst Du Von der Insel nix) Back to back wie Du macht nicht jeder.

Aber im Sommer und in Europa sehe ich da gar kein Problem mit LinienFlügen. Schlimmstenfalls is irgendwo Streik, das weiß man dann vorher und kann reagieren. Und Aschewolke war schon ... No risk no fan

also puffer brauchst man da nicht, aber einen Tag vorher den Ablegeort besichtigen  würde ich schon machen.

LG

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade otS, 2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator next: HAL
  • erdbeereis
    geschrieben 1394998297000

Wir müssen in den Ferien reisen und da ist nix mit Alternativen, wenn mal Streik oder so ist. Da gibts nichts, wo man ausweichen kann!

Meine Eltern hatten Glück, sie bekamen noch einen Flug, das war aber außerhalb der HAuptreisezeit! Über die entstandenen Kosten führen sie nun einen Rechtsstreit...

Mone

• wschiro
    geschrieben 1395079765000

Erdbeereis,

wir können im Winter auch nur im Februar wegen der semesterpause. Als Alternative meinte ich nicht die Verschiebung der Reise, schließlich ist die KF gebucht. Ich meinte das Ausweichen auf einen anderen Flug, auch bei einer anderen Airline, hab ich schon machen müssen.

LG

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade otS, 2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator next: HAL
  • Gabi2001
    geschrieben 1395123516000

@ wschiro,

volle Zustimmung, Condor ist der letzte Laden, sitze gerade wieder am Flughafen Mombasa fest, Maschine hat mindestens 2 Stunden Verspätung, dadurch natürlich Anschlußflug MUC-LEJ weg. Condor sollte sich endlich mal vernünftiges Fluggerät anschaffen, als mit 20 Jahre alten B 767 durch die Gegend zu gurken.

Trotzdem kommt man bei manchen Destinationen nicht an denen vorbei will man mit Linie nicht 24 Stunden und länger unterwegs sein.

Ich hoffe Samstag nach Punta Cana geht der Flieger mal pünktlich, aber wir haben 3 Tage Puffer, die Magica legt erst am 25.3.14 ab.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • erdbeereis
    geschrieben 1395126234000

@wschiro:

es gibt aber keinen anderen Flug. Das hab ich vielleicht nicht so deutlch geschrieben. Es gibt in den Ferien keine Chance, im Moment ist ja schon alles ausgebucht.

Die Pfingstferien sind Hochkonjunktur am Flughafen!

• cjmddorf
    geschrieben 1396104533000

wir haben gerade unsere Reiseunterlagen von MSC erhalten.

wir fliegen um 6:20 h von Düsseldorf nach berlin und dann weiter nach venedig, wo wir um 10:35 h ankommen werden.

Auch wenn das über 4 h Reisezeit sind, passt uns das perfekt, denn dann können die Piloten streiken was sie wollen und wir kommen sofort und früh aufs schiffes.

Unseren 1. Drink werden wir dann um 11:30 h auf dem sonnendeck zu uns nehmen.

es ist also nicht nur AIDA   Die gerne über Berlin fliegen.

das Leben kann so schön sein !

Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
  • erdbeereis
    geschrieben 1396255326000

Ich frage mich ernsthaft, wie der Streik durch einen Flug über Berlin umgangen werden soll :frowning: .

Wenn ich um 11.30 h meinen Drink auf dem Schiff zu mir nehmen könnte, wär ich froh. Wir kommen durch die Kugelfuhr erst um 14.00 in Palma an. Sind also frühestens um 15.00 h auf dem Schiff. Ich finde, du vergleichst Äpfel mit Birnen.

• cjmddorf
    geschrieben 1396256360000

Nein, ich vergleiche nicht Äpfel mit Birnen, sondern wir fliegen mit Air Berlin anstatt mit lufthansa, wie ursprünglich gebucht.

Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!