• cjmddorf
    geschrieben 1394649861000

sieh es einfach so Mona,

reiss die 7 h ab, lass die kleinen in berlin am AP rumrennen - so klein sind sie doch wohl nicht mehr - kauf dir ein paar cappus und den kids ein eis, einen burger und noch ein eis und schon sieht die welt anders aus.

und vllt triffst du ja wirklich ein paar leute am gate, die dir die zeit verkürzen.

AIDA paxe sollen ja gesellig sein.

Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
  • wschiro
    geschrieben 1394733758000

Die Diskussion mit den Anreisepaketen hatten wir doch schon öfter. Ich erinnere mich an den Fall, wo der Abflug glaub nach Dubei um einen Tag vorverlegt wurde.

Wer nicht direkt bei der Airline bucht, ist immer den besch...eidenen AGB der Veranstalter ausgeliefert. Die dürfen alles. Deswegen buche ich meine Flüge immer selbst.

und dass das Schiff wartet bei Flugverspätung, kann ich nicht so wirklich glauben, wenn es sich nicht nur um eine Stunde handelt.

LG

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade otS, 2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator next: HAL
  • Gabi2001
    geschrieben 1394735000000

Wir hatten im Januar erstmals über Celebrity die Anreise nach San Juan gebucht, weil Condor fliegt da nur einmal die Woche und mit Linie wäre es eine halbe Weltreise.

Ich denke schon das der Kahn wartet, wenn ein ganzer Flieger mit 250 Leuten fehlt die über Celebrity gebucht haben.

Nächste Woche fliegen wir nach Punta Cana das ist ja eine Rennstrecke da fliegt täglich was, 2 Tage vorher und die Magica liegt ja noch über Nacht im Hafen, so das man effektiv 3 Tage Puffer hat.

Gabi 2001 (Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • erdbeereis
    geschrieben 1394785436000

Also, AIDA fühlt sich nicht zuständig, das ist alles Sache der Fluggesellschaft. Und ich hätte mit unserm Tarif ja Abflughafen-Änderungs-Möglichkeit. Haha, in den Pfingstferien gibts ja jetzt noch genüüüüügend andere Möglichkeiten....

Nun ja, das erste und letzte Mal, zumindest mit An- und Abreisepaket. Da muß der Urlaub schon Extraklasse sein, damit ich mir das nochmal antue.

Mone

• Mueritz
    geschrieben 1394794966000

Verwandte(72/75 J.) wohnhaft in Graal-Müritz/ Ostsee , buchten begeistert ein günstiges KF-Angebot und -weil's auch ihnen sicherer erschien - das Flugpaket gleich dazu ....

Ihr Flieger nach Gran Canaria  startet nun

am kommenden S o n n t a g um 06.00Uhr früh in Hamburg; der  einzige für sie zeitlich  in Frage kommende  DB- RE nach Hamburg verlässt Rostock (bis dahin bringt der freundliche junge Nachbar  sie mit dem Auto...)

am S a m s t a g a b e n d  gegen 21.00 Uhr.....

So k a u f t e n  sie sich , wenn auch "günstigpreisig", zugleich eine

lange Nacht in Z ü g e n ( müssen obendrein auch noch 2x umsteigen !)und in Wartehallen dazu.....

Die Sache mit diesen KF- FlugPaketen hat wohl  oft " Haken" ......

• cjmddorf
    geschrieben 1394801945000

Hört sich alles schlimm und traurig an, aber was kann die Reederei oder die fluggesellschaft dafür, dass der ein oder andere am arm der welt wohnt?

wir fliegen am 19.4. Von DDorf nach Venedig. Ab gehts um ca 8 h, umsteigen in München und wir werden gegen 13 h auf dem Schiff sein.

viel besser gehts nicht, wohnen auch nur 5 min vom Airport entfernt.

zurück geht es erst abends, so das wir noch einen schönen Tag in Venedig verbringen können.

ich muss aber zugeben, bei Buchung haben wir ganz klar angegeben, wann wir gerne fliegen möchten und das RB Astoria hat diese Termine mit uns abgestimmt .

Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
  • Dandy77
    geschrieben 1394806198000

Okay, 7 Stunden von Stuttgart nach Palma ist schon viel, plus zwei Stunden vorher am Flugplatz, plus auschecken und Transfer zum Schiff seit ihr über 11 Std unterwegs. Das hätte auch besser laufen können - so ist es aber zumindest sicher.

Die Alternative mit eigenständiger Flugbuchung und dann Sicherheitspuffer von einem Tag ist - mindestens 18 Std länger und sicherlich auch teurer. Anscheinend fliegen zu wenig von Stuttgart nach Palma und es ist daher günstiger, die Passagiere mit freien Plätzen nach Berlin zu schaffen und dort einen Flieger aufzufüllen.

Wir reisen entfernungsmäßig ab ca HH nach Venedig an. Mit dem Auto. Wir haben uns bewusst für diese Alternative entschieden und verbringen vor- und nachher ein paar Tage am Gardasee. von dort sind es nur 2 Std bis Venedig und da reichen dann 10 Std Puffer, die man "notfalls" auch noch mit einer Stadtbesichtigung verbinden kann.

• erdbeereis
    geschrieben 1394807352000

Nein Dandy, es gibt schon genügend Flüge nach Palma ab Stuttgart. Das Problem ist, daß am 7.6. Ferienbeginn ist und die Direktflüge schon ausgebucht sind. Die wurden teuer verkauft, hätte ich letztes Jahr schon gebucht, wären die super bezahlbar und vor allem Direkt gewesen. Aber wir wollten sicher sein.

Das mit Berlin ist ganz einfach: der Flug von STuttgart nach Berlin fliegt ja sowieso und ist nicht ausgebucht, der Flug von Berlin nach Palma auch, weil dort sind keine Ferien und die Flüge sind billiger und auch nicht ausgebucht.

Für AIDA fliegen wir praktisch umsonst, obwohl wir teuer bezahlen!

Mone

• tripplexXx
    geschrieben 1394810233000

Warum zahle ich eigentlich überhaupt, wenn ich fliege? Der Flieger geht ja eh, also können sie mich auch "umsonst" mitnehmen? 

Vielleicht ist grad Euer Flug besonders teuer, weil AIDA nur Kontingente ab Berlin eingekauft hat, Euch jetzt aber noch von STR dorthin fliegen muss?!

Ich verstehe euren Unmut wirklich, aber die machen das sicher nicht, um Kunden zu verärgern!

• cjmddorf
    geschrieben 1394810245000

Mone

Vielleicht waren die Flüge ja schon ausgebucht als du buchen wolltest ?

letztendlich kannst du schon froh sein, dass du überhaupt befördert werden kannst.

uns ist schon passiert, dass wir die KF hätten buchen können,  aber es waren keine Flüge mehr zu bekommen.

lass mich mal raten was du für den roundtrip flug pro person bezahlt hast:

€ 300,-- ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!