10000 Ergebnisse für Suchbegriff Berlin
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Berlin
Visaformular für Tanzania
Hallo zusammen,
wir fliegen in 4 Wochen nach Sansibar.
Um langen Warteschlangen am Flughafen bei der Visumausstellung zu umgehen,
haben wir das Visum hier in Deutschland bei der Botschaft Tansania in Berlin
beantragt. Auch sind wir ein wenig vorsichtig mit der Kreditkarte und da Barzahlung angeblich kaum noch vorort akzeptiert wird....
Link der Botschaft in Berlin
http://www.tanzania-gov.de/embassy/consular-services/info-on-visas
Dabei haben wir uns genau daran gehalten, wie es auf deren Internetseite beschrieben ist.
Abgeschickt haben wir den Antrag mit unseren Reisepässen am 08.07.16.
Gestern kam dann der Postbote und brachte uns unsere Reisepässe mit eingeklebtem Visum zurück.
Fazit: Alles hat bestens geklappt!!!
Club Voyage Belek Select - Sammelthread
@'popeye007' sagte:
Also ich habe gerade mal geschaut, bei "unserem" Veranstalter - Merson - ist es zwar etwas komplizierter zu rechnen, weil du dort den tagesaktuellen Flugpreis, z.b. von Air Berlin zahlen musst.
Aktuell würde der Gesamtpreis z.b. ab/bis Hannover 884€ p.P betragen, kommt halt drauf an, von wo du fliegst.
Ich hatte mich ein wenig verschrieben, sind nicht 980 €, sondern 940 € pro Person, wäre auch ab Hannover und mit Air Berlin. Verdammt gute Flugzeiten an dem Tag!
Umwandlung LTU-Redpoints in Air Berlin Top-Bonus ...
@Miss-Janet sagte:
Gleiches Problem, wie schon bei einigen hier ... Top Bonus Card von Air Berlin erhalten - jedoch noch nicht die Top Bonus Service Card!
Punktestand stimmt nicht mit dem ursprünglichen Redpoints-Punktestand überein (4000 Punkte fehlen) und Mails/Faxe an Air Berlin bringen gar nichts ... Keine Rückantwort, keine Informationen ...
Probiere mal online ein Upgrade deiner Top Bonus Karte auf eine Service Card. Da wird dir bestimmt gemeldet, das du diesen Service schon schon hast. So war es bei mir auch. Und zu deinen fehlenden meilen: Sind diese auf einer partnerkarte gesammelt worden? Falls ja, müsste dein partner eine TB Card erhalten
Air Berlin kauft LTU
@'Dania1' sagte:
du stehst mir deiner Meinung nicht alleine da! Genau aus diesem Grunde bin ich bisher nicht mit Air Berlin geflogen (auch nicht Ryanair oder Easyjet). Mit LTU bin ich erst am Montag aus Cancun wiedergekommen. Mal schauen, ob wir diese Fluggesellschaft dann in Zukunft auch noch nutzen...
Lg Dania1
Es muß jeder selber wissen was er tut und bucht.
Jedenfalls bei Pauschalreisen hat man nur begrent Einfluß auf die Airline.
Ich selber bin schon zwei mal mit LTU und ein mal mit Air Berlin geflogen.
Insgesamt sind beide Airlines gleichwertig. Von dem her ist es egal mit welcher Airline man fliegt.
Gruß
holzwurm
Berlin nach dem ABI
@erik e. sagte:
Ich hab selbstverständlich nach den schriftlichen Abi gleich für's mündliche Abi weitergebüffelt.
Nee, nee, nee - diese Jugend
![]()
Genau deswegen geht es ja auch nur für 3 Tage nach Berlin, damit wir rechtzeitig zur Themenvergabe fürs mündliche Abi wieder da sind.Der Berlin-Tripp wird nur ne kurze Abschlussfahrt für unseren Geschichte-Kurs mit dem wir auch so ganz gern mal Exkursionen unternommen haben.
3 Tage sind zwar leider etwas kurz,aber dafür waren wir bereits im September eine Woche auf Studienfahrt.Diese führte uns wahlwesie nach London,Paris,Rom oder Florenz.
Die richtige "Party" nach dem Abi gibt es erst auf unserer "Abi-Hütte"-und dann ohne Lehrer!
Rückflug: Änderung des Zielflughafens!
Also den Frust über diese Rückreise kann ich gut verstehen. Weniger Verständnis habe ich für die Aussage "wieso soll ich meine Kenntnisse etc. umsonst einem zu Gute kommen lassen, der im Internet bucht?" Vielleicht würden wieder mehr im Reisebüro buchen, wenn sie wie im vorliegenden Fall Hilfestellung bekommen würden???
Premium-Reise, prima von Hongkon nach Berlin war gebucht, gelandet wind wir dann in Zürich! Ging leider nicht anders, Maschine kaputt wurde uns bedeutet. Wie wir nach Berlin kommen sollten interessierte erstmal keinen, erst als wir sehr mssiv wurden, konnten wir nach 5 Stunden weiterfliegen. Sioviel zu Premium-Reisen, sicher ein Einzelfall, aber sicher ist man nie!
Wo würdet ihr nie Urlaub machen?
@Waldschrat sagte:
Ich bin halt vom täglichen Altag einer Großstadt wie Berlin geprägt, und kann nicht glauben,das dort vor Ort (Türkei) die Jugendlichen der gleichen Volksgruppe sooo viel anders sein sollen als hier in Berlin.
Oh doch. Respekt vor den Mitmenschen, insb. vor älteren Personen, kriegen die Kinder in der Türkei von klein auf mit. Das bemerkt man sofort bei den Kleinigkeiten des Alltags. Z.B.: wenn Du als Touri in ein Dolmus (Kleinbus) steigst, und die Jugendlichen stehen auf und überlassen Dir den Sitzplatz.
Von den wirtschaftlichen und sozialen Spannungsfeldern einer Großstadt auf die Bevölkerung im Ursprungsland zu schließen, das würd ich nicht machen.
Vollmacht für jugendliche Mitreisende
Hallo Thomas,
Das Auswärtige Amt schreibt:
"Besondere Vorschriften für alleinreisende Minderjährige oder bei Reise mit nur einem sorgeberechtigten Elternteil gibt es nicht, solange ihre Ausreise aus Deutschland legal erfolgte."
Quelle: http://www.auswaertiges-amt.de/diplo...shinweise.html
Abschließende Sicherheit kann dir aber nur eine Anfrage bei der türkischen Botschaft in Berlin Rungestraße 9
10179 Mitte, Berlin
030 275850
bringen.
Vorsorglich wäre es nicht schlecht, wenn die Erziehungsberechtigten ein Schreiben aufsetzen:
Hiermit gestatte ich meinem Kind xy, geb am ...in ...alleine in die Türkei zu reisen.
Adresse, Telefonnummer, Unterschrift.
LG
Gia
Flug ohne Zwischenlandung für Pauschalreise??!
Sorry, Günter. 1 x noch Fakten bitte.
@Helmut & Ulla sagte:
Wir sind öfter mit Air Berlin (LTU) und auch mit Thaiair geflogen. Wegen der doch erheblich breiteren Sitze ( ca. 10 cm breiter) nehmen wir gerne Air Berlin
Airbus A330-200: 44cm (Air France, EVA), 43cm (QR), 46 cm (Emirates).
Boeing 747: 44 cm (Thai, Lufthansa, Quantas)
10 cm breitere Sitze macht bei einer 2-4-2 Bestuhlung immerhin 80 cm. Hat LTU/AB die Flugzeuge verbreitert, oder fahren die FlugbegleiterInnen mit den Wägelchen außen, am Balkon?!
Das eigentliche Thema haben wir ja durch. Die Direktflüge nach Phuket sind sehr begrenzt, sowohl was das Angebot als auch die Qualität betrifft.