• Urlaubsreif2
    Dabei seit: 1132790400000
    Beiträge: 98
    geschrieben 1407239072000

    Hallo zusammen,

    hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen...

    wir haben für dieses Wochenende Freitag-Sonntag das Kempinski Hotel Bristol geschenk bekommen. Jetzt planen wir unseren ersten Aufenthalt in Berlin.

    Kennt jemand von euch evlt. den Anbieter Free Berlin Tours für Radtouren? Wollten ggf. am Samstagvormittag mit denen die Tour Berlin Klassisch machen.

    Haben für Freitag geplant die Hop on - Hop off Bustour zu machen. Wobei ich da auch noch nicht so genau durchgeblickt hab welcher Anbieter... gibt wohl die roten Busse und noch so beige/grüne.

    Dann wollten wir am Nachmittag noch ne Spreefahrt machen.

    weiß gar nicht ob wir das alles so hinkriegen... mal schauen! Aber wir freuen uns schon total darauf! :D

    LG Maria

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27412
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1407311277000

    Hallo Maria,

    zu Fahrradtouren kann ich aus Erfahrungen nichts berichten. Die Hoppelbusse haben wir in mehreren Städten schon ausprobiert, in Berlin gibt es einige davon. Man kann aber auch prima mit dem 100 und 200 Bus machen. Kauf dir ein Tagesticket von den Berliner Verkehrsbetrieben und du kommst an den Hot-Spots vorbei. Mit einem Reiseführer z.B. vom ADAC absolut ausreichend und gut.

    Ansonsten findest du hier bei HC ja schon viele Reisetipps zu Berlin. Die Spreefahrt habe ich auch schon ab der Haltestelle hinter dem Berliner Dom gemacht. Einen schönenÜberblick "von Oben" bekommst du auf dem Panoramapunkt am Sony Center

    Viel Spaß

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Urlaubsreif2
    Dabei seit: 1132790400000
    Beiträge: 98
    geschrieben 1407315386000

    Hallo Bine,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Nachdem wir uns gestern auch noch was eingelesen haben werden wir wohl anstatt der Hoppelbusse wohl die Busline 100 bzw 200 nehmen und vieles eher ablaufen.

    Die vielen Reisetipps sind wir noch am durchstöbern.

    Reiseführer ist auch schon besorgt... nun hoffen wir nur noch auf gutes Wetter! :D

    LG Maria

  • travel_franky
    Dabei seit: 1407283200000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1407328132000

    Wir wollen am Wochenende auch ne Radtour machen, aber auf eigene Faust  :D  An der Oberbaumbrücke leihen wir uns die Räder aus und dann wollen wir Richtung Müggelsee fahren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!