Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Teneriffa - welcher Ortsabschnitt

Hallo!

Gute Frage ;)

Mallorca war ich ja schon mal und es ist ja wie gesagt nicht so, dass wir Sauftouristen sind.

Mein Hauptziel war eigentlich 15 Jahre lang Gran Canaria. Zwischendurch war ich eben mal auf Mallorca (als Single), auf Rhodos, Spanien Festland, Bulgarien und jetzt soll es eben wieder was "anderes" sein.

Teneriffa,...die haben immerhin grundsätzlich Sandstrand :D - Positiv

Man kann scheinbar weg gehen - Positiv

Das deckt schon mal einen erfolgreichen Tag und die Nacht ;)

Das Fliegen stört mich nicht - ich fliege eigentlich sehr gern und ich denke an die Wettergarantie der Kanaren.

Wenn jetzt was typisch kanarisches "ist" - Speisen etc. bin ich denen ja nicht abgeneigt, es ist nur so, dass mich jetzt Menschemassen aller Kulturen nicht stören, die ja auf den Kanaren auch ganz gern urlauben.

Und alles andere ist eigentlich Zufall das es TEneriffa ev. sein könnte.

El Hierro, La Palma sind angeblich relativ ruhig. Lanzarote doch relativ steinig, Fuerte zwar vom STrand scheinbar seeehr schön, aber eben weniger los als auf Teneriffa.

So traf ich eine kleine "Entscheidung".

Aber du hast schon recht, Mallorca deckt sicher viel ab, ist auch schon in Betracht gezogen worden *gg*

Naja, wo der Massentourismus schon lange urlaubt, muss man fast flexibel sein, alles andere wäre Wunschdenken, zumal mich im Urlaub selten was stört. Da machen wir es uns einfach passend.

LG Alex

Mehr lesen

OP-Tourismus - findet Ihr das gut ??

@mabysc sagte:

Warum ist es in den NL denn günstiger ? Würde ja heißen, dass der deutsche Apotheker auch das 3-fache gegenüber seinem niederländischen Kollegen verdient ?

Nein, tut er nicht unbedingt. Manche Generika (nachgebaute Medikamente) sind in NL nicht wesentlich güntiger als hier. Bei verschreibungspflichtigen Medikamenten gibt es aber in den meisten Ländern Preisbindung, d.h., der Staat/die Krankenkassen handeln den Preis aus.

In manchen Ländern mit geringer Kaufkraft bieten die Pharmakonzerne ihre Produkte billiger an, damit sie überhaupt gekauft werden (und verdienen immer noch genug daran).

Allerdings kann man beim Medikamentenkauf wohl kaum von "Tourismus" reden, abgesehen vom kleinen Grenzverkehr. Aber natürlich nehme ich z.B. in der Türkei und in Bulgarien auch die wesentlichen Alltagsmedikamente mit, aber deswegen fahre ich nicht hin.

Im übrigen rate ich vor allem beim Kauf verschreibungspflichtiger Medikamente zur Vorsicht. So gibt es z.B. in der Türkei sehr viele verschreibungspflichtige Arzneien als OTCs, als frei. Mädels können sich die Pille zum Spottpreis kaufen (ist okay, wenn der Arzt sie auf ein Peäparat eingestelt hat), die gestreßte Mutti sich Beruhigungsmittel und Aufputschmittel nach Herzensust besorgen und die Herren der Schöpfung können die kleinen Muntermacher für den trägen Schniedelwutz auch frei und billig kaufe, was durchaus verhängnisvoll sein kann.

Gruß, Peter

Mehr lesen

Partyurlaub: Playa del Ingles oder Goldstrand? Dringend!

Hi Leute,

war neulich im Reisebüro wegen einem relativ kurzfirstigen Partyurlaub für 2 Freunde und mich (18 Jahre). Hab jetzt 2 Angebote die in Frage kommen:

1. Gran Canaria, Playa del Ingeles - Hotel Broncemar, All-In

2. Bulgarien, Goldstrand (Albena) - .kom Hotel, All-In

Reisedatum ist das gleiche (Anfang August) und vom Preis liegen auch beide bei ca. 800 € für 10 Tage.

Jetzt wollt ich mal fragen was ihr mir da empfehlen könnt. Also dass das .kom Hotel sicher etwas besser ist wie das Broncemar ist mir schon klar...aber das bin ich eigentlich weniger anspruchsvoll.

Mir gehts vor allem um die Party und um die Leute die da jeweils so unterwegs sind.

Könnt ihr mir sagen wo jetzt mehr Party geht oder ist das ungefähr gleich? Und sind in beiden Orten viele junge Deutsche in unserem Alter unterwegs oder sind am Goldstrand weniger Deutsche wie in Playa del Ingles?

Außerdem habe ich im ersten Thread des Forums gelesen das in Playa del Ingles die Sperrstunde geändert wurde und jetzt viele Discos und Bars schon um 02:00 Uhr schließen. Ist das wirklich so oder wurde das wieder gelockert? Konnte das im Thread nicht eindeutig rauslesen.

Wäre euch sehr dankbar für ein paar schnelle Antworten, da ich die beiden Reisen nur noch bis Mittwoch reserviert habe :)

MFG

XciTe

Mehr lesen

Quallen??

Also das Posting von Heiko fand ich auch etwas .... naja....

Das es sogut wie überall Quallen geben kann, weiß ich, ich weiß/wusste eben nur nich, ob´s in Ägypten giftige Quallen gibt.

Ich dachte eben nur, falls ich vom Strand aus im Wasser Quallen seh im Randgebiet, das ich dann eben nich rein geh, falls se giftig sind.

Es gibt ja auch die glibberigen lila Quallen, die nicht giftig sind, aber ok, ich geb zu, selbst mit denen wollte ich nich zusammen schwimmen :? :?

Ich freu mich tierisch auf den Urlaub, auch wenn´s noch an bissl bis hin ist, aber man macht sich doch so seine Gedanken.

Aber es stimmt schon, je mehr man sich Gedanken macht, umso mehr "kommt einem dazwischen" ( ich nenn´s jetzt einfach mal so )

Bisher hatte ich in sämtlichen Urlauben Glück, keine Quallen gesehen zu haben, außer in Bulgarien bei einem Ausflug mit einem Segelboot. Die Quallen waren aber dann gleich mal schätrzungsweise 40 cm im Durchmesser und die bulgarischen Matrosen meinten, die seien noch klein :shock1:

Bin ich froh, das ich da nicht schwimmen war.

Aber ok, das war jetzt a bissl Offtopic :? :p

Ich hoffe, das wir Glück haben und keine Quallen treffen werden. Und wenn, geh ich eben in den Pool.

LG Maike, die sich offensichtlich ZUVIELE Gedanken macht :laughing: :rofl:

Mehr lesen

Zentraler Rezeptionssafe / Zimmersafe

Ich bringe meine Wertsachen immer im Safe unter. Am liebsten ist mir dabei ein Safe, der an der Rezeption steht und der für jedes Schließfach zwei Schlüssel braucht. Den einen Schlüssel hat der Gast und den anderen Schlüssel das Hotel. Das Fach kann nur gleichzeitig  mit beiden Schlüsseln geöffnet werden!

Zu umständlich?? Peinlich?? Mir nicht, denn ich muss für mein Geld arbeiten gehen. Das ist ein Service, den das Hotel anbietet (meistens kostenpflichtig). Und den nehme ich genauso selbstverständlich in Anspruch wie den Dienst des Kellners, des Zimmermädchens oder die Benutzung des Pools.

Die Safes auf den Zimmern bringen mich regelmäßig zum Lachen. In Bulgarien hatten wir mal so ein Ding auf dem Zimmer, das war nicht mal ordentlich befestigt. Der hing nur an der Stromversorgung für das elektronische Schloss.

Ich kann nur davor warnen, einen vorhandenen Safe nicht zu benutzen. Sind die Wertsachen erst mal weg, ist das Geschrei groß. Ohne Safe hat man nun mal überhaupt keine Chance, irgend etwas davon wieder zu sehen.

Bei der von mir oben geschilderten Variante sitzt der Hotelier aber immer ganz vorn im Bus, wenn es da nach einem Diebstahl ans Zahlen geht. Wir machen dieses Jahr wieder Urlaub in einem Hotel, in dem diese Variante angeboten wird. Klar ist natürlich, dass ich meinen Safeschlüssel immer bei mir habe. (Bevor noch einer fragt.)

Mehr lesen

Völlig verloren

Hallo chouette,

sowohl die Chalkidiki als auch Zakynthos sind landschaftlich wunderschön, und im Sommer - so haben wir es jedenfalls im August erlebt - ist es im Vergleich zu anderen Gebieten Griechenlands auch tatsächlich wenig windig... Hübsche Orte mit netten Tavernen und schöne Strände sind ebenfalls sowohl auf der Chalkidiki als auch auf Zakynthos zu finden... Ich hatte vor unserem Urlaub auf der Sithonia Sorge, dass alles total überfüllt ist (wg. der hohen Anzahl von Gästen, die mit dem Wagen aus Griechenland, Serbien, Bulgarien usw. anreisen), aber dem war selbst Mitte August nicht so - irgendwie verteilt es sich offenbar doch... ;)

Nun schreibst Du jedoch, dass Ihr für drei Tage ein Auto mieten wollt, und deswegen fällt es mir schwer, Euch einen bestimmten Ort zu empfehlen. Insbesondere die Chalkidiki resp. die Sithonia besticht durch ihre landschaftliche Vielfalt; die kleinen, versteckten Buchten mit Sandstrand erreicht man nur in motorisierter Form. Zudem müsst ihr vom Flughafen ja auch erstmal zu Eurer Unterkunft kommen.

Von den Stränden her würde ich auf Zakynthos am ehesten zur Halbinsel Skopós im Nordosten raten, aber auch dort gibt's etliche Strände zu entdecken - und auch sonst lohnt es sich, die Insel länger als drei Tage zu erkunden... Auch der Strand bei Laganas ist schön, der Ort an sich jedoch nicht wirklich zu empfehlen (Ballermann lässt grüßen!).

Zur Peloponnes kann ich leider nichts sagen...

Mehr lesen

Sunset Resort, Pomorie

Also, wir fliegen vom 19.07. - 02.08. ab HH und haben von daher glücklicherweise noch ein bissl mehr "Luft".

Wenn ich mir den Beitrag von thelegion nochmal genauer ansehe, dann bin ich noch ein bissl mehr von der Richtigkeit unserer Entscheidung überzeugt:

"... Wenn die Anlage fertig ist, wird sie ein Traum , es wird dann die beste Anlage Bulgariens sein. Lt. örtlicher Reiseleitung (von neckermann und Thomas Cook) soll das bis November 2007 erledigt sein und nach deren Aussage gibt es in Bulgarien dann auch kein vergleichbares Hotel. Das kann ich bestätigen, es war mit dem Teil, der fertig war, eines der besten Hotels, das wir bisher gesehen haben (nur in Südafrika habe ich bessere gehabt). Das 5-Sterne- Iberostar in Nessebar, in dem wir ab dem 4. Urlaubstag den Resturlaub verbrachten, ist im direkten Vergleich zum Sunset, also zu dem, was wir in den 3 Tagen im Sunset gesehen und selbst probieren konnten, allenfalls 3 Sterne wert. ..."

Demnach war das, was im Sunset Resort Ende Mai nutzbar war, um Längen besser als die Alternative im Iberostar. Verstehe ich zumindest so, zumal seit dem ja auch heute schon alle Pools nutzbar sein sollen (lt. User sonnenbluemchen). Und meine Türkei-Erfahrungen können das auch bestätigen: Wenn man nicht richtig Geld für ein Top-5*-Hotel hinlegt, "versinkt" man im Massentourismus.

Bin aber sehr gespannt auf andere Berichte von Urlaubern, die ganz aktuell berichten können !

Mehr lesen

Chalkidiki das Richtige?

Hallo!

Von mir auch noch kurz ein Kommentar:

Reisezeit Juni ist die Beste, es ist schon schön warm, noch nicht so viele Leute dort.

Für Ausflüge zu den wunderschönen Stränden mit dem Leihauto vielleicht nicht gerade das Wochenende einplanen, denn dann sind auch viele Leute aus Saloniki unterwegs und die wissen auch wo es schön ist.

Ansonsten: ab 20. August in der Hauptsaion wird es auch ruhiger und der September ist auch schön. Freilich, richtiges Nebensaisonfeeling ganz ohne Touristen gibts nicht mehr. Rumänien und Bulgarien kommt mit dem Auto, die wissen auch wo es schön ist.

ExtinctStar, es gibt in Chalikidiki wunderschöne Strände, wird Dir sicher gefallen, teilweise schneeweiß und unverbaut. Platanitsi, Karidi, Tristinika, Sarti, und noch viele andere Buchten, musst einfach von der Hauptstraße öfter runter fahren. Freilich, in Platanitsi gibts einen nicht so schönen Zeltplatz, aber da muss man ja nur durch um an den Strand zu kommen, sonst stört der gar nicht.

Es stimmt, es gibt hier nicht die weißen Häuser mit blauen Fensterläden in der Überzahl, aber auf der Suche nach schönen Fotomotiven wirst Du in Toroni, Neo Marmaras, Porto Koufo, Afithos, Sarti auch das "typische" Griechenland finden. Es gibt nicht nur in Toroni Tavernen mit vielen Palmen im Garten, mit Wein verwachsen und Tintenfischen die zum Trocknen aufgehängt sind.

Chalkidiki ist Griechenland pur, hier macht Saloniki Urlaub, die zweitgrößte Stadt Griechenlands.

LG Sabine

Mehr lesen

Hotel Sensimar Side Resort & Spa

Heute, wird die Mannschaft aus Bulgarien im Sensimar eintreffen.

;)  

Wetter könnte besser sein.Aber man kann nichts alles haben,grins :laughing:

Habe hier schon öfter gelesen.Es würden die Zimmer so spät sauber gemacht.

Ich kann dazu sagen.Das ich sofort gefragt habe.Ob ,es möglich wäre.

Das mein Zimmer nach dem Frühstück gemacht wird. Bin jetzt 1 Woche hier. Und es ist immer nach 9 Uhr fertig. Und wenn ich wirklich mal länger schlafe und später zum Frühstück gehe. Ist es danach auch fertig gemacht.

Es sind alle sehr nett und hilfsbereit. Da,ich mich aus gesundheitlichen gründen öfter mal zwischen durch hin legen muss.

Auch die Minibar wird nach meinen Wünschen gefüllt. Weil ich nur Getränke ohne Zucker trinke.

Das wird lange nicht in jedem Hotel gemacht.

Ich bin sehr zu frieden hier.

Danke dem Sensimar :kuesse:

30.1.2010

Es gibt aber auch was mir heute garnicht gefallen hat.Erst eine Bauchtänzerin ,da frage ich mich was das mit Bauchtanz zutun hatte.Einfach nur schlecht und danach ein Diavortrag von einem Gastehepaar.Was einfach nur ober- peinlich war.Das, kann ich mir in jeder Volkshochschule ansehn.Wenn ich möchte.

Aber in dieses Haus passt es nicht.Dann besser garnichts anbieten. :frowning:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!