10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
Mediwelt Reisen
Hallo,
habe mal weiter im Internet recherchiert und folgenden Beitrag gefunden, der vielleicht einige Gemüter beruhigt, vor allem die, die schon mit Polizei, Betrugsanzeigen ect. drohen.
MediWelt
ist nach eigenen Angaben nicht insolvent, soll aber aufgelöstwerden. Dies bestätigte Geschäftsführer Müjdat Cakmakli gegenüber touristikaktuell. Es sei das Ziel, „Mediwelt Reisen ordentlich zu liquidieren“. Wie das funktionieren soll, ist allerdings offen: Für Reisebüros und Kunden istder Anbieter derzeit weder telefonisch noch per E-Mail zu erreichen. Inverschiedenen Internet-Foren und auf Facebook berichten Reisebüros und Kundenvon geplatzten Hotelbuchungen, kurzfristigen Stornierungen und unseriösenGeschäftspraktiken. Über die Gründe für das Mediwelt-Aus will Cakmakli in der nächsten Wocheinformieren. Sie dürften ähnlich wie bei WTA-X Travel sein: Der zunehmendeKonkurrenzkampf im Geschäft mit dynamisch paketierten Pauschalreisen ließ dieMargen zuletzt deutlich schrumpfen. Mediwelt Reisen wurde im September 2014 gegründet und bietet Pauschalreisennach Spanien, Portugal, Bulgarien, Ägypten, Tunesien, Griechenland und in dieTürkei an. Der Veranstalter verfügt nach eigenen Angaben über eine eigeneIncoming-Agentur und ist Mitglied im DRV. Erst Ende März dieses Jahres war dasStammkapital der GmbH von 50.000 auf 200.000 Euro erhöht worden.
Vielleicht ist es ja wirklich so, dass die Firma wegen geringer Margen von selbst eingesehen hat, dass ein Weitermachen keinen Sinn macht.
Ich glaube in der nächsten Woche werden wir alle etwas schlauer ein.
In diesem Sinne allen Geschädigten oder auch nicht, ein schönes Wochenende.
Who is Who?
Hallo Leute!! So, hier nun mein outing:
Also als erstes mal zu meinem Benutzerbild: Fauli-Schlumpf. Und zwar deshalb, weil er ganz gut zu mir passt. Ich schlafe nämlich auch sehr gerne und faul bin ich auch ab und zu :) . Außerdem passt es ganz gut zum Thema Urlaub (faulenzen und in der Sonne liegen!!)
So, nun aber zu meiner Person:
Ich heiße Nicole, bin 1979 geboren und wohne zusammen mit meinen Freund in Norddeutschland. Bin ca. 160 cm groß und wiege so um die 54 kg. Habe kurze rotgefärbte Haare, blaue Augen, habe 2 Tattoo´s und bin gepierct (Augenbraue, Zunge, unter der Lippe, Ohren, Bauchnabel, und in der Nase hatte ich auch mal eins). Meine Hobby´s: schlafen u. faulenzen , lesen, schwimmen, joggen, Internet.
Zum ersten mal geflogen bin ich erst 2002 nach Kreta. Dieses Jahr (MORGEN GEHT ES LOS) geht es nach Bulgarien, Sonnenstrand!
So, ich denke, das reicht. Falls ich was vergessen habe, lasst es mich wissen...
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
Auf der Seite von vtours steht folgendes:
Informationen zu Stornierungen
vtours kündigt alle Pauschalreisen in unten genannte Länder für entsprechende Abreisedaten. (Stand 16. März 2020 /13.00 Uhr)
Diese Maßnahmen liegen leider nicht in unserem Einflussbereich. Da wir dadurch jedoch an der ordnungsgemäßen Erfüllung
des Pauschalreisevertrags gehindert sind, treten wir aufgrund von höherer Gewalt vom Reisevertrag zurück.
Wir bitten um Verständnis, dass das sukzessive Abarbeiten der betroffenen Buchungen eine Zeit in Anspruch nehmen wird.
Bezüglich einer Rückerstattung des Reisepreises bitten wir um etwas Geduld, wir melden uns zeitnah mit einer separaten Information über die Abwicklung.
Unsere Gäste und unsere Vertriebspartner werden zeitgleich über die Stornierung per E-Mail in Kenntnis gesetzt.
Kündigung aller Pauschalreisen in folgende Länder mit Abreise:
Bis einschließlich 31. März 2020 nach: Ägypten, Belgien, Bulgarien, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Irland, Island, Luxemburg, Marokko, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal (Festland, Azoren, Madeira, Kap Verden), Schweden, Schweiz, Tunesien, Tschechien, Ungarn, Spanien (Festland, Balearen, Kanaren), Slowenien, Sri Lanka, Mauritius, Malediven
Bis einschließlich 01. April 2020 nach: Nordzypern
Bis einschließlich 10. April 2020 nach: Indonesien, Italien, Kroatien, Malta, Niederländische Antillen (Curacao), USA, Oman, Jamaika, Tschechien
Bis einschließlich 12. April 2020 nach: Dominikanische Republik
Bis einschließlich 13. April 2020 nach: Dänemark
Bis einschließlich 15. April 2020 nach: Vietnam
Bis einschließlich 17. April 2020 nach: Türkei (Riviera, Ägäis, Istanbul)
Bis einschließlich 30. April 2020 nach: Zypern, Griechenland
Liegestuhl reservieren
Hi Leutchen,
bin gerade aus Bulgarien zurück und natürlich gibt es auch dort diese sonderbaren Menschen die unbedingt am Pool liegen wollen und da schon früh ihr Handtuch auf einen Liegestuhl werfen.
Was mich aber sehr verwundert hat und mich davon überzeugt hat, das diese Leute höchstwahrscheinlich süchtig sind einen Liegestuhl zu reservieren war, das ich nie einen von diesen (meist älteren Herrschaften) im Pool gesehen habe, der Pool auch noch direkt an der Uferpromenade lag und ab Nachmittag der Pool größtenteils im Schatten lag.
Wir hatten zwei wunderschöne Dachterrassen, sogar mit Cafe (kein Zwang etwas zu essen oder zu trinken) und sonniger und windstiller als am Pool. Die ersten Tage war da alles total leer, erst als ein ziemlicher Wind aufkam, waren auch da einige Liegen besetzt, man erwischte aber immer wieder eine.
Am Strand hat man immer Liegen bekommen, klar, die waren ja auch gebührenpflichtig. Also hat doch das ganze Geschwafel von wegen "ich will in der Nähe der Kinder sein" oder "ich möcht am Ort des Geschehens sein" oder "ich möcht nicht so weit laufen", keinen Hintergrund mehr, wenn ich für die Liegen zahlen muss.
Da nehmen manche es sogar in Kauf, erst über die Uferpromenade zu laufen, durch die ganzen Strandliegen hindurch zum Meer hin, ein paar Runden zu schwimmen und sich dann wieder an den Pool zu legen. Ich find das irgendwie krank.
bye Gina
Hallo wer kann mir ein gutes Hotel in Bulgarien empfehlen!
mary_jam schrieb:
>
> Hallo Rainer!
>
> Allerdings gibt's auch, wie du ja selbst merkst, für solche Fragen div. Reiseforen, und Hotelbewertungen!
> In Katalogen gibt es kaum Meinungen, sondern da wird doch stets nur vom Veranstalter seine im Kontingent angeführten Hotels, hochgelobt, und manchmal sogar bei manchen Beschreibungen gemogelt, um ja das Geschäft machen zu können!
>
> Es gibt nunmal Leute die sich leichter tun im Bezug einer Urlaubsbuchung, wenn sie persönliche Ansichten und Erfahrungen von anderen in Betracht ziehen können!
> Ich wage zu bezweifeln, daß es leichter fällt, aus Katalogen gewisse Fragen und deren Antworten sowie Meinungen abzuwiegen!?
>
> PS: Auch im Netz muß man lesen......
>
> Gruß
>
> Mary
>
>
>
>
Hallo Mary,
natürlich sehe ich so ein Reiseforum auch als nützlich und wichtig an, sonst wäre ich ja nicht hier gelandet. Was ich meine ist nur, daß die Frage nach "einem guten" Hotel sehr oberflächig gestellt ist. Was gut oder schlecht für Stefan ist, kann doch eigentlich keiner im Forum eindeutig beantworten. Urlaub und Urlaubsfreuden sind und bleiben nunmal individuell und keiner weiß, wie er sich seinen Superurlaub vorstellt.
Trotzdem wünsch ich allen noch viele tolle Urlaube auf dieser Welt, und da ich morgen meinen eigenen antrete, kann ich leider auf weitere Post's nicht mehr reagieren. Muß noch Koffer packen ;-)
So long und schönen Urlaub in Bulgarien an Stefan
wünscht Rainer
Dringend ! Schadenersatz, da zwei Wochen vor Antritt Bekanntgabe dass das Hotel nicht
Hallo,
ich brauche Eure Hilfe.
Wir haben in Bulgarien ein 5Sterne Kempinski Hotel gebucht. Wir haben bereits im November letzten Jahres gebucht, da man mit zwei kleinen Kindern schnell sein muß, wenn man was günstiges haben möchte. Das Hotel sollte im Mai öffnen. Wir buchen immer Gruppenhotels wie Riu, Iberostar.... Die zweite Alternative wäre im Juni ein Iberostar für 1616 Euro gewesen. Die Kempinskireise sollte ca. 2500 kosten. Jetzt haben wir 2 Wochen vor Anreise erfahren, dass das Hotel nicht öffnet Und das im Hochsommer. Man hat uns zwar eine Alternative angeboten, ein 4,5 Sterne Hotel, aber nicht Gruppenzugehörig. Es gefällt uns aber nicht. Eine Animation die vorher nicht geboten wurde ist jetzt engagiert worden.
Wir sind mit unserem Reisebüro durchgegangen, andere Alternative zu finden, aber es ist natürlich nichts mehr zu bekommen. Eine Möglichkeit wäre noch, das würde aber doppelt zu viel kosten (5200 Euro).
Was für Möglichkeiten haben wir. Ich würde am liebsten auf das andere Hotel für 5200 Euro umbuchen, habe aber Angst auf den Kosten sitzen zu bleiben. Eine Alternative wäre noch, dass wir nur 1600 bezahlen wie für das Hotel im Juni, auf das wir umgebucht hätten, wenn wir rechtzeitig Bescheid bekommen hätten. Alltours will aber ca 2400 haben.
Gibt es Urteile oder Erfahrungen ? Es kann doch nicht sein, dass die erst zwei Wochen vor Antritt in der Hochsaison, solch Bekanntmachungen treffen.
Vielen Dank im voraus.
User - Geburtstage Thread 2
Es war am 08.08. 2004, da bekam ich zum erstenmal eine Antwort im Forum hier,
bei meinem davorliegenden Posting ging es um TUI, ich war sehr verärgert und fand's nur noch "Pfui",
ich habe geschimpft und gewettert,
da hat ein Mann aus dem Osten mir entgegengeschmettert:
"nun stell dich mal nicht so an, du kommst auch mit AIR VIA nach Bulgarien,Mann oh Mann"
"ich steig in den Flieger nicht ein, rühr mich nicht von der Stelle, habe bestellt ein Steak und keine Frikadelle",so hörte man mich sagen,
der Mann aus dem Osten"du kannst es ruhig wagen",
habe den Flug überlebt, wie Ihr seht, der Mann, der mich beruhigte heißt Manfred,
besser als BULGARIENFAN bekannt und das nicht nur im Osten vom Land,
er hat heut' Geburtstag, am Tag des Wunders von Bern und ich gratuliere hiermit sehr gern.
ALLES GUTE,Bulgarienfan, vor allem Gesundheit, was will man mehr, dann klappts auch weiterhin mit Urlaub am
Schwarzen Meer
Schwanger in den Urlaub?
Ich persönlich kann das überhaupt nicht empfehlen. Sagen wir mal so: eventuell ein europäischer Urlaub zwischen dem 4. und 6. Monat, aber weder davor noch danach würde ich fliegen! Schon gar nicht in heiße muslimische Länder.
Ich musste in der Schwangerschaft bis zum fünften Monat liegen und war danach topfit. In der Liegezeit habe ich mich hundeelend gefühlt, weil ich nicht wusste, was mit meinem Zwerg passieren würde. Stell Dir mal vor, so eine drohende Fehlgeburt passiert Dir im Urlaub? Ab dem 5. Monat, wenn alles okay ist, würde ich durchaus zu den Spanischen Inseln fliegen. Ab dem 7. Monat, spät. 8. Monat wäre das für mich nichts gewesen. Zumal die Airlines auch in diesem fortgeschrittenen Schwangerschaftsstadium keine Schwangere mitnimmt und wenn dann auch nur mit Attest (müsste man sich mal bei den Airlines erkundigen). Als ich im 7. Monat war, schob ich bereits so eine Kugel, dass ich so gut wie unbeweglich wurde. Da war mir sogar Autofahren unbequem.
Außerdem hätte ich Befürchtungen vor einer Frühgeburt im Ausland. Auf Spanischen oder Italienischen Boden mag das vielleicht noch "lustig" sein, aber nicht in Bulgarien oder in Ägypten oder Tunesien.
Aber das muss man selbst abwägen, ich jedenfalls würde das Risiko nicht auf mich nehmen. Schwangerschaft ist keine Krankheit, aber es kann sich alles sehr schnell verändern.