Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Strände

Hallo, meine Lieblingsstrände sind: :-)

1.Zypern(Aya Napa) weisser heller Sandstrand,man braucht keine Badeschue,viele Muscheln,alles sehr sauber und Glasklar das Azurblaue Meer.

2.Bulgarien(Sonnenstrand) brauner heller Sandstrand,auch keine Badeschue nötig ausserdem sauber und viele Muscheln.

3.Kroatien(Cavtat) nur Kiesstrände(Betonplatten),man bruacht unbedingt Badeschue(Seeigel,wegen den Steinen) wenige bis gar keine Muscheln dafür Krisstalklares Wasser saubere Strände toller ort.

4.Alle Strände in den Malediven(Süd male Atoll) weisse helle Traumhaft schöne Sandstrände,Badeschue nicht nötig,viele Muscheln,vorallem das Tauchen ist toll,krisstalklares hellblaues Wasser.

5.Montenegro(Budva) Strände mit kies oder Sand,hell braune Strände,Badeschue teilweise nötig komt drauf an wohin man verreist,wenige Muscheln,sauberes Meer,Strände wo ich war (98) verschmutzt duch Tomaten Kaugummis usw,aber nicht überall,Montenegro auch sehr schön.

Spanien(Cala Ratjada) helle weisse Strände,Badeschue auch nicht nötig,Muscheln sind da das Wasser angenehm warm krisstalklar und sehr sehr sauber empfehlenswert.

Diese Strände waren nicht toll: :-(

1.Italien(Rimini) dunkelbraune Sandstrände,Badeschue kann ich empfehlen(teilweise Seeigel,viele Skorpione und Krebse,damals hat mich einer gestochen und ich musste ca 4cm lange Stacheln entfernen,einfach mühsam habe dafür 1 1/2 Jahre gebraucht,es kam alles nur in einzelnen Stücken heraus also wirklich grausam und das tut ziemlich weh,teilweise auch verschmutzt also nicht empfehlenswert,besser Apulien Kalabrien oder Sizilien.:laughing:

Liebe Grüsse:                                                       Maja

Mehr lesen

Hotelschliessung

hi abc.....

nein wir haben von Anfang an das Bel Azur gebucht...das Hotel ist jetzt ein Cooee Hotel....eine neue Erfindung von ITS, frisch renoviert und strandnah, All in Ultra..und nicht zu teuer . Wir wurden nur auf einen früheren Tag umgebucht und auf eine andere Fluggesellschaft....wir haben Frankfurt Enfidha gebucht und dann hieß es Nouvelair fliegt ab Frankfurt den ganzen Sommer nicht und wir würden umgebucht nach Stuttgart....das hat mir schon gestunken, ist das doppelte an Fahrzeit....und als ich dann die Fugzeiten gehört habe, habe ich sofort gesagt ..NEIN STOP...das geht garnicht mit 2 Kindern darunter eins unter 2 Jahren..die Reisebürotante hat dann gesagt Bulgarien oder so käme auch noch hin für den Preis ....wir zahlen mit 8 Personen 7.100 Euro, aber da wollten wir alle nicht hin...Mallorca kannst du in den Sommerferien nicht bezahlen und so hab ich bei ITS direkt angerufen und der nette junge Mann hat uns dann angeboten Frankfurt Enfidha, einen Tag früher mit Tunisair und die Preisdifferenz übernimmt ITS...damit können wir leben....weer weiß wo wir gelandet wären hätte ich auf mein Reisebüro gehört....Am 18. April fliege ich das erste mal ins Bel Azur mit den Schwiegereltern meines Sohnes...also Oldie-Tripp....ich werde alles auskundschaften und dann ausführlich in einer Bewertung Bericht erstatten...

Ein schönes Wochenende an alle

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

@UrlauberAntalya sagte:

Was ich dir damit sagen möchte, mir ist es völlig gleichgültig wie viele Urlauber noch in die Türkei fahren , ich möchte mich möglichst sicher und frei bewegen können , ich möchte möglichst wenig eingeschränkt werden , einen guten Preis haben und dann am Ende sagen können , war ein toller Urlaub.

Schaut man auf viele Bewertungen , dann sagen aber viele Stammurlauber , dass Sie nie wieder in die Türkei wollen . Die Türken sollten also nicht den ganzen Tag heulen warum keiner mehr in Ihr Land kommt , Sie sollten endlich wieder Ihren Job machen .

Ich glaub dann würde ich meinen Nick ändern:relieved:--- Scherz. Ist doch ok, Deine Einstellung. Jeder fliegt dorthin wo er sich wohlfühlt. Mallorca, Kanaren, Bulgarien, Kreta...oder Ägypten keine Frage. Mallorca hat die große Nachfrage gerne aufgenommen und gleich mal mit bis zu 40 % höheren Preisen in den Hotels gedankt.

Nie wieder gibts hier im Forum auch zu anderen Themen- hier würde ich dazu sagen :Spätestens dann, wenn man entdeckt wie günstig es "vorher war..." Ich hör jetzt auf.

Mir ging es lediglich darum, meine Einschätzung zum Thema Sicherheitsempfinden hier reinzuschreiben, um mehr nicht.

...Übrigens ein Bier in einer Kneipe o,5 hat immer um die: 3. 50 Euro gekostet.

@Türkeifliegende:

Viele Hotels sind aktuell voll- . Wir sind einer der Haupt-Quellmärkte , aber nicht der Nabel der Welt.Und nochmal: Sorry für OT.

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Update

bis 1997: jedes Jahr mindestens einmal in Ungarn (das war die Jahre danach auch noch so), dazu kommen Reisen innerhalb Deutschlands, nach Tschechien, Slowakei, Österreich und Frankreich

1998: Bulgarien

1999: Türkei (Side) + Tunesien (Sousse)

2000: Marokko + Griechenland (Kreta)

2001: USA (Buffallo) + Kanada (Toronto, Niagara Fälle + Badeurlaub Eriesee) + Spanien (Mallorca)

2002: Ägypten (Hurghada) + Türkei (Kemer) + Türkei (Aksu) + Italien (Rimini) + Rumänien

2003: Türkei (Rundreise) + Türkei (Patara)

2004: Fällt aus wegen Ausbildung --> kurzer Trip an die Mosel

2005: Kroatien (Orebic) + Bosnien + Slowenien

2006: Dominikanische Republik (Samana) + Niederlande (Valkenswaard)

2007: Marokko + Spanien (Madrid)

2008: Hongkong + Indonesien (Bali)

2009: Spanien (Alcala de Henares & Toledo) + Thailand (Bangkok, Phuket, Ko Samui)

2010: Niederlande (Amsterdam) + Peru (Rundreise) + Malta

2011: USA (New York, Washington, Philadelphia) + Indien(Rundreise) + Italien (Rom) + Niederlande (Rotterdam)

2012: Italien (Mailand) + Australien

Mehr lesen

Wohin im September ??? Wer kann helfen und empfehlen !!!

Hallo !!

Wir wollen im September in den Urlaub fliegen wissen aber eigentlich noch gar nicht so recht wohin !

Wir wissen nur das wir nicht wider nach Tunesien,Djerba,Bulgarien,Mallorca oder Spanisches Festland wollen !

Weil da waren wir mitlerweile schon unzählige male !

Das erwarten wir von unserem Urlaub oder auch Hotel :

-Das Hotel sollte direkt am "SAND" Srand liegen (kein Stein oder Kies Srand)

-Es sollten im Meer keine Korallenriffs sein wo man sich die Füße aufschneiden kann oder man diese Gummischuhe tragen muß ! (das hatten wir auf Djerba)

-Es sollte ein sauberes und freundliches nicht zu großes All Inclusive Hotel sein (bis 350 Zimmer ist noch ok) !

-Es sollten da im September mind. noch 25 grad sein und nach möglichkeit nicht regnen (da hatten wir in Tunesien im September immer pech weil da wohl im Sep. die regenzeit ist) !

-Und das Meer sollte sauber sein (keine oder nicht so viele Algen) wäre schön wenn dort Glasklares Wasser wäre muß aber nicht hauptsache sauber !

-Wir wollen für 1 Woche fliegen höchstens 10 tage und wollen für den Urlaub pro Person nicht mehr als wie 800 Euro ausgeben !

Das sind wohl ganz schön viele wünsche aber vielleicht haben wir ja glück und uns kann jemand ein Hotel empfehlen was so in etwa unseren Vorstellungen entspricht !

Ich bedanke mich jetzt schon mal recht herzlich bei euch !

Gruß Christian

Mehr lesen

Tipps gesucht: Goldstrand Sommer 05....?

Hallo Maja,

der Goldstrand ist im Vergleich zum Sonnenstrand ein eher ruhiger und gepflegterer Ort.

Das Wetter ist Ende Juli noch sehr heiß. Ich war Ende September da und es waren immer noch 30 Grad!

Wie auch am Sonnenstrand gibt es diese Stände am Strand wo du gefakte Markenklamotten kaufen kannst. Es gibt zwei tolle Diskotheken: einmal das Bonkers und dann das Roxy. Im Bonkers wird eher rockige Musik gespielt, während das Roxy auch sehr viele deutsche Hits und auch Charts spielt.

Ich kann dir das Hotel Ambassador empfehlen: ein super Hotel mit riesigem Swimmingpool...der würde ganz bestimmt auch deinen Kindern gefallen! Schau mal unter www.varna-airport.de ;-) Der Flughafen ist wesentlich schöner als der von Burgas. Es gibt eine Terasse auf die du dich begeben kannst wenn du eingecheckt hast, dort oben gibt es übrigens auch eine Flughafencafeteria.

Ein ganz dringender Tipp für dich und alle anderen die nach Bulgarien reisen!

Bitte achtet bei der Rückreise darauf dass euch die Rezeption die richtigen Pässe gibt! Ich kenne mehrere Leute die nicht darauf geachtet haben und somit ihren Flug verschieben mussten.

Geld tauscht bitte nur im Hotel oder in Wechselstuben mit dem Zeichen "Crown" (= Zusammenschluss von Neckermann, TUI...) Auf keinen Fall am Strand tauschen; diese Buden werden von der bulgarischen Mafia betrieben.

Wenn du noch weitere Fragen zum Goldstrand hast, frage mich ruhig!

Viele Grüße

Stella

Mehr lesen

Taffbericht ueber All Inclusive

Xanadu:

den Satz mit dem Aldi ordne ich dialektmäßig eindeutig der Rheinländergegend zu, wie kommst Du dann auf Schleswig-Holstein oder Bayern? Lese ich hier wohl Bundeslandfeindlichkeit heraus?

Ich kann es auch nicht abhaben, wenn ich lese, wir Deutschen sollen uns erstmal an die eigene Nase fassen. Der, der sich im Urlaub selbst nicht benehmen kann, der ja, aber doch nicht die Allgemeinheit! Nicht jeder denkt doch so verallgemeinernd.

In dem einen Urlaubsland ist mir vermehrt diese Nation aufgefallen, am Ballermann waren es die Deutschen, die sich aufgeführt haben, da sind es wieder die...... je mehr von dieser Nation im Hotel sind, desto wahrscheinlicher ist es auch, dass mehr von der Nation auffällt, ist doch logisch, oder?

Ich ärgere mich auch manchmal im Urlaub über den einen oder anderen, in Bulgarien sind mir die Engländer sehr aufgefallen, aber auch, weil die am meisten im Hotel vertreten waren, in der Playa de Palma, wie oben schon erwähnt, hab ich mich manchmal total über die Deutschen geärgert, in der Dom Rep waren es ein paar laute Amerikaner......aber immer zu sagen, diese Nation meide ich, das wäre falsch.

In 2 Wochen fliege ich nach Ibiza in ein Hotel, in dem viele Engländer wohnen...na und? Vielleicht findet mein Kind eine englische Freundin, ist doch nützlich!!! :-)

Mehr lesen

Kriminelle Strukturen in Bulgarien

@'shadows8' sagte:

Na toll, oder wie war das mit den Unterstellungen ! :question:

Mensch Henry,

jetzt bin ich aber enttäuscht von Dir. Hier hättest Du nun wirklich aufjaulen und mich der Lüge bezichtigen können, als nur zaghaft von "Unterstellung" zu reden...

@'shadows8' sagte:

Oder sollte ich da sagen WXYZ und JürgenW ? :bulb:

... und mit gleicher Münze heimzuzahlen...

@'shadows8' sagte:

Aber okay ich kann damit Leben, aber du scheinbar nicht damit das es hier in der nähe von Frankfurt ( Oberursel) auch Personen geben soll die nach Bulgarien fahren und nicht deiner Meinung sind !

So so, Du kannst also damit leben, wenn Du uns hier mit einem Zweitprofil betrügst und dabei auf Anhieb von mir entlarvt wirst? Das sind ja schon "bulgarische Verhältnisse"...

@'shadows8' sagte:

ODER LIEGT ES VIELEICHT DARAN DAS ES ZU VIELE WERDEN DIE NICHT DEINER MEINUNG SIND ?

Mischa 15 und Bulgarienfan sind gegenüber 3 Personen, die mir nicht widerswprochen haben, natürlich eindeutig in der Mehrheit. Das hatte ich aber schon bei der Entlarvung eingeräumt...

@'shadows8' sagte:

Und nun fangen wir wieder mit einem neuen Thema an, das da heißt:

Wer ist wer ? oder so ! :?

Dafür brauchen wir keinen neuen Thread. Ich weiss wer ich bin und dass ich nur ein einziges ehrliches Profil hier habe. Das scheint mir bei Dir nicht so sicher zu sein...

Mehr lesen

10 bezahlen, nur 7 nutzen

Hallo,

wir (2 E./3 K) fliegen am 01.10.07 nach Bulgarien. Vorgesehene Flugzeiten waren Hinflug 06:00 Uhr und Rückflug am 10. Urlaubstag um 18:00 Uhr.

Ich weiß, Flugzeiten sind unverbindlich.

ABER...

... nur sollen wir um 15 Uhr hin fliegen (noch akzeptabel) und am 10. Urlaubstag nachts um 3 Uhr zurückfliegen.

Ich bin also an meinem letzten Urlaubstag (den ich ja auch mitbezahle) bereits um 6 Uhr morgens wieder in Deutschland. Dazu kommt, das ich den Vorabend (also den 9. Urlaubstag) nicht wirklich nutzen kann, da ich mit 3 Kindern reise, die abends vorher schlafen müssen, da ich diese ja mitten in der Nacht aus dem Bett reißen muss, damit wir um Mitternacht den Weg zum Flughafen antreten können.

Ergo: 10 Tage bezahlen (Anreisetag futsch, Abreisetag kpl. weg (da wir ja um Mitternacht das Hotel verlassen müssen) und der 9. Urlaubstag ist auch futsch, weil ich den nicht voll nutzen kann.

Ach ja, und einen Zwischenstopp beim Rückflug soll ich auch noch in Kauf nehmen. Wir landen kurz in Nürnberg und lassen da ein paar Leute aussteigen...

Gibt es etwas, was ich tun kann? Vorher? Nachher? Wenn ja, wie und was?

Dies soll unser erster "richtiger" Urlaub sein, wir haben sehr lange darauf gespart und nun fängt er so an (naja, heute ist ja Freitag, der 13.).

Bin enttäuscht...

Gruß Galaxy

Mehr lesen

Erster Bulgarien Urlaub - gutes Essen?

Hallo Michael,

das Essen in Bulgarien ist sehr deftig und sehr lecker. Natürlich gibt es auch jede Menge Fisch, ich habe ganz oft Makrele in den verschiedensten Varianten gegessen. Außerdem bin ich auch ein bekennender Kawarma Fan. Normalerweise gehöre ich nicht unbedingt zur Salatteller-Front, aber der leckere Shopska Salat kam täglich auf den Tisch.

Unser Lieblingslokal in Nessebar war immer "Onkel Schorsch", nähere Infos findest Du hier. Wie im Tipp beschrieben, haben wir nie nach Karte sondern immer auf Empfehlung der Chefin bestellt und waren immer zufrieden.

Es gibt in Nessebar sehr schöne Terrassen-Lokale, da können einen die Nebenkosten allerdings manchmal überraschen.

Wir waren auch in jedem Urlaub einmal in Sosopol und zwar mit dem Linienbus. Da man eh in Burgas umsteigen muß, haben wir auf dem Rückweg immer noch einen kleinen Bummel durch die Fußgängerzone gemacht. Auch hier kann man gut essen, man muß nur schauen, wo die Einheimischen hingehen.

Insgesamt bin ich von der bulgarischen Küche begeistert und kann nur jedem raten, von HP/VP/AI abzusehen und einige der vielen Restaurants zu testen.

Viele Grüße,

BlackCat70

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!