• Woody_
    Dabei seit: 1083456000000
    Beiträge: 9960
    geschrieben 1093132145000

    Hallo zusammen!

    Da ich ein absoluter Strand-Fan bin (und einige von euch sicher auch),würde es mich mal interessieren was euer Favorit-Strand ist,bzw euer schlechtester Strand den ihr erlebt habt.Auch wäre es gut ,diese zu beschreiben(ob Sand oder Kiesstrand,"weisser" oder "brauner" Sand ,sauber-dreckig,mit oder ohne Badeschuhe ,viel-wenig muscheln usw)...

    Mexiko,Akumal,Strand vom Akumal-Beach-Resort:

    feinster weißer Sandstrand,sauber,angeschwemmter Tang wird morgens weggeräumt,Reiseleiterin sagte das man keine Muscheln bzw.Sand mitnehmen darf-ob das stimmt weiss ich nicht,ich habe es besser nicht ausprobiert.Man kann problemlos ohne Schuhe gehen.

    Dubai,Strand beim Oasis Beach

    feiner,heller,weisser Sandstrand-teilweise so grell das man nur mit Sonnenbrille gucken kann.Viele muscheln (am besten bei Ebbe sammeln).Manchmal wird der von Touristen achtlos weggeworfene Müll angeschwemmt-oder auch mal ein totes Fischlein.Badeschuhe beim Strandspaziergang nicht nötig,auf dem Weg zur Liege besser doch(sehr heiß der Sand).Insgesamt sehr schöner,breiter Strand.

  • KirstenG.
    Dabei seit: 1092787200000
    Beiträge: 157
    geschrieben 1093173484000

    Hallo!

    Ich bin auch ein absoluter Strandfan - ein Urlaub ohne Strand und Meer ist für mich eigentlich gar kein Urlaub ;-)

    Meine Lieblingsstrände sind:

    1) Jumeirah Beach / Dubai (Hotels: Metropolitan Beach und Le Meredian Mina Seyahi)

    Absolut weißer feiner Sandstrand, Badeschuhe sind nicht erforderlich

    2) Siesta Key / Florida (Hotel Harley Sandcastle)

    Weißer feiner Sandstrand, ab und an wird dort auch mal Seetang etc angespült, aber nur, wenn irgendwo am Wasser Unwetter ist. Badeschuhe sind hier nicht erforderlich. Der Strand ist sehr breit und man kann ewig lang laufen!

    Die beiden Strände sind meine absoluten Favoriten, obwohl ich z.B. auch die Strände in Kroatien sehr schön finde. Dort hat man eben nur Felsplateaus und kann nur mit Badeschuhen ins Wasser gehen, doch das Wasser ist ABSOLUT kristallklar und super schön!

    Viele Grüße

    Kirsten

    <br /> <br /> "Es ist an der Zeit auszuruhen, wenn Sie keine Zeit dazu haben."
  • HoppelUlm
    Dabei seit: 1091836800000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1093180407000

    Mein Lieblingsstrand:

    Playa Blanca in Costa Rica - dort wurde auch ein Teil des Filmes "1492" gedreht. Der Strand liegt in Punta Leona....

    Hotel Punta Leona....

     

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1093181676000

    Hallo, meine Lieblingsstrände sind: :-)

    1.Zypern(Aya Napa) weisser heller Sandstrand,man braucht keine Badeschue,viele Muscheln,alles sehr sauber und Glasklar das Azurblaue Meer.

    2.Bulgarien(Sonnenstrand) brauner heller Sandstrand,auch keine Badeschue nötig ausserdem sauber und viele Muscheln.

    3.Kroatien(Cavtat) nur Kiesstrände(Betonplatten),man bruacht unbedingt Badeschue(Seeigel,wegen den Steinen) wenige bis gar keine Muscheln dafür Krisstalklares Wasser saubere Strände toller ort.

    4.Alle Strände in den Malediven(Süd male Atoll) weisse helle Traumhaft schöne Sandstrände,Badeschue nicht nötig,viele Muscheln,vorallem das Tauchen ist toll,krisstalklares hellblaues Wasser.

    5.Montenegro(Budva) Strände mit kies oder Sand,hell braune Strände,Badeschue teilweise nötig komt drauf an wohin man verreist,wenige Muscheln,sauberes Meer,Strände wo ich war (98) verschmutzt duch Tomaten Kaugummis usw,aber nicht überall,Montenegro auch sehr schön.

    Spanien(Cala Ratjada) helle weisse Strände,Badeschue auch nicht nötig,Muscheln sind da das Wasser angenehm warm krisstalklar und sehr sehr sauber empfehlenswert.

    Diese Strände waren nicht toll: :-(

    1.Italien(Rimini) dunkelbraune Sandstrände,Badeschue kann ich empfehlen(teilweise Seeigel,viele Skorpione und Krebse,damals hat mich einer gestochen und ich musste ca 4cm lange Stacheln entfernen,einfach mühsam habe dafür 1 1/2 Jahre gebraucht,es kam alles nur in einzelnen Stücken heraus also wirklich grausam und das tut ziemlich weh,teilweise auch verschmutzt also nicht empfehlenswert,besser Apulien Kalabrien oder Sizilien.:laughing:

    Liebe Grüsse:                                                       Maja

  • Woody_
    Dabei seit: 1083456000000
    Beiträge: 9960
    geschrieben 1093181742000

    In der Dom Rep.,Punta Cana ist es auch wunderbar.(war im RIU Taino)

    Heller,breiter Sandstrand,man kann endlos lang laufen,braucht keine Badeschuhe,alles sauber.

    Kenia,Diani beach,Southern Palms

    Auch heller Sandstrand,bei Ebbe sehr breit.Im Wasser unbedingt Badeschuhe tragen,viele Seeigel.Wenn man bei Ebbe auf dem "nassen,harten" Sand spazieren geht gut gucken wo man hinläuft,drunter liegen teilweise scharfe Korallenstückchen halb versteckt-man könnte sich Schürfwunden an den Füßen zuziehen.Oder doch vorsichtshalber Schuhe anziehen.Für die Muschel-Sammel-Fans:Hier liegen genug rum.  :-)

    :benetton:  :benetton:  :benetton:  :benetton:

  • Sofi
    Dabei seit: 1093132800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1093200194000

    Der absolute Traumstrand meines Lebens war in Punta Cana (Dom. Rep.) direkt vor dem Hotel RIU Bambu. (Das Hotel war übrigens auch erste Sahne!).

    Superfeiner weißer Quarzsand, Palmen pur und ein traumhaftes Panorama. (Man musste nur aufpassen, dass einem die Kokosnüsse nicht auf den Kopf fallen.)

  • wukovits
    Dabei seit: 1089417600000
    Beiträge: 1285
    geschrieben 1093217002000

    Hallo Woodstock

    Mein Lieblingsstrand ist der Strand von Malia/Kreta.

    Dem Strand vorgelagert befindet sich eine kleine Insel mit einer griechischen Kapelle

    darauf.

    Bei Ebbe ist das Wasser so seicht, daß sogar ich (165 cm) fast die ganze Strecke zur Insel zu Fuß gehen kann,wird dann aber rasch Tiefer.

    Der Stand selbst ist in verschieden Abschnitte geteilt jeweils mit Beachbar, Pool,Dj,ect..

    Ich persönlich bin immer am Pleasure Beach (frühere Bezeichnung Mara Beach).

                                                                Gruß

                                                                 Karl

  • Stephanie
    Dabei seit: 1093219200000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1093340791000

    War von euch schon mal irgendwer in Teneriffa? wie ist der Strand dort so??

  • salvamor41
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 4964
    geschrieben 1093348770000

    Mein Lieblingsstrand ist der Strand von Imbassai in Brasilien, ca. 70 km nördlich von Salvador da Bahia. Rechts und links  Palmenstrand ohne Ende, keine Häuser, keine Buden, kaum mal ein Mensch! Nur paradiesische Natur! 

    ><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • salvamor41
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 4964
    geschrieben 1093353853000

    Teneriffa ist nicht gerade des Mekka der Sandstrandfreaks! Die fahren dann schon eher nach Fuerteventura oder Gran Canaria.

    Sandstrände mehr oder weniger minderer Qualität hat es in  Los Cristianos und Playa de Las Americas (zusammengewachsen zu einem riesigen, potthäßlichen Urlaubskonglomerat) im Südwesten der Insel, im benachbarten El Medano (dunkler Sand) und im Westen in Los Gigantes (ebenfalls dunkel).

    Die Spitze der Widernatürlichkeit ist die Playa de Las Teresitas im Osten in der Nähe des Fischerdorfes San Andres  und am Einstieg zum Anaga Gebirge. Dort hat man Sand aus der Sahara angeschüttet und so einen künstlichen Strandabschnitt geschaffen. Nach meiner Auffassung schon fast pervers!

    Man bemüht sich halt seitens der Inselregierung, den  natürlichen Nachteil der fehlenden Sandstrände ein wenig abzumildern und so auch ein jüngeres Publikum anzusprechen, was aber nur in Maßen gelingt. Teneriffa ist nun mal aus Klimagründen mehr die Insel des "Mittelalters" und der älteren Generation. Die Mehrheit der Urlauber auf Tenerife stellen, trotz einiger deutscher Enklaven, die Briten, denen die fehlenden Topstrände offenbar weniger ausmachen als den Deutschen.

    Tenerife ist eine landschaftlich traumhaft schöne, abwechslungsreiche Insel, die es zu erobern gilt. Die Strände kann man dabei, wie schon gesagt, getrost vernachlässigen!  

    ><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!