Strände
-
@ Woodstock
Ich war eben gerade am Playa Tirano.Dort ist es so.Etwa 5 km davon entfernt( Taxi voll billig)ist der Playa el Aqua.Der Strand ist schön.Viele Palmen,schöner Sand,aber eine Liege nach der anderen.Das ist wiederum auch nix für mich.Zu viele Touris.An der NW Küste,Playa Pedro Gonzalez,ist der Strand auch supi.Da waren zur selben Zeit wie wir Bekannte von uns.Wir haben uns dann öfters mal gegenseitig getroffen( mit Taxi).Der Strand schön leer,breit,lang,nur der Sand war etwas "rauh".Viele kleine Muscheln.Trotzdem zieht es mich dort nicht mehr hin,da außer in Playa el Aqua außerhalb der Hotels der Hund begraben ist.Abends hab ich nix gegen "Party".
Grüße Silke -
Hallo Woodstock ,
es war das Le Surcouf in Palmar , es ist zwar schon ein paar Jährchen her als ich dort war , aber empfehlen kann ich das Hotel nicht. Es liegt südlich vom Ambre Hotel
und Nördlich vom Silver Beach .
Wenn ich noch mal Mauritius bereise , werde ich einiges anders machen .
Gruß Bea -
@Silke
So überfüllte Strände mag ich auch nicht.Schon gar nicht wenn die Liegen exakt in Reih und Glied nebebeinander stehen.Am liebsten mag ich feinen weißen Sand(mit Palmenoder sonstigen Bäumen).Deswegen hatte ich das Thema hier mal geschrieben,da es sehr interessant ist Berichte zu lesen,von den Leuten,die persönlich da waren.
@Bea
Vielleicht mache ich irgendwann auch mal Urlaub auf Mauritius.Das teuerste Hotel muß es nicht direkt sein,gibt auch günstigere mit guten Bewertungen.Als ich das mit den Seeigeln gelesen habe ,war ich doch erstaunt,da ich es vorher gar nicht wußte... -
@ Woodstock , es ging in diesem Thread um Strände , die Traumstrände findest Du nicht auf Mauritius , sie sind nicht schlecht , aber Traumstrände findest Du auf den Seychellen .
-
@ Woodstock
Beas Aussage über die Strände auf Mauritius kann ich nur bestätigen. Wir haben vor ein paar Jahren wirklich die ganze Insel bereist, aber Traumstrände haben wir dort nicht gesehen.
Auch die bekannten Strände wie Ile aux Cerfs oder Grand Baie sind weit davon entfernt.
Überhaupt scheint mir Mauritius bei uns hier sehr überbewertet zu werden, es hat dort sicher ein paar prestigeträchtige Luxushotels mit allem Pipapo. Wer's mag, okay!
So richtig froh sind wir dort nicht geworden! Dazu hat uns dort eine Menge gefehlt! -
@ salvamor
Na,ein Glück das ich mich dann doch für Malediven entschieden habe,dort muß es ja auch Traumstrände geben
@ Bea
Weißt du zufällig etwas preisgünstigere Angebote für Seychellen?Hatte da auch mal geguckt(in den üblichen Katalogen).War doch teilweise sehr viel Geld für mich.
Also die 2000Euro Grenze sollte es nicht überschreiten.
Gibt es drunter überhaupt was? -
Hallo Woodstock!
Also ich hab schon einige Strände div. Länder erleben dürfen,doch ich fang mal beim allllller,alllller schlechtesten an:Italien-Lignano.Sand:dunkel,matschig,und vom Meer gar nicht zu sprechen!Ok,ist auch beliebtes Urlaubsziel vieler Familien mit Kinder was ich auch verstehen kann,denn dort können selbst Kleinkinder im Meer planschen ohne dass man Angst haben muss ,dass Kind gleich abtreibt!Von den Liegen und Schirmen ganz zu Schweigen,denn in ner Sardinendosen ist man besser und billiger aufgehoben.Preise diesbezüglich der reinste Wucher!
Griechenland ,naja,ehre recht als schlecht,hab die Palmen vermisst,und die langen Strandspaziergänge!
Spanien:ach,muss man nicht viel zu sagen,bin kein Typ um jeden Abend auf Schicki-Micki abzufahren,und hab auch keine Lust sooo viel Kohle zu zahlen für was ,wo ich anderswo mehr von haben kann!Stand und Meer auch nicht das non-plus-ultra!
Dünen nicht gerade ungefährlich,doch man muss ja Erfahrung sammeln im Leben!
Dom.Rep.: hab mir eigentlich mehr erwartet für die Karibik,Strände nicht umbedingt sehr einladend und breit,Aber wie gesagt,wahrschienlich war die Erwartung zuuuu gross.Bin trotzdem nochmals da gewesen,aber da auch nur mit meiner Freundin,also so richtig unter Einherimische,war sehr interessant,und auch so konnte ich die wahre Mentalität der Einheimischen kennen lernen,hatte aber nicht mehr den wirklichen Drang wieder diese Insel zu bereisen!
Ach,fast hätt ich's vergessen:war seeeehr oft in Tunesien,wo meines Erachtens das Preis-Leistungsverhältnis stimmt,zumal man ja in 2 Flugstunden dort ist,und dies auch für spontane Buchung dient!
Hab es immer ganz toll gefunden,denn auch dort gibt's Strände welche man ausgiebig bekunden kann,und ich ahtte immer das Glück,dass ich nie irgendwelche
unangenehmen Tiere im Meer begegnet bin!Oder die mir!
Meer war stets sauber,ausser hat mal kurz geregnet,doch auch dies war zu verschmerzen!
Trotzallem wird für mich ,kein Strand die Jam-Strände überbietzen können,doch da hängt ja auch ein Stück meines Herzens drin!
Mexiko interessiert uns auch ,und aufgrund der vielen positiven Bewertungen werden wir uns dies eine oder andere Fleckchen auf Mexiko wohl ansehen müssen!
Ach ja,Dubai möchten wir uns auch noch ansehen!
Gruss
Mary -
In Lignano,Italien,war ich vor Jahre auch schon.Da muß ich m_j zustimmen.Genau an alles kann ich mich nicht mehr erinnern,aber an den Strand schon.Wirklich wie auf dem Fleischmarkt.Wobei ich sagen muß,dass Lignano Sabiadoro schöner ist als Lig.Peneta.
Damals waren die Preise schon fast nicht zu zahlen,wobei man auch,wenn man nicht genau aufpasste,übers Ohr gehauen wurde.ZB beim Restgeld,abzüglich Trinkgeld,rausgeben.Der Kellner kam halt einfach nicht mehr und es stand plötzlich ein neuer da.
G Silke -
Italienische Adriaküste kann ich auch bestätigen, ich war einmal als Kind dort in Igea Marina und weiss noch, dass das Wasser so schmutzig wie der Teich im heimischen Stadtpark war...

In Spanien gibt es aber schon sehr schöne Strände, für mich ist die schönste Ecke dort eh die Atlantikküste im Norden, einfach herrlich. Mit 'nem Karibikstrand kann man das natürlich nicht vergleichen, auch die Wassertemperaturen sind etwas anders (bin aber trotzdem reingegangen), aber die Landschaft ist soooo schön, die Leute soooooo nett, das Essen sooooooo lecker und billig...
Vor ewig und drei Tagen war ich auch mal in der Dom. Rep., bevor der grosse Touriboom dort begann. Den Strand von Punta Cana fand ich echt traumhaft schön, eigentlich der schönste, an dem ich bisher war.
Gruss,
Sambal -
@ mary_jam
Wo warst du denn da in der Dom Rep.?
Ich war auch einmal da,Punta Cana,aber der Strand dort war sehr schön,breit,feinsandig,sauber(siehe Beitrag gaaaanz oben).
Mexiko ist wirklich super,da kannst du nichts falsch machen.
Werde irgendwann da noch nochmal hinfliegen,ins gleiche Hotel.
Superstrand,tolles Essen usw. -
Hallo zusammen,
die Strände die mir gut gefallen haben,sind:
der untere Teil vom Chaweng Beach(Koh Samui)weiss,sauber,aber nicht so mit Palmen wie in der Dom.Rep.,
der Strandabschnitt beim Melia Tropical(Dom.Rep.)weiss breit,lang
Varadero Beach(Cuba)weiss,sauber und super klares Wasser,aber auch keine Palmen
Es gibt so schöööne Plätzchen....🤪
Claudia
-
@Woodstock!
Ich (wir)waren in Santo Domingo,Boca Cicha & Juan Dolio!
Für unseren Geschmack damals nicht gerade die saubersten Strände,aber was uns noch mehr gestört hat,waren die vielen Touristen,was nicht umbedingt erholsam für uns ist!Was aber in keinster Weise heissen soll,das wir enttäuscht waren ,nur,wie schon mal hier im Forum erwähnt,haben wir danach das Glück gehabt auf Jam Strände zu entdecken,welche fast unberührt sind,wo sich sehr wenige Leute dort tummeln,und Buchten,ich kann dir sagen,ein Traum !!!!!!
Man muss zwar zu div. Buchten eine Bootsfahrt von ca 40-50 Min. im Kauf nehmen,aber man ist da ja auch den ganzen Tag zum relaxen!
Sicher gibt's noch schönere irgendwo auf dieser Erde,aber ich berichte ja auch nur von unseren Geschmack und Auffassung!!!!Later
Mary -

@ mary_jam
Jam. ist doch im Gegensatz zur DR wesentlich teurer,oder täusche ich mich da?
-
Der Weststrand auf Sylt , zwischen List und Kampen ist ein Traum !
Gerade im Winterhalbjahr - Stundenlang läßt sich hier entlangwandern in direktem Kontakt zu den Elementen.
Herbststürme wehen einem ins Gesicht und die Gischt fegt über den Strand - HERRLICH !!!
Andere Strände, die ich schon besucht habe (Dubai,Floida,Italien,Spanien,Tunesien und Frankfreich) waren zwar auch nett,sind aber halt nur Urlaubsbadestrände.
Werdet Ihr wohl nicht verstehen- ist aber so !
Schönen Tag noch
Der Quatschpirat - Harhar -
Hallo!
Also der schönste Strand, den ich je gesehen habe ist in Varadero (Cuba). Absolut sauber so weit man blicken konnte. Feinster Sand und die Wasserfarbe ein Augenschmaus. Wir waren ungefähr in der Mitte der Halbinsel.
Der schlechteste Strand war in S´silot in Mallorca. Der Sand war zwar in Ordnung. Man hat aber nicht viel davon, wenn man ihn vor lauter Leute nicht sieht. Dahinter stehen dann die Hotelburgen. Es war unsere erste Flugreise und wir kannten nichts anderes, von daher war es für uns ein wunderschöner Urlaub. Aber nachdem ich viel Anderes gesehen habe, muss ich da sicher nicht mehr hin. Mallorca ist an sich eine schöne Insel, man sieht sie nur nicht, weil die Hotelburgen im Weg stehen.
Viele Grüße
Susanne -
@ Silke !
Sorry das ich erst jetzt antworte auf deine Frage,doch im Moment bin ich beim erstellen einer HP und dies verlangt viel Zeit ab!
Was das Preisverhältnis zur DR und Jam belangt :
Also wenn man pauschal reist,ist die DR sehr wohl billiger als Jam!Doch wir reisen stets individual nach Jam ,und dies ist um Häuser billiger als pauschal!Würden wir aber pauschal in die DR reisen,kämen wir dort auch auf eine Stange Geld!Tausche mich diesbezüglich in den letzten Jahren stets mit meiner Freundin(sie kommt aus der DR) aus,und da muss ich sagen ist die DR schon um einiges teurer als Jam.Zumindest in den letzten Jahren sind in der DR die Preise sehr gestiegen,wo selbst meine Freundin immer aufs neue erstaunt ist wenn sie wieder zurück kommt!Auf Jam ist die Grundversorgung um einiges billiger,
und so wie wir unseren Urlaub stets buchen sowieso im Gegensatz zu pauschal preisgünstiger .Wir hatten mal nen Vergleich gemacht zu Katalogpreise und Pauschalpreise,wo wir feststellen mussten,dass wir ,vom letzten Aufenthalt auf Jam (6 Wochen)pauschal grad mal ,wenn überhaupt,3 Wochen Urlaub geniessen hätten können.Da wurden aber sämtl. Ausflüge ,Lebenserhaltungskosten,Souveniers etc. miteinberechnet.Man muss jedoch auch bedenken,dass dies alles über Weihnachten & Silvester war,wo ohnehin jeder Reiseveranstalter div. Zuschläge macht !
Wir können uns nicht mehr vorstellen pauschal zu reisen,denn da wo wir immer urlauben,dies ist schon fast unser 2. zu Hause!Gruss
Mary -
Malediven,Lohifushi
Schade an dem Strand ist ,das er immer unterbrochen wird,durch die Schutzwälle,die verhindern sollen das der Sand weggespült wird.Also Strandspaziergänge in einem durch sind nicht möglich,man muß immer wieder "obenrum".
Feinen Sand findet man auch nicht an allen Bereichen.In der Nähe der Beachbar ist superfeiner heller Sand,bei den Bungalows bei Nr 210 z.B.ist der Strand mit Korallenstückchen durchsetzt,sodaß es ohne Badeschuhe nicht möglich ist.Auch im Wasser besser mit Schuhe,da Verletzungsgefahr.
Ansonsten schön sauberer Strand. -
hallo woodstock. leider kenne ich keine aktuellen strandberichte von den tsunami orten.
aber auch ich bin ein absoluter strandurlaubstyp.
was ich nicht verstehen kann sind leute, die ans meer in urlaub fahren und dann die kompletten 14 tage am pool verbringen und nicht einmal ins meerwasser schwimmen gehen!!!
hier sind meine absoluten favoriten
1 mexico, playa del carmen, strand beim riu komplex: abslout weiß, weich, breit, weitläufig im wasser, ohne "gnulps", meer hatte was von einer badewanne
2 dom.rep., punta cana, strand beim riu palace: genauso wie in mexiko
die absoluten nieten sind(selber nicht "erlebt",aber gesehen)
1 rhodos, rhodos stadt: heir gibt es nur groben kieselstrand, ca. 1,50 m breit, muß aber für ca. 300 liegen reichen, man geht über so betonstege ins wasser.
2 venezuela, playa el agua, viele wellen, ballermann charakter, viele algen, so dass das meer schon schwarz ist -
@salvamor41
ich war erst kürzlich auf teneriffa, und kann wie folgt dazu updaten:
doch, es gibt englische hochburgen, wie playa de las amerikas, wo die engländer sehr stark betrunken auf dem bürgersteig sitzen oder sich zu einem trupp auf einem balkon treffen und die vorbei gehenden und -fahrenden angrölen. sehr sehr unschön.
mittlerweile kommen noch die gäste aus den ostblockländern dazu, die im gegensatz zu den engländern einen menge alkohol vertragen können, die aber kein benehmen haben. da wird mal mit dem finger die sauce am buffet probiert, die kellner aus einem km entfernung angebrüllt, anstatt zur theke zu gehen, usw.
aber
es gibt auch einen schönen strandabschnitt:costa adeje / playa fanabe
heir ist der strand noch wie man ihn sich vorstellt. auch ist heir das publikum gemischter.
so, ich hoffe, nun ist jedem geholfen