Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Sunbeach Resort Calabria - Neueröffnung

@'alessandro' sagte:

nene puffel...moment! das hotel wurde in Deutschland/Österreich verkauft! in Italien kennen wir das Hotel noch gar nicht :?

Und sowas passiert öfters auch in sharm....in der turkey... in bulgarien.... hast Du nie die Blöd-Zeitung gelesen ;) ;) ;) ;)

wie Du aber richtig geschrieben hast, wurde ich auch nie ein neues Hotel buchen (EGAL WO) ...das Risiko wäre mir zu groß!

Sorry, es geht mich ja auch nix an und es hilft nicht auch nicht weiter, aber wollte mich nur "einmischen" :D

LG an alle, Alessandro

Hy alessandro,

ja ich weiß, es wurde in D und Ö verkauft! Was ich meinte ist aber, daß es doch von südital. Baufirmen gebaut wird. Und da ist es einfach nicht so tragisch, ob das heute oder morgen fertig wird. Da will ich nicht schimpfen - das ist die südländische Mentalität (wird in Spanien/Portugal/TÜrkei... das Gleiche sein!), wegen der wir unter anderem auch dort hin fahren!!!

Uns ist es eben letztes Jahr in Kalabrien passiert, und nun ist unsere Devise: nie wieder ein zu neues Haus! Es sollte schon ein paar Monate Betrieb am Buckel haben.

Und die Blöd-Zeitung: Nein, die lese ich eigentlich nur, wenn's im Urlaub absolut keine deutschsprachige Zeitung mehr gibt! ;)

Mehr lesen

Suchen das ultimative Partyhotel in Cala Ratjada, zentral gelegen mit jungem Publikum.

Grüßt euch!

Durch stöbern hier im Forum bin ich auf diesen alten Thread gestoßen und dachte da häng ich meinen Beitrag einfach mal dazu! :)

Freunde und ich haben uns kurzfristig entschieden doch noch einen kleinen Partyurlaub Anfang August zu unternehmen. (Männerurlaub :))

Uns sagt der Ort Cala Ratjada sehr zu, denn laut einiges Aussagen hier im Netz hab ich eigtl nur positives aufnehmen können. Denke der Ort wäre perfekt um einen schönen Strand- und Partyurlaub zu haben. Alternativ würde viell noch Calella oder Lloret de Mar in die engere Auswahl gehören, jedoch sagt mir Cala Ratjada mehr zu. (Bauchgefühl :))

Wollte mal nachfragen ob die oben genannten Hotels aus dem Jahr 2009 noch immer zu empfehlen sind? Denn ich wollte die Tage mal ins Reisebüro und wollte vorab einige gute "Party"hotels schon raussuchen, die einfach eine ideale Lage zum Strand und zur Partymeile haben!

Kurze Frage noch zum Nachtleben, ich war die Jahre zuvor schon zweimal am Sonnenstrand in Bulgarien. War echt ein super Urlaub und die Partymeile war ideal. So stell ich mir eigtl auch wieder den Urlaub vor, kann man Vergleiche ziehen? Gibt es in Cala Ratjada auch so eine Partymeile bzw viel Publikum von 18 bis Mitte 20? Oder ist es dort ganz anders und Calella oder einer der anderen begehrten Partyurlaubsorte wären idealer?

Vielleicht kann jemand dazu was schreiben oder Ratschläge geben, wäre super.

Grüße

Mehr lesen

Euer allerschönstes Bulgarien Erlebnis

@kraussn sagte:

hallo,

wir fliegen im juni das ersten mal für 2 wochen nach bulgarien / sonnenstarnd und möchte gern wissen ob jemand ein paar tipps für sehenswürdigkeiten und ausflügsziele hat, die nicht im reiseführer stehen? macht es eventuell auch sinn, das wir schnorchel und taucherbrille mitnehmen oder eher nicht.

vielen dank

gruß simone

Hallo Simone,

Wir sind gerade zurückgekehrt und ich will mich bemühen in kurzen Stichpunkten auf Deine Frage einzugehen:

- Nesebar Altstadt, Essen ggfs. im Zornitsa

- Stadt Pomorie mit dem Burgasbus Richtung Burgas: Thrakisches Grab, Vinprom Pomorie (etwas abseits), Klosterbesuch, Altstadt, Kurhotel, zum Naschen gibt es dort Ponchiki - kleine in Fett ausgebackene Teigkugeln

- Chanska Shatra SB - Zelt des Chans, nicht ganz billig aber mit entzückender Aussicht und buntem Abend mit Showprogramm. Kann man auch über einheimischen Veranstalter buchen, kostet dann die Hälfte, alternativ Bar-Variete´ 

- Stadt Burgas mit Stadtbummel auf der ulica Aleksandrovska bis zu den alten Uni-Gebäuden und auf dem Rückweg am Hotel Bulgaria (links) hoch zum Meeresgarten

- Stadt Kableshkovo NUR für Freunde des donnerstäglichen Trödelmarktes (sonst tote Hose)

- Sveti Vlas mit nachmittäglichem Bummel und Besichtigung des Yachthafens, Essen im Restaurant Central am zentralen Platz, sehr gute Pizza, von dort mit dem Bus für einen Lev nach SB zurück

- Exkursion Sozopol und Biosphärenreservat mit Wasserschlangen, ggfs. Ropotamoflussfahrt mit Glück zu den weißen Schildkröten - Tagestour

Das ist mehr als man im Urlaub schaffen kann!

MfG Roland

-

Mehr lesen

Tui möchte AI für türk.Riviera abschaffen

Ich misch mich jetzt auch mal ein:

Das Thema um das es hier geht ist doch nichts anderes als die Diskussion um umgelegte Eier.

Da hocken ein paar "TUI Leute" irgendwo in Finnland und diskutieren.

Und wer den Beitrag genau gelesen hat kann feststellen wer da was gesagt hat.

Zitat

"Die Verantwortlichen der TUI-Türkei forderten die Abschaffung des All-Inclusive-Systems...."

Zitatende

(Quelle:aus Deutsche Türkei Zeitung)

Da steht nichts von den Verantwortlichen der TUI-Deutschland--die sitzen nämlich in Hannover oder in Crawley,UK-- wenn es um die die gesamte TUI plc. geht.

Die TUI ist zudem nicht alleine auf dem dem Markt, ok--sie hat nen ziemlich grossen Brocken am Kuchen der Touristik, ungefähr- und mit allen Töchtern um die 29 %

Die Veranstalter-Konkurrenten( also die anderen ----7 1 % ...) würden sich über AI- Abschaffungspläne sicher gnadenlos freuen.

Zudem würden andere Destinationen wie - um nur einige zu nennen-- Bulgarien, Gesamt-Spanien, Tunesien, Ägypten-ja auch Griechenland-- ganz sicher liebend gerne in die Bresche springen. ;)   Es gibt ja nicht nur die Türkei...

Sommerloch oder Wunschdenken--? Das ist eher die Frage!

Niemand sägt sich den Ast ab, auf dem er sitzt. Ja-- schon klar ;) --aber passt doch auch.

Schonen wir unsere Nerven---und  machen hier zu.

Danke für die lebhafte Diskussion--bleiben wir entspannt. 

Mehr lesen

Erstes Mal Bulgarien, All in oder außwärts essen?

Wenn auch ein paar Tage später, aber noch mein Beitrag dazu.

Wetter im September. Letztlich muß man etwas Glück haben. Im Durchschnitt gibt es sieben Regentage im September. Ich hatte schon das "Glück" in nur einer Woche drei davon mitzubekommen. Allerdings auch ein anderes Mal bei der Landung in Varna un zwei Uhr in der Nacht noch 26° und in den folgenden Tagen keinen Tropfen Regen und es war fast schon zu warm. Also einfach abwarten. Allerdings sollte man um diese Zeit immer eine wärmere Jacke mitnehmen, denn wenn am Abend die Sonne verschwindet wird es meist schon recht frisch.

Außerhalb essen oder AI. In Bulgarien sollte man, wenn möglich auf AI verzichten. Ich habe in den ganzen zurückliegenden Urlauben noch in keinem Hotel was vernünftiges zu den Mahlzeiten bekommen. Damit will ich nicht sagen daß das Essen schlecht oder gar ungenießbar ist. Es findet sich an den Büffets immer was, was man essen kann. Es ist aber alles meist nur so ein fades Einheitsfutter.

Es gibt in allen Uralubsregionen sehr viele einheimische Restaurants in denen man preisgünstig und gut essen kann. In diesen Restaurants kann man sich sein Essen auch selbst zusammenstellen, denn Fleisch, Gemüse, Salat und Kartoffeln kann man separat portionsweise bestellen. Das ist, gerade wenn man zu zweit ist, sehr vorteilhaft weil man sich die Einzelportionen sehr gut teilen kann.

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

@Dandy77

Ich sag nur: Auf _burton hören und die Erlebnisse der Hänse auf sich wirken lassen.

Meinem Vergleich vom letzten Beitrag hab ich nichts hinzuzufügen, daran ändert auch eine bejubelte Steigerungsrate der Touri-Zahlen nix.

Zudem geht es hier nicht um Zuwächse in Bulgarien sondern um Sicherheit in der Türkei.

Ganz klar ist es schiere Spekulation, wenn ich meine Vermutungen hinsichtlich wachsenden Interesses deutscher budgetbewusster Urlauber hier wiedergebe und hat das auch keinen direkten Zusammenhang mit dem Thema des Thread.

Auch nur ein persönliches Empfinden: Ich habe tatsächlich den Eindruck, dass immer mehr Vorfälle weltweit zu einer anderen Wahrnehmung des Gefahrenpotenzials führen. Will sagen, auch so manches Lieschen Müller dürfte zu der Erkenntnis kommen, dass es entweder auf Balkonien verbleiben oder ein gewisses Risiko auf Reisen einplanen muss - sei es nun der Städtetrip oder ein Strandurlaub.

Wer weiß was Amri in Mailand vorhatte ... da gibt´s auch reichlich Gelegenheit, mal mit dem LKW durch eine Menschenmenge zu brettern.

Anders verhält sich das mit Einstellungen der Art "Ich supporte diesen selbstverliebten Sultan nicht", "Ich mag kein Wiener Caféhaus an Polystyrol-Glamour" oder "Ich latz´ nicht für Iwans tägliche Chivas Ration an 2 Hummern" ... solche Ablehnung ist mit einem gewissen Burgfrieden noch lange nicht behoben.

Am End´ ist die Sicherheit nur ein Problem von vielen, welche insbesondere der Region Antalya aufgegeben sind und wogegen sie das Vertrauen der Touristen erst einmal wiedergewinnen muss.

Mehr lesen

Sunexpress (XQ/XG)

OT VS:....für die notwendige oxygen-mask hilft schon ein simpler MRT - falls man ihn durch die Security bringt *duck-und-wech*:grinning:

feiavic - dieses dumme Stammtischgeplappere von wegen Verspätungen, defekte Aircon+Armrest kommt von Leuten, die einmal im Jahr fliegen und viel reden/schreiben ohne irgendwelches Wissen - bauch- und hirnfrei nenn ich sowas! Glaub nicht jeden Schrott, der im Net aufn Bildschirm erscheint, in Sachen Airline-Bewertungen kannste ja ein Buch schreiben mit kuriosen Geschichten und HIrngespinsten!

Was du tun sollst vorm Flug??? Lösung und meine persönliche Antwort: Dir dein eigenes Bild machen, nicht mit irgendwelchen Vorurteilen einsteigen, sondern dich aufs Wesentliche konzentrieren - nämlich der Vorfreude auf euren Urlaub! Dieses Airline-Gedöns geht mir inzwischen mehr als aufn **** - es scheint, als wär es das Wichtigste im ganzen Urlaub, wie eine Airline operiert, obs was zu Futtern gibt, welche Sprachen an Bord vorherrschen, wie groß der Sitzabstand ist und blablabla - haben die Urlauber nix Besseres zu tun, als sich über das Transportmittel Gedanken zu machen? Wenn ich in die Großstadt zum Shoppen fahr, dann ist mein Fokus auf mein Vorhaben DORT angelegt und nicht aufn Weg dorthin! Les lieber einen guten Reiseführer über Bulgarien, mach dich über das Land + Leute + Kultur schlau und häng dich nicht so in den relativ kurzen Transportweg rein - dies ist die geringste Zeit, die du im Urlaub verbummelst!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!