10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
Dubai / Abu Dhabi / Ajman oder doch was anderes?
Kinder haben wir keine, aber der Reisezeitraum wäre auf den 04.06.2018 bis 24.06.2018 beschränkt.
Auf Rhodos war ich schon mehrfach und ist eine wirklich sehr schöne Insel mit sehr freundlichen Menschen. Mit Mietwagen und Verpflegung auf jeden Fall teurer als Ägypten. Uns wäre es egal ob das Hotel auf Rhodos mit oder ohne Verpflegung wäre, da wir eh den ganzen Tag unterwegs sein würden. Angebote für ein 3 Sterne Hotel auf Rhodos gibt es schon ab knapp 200,00 €, teils sogar noch günstiger. Aber auf Rhodos finde ich die Lage des Hotels recht wichtig. Bin einmal in Ixia gelandet, sicherlich ein kleiner feiner Ort, aber mich bzw uns zieht es dann doch eher Richtung Faliraki.
Als Ersatz zu Rhodos würde noch der Süden Zyperns in betracht kommen. Habe oft gelesen das Zypern noch wesentlich schöner sein soll und die Bäder des Adonis sind sicher eine Reise wert. Kreta hat mir persönlich nicht so gut gefallen und über z.B. Korfu oder Kos habe ich zu wenig wissen.
Ich hatte in Hurghada keine Angst und würde in Sharm El Sheikh auch keine Angst haben. Allerdings war ich vor einigen Jahren in Bulgarien , wo es dort zu einem Anschlag kam. Die Verunsicherung war nachdem Anschlag doch sehr groß. Europas Metropolen dürften vermutlich genau so gefährdet, wenn nicht weitaus gefährdeter sein als die Region um Sharm El Sheikh.
Who is Who?
Tja Holger,
Katzen haben halt einen herrrrrlichen Dickkopf!!!! ...und machen partout nicht das, was man(n) will, gell???
Ihr merkt schon, ich bin Katzenfan, unsere Monster haben ihre Dosenöffner gut im Griff.
Damit ist das Wichtigste eigentlich schon gesagt.
Ansonsten: bin gerade 40 geworden, Sternzeichen Stier, also ein absoluter Genussmensch. Deshalb auch leider keine Modelmaße, in Kleidern sehe ich immer aus wie ein Brühwürfel. Meine ursprünglich roten Haare sind inzwischen schon von vielen weissen durchzogen.
Stiere sind aber auch grundtreue Seelen, daher seit 18 Jahren immer noch glücklich unverheiratet mit dem gleichen Mann zusammen.
Kinder: die habe ich bereits fix und fertig von meinem Mann bekommen, der Große hat uns bereits vor einigen Jahren zu Großeltern gemacht.
Job: geil!! macht wirklich Spaß!! arbeite im Vertrieb eines Softwareunternehmens als Orgberater
Reisen: mit Genuss, leider viel zu selten! Bisher: Griechenland, besonders gern nach Rhodos. Waren sonst noch in DomRep, Kanaren, Bulgarien, ...und mindestens 2-3 mal im Jahr spontan für ein Wochenende nach Dänemark an die Nordsee nach Henne.
und sonst? BÜCHER!!!! Wir müssen bald unser Haus vergrößern, weil ich nicht mehr weiß, wo das dringend nötige Regal noch hin soll.
Im Moment lese ich die Eifel-Krimis von Jaques Berndorf, bin beim 8.Band angekommen und inzwischen süchtig danach!!
Ach ja, ich lebe in der wohl schönsten Stadt, in HAMBURG!!! ...am nördlichsten Stadtrand, da wo es besonders grün ist!
Alles zu Änderungen bei Flügen nach Reisebeginn
Von Sandra243
Hallo zusammen,
sollte das Thema nicht passen oder schon vorhanden sein, bitte kurz um Info. Danke!
Uns ist folgendes passiert: Mein Mann, unsere 2 Kinder und ich hatten 2 wunderschöne Wochen in Bulgarien und sollten am 31.8. Von Burgas nach Bremen zurück fliegen.
Abflug geplant: 20:20 Uhr / Ankunft geplant: 22:15 Uhr
Abflug tats.: 04:30 Uhr / Ankunft tats.: 06:15 Uhr
Wir haben also schön die Nacht am Flughafen verbracht (mit Kindern im Alter von 7 und 1 alles andere als schön).
Wir wurden nie wirklich über die Gründe informiert, es lagen aber keine "außergewöhnlichen Umstände" vor wie Streik oder schlechtes Wetter.
Ich habe mich im Internet schon etwas schlau gemacht, was uns als Entschädigung zustehen würde und wir haben den Vorgang unserem Reiseveranstalter weiter gegeben. Mal schauen, was da kommt.
Ich habe nun oft gelesen, dass viele Airlines die Zahlungen erstmal verweigern. Wer hatte dies schon mal und wie habt ihr dann reagiert?
Soweit ich es herausfinden konnte, würde auch für meinen Sohn (1 Jahr) eine Entschädigung gezahlt werden, allerdings nur wenn für ihn auch was für die Reise gezahlt wurde. Wir haben aber nureine Buchungsbestätigung mit einem Gesamtbetrag für uns vier. Weiß jemand, wie es sich hier verhält?
Vielen Dank schon mal fürs Lesen und ich freue mich auf Antworten.
preisse 2008
Wir haben einen guten Freund in Bulgarien (seit über 30 Jahren!) der in Plovdiv wohnt. Wenn einer unserer Familie am Sonnenstrand ist, macht er dort auch Ferien, hat ja früher auch dort gearbeitet. Aber für ihn ist es der pure Luxus und wir versuchen im so weit wie möglich zu helfen. Er ist vor ein paar Jahren an Lungenkrebs erkrankt und ist daher nicht mehr in der Lage einem Beruf nachzugehen. Er lebt von 40 Lewa!!! Krankengeld im Monat . Rente bekommt er nicht, da er dafür noch zu jung ist. Wie soll er da bitte schön die gleichen Preise wie die Touristen zahlen können. Klar müssen wir auch sparen und es fällt uns nichts in den Schoß. Bei 3 Kindern weiß ich wovon ich spreche, aber man muss auch die Leute dort verstehen. Für uns sind die Getränke und Speisen noch günstig. Aber ob ich 1 Lewa bezahle oder ein Bulgare ist ein himmelweiter Unterschied.Wenn er z. B. am Sonnenstrand ist wohnt er Privat und schläft bei einem Bekannten auf der Couch - ein Hotel wäre unbezahlbar.
Klar gibt es da auch Ausnahmen, die mit den dicken Bonzenschlitten, aber wieviele sind das?
Wenn die Einheimischen also etwas weniger bezahlen als wir, weil sie auch mit ganz anderen Sachen zufrieden sind (etwas Tomate, Schafskäse und Lukanka), finde ich das OK.
Ist halt meine Meinung.
LG
Susanne
Vorsicht bei der Restaurantwahl !!
Was regt Ihr EUch gerade wegen dem Coperto so auf????
1) machen das bei uns nicht auch alle Lokale, die von Touristen frequentiert werden? Gut, die machen es nicht offensichtlich, aber trotzdem!
2) geht die extreme Preissteigerung in Italien schon wieder zurück.
3) gibt man in Italien eigentlich kein Trinkgeld mehr, da ja schon coperto berechnet
und noch
4) ist man im Urlaub, da ist es doch egal, ob eine Cola 2,- oder 2,50 kostet, oder???
Wir gehen in Italien immer in Seitengässchen, suchen uns von aussen unscheinbare Lokale aus und sprechen ausschließlich Italienisch mit dem Personal. Wir lesen auch nur die Italienische Menükarte, da ich im Ausland keine deutschspr. Karte sehen möchte.
Klar, es kann nicht jeder Ital. sprechen, aber schaut Euch doch mal in MÜnchen um! Was geht denn dort z.Bsp. im AUgustinerbräu ab???? Oder in Innsbruck, gerade am Christkindlmarkt? Der ist ein Touristenmagnet, klar, daß da gleich um einiges mehr verlangt wird. Die Nachfrage bestimmt ja das Angebot, sprich die Nachfrage bestimmt den Preis. Wäre ich Lokalbesitzer, und hätte jeden Abend full house, ich würde das doch auch machen.
Ich bin halt ehrlich...
Wenn man billig Urlaub machen möchte, dann muß man ausweichen, nach Bulgarien, Kroatien, Türkei oder Tunesien.
Das kann halt mit dem ital. Flair bei weitem nicht mithalten.
Wir fahren auf jeden Fall diesen Sommer wieder nach Italien!
Welche Souvenirs bringt Ihr mit nach Hause??
@'tigermausblau' sagte:
Hallo!
Jetzt überlege ich, wies in Ägypten ist.
Gewürze und so-hab ich ja gelesen kann man dort ja schön bekommen.
Wie siehts aus mit Klamotten-ist es dort auch wie in Bulgarien-Türkei?
Günstig? Oder sieht es da eher mau aus?
Und wie ist es? Ich hab mal gehört, daß es eher Hotelurlaub ist in Ägypten. Wir gehen aber gern shoppen-über Bazare und Märkte und so!
Wie ist Ägypten denn für Kinder?
Viele Fragen-aber ich würde ungern wieder so ein reinfall haben.
Lg Saskia
hi saskia
also was klamotten betrifft kann ich dir nicht wirklich weiter helfen was preis und qualität angeht. und was meinst du mit hotelurlaub
also wenn ich in egypt bin geh ich genauso shoppen wie hier.wenn mir danach ist oder ich was brauch geh ich los. in hurghada downtown oder auch dahar genannt ist ein markt und auch so hast du eigentlich geschäft neben geschäft wo du alle möglichen souvenirs bekommst.
da ägypter sehr kinderfreundlich sind ist es ein gutes reiseziel für sie. bei uns war es sogar einmal so als wir noch kleiner waren und im bus gesungen haben fingen die ganzen leute die mit uns im bus saßen sogar an zu klatschen und haben sich riesig amüsiert. also kinder stören dort garnicht.ich hab eigentlich nur positives gesehen im umgang mit kindern.
lg vanni
Ist man als Singlereisender ein Reisender zweiter Klasse ??????
Gut zu wissen, dass andere Leute ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Ich bin das 1. Mal mit 20 allein verreist und habe mir auch in den kommenden drei - vier Jahren einiges bieten lassen. Winkelige dunkle Ez mit Blick auf den Hinterhof, in Fahrstuhlnähe, Katzentische in Restaurants,
horrende EZ Zuschläge etc. Alles sehr unerfreulich. Dazu noch seltsame Blicke von ´Tischnachbarn, wenn man allein am Abendbrotstisch sitzt.
Aber seit ein paar Jahre gehe ich direkt auf die Leute zu. "Kann ich Ihnen helfen, Sie schauen so irritiert?"
Auch was die Zimmer angeht, bin ich in vielen Hotels schon umgezogen, in manchen Fällen mit Aufpreis aber dafür dann hell mit Meerblick und nicht im Erdgeschoss. Da ich dem Personal freundlich begegne, bekomme ich das, was ich möchte. Dass die Terrassentür repariert wird, ob es Zimmer ohne Aufzugnähe gibt, schlecht bis gar nicht geputzte Zimmer. Wahrscheinlich denken sie, Frauen brauchen keinen Zimmerservice, sie räumen lieber selber auf.... Nach 10 Jahren Erfahrung als Alleinreisende, bin ich Vollprofi.
In Bulgarien buche ich ohne HP und wenn mir das Restaurant bei einer Getränkebestellung nicht zusagt, unfreundlicher langsamer Service etc, esse ich dort auch nicht am Abend. An die Blicke mußte ich mich gewöhnen, aber als alleinreisende Frau fällt man überall auf.
Ich habe ein gutes Hotel gefunden, in dem ich gut als Single behandelt werde und mich sehr wohlfühle.
Nur Mut Mädels,setzt euch durch!
Lg von
Welcher Ort und Hotel für "individuelleren" Urlaub?
Ist das Deine erste Reise nach Bulgarien? Wenn ja, finde ich es ganz schön mutig, gleich beim ersten Mal abseits der üblichen Touristikpfade ( Pauschalreise ) zu wandeln. Einfacher ist es, wenn man schon mal da war und sich in die Mentalität der Bulgaren ein bisschen einfühlen kann. Auch Kenntnisse der kyrillischen Schrift wären von Vorteil. Mit Englischkenntnissen geht es aber auch.
Mietwagen habe ich schon öfter geliehen. Wenn du über den gesamten Zeitraum ein Auto mieten möchtest, kann ich auf alle Fälle empfehlen, schon von hier aus zu buchen! Achte darauf, dass im Schadensfall keine Selbstbeteiligung anfällt. Man ist dann einfach entspannter, falls doch mal ne Schramme dran kommt.
Mit der Parkerei geht eigentlich bis auf Sonnenstrand und Goldstrand. Dort sind Hotelparkplätze Mangelware. Viele Parkplätze sind dort kostenpflichtig.
Wie soll die Anreise mit dem Flugzeug erfolgen, bis Sofia oder bis Varna oder Burgas?
Zum Hotel Albatros in Sv. Konstantin kann ich nicht viel sagen, mir würde es nicht zusagen. Ich brauche das Meer in Sicht-und Hörweite.
Was hältst du von einer Ferienwohnung? Es gibt fast überall schöne Anlagen, alle neu gebaut, mit schönen Poolanlagen und Parkplatz. Da kannst Du auf deinem Balkon oder deiner Terasse sitzen und in aller Ruhe entspannen.
Sind auch von hier aus buchbar, ich glaube sogar teilweise über Holidaycheck.
Ortsmässig empfehle ich eher die südliche Küste um Burgas oder Richtung türkische Grenze.
Viele Grüsse, Urlauber61
Wer kennt das Atrium Beach in Elenite (Neubau) Alltours???
Über die Informationspolitik der RVs wurde hier ja schon berichtet. Es ist halt ein ständiges auf und ab. Auf eine gute Nachricht folgen wieder zwei schlechte. So geht das schon seit Beginn des Atrium-Forums. Da für die meisten der Urlaub bald losgeht, kann man kaum mehr reagieren. Und da die Hotels, die ich von Alltours in Bulgarien kenne, eh keine Alternative zum Atrium Beach sind, bleibt auch nichts anderes übrig als das Beste draus zu machen und erst mal dort hin fahren. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass auf den RV noch ne große Welle Reispreisminderungsforderungen zukommen. Daß in einem neuen Hotel vielleicht die erste Zeit nicht alles rund läuft und evtl. die Grünanlagen und hier und da noch Restarbeiten zu erledigen sind ist die eine Sache. Wenn aber nur, so meine Vermutung, ein Teil des Hotels fertig ist, keine Animation, kein entsprechendes Abendprogramm und auch kein Pool vorhanden ist, dann ist das schon eine eklatante Einschränkung des Urlaubs. Bin mal gespannt was noch alles "Neues" berichtet wird. Unsere einzige Hoffnung beruht z. Zt. auf flower61 der vor Ort ist und uns hoffentlich bald etwas ausführlicher berichten kann. Hallo flower61, ich weiss ihr habt Urlaub, aber viele von uns im Forum warten auf eure Infos. Mein Dank jetzt schon an Euch und wir wünschen einen schönen Urlaub und beste Erholung!!!