Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Air Memphis

Tja da war das neu noch nicht von ab...

Neue Farbe drauf .. sieht aus wie neu ^^ Hat bei der MIR auch geklappt ^^

Sagt mal weiß jemand ob die HAJ direkt mit den eigenen Maschinen anfliegen oder ob die dort chartern???? Beim Flughafen hat natürlich keinen nen Plan.

Gruß

Achso hier die Listen: (auf grund einiger tragischer unfälle und machen manche eu-länder und die schweiz eigene Listen bzw erweiternde angaben zu der EU-Blacklist)

Belgien/Frankreich

Ein Flugverbot „aus Gründen der operationellen Sicherheit" wurde demnach verhängt gegen:- Africa Lines aus der Zentralafrikanische Republik,- Air Memphis aus Ägypten,- Air Van Airlines aus Armenien,- Central Air Express aus der Demokratischen Republik Kongo,- I.C.T.T.P.W. aus Libyen,- International Air Tours Limited aus Nigeria,- Johnsons Air Limited aus Ghana- Silverback Cargo Freighters aus Ruanda und- South Airlines aus der Ukraine.

Groß Britanien

Der britische Verkehrsminister Tony MacNulty hat als Reaktion auf den Flugzeugabsturz in Ägypten eine Liste eine Liste mit elf Fluggesellschaften aus zehn Ländern veröffentlicht, die aus Sicherheitsgründen in Grossbritannien Flugverbot haben. Es handelt sich laut Angaben im Einzelnen um: RAF-AVIA aus Lettland, Enimex aus Estland, Air Bosna aus Bosnien, Inter Trans Air aus Bulgarien Air Memphis aus Ägypten Cameroon Airlines aus Kamerun, Albanian Airlines aus Albanien, Central Air Express aus Kongo-Kinshasa, Air Universal aus Sierra Leone, Star Air Ltd aus Sierra Leone, und Kyrgyzstan Airlines aus Kirgisien

Mehr lesen

Air Memphis

@Hatty85 sagte:

Belgien/Frankreich

Ein Flugverbot „aus Gründen der operationellen Sicherheit" wurde demnach verhängt gegen:- Africa Lines aus der Zentralafrikanische Republik,- Air Memphis aus Ägypten,- Air Van Airlines aus Armenien,- Central Air Express aus der Demokratischen Republik Kongo,- I.C.T.T.P.W. aus Libyen,- International Air Tours Limited aus Nigeria,- Johnsons Air Limited aus Ghana- Silverback Cargo Freighters aus Ruanda und- South Airlines aus der Ukraine.

Groß Britanien

Der britische Verkehrsminister Tony MacNulty hat als Reaktion auf den Flugzeugabsturz in Ägypten eine Liste eine Liste mit elf Fluggesellschaften aus zehn Ländern veröffentlicht, die aus Sicherheitsgründen in Grossbritannien Flugverbot haben. Es handelt sich laut Angaben im Einzelnen um: RAF-AVIA aus Lettland, Enimex aus Estland, Air Bosna aus Bosnien, Inter Trans Air aus Bulgarien Air Memphis aus Ägypten Cameroon Airlines aus Kamerun, Albanian Airlines aus Albanien, Central Air Express aus Kongo-Kinshasa, Air Universal aus Sierra Leone, Star Air Ltd aus Sierra Leone, und Kyrgyzstan Airlines aus Kirgisien

Absoluter Schwachsinn- sorry, wenn ich so direkt bin. Wenn du dir alleine die Airline-Namen (fast alle Pleite!) und dir den britischen Politiker anschaust wirst du wissen, dass die Berichte aus der STEINZEIT stammen und absolut NICHT mit der neuen EU Blacklist konform sind!

Den aktuellen Bericht gibt es hier zu lesen: http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:L:2010:084:0025:0049:DE:PDF

Mehr lesen

2010 Stange Zigaretten,Bier,Pizza-Preis

@Blaubaerh sagte:

Es war wie immer super! In der ersten Woche war das Wetter nicht so gut, es gab ein kleines Unwetter, allso Gewitter und Regen. Aber die Zeit konnte man gut anders nutzen. Also mit dem Linienbus los und selbst das Umland erkunden.

Was mir aufgefallen ist, es sind viel mehr Russen und Tschechen als sonst dort.

Beängstigend empfinde ich die Bauwut am Sonnenstrand, Beton überall. Viele unfertige Prunkbauten wo nicht weitergebaut wird, weil die ausländischen Investoren wegbleiben. Zudem wird ja in der Zeit bis Oktober nicht weitergebaut.

Ich war im Hotel Nessebar Beach Nord, dort ist alles wie bisher. Geändert hat sich nur die Getränkeabgabe bei all incl. Es werden nur noch 2 Getränke pro Person abgegeben, also viel Lauferei..... ;)

Getrübt wurde der Ausblick von der Terrasse aus auf das Meer, der wurde durch den Neubau neben dem Hotel Burgas leider versperrt. Schade.

In der 2. Woche wurde das Wetter super! Das Wasser wurde richtig warm. Leider war das Meer voller Algen, was manchen daran hinderte im Meer zu baden. Die Kinder machten reichlich Algenschlachten..... :laughing:

Aber ansonsten war es wieder ein gelungener Urlaub in Bulgarien...

Bin neidisch auf die, die den Urlaub noch vor sich haben, wünsche aber allen einen schönen Urlaub!

Danke für die Infos.... In knapp 4 Wochen gehts endlich los....Freuen uns schon total

Mehr lesen

Helena Sands hat uns 4 Tage vor Reisebeginn abgesagt

Hallo alle,

ich muss mal eben ein bischen Dampf ablassen.

Wir hatten am 28.2.2012 das Helena Sands am Sonnenstrand gebucht

und zwar HP, die Maisonette Zimmer mit der Whirlpool Wanne und Meerblick

vom 28.04.2012-05.05.2012

(wieder) eines der TOP Angebote hier bei Holidaycheck. (gebucht haben wir aber übers Reisebüro was aber sicher keinen Unterschied macht)

es sollte unsere "Schnupperwoche" werden, da wir noch nie in Bulgarien waren.

Leider kam nun GESTERN am späten Nachmittag der Anruf vom Reisebüro

wo uns mitgeteilt wurde das, das Hotel nun gedenkt erst am 12.05.2012 zu öffnen!

Wir empfinden diese kurzfristige Absage als ziemliche Frechheit.

Als Ersatz wird uns das "Schwester" Hotel Helena Park angeboten....was allerdings

1. keinen eigenen SPA Bereich hat

2. sind die Zimmer dort wesentlich kleiner und ohne Whirlpool Wanne, ausserdem steht dies Hotel

in der zweiten Reihe und nicht direkt am Strand.

3. Das "Upgarde" von HP zu AL würde zum einen von uns eh kaum genutzt zum anderen

ist es in der Vor und Nachsaison auch nicht umgedingt im vollem Umfang vorhanden.

ich hab auch schon einen Thread im Bereich Rechtsfragen dazu geöffnet,

weil ich eigentlich denke das uns auch noch Schadensersatz zusteht.

hier möchte ich auch andere darauf Hinweisen das sie bei Buchung

dieses Hotels UMBEDINGT nochmal die Öffnungszeiten erfragen und bestättigen lassen

damit ihnen ein ähnlicher Reinfall erspart bleibt!

Gruss meer_fan

Mehr lesen

regimes/diktaturen ua nebenschauplätze

@curi hat es richtig gesehen

meine Threads eröffne ich meistens im Fun ,da ich es nicht als markschreiender Thread im Allgemein will ,mir sind hier wenige User= Antworten einfach angenehmer als wen von allen Seiten scharf geschossen und das Thema auch noch verfehlt wird :laughing:

hat übrigends jemand gestern auf 3 sat 20.15 Uhr den Bericht über die Spanischen Inseln gesehen ,mann möchte dort aus Umweltgründe auf gewissen Insel den Tourismus halbieren ,Ziel ist gehobeneres Klientel,also einen Factor den ich vergessen hatte.

Hatte ich doch vor 3 Wochen schon einen Bericht über Thailand und ihren Inseln gesehen ,Mühl wird im Wasser oder auf den Inseln hinter den Häuser entsorgt,den die Tagestouristen werden e nur die Tauchgründe gezeigt die aber immer schwieriger zu finden sein werden.

Auf die Frage des Reporters an einen Deutschen Taucher/Tourist kam die ehrliche Antwort ,wir richten unsere Erde zu Grunde ,dem ist so. :?

es wird also irgend wann doch die extrem 2 Klassen Touris geben ,solche die nach zb Bulgarien reisen und wie schon erwähnt in Länder wo im Moment im umbruch stehen ,und jeden für wenig Geld einfliegen lassen.

Die Oel Preise werden steigen vermutlich kommen als aller erstes Benzinzuschläge auf die Preise ,und in ferner /naher Zukunft wird @mabysc Theorie oberhand gewinnen :smoking:

Mehr lesen

Urlaub im September, Lastminute oder jetzt buchen?

Hallo Diana,

grundsätzlich kommt es beim Buchen von Last-Minute immer auf ein paar Kriterien an:

-Ist die gewünschte Zeit in einem Bundesland Ferienzeit?

-Liegen in der gewünschten Zeit Feiertage?

-Wie flexibel seid ihr bei der Wahl von Reiseland und Abflughafen?

-"Muss" euer Hotel bestimmte Kriterien erfüllen (z.B. direkt am Sandstrand, direkt im Zentrum, Junior-Suite, kostenlose Minibar, Kinderanimation, usw...)?

Je nachdem, wie flexibel ihr da seid, umso größer ist natürlich die Wahrscheinlichkeit, dass ihr ein absolutes Last-Minute Schnäppchen findet.

Aber damit habt ihr doch scheinbar schon Erfahrung, wie du schreibst... ;)

Grundsätzlich würde ich außerhalb der Ferienzeit immer auf den Last-Minute-Vorteil spekulieren und bin damit auch noch nie auf die Nase gefallen... aber wie gesagt sind wir da auch recht flexibel :D

Wegen eines Reisezieles: im September ist es ja überall noch schön. Spontane Ziele, die mir bei eurem Budget für 1 Woche einfallen und die auf jeden Fall zu bekommen sein sollten sind natürlich die Türkei, Tunesien, Bulgarien und eventuell Mallorca oder Ägypten.

Ob HP oder AI ist natürlich von euren Urlaubsgewohnheiten abhängig: mit Kind gibt man ja doch nebenbei mehr aus. Da müsste man sich dann im konkreten Fall den Unterschied zwischen dem HP- und AI-Preis ansehen.

Wünsche euch auf jeden Fall schon mal einen schönen Urlaub und eine schöne Hochzeit!

Lg,

Lousitana

Mehr lesen

Air Via

Also ich bin aus dem Urlaub zurück...

Und wollte was über "Air Via" berichten!

Also ...Air Via läst die leute erst 20 min. vor dem Flug in den Flieger einsteigen...aber der Flieger ist entweder Pünktlich oder 5 min. eher da!

Es gibt nach Bulgarien die neuen A320-ger maschinen diese sind mit einen "Air Via Radio kanal" ausgestatet (funktioniert aber nicht , da der Flug "zu kurtz" ist.Bildschirme gibt es jedoch nicht. Das Flugzeug hat 31 reien und 8 Notausgenge und 3-4 Toiletten. Zu Essen gibt es meistens ein Menü (Baguette, Aufschnitt und Kuchen ) Beim Menü brauch man für ein Softgetränk ( Fanta , Cola , saft ) nicht zu betztalen . Im Menü ist auch 1 Kaffe oder Tee enthalten . Ab jeder weiteren bestellung kostet das rund 1.50€ . Im Flugzeug kan man mit Leva oder Euro bezahlen, das ist ganz egal.

In dem Flugzeug A320 von Air Via gibt es 1, Kapiten ,1 Co-Pilot, 4 Flugbegleiter und 179 Sitzplätze... Der Flug hin ist ungefär in 9 km höhe ...zurück auf 11km höhe... Der Kapitehen lenkt siher das Flugzeug...Angst haben braucht man nicht...Sogar bei der Landug in Münster gestern (bei Wolken und Regen) hat der Kapiten eine sehr sampfte landung hin bekommen!

Ich wünsche allen die mit der Air Via Fliegen einen Angenemen Flug

Und bis bald

euer Dennis ;)

Mehr lesen

Wohin nur...

danke palme30!

jaja, ich weiss, einfacher wäre es natürlich, wenn man zuerst einmal ein zielgebiet definiert. es ist nur leider so, dass uns sooooo viel interessieren würde, und wir einfach nicht wissen, was wir nun bevorzugen möchten oder eben nicht.

in italien waren wir nun schon oft (obere adria und süditalien), das scheidet also einmal definitiv aus.

kroatien ebenso.

bei griechenland sind wir uns nicht sicher "ob es uns gefällt" (klingt jetzt komisch, aber bisher ist uns griechenland noch nie "ins auge gesprungen")

tunesien scheidet für mich persönlich aus!

ägypten nur zum baden ist uns zu schade - im sommer für besichtigungen aber viel zu heiß!

zypern ist für meinen mann ein no-go!

bulgarien - naja, ich weiß nicht...

sri lanke ist bzgl. monsun nicht empfehlenswert (leider, leider, leider)

karibik - hurricane season :disappointed:

und so weiter, und so fort.

klingt jetzt so, als ob ich überall was zum bemängeln hätte, aber ich habe mich doch schon über die eine oder andere destination vorinformiert.

es wird doch auf der großen, weiten welt ein fleckchen geben, das einfach DAS traumziel ist - jedenfalls nach unseren kriterien.

klar: einfacher wäre es, wenn wir sagen würden: wir möchten gerne in das land xy reisen - aber wir sind ja nicht einmal so weit...

bitte, ich nehme gerne weitere anregungen und tips entgegen :D

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

@Backpacker0908 sagte:

Neu dazu gekommen in 2009 sind:

Südesee Fiji - Jan/Feb 2009

Deutschland  Juni 2009

Ägypten - Juli 2009

Israel - Juli 2009

Griechenland Juli 2009

Kroatien August 2009

Thailand August 2009

Dazwischen immer wieder Städtetrips nach Sydney, Melbourne und Adelaide und an die Küste.

Hier mein update fuer 2010:

Januar & Februar: 3 Wochen Bali, Koh Samui, Koh Tao und Bangkok

April:                      5 Tage Tasmanien

Juni & Juli:             5 1/2 Wochen Bangkok, Hong Kong, Koh Samui, Koh Tao, Deutschland und Tuerkei

Oktober& November: 10 Tage Cook Islands, Rarotonga & Aitutaki

November: 5 Tage Perth

Dezember& Jan: 4 Wochen Cairns, Port Douglas, Melbourne, South Coast Sydney Und Perth

Kurze Staedtetrips von 2-3 Tagen kommen noch dazu :D

Happy travel 2011 ;)

Mehr lesen

Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca

..die Cooks Clubs sind auch kein alleiniges Mallorca-Thema:

Es gibt sie auf Kos, Kreta,Rhodos, in Bulgarien, in Alanya, in El Gouna-- und eben auf Mallorca, Tendenz --stark im Angriffmodus.:relaxed:

Wer es noch nicht gelesen hat-- hier mal eine klare Darstellung, wie Cooks Club überhaupt konzipiert sind. klick

Für die angepeilte Zielgruppe ist das sehr gelungen.

T.Cook fährt übrigens das asset light-Konzept --- die Hotel werden also auf die jeweilige Hotelmarke eines RV ausgerichtet, sind aber nicht in deren Eigentum- Was auch für die Cooks Clubs gilt:

Der jeweilige Hotelier bleibt verantwortlich.Kein so einfaches Thema.

Die TUI hatte frühzeitig einen ganz anderen Kurs gewählt-- möglichst viele Hotels im Eigentum-zumindest aber mit finanzieller Beteiligung.

Der Durchgriff auf das Hotel --siehe auch Preisgestaltung- ist viel effektiver.Gilt deutlich auch für Alltours --und teilweise für die FTI Group/ Meetingpoint. DERTOUR spielt ganz ähnlich mit (COOEE)

Ob das Cook Sentido Konzept bleibt - warten wir jetzt mal ab. Ich tippe ganz persönlich-- sie werden es der TUI nachmachen.

Die TUI schafft die Sensimars ab 2020/Sommer komplett ab--

Man will die Marke TUI international stärker herausstellen. Das Ergebnis kennen wir inzwischen,es ist die TUI Blue Linie

Ich hole hier deswegen weiter aus, weil auf dem ganzen Hotelmarkt sehr viel in Bewegung ist-- und dazu gehören u.a.auch die Cooks Clubs.

Und zum Headline-Thema: Das Minus -Gäste aus D --bleibt, auch nach aktuellen Informationen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!