10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Hochzeitsreise - Bali oder Mexico? Wer kennt beides?
Hallo.
Wir wollen unsere Hochzeitsreise planen.
Nachdem wir in den letzten beiden Jahren u.a. Kenia und Bahamas schon gesehen haben fallen diese tollen Ziele leider weg.
Wir sind momentan bei Mexiko (Riviera Maya) und Bali (Jimbaran im Interconti oder Sheraton Laguna)
Wir können uns nur nicht entscheiden. In Bali hat man halt die ganzen Nebenkosten, dafür aber den totalen Luxus für normales Geld.
In Mexiko ist alles mit drin, und den Berichten zufolge bei Hotels wie dem IBEROSTAR Grand Paraiso auch alles super lecker.
Wer kennt beides oder zumindest eines und kann uns was empfehlen?
Wichtig: WIR WOLLEN MITTE JULI FAHREN!
Vielen Dank
Anm. d. Admins:
Deshalb mußt Du noch lange nicht SCHREIEN - siehe Verhaltensregen. Zumindest die Headline wurde auf Zimmerlautstärke reduziert...
Paket nach Kenia?
Möchte einen Laptop und weitere Artikel nach Kenia in ein Waisenhaus schicken. Per Paypal kann man ja problemlos Geld senden, aber die Laptops dort kosten Unsummen und habe keine 500€ für sowas über. Habe ein taugliches Gerät das ich gerne verschicken möchte, aber habe Angst dass es geklaut wird.
Wollte noch anderen Kram reinpacken, kleine Boxen, Filter / Chemikalien zur Wasseraufbereitung, Plüschtiere... aber wenn ich da Laptop draufschreibe, wird das 100 pro geklaut... Soll ich´s auf der Zollinhaltserklärung verheimlichen?
Die Stadt heisst Kisii, rund 70.000 Einwohner, und scheint einige Stunden von Nairobi entfernt zu sein.
P.S.: Wissen die da wirklich nicht, dass man Wasser abkochen muss bevor man es trinkt? Mein Kontakt meinte, die würden das so aus dem Fluss trinken...
Warum bucht ihr Thailand?
Warum Thailand?
Wo kann man für so wenig Geld eine Metropole bereisen (Bangkok)?
Wo kann man in einer Metropole wie Bangkok relativ gefahrlos nach Downtown?
Wo gibt es "verträglicheres" Essen für weniger Geld?
Wo gibt es den Mix aus Tourismus und Indi mehr als in den Badeorten?
Gibt es ein anderes Schwellenland, wo man von gaanz tief im Süden bis gaanz weit rauf in den Norden einfacher reisen kann?
Diese blöde Aussage "Mich hat der Virus erwischt" finde ich ähhhh .... !
Mich hat der Virus von vielen vielen Reisezielen gepackt. Komme gerade wieder aus Kenia und bin ja im August wieder in Thailand.
Und klare Aussage: Thailand kann man mehrmals für 3 Wochen machen, findet sich immer ne schöne Ecke und gutes Essen ... was will man mehr?
welcher Nationalpark / Dschungelfeeling
Die Frage ist ja auch, was ihr "erwartet" und ob ihr ggfs. schon "Safari"-/"Dschungel"-Erfahrungen habt und vergleichen könnt.
In der Regenzeit ist die Vegetation sehr schnell sehr viel dichter, Tierbeobachtungen alleine dadurch deutlich schwieriger.
Kanufahren ist oft nur eingeschränkt möglich...wenn überhaupt!
Der Khao Sok gefällt mir auch sehr gut, den Khao Yai halte ich z.B. ebenfalls für interessant, den Erawan NP u.U. auch noch...kenne sie aber nur zu ihren "besten" Reisezeiten,
Was wollt ihr unter dem "Dschungel"-Aspekt am River Kwai?
Solltet ihr Tierbeobachtungen in z.B. Kenia, Tansania, Botswana, Namibia, Südafrika kennen - mit denen sind die NP-Besuche in Thailand nicht zu vergleichen. Ihr werdet in Thailand niemals diese Vielfalt an Arten und Tieren erleben!
Trotzdem ist's toll - nur halt "anders".
Erst Safari- dann Strand...
Hallo mona36,
hm ja ich muss dazu sagen, dass unser eigentliches Limit für die Reise 2500 € war.
Wir haben schon 200 mehr fürs Southern Palms bezahlt und nochmal 200-250 € wären einfach nicht drin gewesen
leider! Und ja da liegst du richtig, TC bietet das Baobab nicht an. Das wurde mir von Neckermann angeboten. Haben uns dann also bei TC eine Safari ausgesucht und separat noch das Hotel. Die bieten zwar Kominationen an, aber meines Wissens nur zusammen mit dem Neptune in Diani und da wollte ich eigentlich nicht hin. Bin mal gespannt was du über das Baobab berichtest
Beim nächsten Mal in Kenia, werde ich sicherlich auch ins Baobab gehn ..........
Aber ja, hast Recht, wir lassen uns die Freude nicht nehmen!
LG Nicole
Reisezeit Juni
Jambo,
ich bin neu hier und das ist praktisch meine Startfrage.
Wir wollen nächstes Jahe wieder nach Kenia und wegen des lieben Geldes in der preisgünstigen Junizeit 3 Wochen fliegen.Ddie große Regenzeit ist ja dann vorbei aber ich mach mir Sorgen wewgen der mücken die ja nachdem großen Regenguß prächtig gedeihen dürften. Mein Mann ( selbst Kenianer) sagt: kein Problem! Für ihn ist ne Malaria wie ne Grippe . Unsere beiden Söhne werden aber immer von sämtlichen Vichtern heimgesucht.
Wir waren sonst immer Dezember und da ging es eigentlich gut (aber eben ohne Regen).
wie sind eigentlich die Preise im April, wir waren schon länger nicht "zu Hause" deshalb bin ich nicht mehr auf den laufenden.
Vielen, vielen Dank schon mal.
Kwaheri Steffi
Diani Beach und Hotels
Hallo Reisende,
Bausteine heißt Flug, Hotel, Transfer, Safari einzeln buchen, kann günstiger sein als eine Pauschalreise, muß es aber nicht. Hängt stark von den Flugpreisen ab, wenn man bei Condor einen sogenanntes Fliegen Angebot schnappt ist auf der Hompage gelb unterlegt, mit Glück hin und zurück unter 500 Euro, dann zB 5 Tage Hotel ca. 200 Euro, dann die Safari und dann noch mal 4-7 Tage Badehotel kommt man günstiger als eine Pauschalreise, kostet der Flug über 800 Euro rechnet es sich meißtens nicht.
Wer das Glück hat wie ich, von heute auf Morgen zu verreisen zu können, kann auch schon mal für 107 Euro nach Kenia hin und zurück fliegen, aber das können eben die wenigsten.
Gruß Gabi 2001 ( Franz )
Strand-Verkäufer
Bin auch der Meinung, mit nervig hat das gar nichts zu tun.
Wenn ich da an Kenia zurückdenke- das war nervig!
In der Türkei wird man wirklich vom eigenen Hotel mit den Massagen und Hamam mehr angesprochen, wir freuten uns, als in Belek und Lara der Mann mit dem Obstkorb am Strand entlang lief, der hat von sich aus niemanden angesprochen sondern nur gezeigt, was er im Angebot hat.
Und wenn man kein Interesse hat, dann einfach das kurz gesagt und schon hat man seine Ruhe, da ist das in den Läden schon etwas anstrengender, da hilft manchmal auch kein Kopfschütteln oder gekonnt weghören. Aber bisher bin ich auch immer nur in die Läden gegangen, in denen ich auch wollte, nicht in die ich gehen sollte!
Carsten
Der EX "Bernd-Thread"
Das stimmt..., ich bin schon sehr viel herumgekommen. Asien hat es mir besonders angetan, ich war außer in Thailand noch 2x auf Sri Lanka, 2x auf Bali, 1x in China (14 Tage Rundreise). In der Karibik war ich des öfteren, im Mittelmeerraum sowieso. Nordafrika und Kenia, aber da zieht es mich nicht mehr hin.
Und ein Highlight war letztes Jahr die Rundreise durch Syrien. Anlass für diese Reise war ein Fernsehbericht im Fernsehen. Leider sieht man ja jetzt im Fernsehen keine guten Bilder von Syrien
.
Aber es gibt noch so viele Ecken, wo ich gerne hin möchte...
, egal ob in der Ferne oder in der Nähe.
the sands at nomad-Boutiquehotel und Best of Kenia Safari über gulet Touristik
Das Sands hat einen wunderbaren Strand, mit mehr oder weniger Beachboys
Natürlich wird drauf geachtet, dass die Gäste nicht zu sehr oder gar auf den Liegen belästigt werden, aber das macht jedes Hotel.
Eine Freundin von mir war im Hotel, höchst zufrieden!
Ich hab das selbst nur mal bei einem Besuch gesehen, aber es schaut alles ganz wunderbar und stimmig aus.
Zur Safari kann ich nicht viel sagen, ich halte nichts von "Kenia in 7 Tagen", zudem mache ich lieber Privatsafaris, d.h. eigener Jeep, eigener Fahrer, nur wir.
Klimaanlage - wozu? Dach auf, Fenster runter, Afrika atmen
Das Essen ist bei Safaris üblicherweise dabei, auch das Wasser für unterwegs. Sonst kommen halt die Getränke in den Camps/Lodgen dazu.
Weitere Infos findet Ihr dazu im Safarithread.