Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Diani Reef Beach Resort oder Southern Palms? HP oder AI?

Hallo,

wir wollen nächstes Jahr im Februar nach Kenia.

Jetzt können wir uns nicht so recht zwieschen den beiden o.g. Hotels entscheiden.

Was für uns auch sehr interessant ist, ist die Frage ob HP oder AI.

Weiss jemand wie teuer in beiden Anlagen z.b die gängigen Drinks sind? Wasser, Cola, Bier etc.?

Anhand dessen im Vergleich zum AI-Aufschlag muss sich das ja rechnen.

Vielen schrieben halt zum Southern Palms das die Drinks dort nicht sehr teuer sind und HP ausreichend ist.

Über das Diani Reef Beach Resort habe ich leider im Forum nicht sehr viel gefunden.

Für jeden Tip und jede Erfahrung sind wir dankbar.

Aso, wir machen 4 Tage Hotel, 8 Tage Masai Mara Safari und dann nochmal ein Woche Hotel.

Gruss René

Mehr lesen

Vorfreude wird zur Angst

Hallo zusammen,

in 4 Wochen fliegen wir nach Kenia. Bis vor ein paar Tagen war ich noch voller Vorfreude, habe die Tage bis zum Abflug gezählt, habe mir viele Tips hier im Forum geholt.

Nun beschleicht mich langsam immer mehr die Angst, ob das doch die richtige Entscheidung war!? Seit ich hier im Forum von dem Brand und dem Unfall mit dem Safaribus gelesen habe, bin ich mir nicht mehr sicher. Zudem wird meine Panik vor Malaria auch immer größer. Klar - Malariaprophylaxe ist Pflicht. Aber halt kein 100%iger Schutz. Ich mache mir jetzt die wildesten Gedanken was alles passieren kann.

Vielleicht habt ihr ja ein paar aufmunternde Worte für mich, dass die Angst wieder zur Vorfreude wird...

Lieben Dank!

Rachel

Mehr lesen

Scida Safaris

Jambo Rachel31,

mein Mann und ich werden morgen nach Kenia fliegen und wir haben unsere Safari hier zu Hause über Internet bei Scida Tours gebucht.

Wir haben eine 3 Tage Wild Life Safari nach Tsavo Ost und Amboseli gebucht. Das ist sehr einfach, eine Anzahlung von 15% mußt Du schon aus Deutschland überweisen und der Rest wird von dem Veranstalter vor Ort kassiert. Geht in Euro und Dollar.

Wir haben mit Helmke Sears Kontakt gehabt, einfach ´mal anrufen und sich beraten lassen, super Service haben wir da erlebt. Tele: 08152-3956981, Mail: sears@scidasafaris.de, http: www.scidasafaris.de

Ob die Safari so gut war wie der Servie bei der Beratung und Buchung sehen wir dann nach dem Urlaub :-)

Viele Grüße

Sandra und Holger

Mehr lesen

Veranstalter kündigt Rundreise; ist das euch auch schon passiert?

Hallo Rainer,

wir umgehen das Ganze, indem wir unsere Rundreisen nur noch so buchen, dass diese auf jeden Fall stattfinden.

Meist über einheimische Veranstalter und dann privat mit 2 oder 4 Personen. Da sind wir auf der sicheren Seite. Der Service ist gut und man ist auch wirklich on Tour. Außerdem kein Massentourismus!

Wir haben das auf Bali so gemacht und auch in Tanzania/Kenia. Klappt alles wie am Schnürchen. Man muss sich natürlich vorab sehr genau informieren. Ist mehr Arbeit aber lohnt sich allemal...... nicht nur im Geldbeutel! Jetzt planen wir Gleiches in der Karibik, aber das steckt alles in den Kinderschuhen. Eilig darf man es mit der Buchung nicht haben!

Für uns: Rundreisen nur noch privat.

Gruß Spidernet

Mehr lesen

Auf Klage ankommen lassen?

Ich weiß gerade nicht, was dein Problem ist, ein user hat deinen Nickname gelobt und das würde ich positiv werten ;)

Über Mittag hätte der Miniclub so oder so zu gehabt!

Ich kann es einfach nicht nachvollziehen und das fuchst mich richtig, wie man sich über einen kaputten Billardtisch in einem (wunderschönen) Dritte-Welt-Land wie Kenia aufregen kann!

Ich denke auch, dass ihr für eure Verhältnisse ein falsches Hotel genommen habt, zumal wenn ihr "Bekannte" dort unten habt, die ja einige hotels kennen müssten!?

Außerdem hast du immer noch nicht geschrieben, ob es nur diese Mängel waren oder ob es "wirklich gravierende" Mängel gab. Das sind doch wirklich nur Peanuts, die teilweise sehr ärgerlich sind, aber dafür wird euch ja 10 % angeboten!

LG und schönen Samstag

Mehr lesen

Safari, aber wohin?

Hallo Heike,

bei deinen Vorgaben kann ich dir/euch auch eine Safari-Tour in Namibia mit einem anschließend Badeurlaub auf Sansibar empfehlen.

Wenn ihr tatsächlich im November reist und die Rundreise sich ab Windhoek nur bis zum Etosha NP erstreckt, ist m. E. keine Malariaprophylaxe erforderlich; gleiches gilt für Gelbfieber. Anders sieht es möglicherweise aus, wenn man auch den Caprivi Zipfel noch mit einbezieht; aber das bietet sich eigentlich nur an, wenn man auch Botswana anhängt (was bei der Kombination mit Badeurlaub allerdings wenig Sinn macht!).

Da ihr Kenia bereits kennt, würde ich euch - wie meine "Vorredner" - ebenfalls zu einem Strandurlaub auf Sansibar raten. Es gibt übrigens auch sehr gute Flugverbindungen.

Viele Grüße von der Nordseeküste und noch einen schönen restlichen 2. Advent

Andreas

Mehr lesen

Kreuzfahrtschiffe im Visier von Piraten

Mit den Piratenüberfällen ist es schon recht gruselig, aber in Anbetracht der unzähligen Kreuzfahrtschiffe, die täglich unterwegs sind, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass ich auf meinem täglichen Weg zur Arbeit einen Verkehrsunfall habe. Ich bin der Meinung, dass die Reiseziele irgendwie alle Krisengebiete sind (Kenia, Südafrika, Israel, span. Festland, Thailand, Srilanka, Türkei, Ägypten.......). Was machen wir, wir fahren trotzdem mit dem Hintergedanken, die machen ihr Ding und leben irgendwie alle vom Tourismus. Ich habe schon einen Flugzeugabsturz überlebt und hoffe, dass mein Schutzengel seine Flügel weiterhin über mich spannt.

Ich habe schon viel von dieser wunderschönen Welt gesehen und möchte noch neue Ziele ansteuern/anfliegen. Ob ich mir beim Erdbeerpflücken das Genick breche oder mir etwas auf Reisen passiert, ich kann es nicht beeinflussen.

Schöne Reisen

Gudrun

Mehr lesen

Rauchverbot in Kenya

Jambo!

Bin am Samstag aus Kenia (Diani Beach, Leisure Lodge Resort) zurückgekommen.

Es ist wirklich alles halb so schlimm!

Im Hotel gab es mehrere Raucherbereiche (teilweise wurden diese während unseres Urlaubs erweitert (z.B. durfte dann an der Poolbar geraucht werden)), am Strand war das Rauchen auch kein Problem.

Auch außerhalb gibt es genug Möglichkeiten zum Rauchen (im "African Pot" war das Rauchen erlaubt, genauso im "Leonardo's" am Collier Center).

Die Safari haben wir vor Ort bei einem örtlichen Reisebüro gebucht und hatten den Wagen für uns allein - auch im Auto war das Rauchen erlaubt.

Übernachtet haben wir während der Safari in der Voi Safari Lodge (Tsavo East) und in der Kilanguli Lodge (Tsavo West). Auch dort gab es Raucherecken.

Viele Grüße

Steffi

Mehr lesen

einige Fragen zu Kenia

Jambo,

eure Meinung ist meist, dass man eine Safari auf eigene Initiative buchen, sprich vor Ort oder aus den HC-Tipps einen auspicken und von Deutschland aus buchen soll. Wäre ich auch sofort dabei.

Nur habe ich dann das Problem als Pauschal-Tourist, da ich noch nie in Kenia war, ich habe den Flug, mein Hotel (meine bessere Hälfte wil AI) und die Safari. Ich würde idealerweise gleich am Anfang an einer teilnehmen, ich muss also meinen Pauschalurlaub bezahlen, auch für die 3-4 Tage während der Safari. Oder weiß einer eine Möglichkeit, das alles separat (Hinflug -Transfer - Safari -Transfer - Hotel -Transfer - Heimflug) unter einen Hut zubringen, ohne irgendetwas doppelt (hier in meinem Fall, das nichtgenutzte AllinclusiveHotel) zu bezahlen? :frowning:

Lg Ursula

Mehr lesen

Travellers Club oder Travellers Beach Club - Verwirrung

Hallo Leute,

ab 22.11 habe ich für mich und meine Freundin 18 Tage Kenia gebucht. Das Strandhotel soll hierbei das Travellers Club sein. Genau dieses habe ich via holidaycheck gebucht (Veranstalter ist Thomas Cook + Eigene Anreise, sollte aber ja keine Rolle spielen).

Nun steht auf der Thomas Cook Buchungsbestätigung aber Travellers Beach (Club) und nicht Travellers Club wie gebucht. Anfangs habe ich mir dabei nichts gedacht, bis ich dann hier bei Holidaycheck auch ein Travellers Beach (Club) - Hotel gefunden habe.

Hat das ganze so seine Richtigkeit oder ist da bei TC was durcheinandergekommen? Lt. Holidaycheck-Hotline handelt es sich hier um das selbe Hotel - stimmt das?

Wäre nett, wenn hier ein Insider kurz aufklären könnte um auch die letzten Missverständnisse aus dem Weg zu räumen.

Gruß,

Michael

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!