Hat es geklappt? Ja - dankeschön
Kreuzfahrtschiffe im Visier von Piraten
-
geschrieben 1228496093000Schöne Reise!
-
geschrieben 1228506920000
Mit den Piratenüberfällen ist es schon recht gruselig, aber in Anbetracht der unzähligen Kreuzfahrtschiffe, die täglich unterwegs sind, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass ich auf meinem täglichen Weg zur Arbeit einen Verkehrsunfall habe. Ich bin der Meinung, dass die Reiseziele irgendwie alle Krisengebiete sind (Kenia, Südafrika, Israel, span. Festland, Thailand, Srilanka, Türkei, Ägypten.......). Was machen wir, wir fahren trotzdem mit dem Hintergedanken, die machen ihr Ding und leben irgendwie alle vom Tourismus. Ich habe schon einen Flugzeugabsturz überlebt und hoffe, dass mein Schutzengel seine Flügel weiterhin über mich spannt.
Ich habe schon viel von dieser wunderschönen Welt gesehen und möchte noch neue Ziele ansteuern/anfliegen. Ob ich mir beim Erdbeerpflücken das Genick breche oder mir etwas auf Reisen passiert, ich kann es nicht beeinflussen.
Schöne Reisen
Gudrun
Nur wer es erlebt, kann wirklich mitreden. -
geschrieben 1228507859000
Ich habe schon einen Flugzeugabsturz überlebt
Aus welcher Höhe?
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1228508962000
War mit einer Firmenmaschine. Die Firma hat einmotorige und zweimotorige Maschinen. Diesen Tag hatten wir die zweimotorige Maschine. Es war eigentlich noch keine wirkliche Höhe. Die kleinen heizen den Motor komplett hoch und zischen dann ab. Wir sind beim Start unter voller Beschleunigung von der Piste abgekommen, das Fahrwerk wurde abgerissen und die Spitze der Maschine steckte im Dreck. Das gesamte Gepäck ist von den letzten Rücksitzen auf mich geknallt und hatte neben einem Schock etliche Blessuren hinterlassen. Hört sich noch alles gut an. Nur wegen einer Inspektion hatten wir diesen Tag nicht die einmotorige. Die wäre definitiv explodiert bei dem heftigen Aufprall auf der Spitze. Kerosin fackelt halt gut.
War schon heftig, aber nach fünf Wochen bin ich in eine einmotorige gestiegen und ab gings. Ich muß aber zugeben (ich bin in keiner Kirche), dass ich bei jeden Start (egal ob kleines oder großes Gerät) die Hände falte und ein Stoßgebet richtung Himmel richte.
Tschüß Gudrun
Nur wer es erlebt, kann wirklich mitreden. -
geschrieben 1229476869000
Das Auswärtige Amt warnt vor Reisen im Bereich um das "Horn von Afrika". Auch in der Reisewarnung für Somalia ist explizit die Gefahr der Piraterie am Horn und im Golf von Aden nochmals aufgeführt. Sogar vor der kenianischen Küste finden Piratenüberfälle statt oder zumindesten sind somalische Piraten dort gesichtet worden. Ich gehe mal davon aus, dass derzeit gar keine Kreuzfahrtschiffe dort sind, die Überführungen in den Bereich der VAE dürften wohl über die Bühne sein. Obgleich - soweit erinnerlich - die Astor wollte doch immer mal wieder diesen Bereich/Afrika diesen Winter anfahren? Für die Rückführung der Kreuzfahrtschiffe im März/April dann wird man sehen, wie die jeweiligen Reedereien das Problem lösen können. Jedenfalls habe ich in den Nachrichten gehört, dass die dort stationierten Kriegsschiffe keinesfalls als Begleiter von Kreuzfahrtschiffen eingesetzt werden sollen.
LG Ginus
Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8