Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

Jambo Nadine,

wie schon so oft geschrieben, der Wettergott hat seinen eigenen Kopf, mal kann es schütten im Mai, mal eben nur ein wenig regenen, es ist einfach Glückssache.

2009 haben Bekannte eine Safari 14 Tage Tansania/Kenia gemacht, es hat nur 3 x kurz geregnet, 2010 die selbe Zeit, die selbe Safari sind sie völig abgesoffen.

Wenn Ihr trotzdem im Mai fliegen wollt würde ich persönlich nur eine Safari mit einem Jeep 4x4 machen, da kommt man bei Regen wenigstens noch weiter, mit den Mini Bussen ist Feierabend, wir haben dieses Jahr 2 Busse mit unserem Jeep 20 km durch den Busch geschleift weil sie bei einem Wolkenbruch nicht weiterkamen und das war im November!!!.

LG Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Safaris

Hallo,

Freitag ist es so weit, wir fliegen nach Kenia. Noch paar Fragen  :frowning:   Sollen wir Handtücher/Duschtücher mitnehmen, oder gibts die im Hotel bzw. in den Camps auf Safari?

Wie viel Trinkgeld sollen wir unserem Fahrer geben für 7 Tage Safari? Hab mal gelesen 5-7 Euro Pro Tag und Person. Ist privat Safari, also wären es so 80-100 Euro. Er würde dann aber mehr bekommen bei 4 oder 6 Teilnehmern. Ist dann nicht so gut führ ihn :? .

Wann nimmt mann die Malarone Tabl., hab gedacht so Abend zum Abendessen. Aber mein Mann trinkt dann gerne mal Bier oder Wein. Geht das? Im Packungsbeilage hab ich nichts gelesen, nur dass manns am bessten zum Essen einnimmt?

Danke für eure Antworten ;)

Mehr lesen

Safaris

Hallo, liebe Leute!

Ich spiele mit dem Gedanken im Sommer auch meinen Urlaub in Kenia zu verbringen und dann auch an einer Safari teilzunehmen. Bin bisher noch nicht im Reisebüro oder sonstwas gewesen und habe nur im Internet schon einmal etwas rumgeschaut und bin dabei auf die Seite www.kenia-safari-reisen.de gelandet. Da habe ich dann auch einige interessante Angebote gefunden,a lelrdings bin ich mir noch nicht sicher, wie lang zum Beispiel die Safari werden soll. Also ob 4 Tage oder doch nur 3 oder vielleicht auch nur 2? Wahrscheinlich lohnt es sich lieber länger auf Safari zu gehen, da sieht man sicherlich mehr. Oder wie seht ihr das? Lohtn sich einer 4-tägige Safari oder reichen 2 schon vollkommen?

Mehr lesen

Man spricht deutsch...

Ich habe in Thailand, Malaysia, Kenia in den großen Hotels an der Rezeption niemanden deutsch sprechen hören. Ich würde sowas auch nie erwarten. Ich finde es unmöglich, dass von den deutschen Urlaubern erwartet wird, dass alle Hotelangestellten deutsch sprechen. In welchen Hotels wird bei uns Thai, Malayisch oder Kisuaheli gesprochen? Oder Chinesisch? Oder Japanisch? Auch solche Touristen haben wir hier. Die Reisesprache ist nun mal englisch. Und wenn man das nicht kann, muss man eben nach Mallorca oder in die Türkei fahren. Aber ich möchte nicht in die Länder, wo sich alles nach den Deutschen richtet (Sprache, Essen). Ich brauche kein Sauerkraut, Nürnberger Würstchen, Wiener Schnitzel im Urlaub.

Jutta   :wave: 

Mehr lesen

Winterkataloge Fernreisen

Hallo,

Mitten im Sommer stellt man sich die Frage, was macht man zu Weihnachten.

Und da ich/wir dieses Jahr kein Sommerurlaub machen, wollen wir einen etwas bessern Winterurlaub machen.

Ziel: Karibik, Florida, Thailand, Kenia-Hauptsache warm muss es sein.

Jetzt stellt sich mir die Frage: Wann kommen die Kataloge für dem Winter raus? Neckermann macht ja schon Werbung, allerdings nur rund ums Mittelmeer und Kanaren/Ägypten.

Der FTI-Katalog liegt schon vormir, allerdings ist nur der Karibik-Katalog zu gebrauchen, der Asien-Katalog hat wenig Pauschales.

Noch eine Frage: Was macht man gegen die doch recht kurzen Tage (nur 5-6 Sonnenstunden)?

Einfach noch weiter in den Süden (Wo? Bali?) oder hat es gar nix mit der Winterzeit zu tun und es ist bewölkt?

Mehr lesen

Southern Palms Beach Resort und Thomas Cook Safari

Hallo guapita

das Southern Palm Beach ist eine sehr gute Wahl.

Die Zimmer sind nun wirklich groß genug.

Zum Geldwechsechseln kann man mit dem Matatu zur Barclay Bank fahren,dort ist ein Geldautomat.

Beim Matatu fahren solltest du ordentlich Handeln(wir habe 20ksh bezahlt pro Person)

Mit dem Matatu kannst du auch nach Ukunda,Mombasa....

fahren.Also man ist schon recht beweglich.

Zur Safari kann ich dir nur sagen:

Wir waren auch Kenia-Neulinge und haben über einen kenianischen Anbieter gebucht.Und nicht bereut.Haben auch noch Kontakt zu ihm und 2008 geht es auf jeden Fall wieder mit Dokta auf Safari.

Und es ist keine Massenabfertigung.Die Massai Mara kann ich empfehlen und falls du noch einen Tipp bezüglich Safarianbieter möchtest mail mich ruhig an.

Lg Turtle 1994

Mehr lesen

Wie verhaltet ihr euch,falls ihr im Urlaub angebettelt werdet?

@'Woodstöckchen' sagte:

Was mich allerdings in manchen Ländern wundert,da die ja angeblich soooooo arm sind,sich aber fast jeder ein Handy leisten kann??? In Kenia,Dom Rep hat fast jeder Handy,und im Vorbei fahren in der Dom Rep hing fast an jedem Haus eine Satellitenschüssel! Dafür ist plötzlich Geld da für Satellit und zugehörigem Fernseher?

Suggerieren uns eine Satelittenschüssel auf dem Dach oder ein Handy bereits Wohlstand? Wohlstand und Sicherheit definiert man sicher anders. Auch über diesen Beitrag kann ich mal wieder nur den Kopf schütteln.

Wenn wir uns die Armut von Drittweltländern schon immer hautnah ansehen müssen, erwarten wir doch zumindest Buschtrommeln und Rauchzeichen. Ein derartiger "Fortschritt" bringt bei einigen von uns das ganze (z.T. sehr beschränkte, sorry) Weltbild durcheinander.

Effi

Mehr lesen

Noch eine Chance für Kenia?

Hallo,

vielen Dank für die Infos......die Bewertungen vom Southern Palms und die Bilder sind wirklich schön.....es hat aber auch seinen Preis....

Nun im März gibt es nicht sooo viel Auswahl, wo es wirklich warm ist, Ägypten scheidet definitiv aus, weil zu kalt, derzeit sind eben die Dom Rep, Ko Samui und ein bisschen eben auch Kenia im Rennen, soll schon eher eine reine Badereise werden weil wir auch wohl nicht ganz 14 Tage haben werden........und es kommt eben auch auf die Flugpreise drauf an....

Werde mich mal weiter mit den Gebieten beschäftigen...Danke für Eure Beiträge! :bulb: :D

PS: Was kostet so eine 3 Tages Safari :question: Vor Ort buchen oder von hier.....Lust hätte ich schon.......

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!