10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Kenia und Sansibar
copser:
zu Kenia und Sansibar
Danke schon mal für die Aufklärung bezgl. Temperaturen, dass es sich nachts abkühlt, die Kröte muss ich wahrscheinlich dann schlucken - ich mag es wenn es nachts noch richtig warm ist - aber man kann ja nicht alles haben.
Es soll doch schon recht moderne Busse geben von Mombasa/Nairobi nach Dar Es Salaam? Ich habe wirklich ziemliche Flugangst, obwohl ich relativ oft und auch lange Strecken fliege. Aber jeder Start ist die Hölle für mich. Deshalb werden wir auch von Mombasa/Nairobi aus nach Dar Es Salaam mit dem Bus fahren - ganz sicher.
Bezgl. der Mara muss ich noch in mich gehen, da mein Mann gerne mit so einem kleinen Flugzeug fliegen würde - wenigstens eine Strecke. Das halt ich evtl. noch aus.
Barcadi Insel Reise Zeitraum zwischen 01.08 - 10.09.2016
Hallo Samana, wir waren vor 1 Woche einen Tag auf der Cayo Levantado- also, wenn du Ruhe suchst, bist du da verkehrt. Täglich kommen tausende Tagestouristen und legen sich z.T. auf die klapprigen Strandliegen, oder irren über das Inselchen umher mit entsprechender Geräuschkulisse. Dann besser die Malediven oder ein kleines Strandhotel in Kenia am schönsten Strand Diani Beach. LG Regina
Samana2016:
Hallo Ihr Lieben,
ich würde gerne im Zeiraum vom 01.08 - 10.09.2016 auf die Barcardi Insel ( Hotel Luxury Bahia Principe Cayo Levantado Don Pablo Collection) reisen...
Vielleicht fliegt jemand schon in dem Zeitraum und hat schon gebucht oder es hat jemand Lust mit zureisen... ich reise alleine... vielleicht ergibt sich ein Kontakt. Würde mich sehr freuen...
Liebe grüße Angela 
Erste mal Kenia - Fragen
@ Bine,
ich haben gerade nochmal Deine Postings durchgelesen und bin mehr als stutzig geworden.
Du schreibst, dass du ein Angebot (Masai Mara) für deine Reisezeit (Januar 2015) 3 Tage mit 2 Übernachtungen im Governors Camp für 675 € pro Person erhalten hast.
Wir sind auch oft am Jahresanfang in Kenia und kennen daher etwas die Preise, aber hier stimmt ganz gewiss der Preis nicht. Sind da wirklich ALLE Kosten (Flüge, Parkfees, Unterkunft etc.) mit drin? Mach bei allen Angeboten die Augen auf, nicht dass die totale Abrechnung erst zum Schluss kommt und der Schuss nach hinten los geht.
Wenn das so ist, dann verrate uns, wo man das buchen kann.... Wir freuen uns immer, wenn wir etwas günstig buchen können (wenn der Rest stimmt).
Ocean Village Club
Ich denke, dass sie bereits einen Einbruch bemerkt haben. Sonst hätten sie nicht die anderen Verpflegungsangebote reingenommen. So können sie den Rückgang vorerst verkraften.
Jedoch haben die unterschiedlichen Verpflegungsangebote zur Folge, dass man dort wohl auch diese leidigen Bändchen tragen muss.
Gerade Kenia lebt bei den Touristen auch etwas von den "Stammgästen". Viele Hotels haben sich eine Stammkundschaft aufgebaut, die einem auch mal in schlechten Zeiten hilft. Dem Ocean fehlt das mit diesen ständigen Änderungen.
Schade um das sehr schöne Hotel. Mit einer besseren Küche und verantworungsvolleren Preispolitik könnte das Hotel in einer Liga mit dem Sands at Nomad spielen. Aber so versucht man nur preislich mit diesem zu konkurieren. Das funktioniert nicht. Schließlich kann man auch nicht mit einem Polo in der Formel 1 fahren...
Kenia mit Kind und viele Fragen
Hallo, F95 Girl
Ich gehöre nicht zu denjenigen, die Eltern mit kleineren oder noch - nicht -Schulkindern
zum Urlaub im HArz verdonnern wollen, gebe aber zu bedenken, dass es für dich sicher angenehmere Reiseziele gibt als Kenia. Du hast schon das Thema Impfung angesprochen, du solltest dich richtigerweise sorgfältig informieren, das kann am Besten der Hausarzt.
Das allein ist schon ein Problem, wenn auch sicher ein lösbares.
Letztendlich ist es deine Entscheidung, aber du solltest sehr genau darüber nachdenken, was du mit dem Urlaub bezweckst und wie dein Kind "gestrickt" ist.
Ist es mehr der "Sandburgen-und-Wasserratten-Typ", also noch etwas verspielt und verträumt doer ist es der Entdecker und Abenteurer. Für beide gibt es schöne Destinationen, die sicher schöner und unproblematischer sind.
Urlaub, Allgemeine Fragen und Tauchen/Schnorcheln vom Bamburi Beach, Mombasa
"Asante sana" an euch die ihr euch die Zeit genommen habt meinen langen Post zu lesen
und einige Punkte daraus bereits ausführlich zu würdigen!
Allzu viel Reiseerfahrung besitze ich nicht, vor meinen letzten beiden Urlauben in Marsa Alam und Makadi Bay war ich 17 Jahre nicht im Urlaub und den davor Stattgefundenen in Ari Beach, Malediven würde ich mir für den heute 4 fachen Preis nicht mehr leisten können. Bleibt noch Kenia, 1x offen, 2x Ägypten und vielleicht 1,2 mal Mittelmeer und das war es. Deshalb möchte ich allzu viele Fehler die ich hinterher bedauern könnte, vermeiden. Sieht man schon daran dass ich zur exakt falschen Zeit gebucht habe, ich hatte da noch zu viele verschiedene Reiseziele im Blick und es schien oberflächlich betrachtet der perfekte Kompromiss.
Tropisches Reiseziel gesucht
Ich habe vier der fünf genannten Länder bereist. Jamaica noch nicht.
Deshalb kurz meine Gedanken.
Auch wenn die Reise erst nächstes Jahr ist, solltest Du die aktuelle politische Situation in Sri Lanka googeln und für Dich bewerten.
Ein Kenia-Urlaub macht für mich nur Sinn mit einer vorgeschalteten Safari ( zB eine Woche Safari, eine Woche Hotel). Als unerfahrener Reisender würde ich das über einen Reiseveranstalter machen, wird preislich vermutlich knapp.
Es scheint euch ja in erster Linie um einen „exotischeren“ Badeurlaub zu gehen, oder?
Dann hat die Dominikanische Republik doch ein gutes Preis/ Leistungsverhältnis. Ausflugsziele gibt es auch.
Ich würde mir hier bei HolidayCheck mal entsprechende Hotels anschauen und beispielhaft ausrechnen.
und natürlich googeln wann welches Reiseziel zu welchen Zeiten empfohlen wird.
Schnorcheln mit Delphinen Diani Beach
Hallo zusammen!
Meine erste Kenia Reise steht an, Mitte Jänner gehts endlich los! 
Ich bitte euch um Empfehlungen zu Ausflügen am Diani Beach.
Ich möchte unbedingt mit Delphinen schnorcheln (hab das schon gemacht und bin erfahrene Schnorchlerin) Schöne Korallen und viele Fische wären perfekt, oder auch Schwertfische, Großfisch. Kleine Anbieter bevorzugt, seriös muss es sein.
Leider finde ich fast nur Jetski Touren, das möchte ich nicht, außerdem würde meine Begleitung am Boot bleiben.
Wer kann mir einen tollen Anbieter nennen (bitte unbedingt von Anbietern wo schon Erfahrungen gemacht wurden) Wo kann man sonst auch noch gut schnorcheln? Gerne auch Empfehlungen zu anderen Ausflügen.
Und zuletzt: jeder nennt mir eine andere Währung… Was habt ihr mit vor Ort?? USD oder Kenya Schilling?
Danke!!!!! 
Malaria Prophylaxe für Kenya
Hey,
Standby musst Du selber wissen, ob Du das machen willst. Ihr seid lange auf Safari, in der Pampa wird es schwieriger sein eine Malaria zu diagnostizieren, und das muss die erstmal bevor Du ein Standby Mittel einsetzen kannst.
Kauf Dir Mückenschutz mit Deet Anteil, Dengue ist in Kenia nicht sehr verbreitet, Antibrumm, Nobite, Autan Tropical oder die Care Plus Produkte enthalten Deet in unterschiedlichen Anteilen.
Gegen die Tsetse Fliege bist Du relativ machtlos, mich hat sie 3x erwischt, immer in der Mara und durch die Kleidung die abends eingesprüht war, mit 70% Deet. Ich habe das Gefühl das juckt die nicht.
Du kannst Dich nicht gegen jede Eventualität absichern, das ist unmöglich.
Also, mal entspannt dran gehen und einen schönen Urlaub haben.