10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Safaris
Also bei der Frage nach HEP, gerade die A, kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln, sorry! Die kannst Du Dir salopp gesagt an der nächsten Katzenecke holen, eine Freundin hatte das Vergnügen auf Mallorca. DAFÜR musst Du nicht nach Kenia, HEP A ist mitlerweile so gut wie eine Standardimpfung geworden, gerade für alle die gerne reisen, egal wohin. Schau' Dir mal im Netz an wie Du Dir HEP A einfangen kannst, dann wirst Du das besser verstehen können.
Vergiss' nicht bei der Kasse zu fragen, viele Kassen übernehmen diese Impfungen. Und wenn nicht ist das sehr gut investiertes Geld in Deine Gesundheit.
Malariaprophylaxe ist ein Thema für sich, das hier schon bis zum St. Nimmerleinstag diskutiert wurde. Hier ist defintiv der falsche Thread dafür.
Safaris
jetzt ist mir noch was eingefallen (hab grad nachtdienst, es ist sehr ruhig auf station, da hab ich zeit zum nachdenken
ist vielleicht jemand hier der grad aus kenia zurück gekommen ist? zwecks wetter in letzter zeit und so. ich weiß schon, mann kanns nicht vorherbestimmen, es ist nicht berechenbar usw.
aber wär halt cool wenn ma jemand was erzählen könnte.
ach übrigens hab ich irgendwie keinen passenden thread zu "tagesausflügen" (wie i vorher schon erwähnt hab) gefunden, vielleicht kann mir/uns diesbezüglich hier ja nochmal jemand weiterhelfen.
wie gsagt, mi würd's interessieren was einem so als tagesausflüge angeboten wird und ob man da im hotel oder bei den beachboys oder anderswo buchen darf/soll.
vielen dank im voraus für eure hilfe.
Eure Erfahrungen auf Rundreisen
wiener-michl,
genau dein "doofes Beispiel" habe ich schon erlebt.
Es war in Kenia, wir machten eine Safari. Unser Hotel wurde als erstes angefahren, und somit konnten wir uns die Plätze noch aussuchen. Leider haben wir uns dann in die erste Reihe gesetzt, einfach so - ohne Nebengedanken. Dann gings zum nächsten Hotel, Leute abholen. Als der Busfahrer die Tür aufmachte ging das Geschrei von dem neuen, lieben Mitreisenden schon los. Er will nach vorne und bei seiner vorherigen Safari wurden die Plätze durchgetauscht und blabla. Wir sagten ihm, dass wir gerne durchtauschen können, jeder sitzt halt jeden Tag woanders, kein Problem. Wir hatten gar nichts getan, und der brüllt uns voll an. Da sind natürlich schöne Tage vorprogrammiert. Echt schade sowas.
Probleme mit Bucher Reisen
Update:
Die Staatsanwaltschaft hat nach Anhörung der Zeugen das Verfahren gegen den Reiseleiter und gegen den Veranstalter aufgenommen. Weiter wird auch in Kenia gegen den Reiseleiter ermittelt. Es wird also zur Verhandlung kommen. Bucher hat weder einen Ausgleich angeboten noch hielten Sie es für nötig sich zu entschuldigen. Ansich sollte man von einem Unternehmen, dass u.a. Kultur verkauft so etwas erwarten. Offensichtlich gehts hier nur darum möglichst viele abzuzocken und ja nichts zuzugeben. Zur Geschäftspolitik gehört wohl es auf eine Verhandlung ankommen zu lassen, da viele sich davor scheuen. Ich kann nur jedem raten, die Finger von unseriösen Veranstaltern zu lassen und sich nichts gefallen zu lassen! Zumindest kann man aber soche Foren nutzen andere zu warnen, nicht die selben Fehler zu machen.
Jambo Kenya Safari
Jambo allen zusammen,
erstmal herzlichen Dank an alle die mir geantwortet haben. Ich habe zwischenzeitlich auch selbst noch Infos im Netz gefunden.
Wir freuen uns echt riesig auf diesen Urlaub. Warum sind wir da nicht schon mal früher drauf gekommen .....
Eine Frage hätte ich da noch: Welchen Reiseführer könnt ihr da empfehlen? Von Neckermann haben wir einen von Marco Polo bekommen, doch der ist doch recht dünn. Wir schwören eigentlich auf Reiseführer von Baedeker, unglücklicherweise befindet sich die Kenia-Ausgabe seit Ende 2006 im Prozess der Wiederauflage. Der Erscheinungstermin wurde bisher mehrfach verschoben und liegt nun auf dem 1. Oktober. Da es am 19. bereits losgeht befürchte ich, dass der Baedeker zu spät erscheinen wird. Habt ihr brauchbare Alternativen?
Bis dann
Thomas + Gabi
Schlafen auf Langstreckenflügen
Also ich wäre vorsichtig mit Medikamenten um schlafen zu können. Mein Mann hat tolle Erfahrungen mit Entspannungs-CD`s gemacht, seitdem er seinen MP3-Player mit diesen Liedern bestückt hat, ist er meistens nach 1/2 Std. eingeschlafen. Mir selbst hilft autogenes Training. Ich denke einfach, alles ist besser, als sich mit Valiumähnlichen Mittelchen einzuschläfern. Auch die Homöopathie bietet hier einiges an - z.B. Requiesan, Avena sativa, das pflanzliche Mittel Sedariston oder einfach mal Rescue-Tropfen (Bachblüten).
Ich mische mir vor einem Langstreckenflug eine Mischung aus: Cherry Plum, Impatiens, Rock Water und Vine (die passt erfahrungsgemäß sehr gut zu mir) und nehme zusätzlich Rescue im Flieger. Letzres Jahr auf dem Flug nach Kenia habe ich 5 Std. durchgepennt und kam topfit dort an.
Alles für Kenia - Reise
Hey Engelchen!!
ich kann Dir leider nur zu den Thema IMPFEN was sagen (schreiben).Als wir vor zwei Jahren in Kenia waren hatten wir uns gegen HEPATITIS A und B, DIPHTERIE, TETANUS, POLIO und MALARIA impfen lassen bzw. gegen Malaria kriegt man Tabletten.
Da wir in Januar auch wieder fahren und vor zwei Jahren alles gut ging werden wir uns wieder genauso impfen lassen.Falls du aber noch mehr über das Thema wissen willst bei www.fitfortravel.de gibt es ausreichend Info zu diesen Thema. Zu den Thema Moskitos kann ich nur sagen wir hatten keine Probleme mit ihnen, trotzdem wir kein Mückenschutzmittel genommen haben. Über das Hotel und den Veranstalter kannst du doch bei Holidaycheck was
erfahren falls du das noch nicht getan hast. GRUß JACKY
Versorgung während der Kenia-Safari
Hallo Dreamquest,
waren Anfang März im Safari Beach.
Das Hotel ist zwanzig Jahre alt, was man an den Bädern sieht, aber sonst alles tip top. Durch die Rundalows eine schöne aufgelockerte Anlage,
geräumige Zimmer mit guter Klimaanlage.
Wir hatten Halbpension gebucht, was völlig ausreicht. Morgens und abend ein reichhaltiges Büffet mit wechselnden Themen und das schönste war...
Buffet am Pool
. Der Service war gut, man bekommt jeden Wunsch erfüllt, sogar Blumen vom Gärtner auf's Zimmer - natürl. gegen ein paar Schillinge. Wir würden jederzeit wieder hinfahren. Der Strand ist ein Traum und bei den jetzigen Temperaturen wünsche ich mir den Ozean vor meine Haustür.
Also, ich hoffe die Info's sind hilfreich für Euch und viel Spaß im schönen Kenia