10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Schlafen auf Langstreckenflügen
Also ich wäre vorsichtig mit Medikamenten um schlafen zu können. Mein Mann hat tolle Erfahrungen mit Entspannungs-CD`s gemacht, seitdem er seinen MP3-Player mit diesen Liedern bestückt hat, ist er meistens nach 1/2 Std. eingeschlafen. Mir selbst hilft autogenes Training. Ich denke einfach, alles ist besser, als sich mit Valiumähnlichen Mittelchen einzuschläfern. Auch die Homöopathie bietet hier einiges an - z.B. Requiesan, Avena sativa, das pflanzliche Mittel Sedariston oder einfach mal Rescue-Tropfen (Bachblüten).
Ich mische mir vor einem Langstreckenflug eine Mischung aus: Cherry Plum, Impatiens, Rock Water und Vine (die passt erfahrungsgemäß sehr gut zu mir) und nehme zusätzlich Rescue im Flieger. Letzres Jahr auf dem Flug nach Kenia habe ich 5 Std. durchgepennt und kam topfit dort an.
Probleme mit Bucher Reisen
Update:
Die Staatsanwaltschaft hat nach Anhörung der Zeugen das Verfahren gegen den Reiseleiter und gegen den Veranstalter aufgenommen. Weiter wird auch in Kenia gegen den Reiseleiter ermittelt. Es wird also zur Verhandlung kommen. Bucher hat weder einen Ausgleich angeboten noch hielten Sie es für nötig sich zu entschuldigen. Ansich sollte man von einem Unternehmen, dass u.a. Kultur verkauft so etwas erwarten. Offensichtlich gehts hier nur darum möglichst viele abzuzocken und ja nichts zuzugeben. Zur Geschäftspolitik gehört wohl es auf eine Verhandlung ankommen zu lassen, da viele sich davor scheuen. Ich kann nur jedem raten, die Finger von unseriösen Veranstaltern zu lassen und sich nichts gefallen zu lassen! Zumindest kann man aber soche Foren nutzen andere zu warnen, nicht die selben Fehler zu machen.
Eure Erfahrungen auf Rundreisen
wiener-michl,
genau dein "doofes Beispiel" habe ich schon erlebt.
Es war in Kenia, wir machten eine Safari. Unser Hotel wurde als erstes angefahren, und somit konnten wir uns die Plätze noch aussuchen. Leider haben wir uns dann in die erste Reihe gesetzt, einfach so - ohne Nebengedanken. Dann gings zum nächsten Hotel, Leute abholen. Als der Busfahrer die Tür aufmachte ging das Geschrei von dem neuen, lieben Mitreisenden schon los. Er will nach vorne und bei seiner vorherigen Safari wurden die Plätze durchgetauscht und blabla. Wir sagten ihm, dass wir gerne durchtauschen können, jeder sitzt halt jeden Tag woanders, kein Problem. Wir hatten gar nichts getan, und der brüllt uns voll an. Da sind natürlich schöne Tage vorprogrammiert. Echt schade sowas.
Jambo Kenya Safari
Jambo allen zusammen,
erstmal herzlichen Dank an alle die mir geantwortet haben. Ich habe zwischenzeitlich auch selbst noch Infos im Netz gefunden.
Wir freuen uns echt riesig auf diesen Urlaub. Warum sind wir da nicht schon mal früher drauf gekommen .....
Eine Frage hätte ich da noch: Welchen Reiseführer könnt ihr da empfehlen? Von Neckermann haben wir einen von Marco Polo bekommen, doch der ist doch recht dünn. Wir schwören eigentlich auf Reiseführer von Baedeker, unglücklicherweise befindet sich die Kenia-Ausgabe seit Ende 2006 im Prozess der Wiederauflage. Der Erscheinungstermin wurde bisher mehrfach verschoben und liegt nun auf dem 1. Oktober. Da es am 19. bereits losgeht befürchte ich, dass der Baedeker zu spät erscheinen wird. Habt ihr brauchbare Alternativen?
Bis dann
Thomas + Gabi
Wo sind die Sterne vom Leisure Lodge?
Hallo Showgirl 2204,
Jeder darf seine Meinung äußern.Also meine Kinder sind 8,10,14 Jahre .Wir sind schon sehr viel gereist und meinen durchaus einschätzen zu können was wir unseren Kindern zumuten können.Auch planen wir diese Keniareise schon sehr lange und haben uns mit Land und Leute schon beschäftigt.Auch über die gesundheitlichen Risiken sind wir uns im klaren.Jeder hat so seine Träume,und unser Traum ist Kenia.Wobei wir sicherlich unsere Kinder angesteckt haben und wir alle uns für diese Reise entschieden haben.
Für andere mag es vielleicht falsch und leichtsinnig sein.Für uns ist Kenia kein Fehler ,sondern ein gemeinsames Stück Erfahrung!
Und bei meiner Hotelanfrage ging es mir nur um Infos.Schließlich ist eine Reise mit 7 Personen ja nicht billig.Und das Preis Leistungsverhälnis sollte schon stimmen.
Viele Grüße chinshi
Erfahrung mit Neptune Village Beach Resort
Jambo nochmal!
Das es ein schöner Urlaub wird, sei dir gewiss!
Wollte dir da auch nix einreden (falls es so rüber kam).
Ich hab die Jambo-Safari direkt bei Neckermann gebucht, war super schön.
Flugsafaris kannst du vor Ort buchen, sind aber natürlich etwas teurer. Dafür aber wahrscheinlich (noch) besser. 
Raucherbereiche gibt es. Ich rauche selbst zwar nicht, hab aber was mitbekommen das seit, ich glaube Mai, in Kenia in der Öffentlichkeit nicht mehr geraucht werden darf.
Pass also auf wenn du aus dem Flieger steigst und frag am besten erst mal die Reiseleitung die euch in Empfang nimmt.
Wg. dem Zimmer hat mein Vorschreiber recht, keine Panik und die Möglichkeiten einfach vor Ort ausloten.
Ich wünsch euch schöne erholsame Tage!
Kenia Nord oder Südküste
Hallo Gabi
wieso alle ausgeflogen? Hier gibt es jede Menge Leute, die Kenia öfters bereisen und die Dir auch viele Infos geben können! Immer her mit Deinen Fragen. Das Forum besteht doch nicht nur aus denjenigen, die meinen sich hier mit großem Trallala verabschieden zu müssen (das macht zum Glück fast keiner).
Mit den Flügen mußt Du am Ball bleiben, schau auch mal bei den Veranstaltern. Auch die Pauschalveranstalter haben manchmal sehr gute Nur-Flug-Angebote, meiner hatte letztes Jahr sogar Zug zum Flug mit drin.
Wegen der Safari kannst Du sicherlich auch beim Veranstalter an der Südküste anfragen und ein Angebot einholen. Die holen auch Gäste von der Nordküste ab,das habe ich selbst schon erlebt.
Viel Spaß bei Deinen Urlaubsvorbereitungen!
Gruß Spidernet
Fliegt ihr im Moment nach Kenia?
"Kourion" hat den Sachverhalt so gut zusammengefasst, dass es ein Schlusswort in diesem Thread sein könnte.
Alle anderen Unterstützer von zukünftigen Keniareisen habe alle ihre plausiblen und nachvollziehbaren Gründe genannt, die man alle akzeptieren sollte.
Ich setze zu den Keniareisebefürtern noch einen drauf und behaupte, dass gerade wegen der Probleme im nördlichen Grenzgebiet zu Somalia jetzt erst recht sich alle Hotels etc mit Touristen füllen sollten, damit für viele Einzelne eben mehr als bisher im Lande verbleibt (bitte jetzt keine Diskussion anfangen, wie wenig dies bei den jeweiligen Kostenstrukturen solcher Reisen ist oder sein kann, weiß ich, aber jeder Cent zählt). Wir haben eine Erstreise nach Kenia über die Jahreswende gebucht und werden vor Ort sehr wohl den Inhalt dieses Threads im Hinterkopf haben.
Dollar als Trinkgeld
Jambo,
natürlich werden 1 US-Dollar-Scheine als Trinkgeld angenommen
.
Gewechselt bekommt man die 1-US$-Scheine allerdings nur schwer:
Selbst als guter Kunde wollte mir meine kenianische Bank diese erst nicht annehmen. Nun haben sie gesagt, dass es 1%, aber mindestens 5 US-Dollar, Gebühr kostet.
Für den einfachen Angestellten bleibt dann nur noch der Gang zum Schwarzmarkt, wo für die 1er-Scheine auch gravierende Abschläge in Kauf genommen werden müssen.
Meine Empfehlung: Trinkgelder lieber in kenianischen Schillingen geben, dann haben die Empfänger direkt etwas davon und müssen nicht bei Touristen oder Schwarzhändlern erst rumwechseln.
Wer sein Geld in der Bank tauscht, kann dort gleich einige Scheine in Kleingeld wechseln lassen und kann dann auch angemessenes und nicht überzogenes Trinkgeld geben.
Liebe Grüße aus Kenia,
Olaf
Noob hat ein paar fragen...
Hallo Anubis In der Reisezeit Wenn hier Winter ist kann es in Kenia seeeeehr warm sein. Und imSeptember bis November war für uns erträglicher.Wir reisen immer zur Migrationszeit Ende September .Haben noch nie Regen gehabt und wennn esmal regnet ist das auch schnell wieder vorbei. Hotel natürlich Südküste Diani Beach in der Nähe von Nakuru da ist ne tolle Disco.Gibt da jede menge Hotels.Wir haben die Safaris hier gebucht.Da waren wir sicher daß wir auch bekommen was wir wollen.Wenn der Flieger zB in die mara oder die vorhandenen Jeeps voll sind und man nur begenzt Zeit hat ist es von Vorteil hier zu buchen.Kann auch sein daß die gewünschte Lodge voll ist hat man Pech.Also versucht in die Mara zu kommen Ihr werdet es nicht bereuen.LG Rosi