Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Urlaubssuche

Bei einer Bandbreite von Kenia bis Karibik nur das Kriterium "unser Hotel sollte am Strand liegen" fix zu machen, wird hier wohl noch eine solche Vielzahl von Lieblingszielen der User erbringen, dass @sammi am End genau da steht, wo er begonnen hat ...

:frowning:

Sofern Budget und Entfernung scheinbar so gar keine Rolle spielen, kann man unendlich Ziele runterrasseln, ihre Besonderheiten hervorheben, vergleichen ... ohne jedoch wirklich einer Entscheidung beizutragen.

Sorry, ist jetzt vielleicht wenig populär - aber so "breitwürfig" angelegt sollte der Thread besser heißen  "Sagt mir, wo ihr es toll fandet und warum?"

Wär ja auch okay ... allerdings nicht mit dem Ziel, eine potentielle nächste Destination herauszuarbeiten. Dazu - m.M.! - bedürfte es weit genauerer Spezifikationen, was man will und was eben grad nicht.

Mehr lesen

Aida Kreuzfahrt (Asien) mit 3 jährigen Kind?

Hallo,

wir nehmen unser Pflegekind ( Mädchen ) seit es 2 Jahre alt ist mit auf Kreuzfahrt und machen mit Ihr Urlaub mit dem Flieger/Auto/Bus. Jetzt ist sie 5 und sie hat schon mehr von der Welt gesehen als mancher Erwachsener.

Ich muß aber auch ganz klar sagen, jedes Kind ist anders, unsere Kleine ist weltoffen, immer neugierig, pflegeleicht, kontaktfreudig und läuft seit sie 4 ist auch längere Strecken ohne zu murren.

Bevor Sie in die Schule kommt machen wir mit Ihr eine große Kenia Tour mit Safari Löwen gucken etc.

Meine Erfahrung, wenn das Kind gut drauf ist, nicht oft kränkelt und neugierig ist macht die Tour, wir waren gerade von Dubai nach Singapur unterwegs, tolle Häfen, tolles Wetter.

Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Ocean Village Club

Hallo Kati 64,

du brauchst für Kenia einen Adapter. Den kannst du imdortigen Nakumatt (Supermarkt) kaufen oder auch hier. Onkel Google hilft bei der Suche, auch ebay oder so.

Im Hotel gibt es KEIN Urlaubsbücheregal. Deck dich also ein.

Was musst / willst du noch wissen? Der Vorteil bei diesem Hotel ist, dass du keine Ligen reservieren musst, es sei denn, du willst eine ganz besondere ;) Die am Pool sind eigentlich immer am ehesten besetzt. Weil die Bar nicht weit ist... Wenn du eine Liege haben möchtest, wird sie für dich hergerichtet (Auflage, Kopfstütze usw.).

Ansonsten habe ich schon viel geschrieben. Lies dir das am besten mal durch, v.a. zum Taxi bzw. Matatu.

Wenn du Fragen hast, einfach melden.

sonnige Grüße

Gregor

Mehr lesen

Kenia oder Tansania? Bitte um Entscheidungshilfe :-)

Wenn es um den August geht, stellt sich doch gar nicht die Frage! Hallo, Migration??? Eines der größten Tierhighlights der Erde???

In der Massai Mara ist Migrationszeit, die Herden sind alle aus Tansania nach Kenia gezogen. Da ist dann "tote Hose". Im August ist die Serengeti nicht das Ziel.

Zu deiner Unterkunft dann gleich: Die liegt NICHT im Park. Da Migrationszeit ist, sollte man aber im Park sein. Da geht dann nicht soviel Zeit flöten. Ich würde je nach Budget zwischen dem Intrepids, Entim Mara und Matira Mara wählen.

Der Nakuru führt derzeit viel Wasser. Flamingos sind dort kaum zu sehen. Nur ein Hinweis. Flamingos snd derzeit vor allem am Lake Baringo und Lake Natron. Nur ein Hinweis, da der Nakuru dafür bekannt ist.

Mehr lesen

Ethiopian Airlines

Ich muss mal antworten auf deine Antwort im Keniaforum.

Du wirst es nie bei einer Fluggesellschaft perfekt haben. Condor hatte in den letzten Wochen soviele Verspätungen auch mit Übernachtung wo der Flug abgesagt wurde.

Ich kenne keinen Flug von Condor der mal pünktlich geflogen ist sei es nach Mombasa oder in die Karibik.

Es kann dir überall passieren. Die Zeit am Airport vergeht es gibt in Addis Liegen wo man sich drauflegen kann und lesen oder schlafen kann. 

Ich würde das Geld was ich mehr ausgebe für den Flug mit Condor lieber in Kenia ausgeben. Und die Zeit in kauf nehmen. Ihr seit doch zu 2 das ist doch kein Problem.

Ich selber flieg alleine und mir ist nie langweilig. 

LG Jasmin

Mehr lesen

Das erste mal Kenia

Man kann Euch nur dringend ans Herz legen das Thema Tagesausflüge nochmal zu überdenken. Das Wort Tagesausflug hört sich immer so dolle an, in vielen Ländern sind sie es auch bzw. bieten viele Länder dazu gute bis sehr gute Möglichkeiten an. Für die kenianische Küste hält sich das Angebot meines Erachtens aber schwer in Grenzen. Ihr werdet damit nie eine Safari ersetzen, dieses Erlebnis würde ich mir auf keinen Fall entgehen lassen, das macht Kenia aus in meinen Augen. Ansonsten bieten Dir andere Länder auch schöne Strände und definitiv auch bessere Möglichkeiten Tagesausflüge zu gestalten. Es muss ja nix total langes sein, eine Safari in den Tsavo Ost Park für 2 Nächte, also 3 Tage ist schon toll für den Anfang.

Mehr lesen

1000 Fragen / Alleinerziehend mit 2 Kids nach Kenia etc.?

Vielen Dank Euch beiden!

Seid Ihr jedes Jahr in Kenia, wenn Ihr vielleicht sogar die Leute / das Haus kennt, das ich mit meinen beiden Mädels buchen könnte?

Über wen könnte ich denn eine Flugsafari erfragen?

Noch so eine Frage zum Alltag: Wenn ich da privat mit meinen Kindern wohne und baden / essen gehen will, kann ich problemlos zum Diani Beach (es würde mich das erste Mal jemand begleiten und mich einweisen). Wenn ich da alleine unterwegs bin, brauche ich mir doch hoffentlich keine Sorgen zu machen? Kann man dort theoretisch auch Liegen / Sonnenschirme mieten?

Mir hat jemand abgeraten ganz alleine in einem Haus zu wohnen. Allerdings ist das Haus wohl Abends abgesperrt und ein Wachmann passt auf. Was denkt ihr?

Nochmals vielen Dank!

Mehr lesen

Kenia als Selbstfahrer, Hotels vor Ort buchen oder in Deutschland

Jambo

also wir waren im August 2010 von der Mara zum Lake Nakur-Lake Elemetati-Lake Naivashe/Hells Gate gefahren und dann nach Nairobi!Das waren schon sehr viele Kilometer!Da die Strassen in Kenia teilweise so schlecht sind(wir können hier mit unseren lächerliche Winterlöchern ja nur lachen!!!)dauert eine Strecke also enorm lange.

Den Hells Gate mit den Gysieren,der Tierwelt und den Schluchten ist aber absolut sehenswert.Wir sind ca 10 km dort gewandert um vieles auch wirklich hautnah zu erleben.Mit dem Moutainbike ist auch machbar.Für beides benötigt man einen Guide,der ca 10 Dollar pro Person kostet plus Eintritt.

Unterkünfte kann man im Voraus über das Internet buchen,klappt meisten.

Schau mal bei meinen Hotelbewertungen nach,da habe ich etwas preisgünstiges.

Lg Turtle 1994

Mehr lesen

Gelbfieber

Hallo Doris,

wir waren letztes Jahr mit unseren Kindern (10+14) in Kenia und auf Safari. Nächste Woche geht es nach Tansania weil alle so begeistert waren.

Wir hatten uns alle letztes Jahr gegen Gelbfieber impfen lassen denn auch wegen den Kindern wollten wir kein Risiko eingehen. Beim Gesundheitsamt ging das auch problemlos für 30 EUR (inzwischen übernehmen die KK's, zumindest die TK, ja sogar die Kosten, auch für Malariaprophylaxe) ohne Nebenwirkungen. Auch wenn man bis zu 6 Monate in ein gelbfiebergefährdetes Land einreisen möchte kann es (muss wohl aber nicht) Probleme kriegen.

Die Pirschfahrten dauern in der Regel max. 3 Stunden. Also im Bereich, dass Kind es aushalten kann. Falls nicht gibt es Lösungen ;-)

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub mit den Kids.

Gruß

Dirk

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!